“Schlechtese Terverne nach 15 Jahren Griechenland” 1 von 5 Sternen

Küche: Griechisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Witten, Deutschland
“Schlechtese Terverne nach 15 Jahren Griechenland”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

am 12.09.11 waren wir nach Sonnenuntergang in Oira gegen 20:00 Uhr in diesem Restaurant. Nachdem wir die Bestellung aufgegeben haben, warteten wir 45 min. auf den Griechischen Bauernsalat. Nach über einer Stunde bekamen wir unsere Haupspeisen. Die Suvlakispieße waren zur Hälfte verkohlt. Allerdings hatten wir am Spießende zumindestens eine Serviette. Nach dem wir beim Abräumen, die Frage der Bedienung, ob es geschmeckt hat wahrheitegemäß mit nein beantwortet haben, beschimpfte uns die Bedienung. Kritik paßte nicht in Ihre Servicewelt. Zwecks schnellerem Ablauf, zahlten wir direkt am Tresen. Diesem Beispiel folgten mehrere Gäste, um die Wartezeit zu reduzieren.

• Aufenthalt September 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

“etwas abgelegene Taverne Richtung Oia”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Wer am Ende des Ortes untergebracht ist, braucht etwa 10 Min. zu Fuß den Kraterweg Richtung Oia entlang bis zum letzten stylischen Hotel mit Pool direkt am Kraterweg und biegt rechts ab bis vor zur Hauptstrasse. Für Fußgänger: flache Schuhe und Taschenlampe für Abends unbedingt empfehlenswert. Bei Sturm ist dieser Weg sehr unangenehm. Mit Auto aber auch zu erreichen.
Der Außenbereich der Taverne befindet sich direkt an der Hauptstrasse, aber es gibt noch einen hübschen Raum nach hinten versetzt, hier sitzt man gut. Die nette Alena bedient hier in griechisch, englisch und deutsch. Die Karte ist klein, verbirgt aber einige originelle Gerichte wie gefüllter Tintenfisch (stuffed squid). 1 L Wein für 8 € und Hauptgerichte bis 10 €, gegrillter Fisch für ca.15 €, guter griech. Salat für 6 €. Günstige einfache Taverne mit nettem Service. Das Tzatziki war uns allerdings zu matt. Grüße aus Berlin

• Aufenthalt Mai 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente