“Gute Wahl” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sunlight Hotel

Sunlight Hotel
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Agia Galini suchen?
Sunlight Hotel
Sunlight Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Elounda Road, Agia Galini, Kreta 72100, Griechenland   |
Basel, Schweiz
“Gute Wahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2014

Sehr gut gelegenes Hotel in der Nähe der Busstation und der Innenstadt, trotzdem ruhig. Die Zimmer haben einen grossen Balkon mit wunderschöner Aussicht. Es hat eine angenehm grosse Duschkabine, der Rest des Bads ist eher klein, aber völlig ausreichend. Der Hotelmanager ist sehr freundlich, unkompliziert und hilfsbereit. Wem ein abwechslungsreiches und üppiges Frühstück sehr wichtig ist, wird hier wahrscheinlich enttäuscht sein. Das WLAN funktionierte ausgezeichnet. Das Bett war ein wenig hart. Insgesamt war es für uns eine sehr gute Wahl.

Aufenthalt Oktober 2014, Familie

Allein/Single
Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2014

Wir haben uns im Sunlight sehr wohl gefühlt! Wer bewusst die Südküste Kretas besucht und den touristischen Norden meidet, ist hier goldrichtig. Das Hotel bietet alles, was man braucht ohne unnötigen Schnick-Schnack.
Die Zimmer auf 6 Etagen sind zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Sie bieten eine sehr große Terrasse mit zwei Liegestühlen sowie einem Tisch mit zwei Stühlen. Wir haben uns bewusst für ein Zimmer im 6. Stock entschieden, was uns täglich viele Treppenstufen, aber eine tolle Aussicht bescherte.
Die Lage des Hotels ist ideal: ruhig und erhöht am Ortsrand gelegen, mit äußerst freundlichen Nachbarn und einer guten Taverne nebenan.
Zum Hafen, in den Ort und auch zum Strand sind es nur ein paar Minuten.
Das Frühstück besteht aus Weißbrot, Marmelade, Butter, Käse und Wurst, Saft sowie Tee oder Kaffee, der gut schmeckt. Von allem kann man nach bestellen. Zusätzlich bringt der Chef täglich kleine Extras wie Ei, Tomate, Gurke oder Melone an den Tisch.
Der Chef, das ist Manolis: er spricht sehr gut Englisch, etwas Deutsch und hat stets ein offenes Ohr für alle Fragen und Bitten. Zum Beispiel konnten wir bei ihm Öffner und Gläser leihen, um auf unserer Terrasse abends ein Glas Wein zu genießen.
Am Abreisetag stellte er uns abends ein Zimmer zum Duschen zur Verfügung.
Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt September 2014, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Schönes, ruhiges Hotel mit angenehmer, freundlicher Atmosphäre; hellen, sauberen Zimmern mit großen Balkonen/Terrassen mit herrlichem Ausblick über die ganze Hauptortschaft bis zum Meer;
Sehr freundlicher und hilfsbereiter Hotelier, der seinen Gästen das jeden Tag frische Kontinentale Frühstück mit kleinen Zusätzen persönlich zum Tisch bringt.

Es hat uns auch sehr gefallen, dass Urlauber aus mehreren europäischen Ländern in dem kleinen, aber nicht zu kleinen Hotel anzutreffen waren, das gab dem Ganzen einen internationalen Touch.
Für Ruhesuchende, Familien, die gerne (ohne Animation u dgl) Zeit mit ihren Kindern gemeinsam erleben, Singles, Pärchen, Singel mit Kind,... und allen, die gut zu Fuß sind.

Es sind Minimärkte, Restaurants, Cafés in unmittelbarer Nähe, nur wenige Gehminuten zum kleinen Hafen und zum Strand samt Sport-und Unterhaltungsmöglichkeiten (Jetski, Pedalo am Anfang, Billard, Tischtennis, Dart,... ziemlich am Ende, Minigolf am Ende des Strandes).
Der vordere Teil des Strandes (Sand mit einzelnen Steinen) ist eher flachabfallend und durch eine Mauer im Meer etwas Strömungs-geschützt, gut für Familien mit Kindern.

Wir haben unsere Zeit in diesem Hotel und diesem Ort mit seinen freundlichen Menschen sehr genossen.

Zimmertipp: Je nach Fitness sollte man bei Wahlmöglichkeit (freie Zimmer) die 1. bis 5. Etage wählen, da kein Li ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Grafschaft, Rheinland-Pfalz
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir waren bereits mehrere Male im Sunlight abgestiegen. Es war immer in Ordnung. Dieses Jahr (Juni 2013) war es aber wirklich mangelhaft. Das Zimmer wurde nur mangelhaft gereinigt. 3 x Woche wurde gar nichts gemacht oder nur der Müll entsorgt. Wir haben auch nur 3 x saubere Handtücher bekommen. Das Schwimmbad war nicht fertig. Die Zimmer (vor allem die Badezimmer) bräuchten eine Generalüberholung, wofür man natürlich Geld investieren muß. Es tut mir leid, ich kann leider nichts anderes sagen.
Horst und Carla

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Wir haben uns im Sunlight sehr wohl gefühlt, für den Preis unschlagbar. Nettes, aufmerksames Personal, sauberes Zimmer und einen riesigen Balkon mit Meerblick. Wir konnten uns den Schlüssel für den Pool jederzeit abholen und schon vor dem Frühstück schwimmen gehen. Sauberes Wasser, toller Blick. Zum Ort nur ein paar Schritte, gleich bei der Bushaltestelle und nebenan eine nette Taverne (Horatio). Dabei ruhig gelegen in einer kleinen Gasse, die noch ganz den Kretern gehört, die sich abends zum Schwatz treffen. Auch der Ort eine Überraschung, zwar lebendig und viel Gastronomie, aber Abwechslung und gute Lokale (z.B. Stochos am Strand - Mama kocht und die Tochter bringt Stimmung in die Taverne). Der Strand nicht ganz toll aber man kann gut schwimmen. Tipp: Im Tropicana Club am Strand (über der Brücke) kann man für 3 Euro einen Liegestuhl mieten und den gigantischen Pool und die Dusche mitbenutzen. Außerdem fahren Busse, z.B. an den Strand von Kommos - Richtung Matala, in Pitsidia aussteigen und vielleicht unterwegs noch in Festos Halt machen. Wer über das Frühstück meckert, (völlig ausreichend: Brot, Marmelade, Obst, Tee, Kaffee(?)) sollte vielleicht wissen, dass die Hoteliers für Pauschalreisende 10 Euro pro Zimmer (2 Personen) erhalten.

• Aufenthalt September 2011, Paar
salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2010

für Urlauber, die gerne im Urlaub mit dem Mountain Bike unter perfekter Leitung von Guides unterwegs sind und die griechische Küche schätzen

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2010

Wir haben 1 Woche im Hotel verbracht und waren täglich mit Biketouren unterwegs.
Lage: super Aussicht auf das Meer, aber Achtung! der nächste Strand ist nicht zu Fuss erreichbar (Bus oder Auto)
Zimmer: relativ alt, aber sauber.
Service: das Essen war gut, das Personal freundlich
Biketouren: wir hatten tolle Bikeguides, auch die Touren sind interessant.
Fazit: Die Stimmung wurde leider immer etwas getrübt durch die harsche und unfreundliche Art des Besitzers

• Aufenthalt September 2007, Paar

Sie waren bereits im Sunlight Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunlight Hotel

Sunlight Kreta
Sunlight Hotel Agios Nikolaos
Kreta Hotel Sunlight
Sunlight Hotel Agia Galini, Kreta

Wenn Sie Sunlight Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.