“Erwartung übertroffen” 3 von 5 Sternen

Nr. 22 von 30 Hotels in Agia Galini
Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Erwartung übertroffen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Man sollte Griechenland kennen und einfache Unterkünfte mögen.
Ganz ehrlich- wer 1 Woche Flug, langen Transfer, Übernachtung mit Frühstück bucht für 250 Euro pro Person, der sollte gar nichts erwarten... Wir bekamen ein 3-Bett Zimmer mit Schrank, größeres Bad mit Wanne und kleinen Balkon mit Blick auf die zerfallenen alte Ölfabrik, aber zur ruhigen Nebenstraße mit Berg dahinter. Der defekte Brausekopf wurde sofort gewechselt durch einen Kopf, aus dem wenigstens nur noch bei Druck das Wasser nach unten aus der Naht kam. Wer darüber nicht schmunzeln kann, ist hier falsch. Griechische Gastfreundschaft zeigt sich in Gesten der Versorgung mit frischem Obst, Tomaten, Saft, dekorativem Bettenmachen. Die Besitzer sind super freundlich, nett und kümmern sich um ihre Gäste. Wir als Low-Budget-Urlauber haben uns genau so angenommen gefühlt, wie die Gäste der klimatisierten und teureren Zimmer. Danke, Ursula und Babisz mit Familie!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Allein/Single
Bochum
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Hotel Rea: „Mägelliste“
kein warmes Wasser, nach der „Reparatur“ gab es auch nur bedingt warmes Wasser
Steckdose im Bad defekt
aus der Toilette lief es auf den Fußboden (nur geringe Mengen)
Toiletten Spülung defekt, wir haben uns nachher so beholfen dass wir den Deckel vom Spülkasten genommen haben und dann im Kasten selber die Spülung gestartet und wieder gestoppt (falls noch Platz im Koffer ist könnte man eine Rohrzange mit in den Urlaub nehmen?)
dreckige Handtücher (wir hatten sie in die Duschwanne gelegt) wurde vom Zimmerservice ungereinigt über das Balkon Geländer gehangen (ansonsten war der Zimmerservice akzeptabel, es wurde täglich gereinigt, nur frische handtücher bekam man nur sporadisch)
in unserem Zimmer keine Klimaanlage zubuchbar
das größte Manko: die zentrale Lage direkt am Hafen/ an der Hauptstraße des Ortes. Dort fuhren bei Tag wie auch bei Nacht getunte Roller/ Motorräder/ Autos her, die einen wahnsinnigen Lärm erzeugt haben, so dass wir teilweise senkrecht im Bett standen. Außerdem ist die Straße auch einer der Haupt Fußwege über den die Leute nach dem Trinken/ Feiern im Hafen lautstark nach Hause gehen. Dazu kommen gratis Live Konzerte am Hafen (an und für sich positiv), nur leider gingen sie z.T. bis 5 Uhr morgens(!!) mit einer Lautstärke die jedes Schlafen unmöglich machte! Eine der beiden Matratzen war absolut durchgelegen und man hatte die Sprungfedern im Rücken.
Frühstück: wir haben Weißbrot mit 2 Sorten Marmelade bekommen, dazu einen „Orangensaft“ und Kaffee (Fazit: war nicht lecker, aber in Ordnung);
die Frühstückstische wurden nicht gereinigt, es waren immer Zuckerspuren auf den Tischen;
die Sitzkissen der Stühle waren auch nicht sauber und wurden nicht gereinigt (auch hier Zucker und anderer Dreck)
das Hotel „wirbt“ mit einem großen Kühlschrank - dieser ist allerdings nur für Getränke;
auf dem Balkon (ungefähre Maße: 1,5m x 60cm) gab es eine Wäscheleine und auch Wäscheklammern, diese sind leider in meiner Hand zerbröselt...
in dem Zimmer stand ein Kleiderschrank, darin lagen z.T. kaputte Kleiderbügel und die Schranktüren gingen immer auf, so dass sie von außen mit einem Kleiderbügel verschlossen werden mussten.

Am meisten hat mich der Schlafmangel zermürbt und das Badezimmer fand ich auch grenzwertig bis ekelig. Wir haben versucht es mit Humor zu nehmen und es liebevoll „die Kammer des Schreckens“ genannt.

Ich würde jederzeit wieder nach Agia Galini fahren. Der Ort ist traumhaft schön (malerisch schöner Hafen, tolle Tavernen, gutes Essen) und auch der Strand war (Hauptsaison) nicht (!) überlaufen. Es ist zwar kein Sandstrand sondern nur ein Kiesel/ Steinstrand, aber ich fand ihn trotzdem schön. Es empfiehlt sich allerdings evlt. Schwimmschuhe mitzunehmen bzw. vor Ort zu kaufen.
Ich würde beim nächsten Mal definitiv NICHT noch einmal ins Hotel Rea gehen. Es tut mir leid für die Besitzer, denn v.a. der Mann war nett und bemüht (die Besitzerin war nicht so freundlich) z.B. unser Bad zu reparieren, aber das Hotel ist einfach in einem schlechten Zustand...
Es gibt wohl auch Zimmer bei denen man z.B. eine Klimaanlage dazu buchen kann, oder solche die einen größeren Balkon haben. Ich spreche hier nur von Zimmer 28 (wir konnten leider nicht wechseln). In wiefern die anderen Zimmer evtl. besser sind kann ich nicht sagen.
Ich würde jedem davon abraten in dieses Hotel zu gehen, und schon gar nicht mit Kindern. Schon für 2 junge Erwachsene war dieser Urlaub dort alles andere als erholsam und hat teilweise stark an den Nerven gezerrt, aber ich denke mit Kindern wäre es ein Alptraum!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Agia Galini.

Detmold, NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2009

Das Hotel Rea in Agia Galini ist einfach und zweckmäßig eingerichtet, dabei aber sehr ordentlich und sauber. Herausstechend ist vor allem die top Lage direkt am Hafen von Agia Galini und daneben die tolle und super nette Betreuung durch Ursula und Babis, die Hoteleigentümer. Sowohl bei Fragen zu Ausflügen in die Umgebung als auch bei allen anderen Fragen oder Problemen waren beide immer gerne bereit zu helfen oder entsprechende Tips zu geben.

Agia Galini ist dabei ein wunderschöner und ruhiger Ferienort an der Südküste von Kreta. Von hier aus sind mehrere Ausflüge (Matala, Markt in Mires, Festos, Gortis, Heraklion oder Rethimnon) auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich. Aber auch direkt im Ort (nette Bars und Tavernen, sowie ein schöner Strand mit tollem, sauberen Wasser) kann man ohne Probleme einige Tage verbringen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2009

Ursula und Babis geben sich große Mühe sich im Urlaub wie bei Freunden zu fühlen .
Die Zimmer sind zweckmäßig und sehr sauber .
Die nahe Lage zum Zentrum von Agia Galini ist genial .

• Aufenthalt August 2008, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rea

Anschrift: Agia Galini, Kreta 740 56, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Agia Galini
Nr. 22 von 30 Hotels in Agia Galini
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Rea 2*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rea Agia Galini
Rea Hotel Agia Galini
Hotel Rea Agia Galini, Kreta

Wenn Sie Hotel Rea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.