“Top Hotel - spitzen Personal - unschlagbare Kulisse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rocabella Santorini Hotel

Rocabella Santorini Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rocabella Santorini Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Imerovigli Caldera View, Imerovigli GR84700, Griechenland   |
Nr. 15 von 42 Hotels in Imerovigli
Passau, Deutschland
“Top Hotel - spitzen Personal - unschlagbare Kulisse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2014

Wir verbrachten Anfang Oktober eine traumhafte Woche im Rocabella Deluxe!
Bei Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen und erhielten gleich ein Begrüßungsgetränk und umfangreiche Informationen über das Hotel.
Wir hatten uns für eine Senior Suite with Sea View entschieden – vor allem wegen des Hot Tubs bzw. Jacuzzi im Bad. Leider stellten wir bei Zimmerbezug fest, dass lediglich eine Dusche vorhanden war. An sich hätte das nicht gestört, da das Zimmer, passend zur ganzen Hotelanlage, wunderschön war, aber da wir uns eben wegen Hot Tub bzw. Jacuzzi für die höhere, teurere Zimmerkategorie entschieden hatten, baten wir um einen Zimmerwechsel. An diesem Tag war das Haus ausgebucht, aber man bot uns für den nächsten Tag einen Zimmerwechsel an.
Zu unserer sehr positiven Überraschung wurden wir am nächsten Tag in die Honeymoon Suite mit Indoor Jacuzzi und Outdoor Jacuzzi, Galerie mit Sternenhimmel, 180° Meerblick vom begehbaren Dach aus und eigener Terrasse umquartiert und erhielten also noch ein Upgrade! Traumhaft! Es gab nur eine Klitze-Kleinigkeit zu bemängeln: der Abfluss im Bad war nicht ganz in Ordnung, es hat immer wenn man geduscht hat, aus dem Gulli den Schaum und Wasser wieder hochgedrückt, so dass anschließend der ganze Boden klitschnass war und es im Bad leider auch nach Gulli gerochen hat. So what! Davon ließen wir uns nicht weiter stören. :-)
Der Einrichtungsstil des Hotels ist vielleicht nicht Jedermanns Sache, da es alles in allem sehr puristisch und designorientiert ist (zum Teil auf Kosten der Funktionalität – siehe die immer wieder angesprochenen, wenigen Ablageflächen z.B. im Bad), aber uns hat es ausgezeichnet gefallen! Die vier Pools sind weitläufig verteilt und es gibt ausreichend bequeme Liegeflächen.
Das Personal im ganzen Haus war ausnahmslos herzlich, freundlich und professionell. Das Housekeeping arbeitet tip-top; jeden Tag wurde noch eine kleine Aufmerksamkeit im Zimmer hinterlassen. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und lecker, es ließ keine Wünsche offen. Abendessen, Spa und Fitnessbereich haben wir nicht in Anspruch genommen und können daher dazu nichts sagen.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Imerovigli. Das Dorf kann man entweder zu Fuß über den Kraterwanderweg (bergauf!, 25 Minuten ca), per Hotelshuttle oder mit dem öffentlichen Bus gut erreichen. Dafür ist die Anlage weitläufiger gebaut als die Hotels direkt im Ort und man muss nicht so viele Treppen steigen, wie zu einem der kleineren, verwinkelten Hotels, die direkt in die Klippe gebaut sind. Mir persönlich kam das sehr entgegen, denn ich war im 6. Monat schwanger und entsprechend schon ein bisschen kurzatmiger, grade beim Treppensteigen… ;-)
Der Blick und die Kulisse auf’s Meer vom Hotel aus sind unbeschreiblich schön; so wie ganz Santorini!
Wir haben jede Minute genossen und würden jederzeit wieder hier übernachten, bzw. das Haus weiterempfehlen!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick buchen!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Schwalbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2014

Unsere erste Reise nach Santorini wird sicher nicht unsere letzte gewesen sein. Und wir sind uns einig: dann wieder im Rocabella.

So schön die Lage von Fira, Imerovigli und Oia auch ist, so schön die Hotels dort sein mögen, wir möchten nicht jeden Tag zig Stufen hinauf und hinab müssen, wenn man mal aus dem Hotel raus will. Dennoch ist das Rocabella nicht zu weit vom Schuss. Das Hotel bietet einen Shuttle nach Fira, nach Imerovigli kann man laufen (Taschenlampe für den Rückweg nicht vergessen). Oia ist auch gut zu erreichen (öffentlicher Bus z.B.)

Das Rocabella ist eine weitläufige Anlage, mit traumhaften Blick auf die Caldera. Vier Pools/Terrassen mit jederzeit genügend Liegen für alle Gäste und immer frische Pool-Handtücher. Auch bekamen wir eine Strandtasche mit Badetüchern, die wir mit auf Tour nehmen konnten. Zwei Pools sind Infinity und nur knietief. Jeden Abend gab es ein "Goodie" auf das Zimmer (Schokolade, Obst, am letzten Abend ein Piccolo).

Unser Zimmer war immer top sauber. Aus unserer (Umwelt-) Sicht wäre das tägliche Wechseln der Handtücher nicht nötig. Die Einrichtung der Zimmer und die Ausstattung des Hotels muss man allerdings mögen. Die einen nennen es sicher stylish, die anderen lieblos. Das kommt halt darauf an, was man mag. Es gibt wenige Pflanzen oder sonstigen "Nippes".

Sicher gibt es an ein paar Stellen (Zimmer/Anlage) etwas verwitterte Flecken (der Tennisplatz wird offenbar nicht mehr genutzt), aber es war nie dreckig. Spa und Fitnessraum haben wir nicht genutzt, kann also nicht beurteilt werden.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, abwechlungsreich und sehr lecker, wer hier nichts findet hat wohl keinen Hunger. Das Hotel-Restaurant haben wir ansonsten nicht genutzt. Die zwei Pool-Bars sind auch reichhaltig und abwechslungsreich ausgestattet.

Das Personal (jeder einzelne) war immer hilfsbereit, freundlich und ansprechbar.

Was im Zimmer - wie in vielen anderen Hotels auch - fehlt, ist genügend Ablagefläche (besonders im Bad) und eine Möglichkeit nasse Badesachen aufzuhängen.

Der Preis....wir haben über TUI (Senior Room, günstigste Variante im Hotel) gebucht und würden das auch jederzeit wieder tun, denn die Preise, die das Hotel auf seiner eigenen Seite oder bei z.B. Booking.com abruft, sind es dann, trotz unserer Begeisterung, nicht wert. Von daher kann ich durchaus auch einige negative Kommentare verstehen. Es ist schon ein Unterschied, ob man zu zweit für eine Woche ab 2000 € aufwärts nur für das Zimmer oder 1800 € ink. Flug zahlt.

Alles in allem: Efcharisto Rocabella, efcharisto Santorini!

Zimmertipp: Wer keinen Wert auf Liegen auf der eigenen Terrasse oder Whirlpool legt und sich auch nur zum Schlaf ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2014

Lage:
Die typischen Hotels in den Orten an der Caldera sind sehr klein, ineinander verschachtelt und nur über steile schmale Treppen erreichbar. Im Gegensatz dazu ist die weitläufige Anlage des Rocabella eine echte Oase der Erholung. Es liegt etwa 15 min. Fußweg (am Caldera-Wanderweg) außerhalb von Imerovigli. Dieser Wanderweg ist mit seiner Aussicht wunderschön. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich noch ein paar andere Hotels. Sehr empfehlen können wir das Restaurant des Hotels "Pantheon Villas", etwa 300 m Richtung Oia. Am Beginn von Imerovigli befindet sich ein Minimarkt und daneben das ebenfalls sehr empfehlenswerte Restaurant "Avocado". Für den Rückweg am Wanderweg in der Dunkelheit unbedingt eine Taschenlampe mitnehmen!

Die Zimmer befinden sich in freistehenden Häuschen (keine "Höhlenwohnungen" wie in den Caldera-Orten). Ich erwähne das deshalb, weil man von diesen Höhlenwohnungen hört, dass sie feucht sind, weil man nicht durchlüften kann.
Die Zimmer sind zweckmäßig aber eher spartanisch eingerichtet. Ein Schrank (die Minibar leider auch in selbigem, sodass der Kühlschrank mangels Frischluftzufuhr stark erhitzt und die Getränke kaum gekühlt werden. Wir haben dann die Schranktüren offen gelassen), ein Schreibtisch und ein Fauteuil. Das King-Bett war für unseren Geschmack viel zu weich und die Federkernmatratze machte bei jeder Bewegung furchtbare Geräusche. Wir hatten im Wohnbereich noch eine große Whirlbadewanne. Angesichts der schwierigen Wasserversorgung auf Santorin (das Frischwasser muss in Containern eingeschifft und mit Tankwagen zu den Hotels transportiert werden) finden wir das Angebot von Jacuzzis aber eher zweifelhaft und wenig umweltfreundlich. Ein unnötiger Luxus.
Über eine Leiter gelangte man in das "Obergeschoss" wo noch ein Queen-Bett vorhanden war.

Das Badezimmer war sehr groß, bot aber leider so gut wie keine Ablageflächen. Außer einem kleinen Glasbord beim Waschbecken und einem in der Dusche hatte man keine einzige Fläche, um etwas abstellen zu können. Unsere Kulturbeutel mussten deshalb auf dem Boden aufbewahrt werden. Auch auf dem Waschbecken (eine runde Säule) konnte man nichts ablegen, nicht mal die winzige Seife wollte auf dem Rand halten. Die Dusche ist renovierungsbedürftig, die Fliesen auf dem Boden haben stark verfärbte Fugen und die Duschwand schimmelige Silikonfugen.

Sehr schön und angenehm war der Balkon mit toller Aussicht auf die Caldera und Oia.

Die Hotelanlage ist auf mehrere Ebenen mit insgesamt 4 Pools aufgeteilt. Besonders wohl gefühlt haben wir uns am Pool der unteren Bar mit den sehr bequemen Poofs (Bohnensackliegen) und der angenehmen Chillout Musik. Es war trotz guter Hotelauslastung immer und überall genug Platz. Man muss allerdings darauf gefasst sein, dass hier sehr viele Hochzeiten stattfinden und währenddessen der eine oder andere (Pool)Bereich für die normalen Gäste gesperrt ist.

Das Frühstück wird in Buffetform angeboten und lässt keine Wünsche offen. Was man dort nicht vorfindet, kann man in der Küche ordern. Es war alles frisch zubereitet und sehr lecker, insbesondere auch der Kaffee.

Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit und hatte für alle Anliegen eine Lösung. Es wird auch ein Shuttle-Dienst nach Fira angeboten, den wir zweimal genützt haben. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich (Handtücher täglich frisch) und auch sonst war alles sehr sauber. Lediglich das Geschirr war teilweise nicht ganz sauber, manches Glas oder Teller hatte Flecken und Schlieren.
Gratis WiFi im gesamten Hotelbereich, das auch wirklich ausgezeichnet funktioniert hat.

Insgesamt ein wirklich empfehlenswertes Hotel mit kleinen Abstrichen bei der Zimmerausstattung.

Zimmertipp: Die Standard Zimmer dürften wohl sehr klein sein, wir hatten ein Superior Zimmer (# 22), das wirklic ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Das Hotel kann sich schon sehen lassen.
Alles in den Hügel gebaut, mit traumhaften Blick über das mehr!
Alles wie aus dem Bilderbuch.
Leider habe ich von einem Hotel in dieser Klasse mehr liebe für die Kleinigkeiten erwartet. Wer für seine Zimmer über 700€ verlangt sollte sic dafür kümmern das auch sie Anlage einwandfrei ist. Beim Aussteigen aus dem Pool, wackelte die Leiter, mit ca. 20-30cm Spiel. Und verrostet war sie auch. Neben den Zimmern sah man Baustellen von Zimmern die noch nicht fertiggestellt waren.
Das Essen war auch nicht so wie erwartet.
Ich hab ein Rinderbraten bestellt, dass angeblich 7 Stunden geharrt hat. Aber das Fleisch war trocken und faserig. Die Salate waren gut und die Getränkeauswahl gut.
Das Personal, war nicht so professionell, einmal die Servicekraft die auf eine Bestellung eine unprofessionelle Antwort gegeben hat und einmal der Barkeeper, der mir klar machen wollte, dass ich mein Kaffee bezahlen muss, wobei ich schon Geld in meiner Hand hielt.
Aber er entpuppte sich später zu einem guten Kerl.
Das Brautpaar hatte nach 23 Uhr Open Bar gebucht, nur mir fiel auf das von jeder Sorte nur ein Getränk verfügbar war, und selbst diese waren halb verbraucht! Das heißt: die halbe Flasche Gin ist leer, gibt es kein Nachschub!

Aufenthalt August 2014
Teufen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Die Lage am Rande der Caldera ist atemberaubend.
Das Hotel besitzt 3 Pools die Küche ist hervorragend, das Personal liest einem die Wünsche von den Lippen ab. Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, war zwar nicht gerade riesig, spielt aber im Sommer eher eine untergeordnete Rolle.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Schwabach
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir waren für eine Woche auf Santorin. Gebucht hatten wir ein Superior Zimmer mit Meerblick.
Wir wurden gebeten in der ersten Nacht noch nicht unsere Koffer auszupacken, da wir am nächsten Tag aufgrund einer Hochzeit im oberen Poolbereich ein anderes Zimmer bekämen.
Gesagt getan! Unkompliziert haben wir am nächsten Vormittag ein neues Zimmer bekommen, aber nicht irgendeines. Wir bekamen als kostenloses Upgrade die Honeymooner-Suite "Windmill" Zimmer No. 19. WOW!! der Umzug hat sich gelohnt. Ein tolle Turmsuite mit sep. angebauten großen Badezimmer und Himmelbett im 1.OG. Vom traumhaften Ausblick aufs Meer nicht zu schweigen. Das Frühstücksbuffet ist ein Traum und das Restaurant sehr zu empfehlen. Sehr leckerer Küche mit griech. Aktzenten, sowie traumhaften Blick auf den Sonnenuntergang. Dafür muss man nicht extra nach Ia (Oia) fahren. Es war nur wenig besucht, da wahrscheinlich jeder dem Sonnenuntergang hinterherjagt und außer haus essen gehen will. Schade eigentlich.
Die vier Poolbereiche waren nie überfüllt, so dass man immer seine Privatsphäre hatte. Und zu den schönsten Sonnenstunden so ab 18 h meist schon menschenleer. Die Lage des Hotels außerhalb Imeroviglio ist kein Problem, aber zum Abendessen außer Haus ist man eigentlich immer auf Bus, Taxi oder Auto angewiesen. Da der Kraterwanderwand nachts nicht beleuchtet und etwas holprig ist. Aber eine gute IPhone Taschenlampe bringt Abhilfe. :)
Alles im allen hatten wir eine wunderschöne Woche!
Unsere Tipps zum Abendessen (außer Haus): Mezzo !!,Aegeon und Avocado in Imerovigli
und unserer Lieblingscafe ist "Galini Cafe" in Firostefani

Zimmertipp: auf jeden Fall mit Meerblick und in der obersten "Etage"
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Der Empfang war erstklassig. Die Damen an der Rezeption sind nicht nur sehr freundlich sondern auch sehr hübsch :-).

Unser Zimmer war am Ende Richtung Oia. Super Ausstattung, sehr gross und auch sehr ruhig. Das Bad war ca. gleich gross wie das Zimmer also -> sehr gross. Es wurde in der Nacht etwas feucht da man keinen Durchzug erzeugen kann. Sobald man die Fenster beim Eingang öffnete wurde es wieder trocken im Zimmer.

Wir haben auch 2x im Hotel Restaurant gegessen. Das Essen dort ist sehr gut aber etwas teurer als in den Tavernas. Die Bedienung ist einfach top. Frühstück ist sehr gut.

Da die Lage so super ist muss man nicht mit 1'000 anderen nach Oia zum Sonnenuntergang gehen. Man sieht es vom Hotel aus fast noch besser da sich die Oia im Sonnenuntergang spiegelt.

Zimmertipp: Wir waren im Zimmer Nr. 35.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Rocabella Santorini Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rocabella Santorini Hotel

Anschrift: Imerovigli Caldera View, Imerovigli GR84700, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Santorin > Imerovigli
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Spa-Hotels in Imerovigli
Nr. 6 der Familienhotels in Imerovigli
Nr. 11 der Luxushotels in Imerovigli
Nr. 15 der Romantikhotels in Imerovigli
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rocabella Santorini Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Escapio, TripOnline SA, Prestigia, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rocabella Santorini Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Formentera Ferienwohnung
Rocabella Deluxe Suiten & Spa Santorini
Rocabella Deluxe Suites And Spa Santorini
Rocabella Hotel Santorini
Hotel Rocabella Deluxe Suites & Spa Santorini Imerovigli
Rocabella Santorini Hotel Santorin/Imerovigli
Rocabella Deluxe Suites & Spa Santorini Hotel Imerovigli

Wenn Sie Rocabella Santorini Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.