“Ganz außergewöhnlich” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Pension   |   Agia Galini, Kreta 74056, Griechenland   |
Mannheim, Deutschland
“Ganz außergewöhnlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Seit 1976 war ich während meiner Pfingstferien zum 33.mal in meiner "Wahlheimat" Griechenland und zum sechsten Besuch der Wiege des europäischen Abendlandes: Kreta. Noch nie zuvor hat mich eine Unterbringung so schnell zum Zuhause werden lassen wie dieses entzückende Hotel, liebevoll und engagiert von Stella und ihrem Mann Nektarios gepflegt und geführt.
Nirgendwo in Griechenland habe ich zuvor ein solches Frühstück genießen können: vom süßen Selbstgebackenen bis hin zum Omlett mit Kräutern oder Tomaten oder Schinken. Wurst, Käse, Oliven, Tomaten, Kuchen, Joghurt, Früchte, frisch gepressten Orangensaft .
Die Lage des Hotels garantiert Ruhe, liegt aber auch nur 5-7 Minuten Gehzeit vom Zentrum des entzückenden Ortes, unter anderen auch längerer Aufenthalt von Nikos Kazantsakis (Alexis Sorbas), entfernt. - Nur soviel abschließend, auch um meine Bewertung zu bekräftigen: Das Ende meiner Sommerferien möchte ich zum zweitenmal hintereinander am selben Ort mit derselben Unterkunft verbringen!!! - Außerdem habe ich versehentlich eine Broschüre über "Phaistos" mitgehen lassen. Die möchte ich gerne den Eigentümern zurück bringen.
Joachim Schäfers

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Geschäftlich
Bad Vilbel
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel Rozmari in Agia Galini wird von Stella und Nektarios geführt und hat 6 Zimmer. Die Zimmer haben alle einen Balkon mit wunderschönem Meerblick und alle notwendigen Einrichtungen wie Sat-TV, Kühlschrank und Kaffeemaschine. Internet per WLAN ist kostenlos verfügbar. Besonders zu empfehlen ist das liebevoll zubereitete Frühstück - eines des besten, das ich in Griechenland hatte. Die freundlichen Inhaber tuen alles, damit sich ihre Gäste wohlfühlen und haben immer gute Tipps für Aktivitäten.

Vom Hotel gelangt man zu Fuss innerhalb von 5 Minuten zum gepflegten Sand/Kies-Strand oder ins Zentrum des kleinen Städtchens das sich malerisch auf den Hügeln über dem kleinen Fischereihafen erhebt. Hier gibt es viele Restaurants und Läden.

Agia Galini ist ausserdem eine gute Basis für Ausflüge nach Festos, Agia Triada, Gortys und Matala. Mit dem Schiff kann man einen Ausflug nach Preveli (Kloster und Strand) machen. Ein Geheimtipp ist das bei Mires gelegene Kloster der Panagia Kaliviani.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Rozmari? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rozmari

Anschrift: Agia Galini, Kreta 74056, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Rethymnon Prefecture > Agia Galini
Nr. 1 von 12 Pensionen in Agia Galini
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rozmari 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rozmari daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rozmari Agia Galini, Kreta

Wenn Sie Rozmari besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.