“Großzügige Anlage in angenehmer Ruhelage” 4 von 5 Sternen

Rocabella Deluxe Suites & Spa Santorini gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rocabella Deluxe Suites & Spa Santorini
4.0 von 5 Hotel   |   Fira-Oia Main Road, Imerovigli 84700, Griechenland   |
Nr. 16 von 42 Hotels in Imerovigli
“Großzügige Anlage in angenehmer Ruhelage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Lage:
Die typischen Hotels in den Orten an der Caldera sind sehr klein, ineinander verschachtelt und nur über steile schmale Treppen erreichbar. Im Gegensatz dazu ist die weitläufige Anlage des Rocabella eine echte Oase der Erholung. Es liegt etwa 15 min. Fußweg (am Caldera-Wanderweg) außerhalb von Imerovigli. Dieser Wanderweg ist mit seiner Aussicht wunderschön. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich noch ein paar andere Hotels. Sehr empfehlen können wir das Restaurant des Hotels "Pantheon Villas", etwa 300 m Richtung Oia. Am Beginn von Imerovigli befindet sich ein Minimarkt und daneben das ebenfalls sehr empfehlenswerte Restaurant "Avocado". Für den Rückweg am Wanderweg in der Dunkelheit unbedingt eine Taschenlampe mitnehmen!

Die Zimmer befinden sich in freistehenden Häuschen (keine "Höhlenwohnungen" wie in den Caldera-Orten). Ich erwähne das deshalb, weil man von diesen Höhlenwohnungen hört, dass sie feucht sind, weil man nicht durchlüften kann.
Die Zimmer sind zweckmäßig aber eher spartanisch eingerichtet. Ein Schrank (die Minibar leider auch in selbigem, sodass der Kühlschrank mangels Frischluftzufuhr stark erhitzt und die Getränke kaum gekühlt werden. Wir haben dann die Schranktüren offen gelassen), ein Schreibtisch und ein Fauteuil. Das King-Bett war für unseren Geschmack viel zu weich und die Federkernmatratze machte bei jeder Bewegung furchtbare Geräusche. Wir hatten im Wohnbereich noch eine große Whirlbadewanne. Angesichts der schwierigen Wasserversorgung auf Santorin (das Frischwasser muss in Containern eingeschifft und mit Tankwagen zu den Hotels transportiert werden) finden wir das Angebot von Jacuzzis aber eher zweifelhaft und wenig umweltfreundlich. Ein unnötiger Luxus.
Über eine Leiter gelangte man in das "Obergeschoss" wo noch ein Queen-Bett vorhanden war.

Das Badezimmer war sehr groß, bot aber leider so gut wie keine Ablageflächen. Außer einem kleinen Glasbord beim Waschbecken und einem in der Dusche hatte man keine einzige Fläche, um etwas abstellen zu können. Unsere Kulturbeutel mussten deshalb auf dem Boden aufbewahrt werden. Auch auf dem Waschbecken (eine runde Säule) konnte man nichts ablegen, nicht mal die winzige Seife wollte auf dem Rand halten. Die Dusche ist renovierungsbedürftig, die Fliesen auf dem Boden haben stark verfärbte Fugen und die Duschwand schimmelige Silikonfugen.

Sehr schön und angenehm war der Balkon mit toller Aussicht auf die Caldera und Oia.

Die Hotelanlage ist auf mehrere Ebenen mit insgesamt 4 Pools aufgeteilt. Besonders wohl gefühlt haben wir uns am Pool der unteren Bar mit den sehr bequemen Poofs (Bohnensackliegen) und der angenehmen Chillout Musik. Es war trotz guter Hotelauslastung immer und überall genug Platz. Man muss allerdings darauf gefasst sein, dass hier sehr viele Hochzeiten stattfinden und währenddessen der eine oder andere (Pool)Bereich für die normalen Gäste gesperrt ist.

Das Frühstück wird in Buffetform angeboten und lässt keine Wünsche offen. Was man dort nicht vorfindet, kann man in der Küche ordern. Es war alles frisch zubereitet und sehr lecker, insbesondere auch der Kaffee.

Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit und hatte für alle Anliegen eine Lösung. Es wird auch ein Shuttle-Dienst nach Fira angeboten, den wir zweimal genützt haben. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich (Handtücher täglich frisch) und auch sonst war alles sehr sauber. Lediglich das Geschirr war teilweise nicht ganz sauber, manches Glas oder Teller hatte Flecken und Schlieren.
Gratis WiFi im gesamten Hotelbereich, das auch wirklich ausgezeichnet funktioniert hat.

Insgesamt ein wirklich empfehlenswertes Hotel mit kleinen Abstrichen bei der Zimmerausstattung.

Zimmertipp: Die Standard Zimmer dürften wohl sehr klein sein, wir hatten ein Superior Zimmer (# 22), das wirklic ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel kann sich schon sehen lassen.
Alles in den Hügel gebaut, mit traumhaften Blick über das mehr!
Alles wie aus dem Bilderbuch.
Leider habe ich von einem Hotel in dieser Klasse mehr liebe für die Kleinigkeiten erwartet. Wer für seine Zimmer über 700€ verlangt sollte sic dafür kümmern das auch sie Anlage einwandfrei ist. Beim Aussteigen aus dem Pool, wackelte die Leiter, mit ca. 20-30cm Spiel. Und verrostet war sie auch. Neben den Zimmern sah man Baustellen von Zimmern die noch nicht fertiggestellt waren.
Das Essen war auch nicht so wie erwartet.
Ich hab ein Rinderbraten bestellt, dass angeblich 7 Stunden geharrt hat. Aber das Fleisch war trocken und faserig. Die Salate waren gut und die Getränkeauswahl gut.
Das Personal, war nicht so professionell, einmal die Servicekraft die auf eine Bestellung eine unprofessionelle Antwort gegeben hat und einmal der Barkeeper, der mir klar machen wollte, dass ich mein Kaffee bezahlen muss, wobei ich schon Geld in meiner Hand hielt.
Aber er entpuppte sich später zu einem guten Kerl.
Das Brautpaar hatte nach 23 Uhr Open Bar gebucht, nur mir fiel auf das von jeder Sorte nur ein Getränk verfügbar war, und selbst diese waren halb verbraucht! Das heißt: die halbe Flasche Gin ist leer, gibt es kein Nachschub!

Aufenthalt August 2014
Teufen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Die Lage am Rande der Caldera ist atemberaubend.
Das Hotel besitzt 3 Pools die Küche ist hervorragend, das Personal liest einem die Wünsche von den Lippen ab. Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, war zwar nicht gerade riesig, spielt aber im Sommer eher eine untergeordnete Rolle.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Schwabach
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir waren für eine Woche auf Santorin. Gebucht hatten wir ein Superior Zimmer mit Meerblick.
Wir wurden gebeten in der ersten Nacht noch nicht unsere Koffer auszupacken, da wir am nächsten Tag aufgrund einer Hochzeit im oberen Poolbereich ein anderes Zimmer bekämen.
Gesagt getan! Unkompliziert haben wir am nächsten Vormittag ein neues Zimmer bekommen, aber nicht irgendeines. Wir bekamen als kostenloses Upgrade die Honeymooner-Suite "Windmill" Zimmer No. 19. WOW!! der Umzug hat sich gelohnt. Ein tolle Turmsuite mit sep. angebauten großen Badezimmer und Himmelbett im 1.OG. Vom traumhaften Ausblick aufs Meer nicht zu schweigen. Das Frühstücksbuffet ist ein Traum und das Restaurant sehr zu empfehlen. Sehr leckerer Küche mit griech. Aktzenten, sowie traumhaften Blick auf den Sonnenuntergang. Dafür muss man nicht extra nach Ia (Oia) fahren. Es war nur wenig besucht, da wahrscheinlich jeder dem Sonnenuntergang hinterherjagt und außer haus essen gehen will. Schade eigentlich.
Die vier Poolbereiche waren nie überfüllt, so dass man immer seine Privatsphäre hatte. Und zu den schönsten Sonnenstunden so ab 18 h meist schon menschenleer. Die Lage des Hotels außerhalb Imeroviglio ist kein Problem, aber zum Abendessen außer Haus ist man eigentlich immer auf Bus, Taxi oder Auto angewiesen. Da der Kraterwanderwand nachts nicht beleuchtet und etwas holprig ist. Aber eine gute IPhone Taschenlampe bringt Abhilfe. :)
Alles im allen hatten wir eine wunderschöne Woche!
Unsere Tipps zum Abendessen (außer Haus): Mezzo !!,Aegeon und Avocado in Imerovigli
und unserer Lieblingscafe ist "Galini Cafe" in Firostefani

Zimmertipp: auf jeden Fall mit Meerblick und in der obersten "Etage"
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Der Empfang war erstklassig. Die Damen an der Rezeption sind nicht nur sehr freundlich sondern auch sehr hübsch :-).

Unser Zimmer war am Ende Richtung Oia. Super Ausstattung, sehr gross und auch sehr ruhig. Das Bad war ca. gleich gross wie das Zimmer also -> sehr gross. Es wurde in der Nacht etwas feucht da man keinen Durchzug erzeugen kann. Sobald man die Fenster beim Eingang öffnete wurde es wieder trocken im Zimmer.

Wir haben auch 2x im Hotel Restaurant gegessen. Das Essen dort ist sehr gut aber etwas teurer als in den Tavernas. Die Bedienung ist einfach top. Frühstück ist sehr gut.

Da die Lage so super ist muss man nicht mit 1'000 anderen nach Oia zum Sonnenuntergang gehen. Man sieht es vom Hotel aus fast noch besser da sich die Oia im Sonnenuntergang spiegelt.

Zimmertipp: Wir waren im Zimmer Nr. 35.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Die Lage ist Super - in der Mitte zwischen den kleinen Orten Oia ( Beste View) und Fira ( Hauptstadt). Die Aussicht ist sehr gut. Das Personal ist super! Der Frühstuck hat uns gut gefallen. Wir haben auch am Abend ein Mal im Hotel gegessen und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind nicht mehr ganz frisch. Die Luftfeuchtigkeit in den Räumen ist zu hoch. Sauberkeit könnte etwas besser sein. Aber insgesamt würde ich dieses Hotel weiterempfehlen.

Zimmertipp: Kein Standardzimmer buchen. Die Auswahl eines Zimmers wird für Ihren Aufenthalt eine grosse Bedeutun ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Rüsswihl
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Ein wirklich stylisches Hotel mit Toplage am Kraterrand und sagenhafter Aussicht.
Wir buchten dieses Hotel für unsere Flitterwoche und wurden nicht enttäuscht. Freundliche Angestellte und saubere Zimmer. Das frühstück ist sehr gut und ausreichend. zum Restaurant selber können wir nicht viel sagen da wir immer auswärts Tavernen aufsuchten.

Allerdings sollte man darauf achten in welchem Zeitraum man dieses Hotel aufsucht. Wir waren im September dort und hatten in 7 tagen 3 Hochzeiten mit erleben dürfen(müssen) :0) für uns nicht unbedingt störend, da wir, was das angeht recht unkompliziert sind.

Fazit: wir würden dieses Hotel wieder besuchen wahrscheinlich auch im September da um diese Zeit einfach nicht mehr soviel los ist.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Rocabella Deluxe Suites & Spa Santorini? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rocabella Deluxe Suites & Spa Santorini

Anschrift: Fira-Oia Main Road, Imerovigli 84700, Griechenland
Lage: Griechenland > Kykladen > Santorin > Imerovigli
Nr. 4 der Spa-Hotels in Imerovigli
Nr. 6 der Familienhotels in Imerovigli
Nr. 12 der Luxushotels in Imerovigli
Nr. 15 der Romantikhotels in Imerovigli
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rocabella Deluxe Suites & Spa Santorini 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Hotel.de, Prestigia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rocabella Deluxe Suites & Spa Santorini daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Formentera Ferienwohnung
Rocabella Hotel Santorini
Rocabella Deluxe Suites And Spa Santorini
Rocabella Santorin
Hotel Rocabella Deluxe Suites & Spa Santorini Imerovigli
Rocabella Deluxe Suiten & Spa Santorini
Rocabella Deluxe Suites & Spa Santorini Santorin/Imerovigli
Rocabella Deluxe Suites & Spa Santorini Hotel Imerovigli

Wenn Sie Rocabella Deluxe Suites & Spa Santorini besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.