“Tolle Lage - tolle Gastronomie” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Töpferhaus

Seehotel Töpferhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Töpferhaus
3.0 von 5 Hotel   |   Am See 1 | 24791 Alt Duvenstedt, 24791 Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Köln, Deutschland
“Tolle Lage - tolle Gastronomie”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Eine tolle Lage direkt am See ermöglichte jeden Morgen ein Bad vor dem Frühstück. Der Blick von der Terrasse ist spektakulär! Die neue Eigentümerschaft tut dem Hotel gut. Der Investitionsstau wird abgearbeitet. Das gastronomische Konzept basiert nun auf Frische & Lokalität: Das klappt gut (mit veganer Basis)! Ab 17 Uhr steht das Dinnermenue. Die Auswahl ist absichtlich klein. Man muss sich überraschen lassen, was der Koch daraus macht. Und die Ergebnisse sind (fast) immer lecker und leicht verdaulich. Einziger Kritikpunkt: Prozesse und Küche kommen leicht ins Trudeln, wenn es voll wird (erkennbar an Sonntag Abenden, bei spontanen Regenfällen oder auch während Stoßzeiten beim Früstücksbuffet).

• Aufenthalt August 2015, Business
Peter G, Manager von Seehotel Töpferhaus, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Herzlichen Dank für Ihren Besuch und das Feedback. Es freut uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Wir werden weiter daran arbeiten, die Prozesse im Restaurant zu optimieren. Die meisten Gäste wollen bei schönem Wetter natürlich auf der grossen Seeterrasse frühstück oder abendessen. Wenn dann doch ein plötzlicher Regen kommt, ist es schwierig alles schnell und reibungslos ins Restaurant zu verlagern. Aber wir werden auch hier Lösungen finden! Herzliche Grüsse vom Bistensee

Schleswig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Es war einfach eine wundervolle Auszeit an einem goldenen Herbst We. Wir hatten es einen Tag vorher gebucht. Und waren absolut zufrieden mit dem was uns geboren wurde ☺️ dass ein Punkt abgezogen wurde liegt daran dass man kaum Möglichkeiten zum Menü des Tages hatte ansonsten würden wir jederzeit wieder ins Seehotel fahren

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Ganz herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und das freundliche Feedback. Wir werden sicherstellen, dass unser Service die gastronomischen Alternativen besser erklärt. In unserem neuen Restaurant querbeet bieten wir ja täglich wechselnde Speisen, ganz nachdem, was auf dem Markt eingekauft wird. Damit bieten wir ja eine besonders abwechslungsreiche Küche. Es ist natürlich auch möglich nur Vorspeisen oder nur einen Hauptgang zu essen. Entschuldigung dafür, dass dies nicht gut kommuniziert wurde. Wir hoffen trotzdem, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Rimbach
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ich besuchte das Hotel Anfang Juli zusammen mit meiner Freundin. Das Hotel liegt idyllisch an einem See umgeben von einer sehr gepflegten Außenanlage.
Die Zimmer sind ansprechend gestaltet und gut ausgestattet.
Hervorzuheben ist der exzellente und sehr zuvorkommende Service, sowohl im Hotelbereich als auch im Restaurant.
Das Frühstück und das Abendessen, welches wir im Hotel eingenommen haben waren von ausgezeichneter Qualität und geschmacklich hervorragend.

Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut (gebucht über Jochen-Schweizer) aber auch verglichen mit den regulären Hotelpreisen das Verhältnis immer noch ausgesprochen fair.

Alles in allem eine echte Empfehlung für alle Ruhesuchenden und Feinschmecker.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
Peter G, Manager von Seehotel Töpferhaus, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Ganz herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat.
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2015

Mit hohen Erwartungen bin ich in das Seehotel Töpferhaus gefahren. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick in den Garten. Das Zimmer hatte schräge Wände war sehr klein und hatte nur einen Stuhl, dafür 98,00€ für eine Nacht zu verlangen ist echt viel. Das Frühstück welches mit 7,00€ pro Person extra berechnet wird, war ok. Das Menüessen am Abend hat meine Erwartungen gar nicht entsprochen. Sehr grenzwertig war der Vorspeisenteller, es kommt EIN Teller für 2 Personen. Auch das Süppchen kommt in EINER kleinen Terrine aus welcher dann beide essen müssen. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auf keinen Fall

Zimmertipp: Zimmer zu Seeseite sind bestimmt besser als Gartenseite
  • Aufenthalt Juli 2015, Familie
Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprechen konnten.
Ein Teil unserer Zimmer weist Dachschrägen auf, welche maximal ein Viertel der Gesamtfläche ausmachen, wobei die Deckenhöhen mit 260 cm sogar etwas über der Norm ist. Wir haben natürlich auch Zimmer in der gleichen Kategorie ohne Dachschrägen. Gerne berücksichtigen wir die Präferenz bezüglich Dachschrägen schon bei der Buchung.
Kulinarisch bieten wir unseren Gästen zwei Restaurants, PICNIC und querbeet. Im querbeet kochen wir eine täglich wechselnde Karte, je nachdem welche Produkte unser Chef morgens marktfrisch einkauft. Der Vorspeisengang besteht aus vier kleinen Gerichten, einem Dip, Olivenöl und Baguettebrot. Die Vorspeisenportionen sind in der Tat klein. Dafür können alle Vorspeisen beliebig oft wiederholt werden, ohne das dies berechnet wird. Dies ist auch ausdrücklich auf der Karte vermerkt und wird vom Service auch so erklärt. Somit kann natürlich jeder Gast alle 4 Vorspeise essen - und wie gesagt sogar wiederholen. Dieses neue Konzept findet sehr viel Anklang, gerade wegen der Vielfalt aber auch weilt die Portionsmenge sich so individuell perfekt gestalten lässt. Wir freuen uns, dass wir außerdem die Verschwendung von Lebensmitteln aufgrund übergroßer Portionen praktisch auf Null reduzieren konnten.
Wir haben den Service bereits angewiesen, verbal noch klarer zu kommunizieren, dass die Vorspeisen gerne wiederholt werden dürfen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für Ihren Hinweis.
Jesteburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2015

Wo das Hotel liegt,ist wie ein Märchen . Die Zimmer alle wundervoll ,das Personal ,alles sehr freundlich und aufmerksam . Also wer vom altagsstress entfliehen will,ist hier genau richtig . Die Küche ist auch ein Traum .

Zimmertipp: Wenn möglich mit Seeblick .
  • Aufenthalt Juli 2015, Business
Ganz herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und die freundlichen Worte! Grüsse vom Bistensee.
Verden (Aller), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2015

Das Hotel liegt in einer wunderschönen ruhigen Lage am See. Empfang und Service waren sehr freundlich. Das Zimmer sauber und mit allem ausgestattet und einem herrlichen Blick auf den See. Das Hotel ist sehr ruhig ohne den üblichen Massenbetrieb.

Zimmertipp: Die Zimmer sind nicht zu groß, ruhig da in mehreren Komplexen, herrliche Aussicht
  • Aufenthalt Juli 2015, Freunde
Peter G, Manager von Seehotel Töpferhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2015
Ganz herzlichen Dank für Ihren Besuch und auch die freundliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2015

Bei diesem Landhotel stimmt alles: grossartige Lage am See, herrliche Terrasse mit Blick auf den See und einer hochwertige Küche, exzellente Zimmer (zum Teil direkt zum See). Service, Ambiente und Verpflegung sind hochwertig. Es macht Spass, hier zu übernachten und das schleswig-holsteinische Landleben zu geniessen. Inzwischen gibt es auch einen Steg in den See, so dass der Einstieg zum Schwimmen einfacher geworden ist. Super!!

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
Ganz herzlichen Dank für Ihren Besuch und die freundlichen Worte. In der Zwischenzeit haben wir den Steg rundum erneuert und auch eine neue Badestelle mit kleinem Sandstrand geschaffen. Wenn jetzt noch die Sonne kommt....
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alt Duvenstedt.
Hotel Waldschlösschen
Nr. 2 von 5 in Rendsburg
Heldts Hotel
Heldts Hotel
Nr. 2 von 6 in Eckernförde

Sie waren bereits im Seehotel Töpferhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Töpferhaus

Anschrift: Am See 1 | 24791 Alt Duvenstedt, 24791 Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Alt Duvenstedt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Alt Duvenstedt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seehotel Töpferhaus 3*
Das Boutique Seehotel, Golfhotel und Tagungshotel Schleswig-Holstein für Kurzurlaub, Gourmet, Wellness, Events, Tagungen und Hochzeiten. Sie übernachten in einem der 46 Hotelzimmer im modernen Landhausstil mit höchstem Schlafkomfort und Blick auf den See. Unsere Landhausküche verwöhnt Sie mit saisonal wechselnden regionalen Spezialitäten, die Sie im Restaurant oder auf der Seeterrasse genießen können. So machen Sie Ihren Kurzurlaub in Schleswig-Holstein unvergesslich. Das Natural Wellness Spa garantiert Entspannung in schönster Natur und bietet Ihnen Massagen, Sauna und Entspannungsbäder. Beliebte Freizeitaktivitäten sind Golf, Ostsee Ausflüge, Wandern, Radfahren, Klettern und Reiten. Als Seminarhotel und Tagungshotel Schleswig-Holstein verfügen wir über lichtdurchflutete Tagungsräume mit Seeblick und moderner Tagungstechnik. Wir sind auch die Event und Hochzeitslocation Schleswig-Holstein inkl. Trauzimmer mit Seeblick. Das Seehotel Töpferhaus ist eine der schönsten Locations in Schleswig-Holstein für Familienfeiern, Geburtstage und Konfirmationen. Unser Hotel liegt zwischen Hamburg und Sylt und ist über die Autobahn A7, Abfahrt Owschlag, schnell erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Odigeo, Weg, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Töpferhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Töpferhaus Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein

Wenn Sie Seehotel Töpferhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.