“Netter Kurzurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Töpferhaus

Seehotel Töpferhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Töpferhaus
3.0 von 5 Hotel   |   Am See 1 | 24791 Alt Duvenstedt, Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Recklinghausen, Deutschland
“Netter Kurzurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir wurden sehr nett empfangen. Das Zimmer mit Waldblick ist ausreichend groß und verfügt über einen begehbaren Kleiderschrank. Abzüge müssen wir für das Badezimmer machen. Der Boden war bei Ankunft nicht sehr sauber und ebenfalls nach der täglichen Reinigung nicht gewischt. Sehr positiv ist das Frühstück. Es ist sehr übersichtlich, aber hochwertig. Die Auswahl an Teesorten ist sehr groß.

Aufenthalt April 2015, Paar
Peter G, Manager von Seehotel Töpferhaus, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Vielen Dank für Ihren Besuch und das Feedback. Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat. Für den von Ihnen festgestellten Mangel entschuldigen wir uns. Ihren Kritikpunkt haben wir intern bereits aufgenommen und werden sicherstellen, dass wir auch hier Ihre Erwartungen in Zukunft 100% erfüllen werden.

Flensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2015

Das Hotel Töpferhaus ist idyllisch gelegen. Wer seine Seele baumeln lassen möchte und die Ruhe als auch die schöne Seelandschaft genießen möchte, ist hier genau richtig. Zu empfehlen ist das Ofur-Bad mit Blick auf den See.
Das Essen ist schmackhaft, am Service könnte noch ein wenig gefeilt werden....
Aber das Hotel/Restaurant arbeitet wohl gerade insgesamt an einer "Neuausrichtung" und deshalb sollte man auch entsprechend Verständnis für Dinge zeigen, die noch nicht so gut klappen.
Uns hat es sehr gut gefallen!

• Aufenthalt April 2015, Paar
Ganz herzlichen Dank für Ihren Besuch. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt gut gefallen hat. Wir werden weiter am Service feilen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2015

Einfach nur schön. Sauna ist gemütlich. Meine Frau und ich fanden es gut, dass sie nicht zu einem Massenbetrieb einlud. Die Umgebung ist einmalig, das Personal sehr freundlich und das Essen hervorragend. Wir kommen wieder. Die teilweise negativen Kritiken können wir nicht nachvollziehen. Wer lieber mit seinem iPad spielen möchte, mag zu Hause bleiben. Wer mit dem Essen nicht warten kann, soll sich eine Stulle schmieren. Und wem die Sauna zun klein erscheint, mag lieber ein Fitnesscenter aufsuchen und selbige mit 20 anderen teilen. Wir kommen wieder.

Aufenthalt März 2015, Paar
Peter G, Manager von Seehotel Töpferhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2015
Herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihr ausführliches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat. Wir werden uns bei Ihrem nächsten Besuch bemühen, Ihnen einen besonders schönen Aufenthalt am Bistensee zu bereiten.
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2015

Ein ruhiges Hotel (wenn nicht gerade wie z.Zt und wahrscheinlich noch in den nächsten 2 Jahren um/gebaut wird), das außer dem Eingangsbereich keine gemütlichen oder schönen Sitzgelegenheiten, bzw. richtige Lobby bereithält; ohne Wellnessbereich (die Sauna ist ein "Loch", mit verstopftem Abfluss ohne irgendwelchen Komfort oder gar Whirlpool, schöne Duschen, Schwimmbad, etc.), das keine Vollwert- oder gar vegane Speisen anbieten kann, mit kleinen Zimmern und relativ schlechten Betten, aber freundlichem Personal.

Zimmertipp: in moment there is a building place, which lasts minimum a few mounths -maybe a few years. Also they ...
  • Aufenthalt März 2015, Freunde
Danke für Ihr Feedback. Schade, dass es Ihnen nicht alles gefallen hat. In der Tat, unsere finnische Sauna ist (wie unser Hotel) klein. Dafür bieten wir aber ein sehr beliebtes und umfangreiches Angebot an Massagen, Dr. Hauschka Naturkosmetik und nicht zuletzt unser Ofuro bad am Seeufer. Auch unsere Kaminlobby sowie die Cigar Lounge werden im allgemeinen sehr geschätzt. Wir werden natürlich weiterarbeiten, um uns zu verbessern.
Rendsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2015

Wir sind voller Vorfreude als Paar angereist, in der Hoffnung ein tolles Angebot im Seehotel bekommen zu haben. Da wir aus der näheren Umgebung stammen, kennen wir die tolle Landschaft und waren uns sicher, ein besonderes "Auszeit-Wochenende" genießen zu können. Das Zimmer war klein, aber völlig in Ordnung und gemütlich liebevoll eingerichtet. Hier gibt es nichts zu meckern! Absolut zu empfehlen ist die tolle Betreuung im Spa-Bereich. Selten habe ich eine so gute Ganzkörpermassage bekommen. Leider blieb es dabei. Trotz später Tischreservierung zum Abendessen um 20 Uhr waren wir anfangs zuversichtlich und kamen hungrig zum Restaurant. Hier wurde uns kühl mitgeteilt dass unser Tisch noch belegt sei und es folgte das, was meiner Ansicht in so einem Hotel nicht passieren darf. Wir warteten 45 Minuten auf unseren Tisch und hatten auch während der 3 Gänge extrem lange Wartephasen. So bekamen wir dann gegen 22.20 endlich unseren Nachtisch, einen kalten (als warm angepriesenenen hausgemachten Apfelstrudel). Wartezeiten können immer auftreten, auch längere Pausen zwischen den Gängen. Dass jedoch kein einziges mal ein "es tut uns leid" oder "Entschuldigung" von Seiten der Servicekräfte an uns herangetragen wurde, hat uns doch sehr enttäuscht. Die Entspannung der Massage war dahin und den Abend hatten wir uns anders vorgestellt. Wir haben uns während unseres Aufenthaltes gefühlt wie in einer 2-Klassen-Gesellschaft. Einen tollen Apfelstrudel gab es nachmittags im nebenan gelegenen Café, inclusive netter Bedienung. Wir werden das Seehotel definitiv nicht weiterempfehlen und auch nicht wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Peter G, Manager von Seehotel Töpferhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2015
Vielen Dank für Ihren Besuch, und dass Sie Ihre erste Bewertung über uns schreiben. Es tut uns leid, dass Ihnen nicht alles gefallen hat, und entschuldigen uns hierfür. Wir bemühen uns natürlich, alle Wunschzeiten zu erfüllen. In seltenen Fällen kann es aber zu Wartezeiten kommen, die wir versuchen mit einem Wein am offenen Kamin erträglich zu gestalten. Wie Sie richtig beschrieben haben, sind 1,5 Stunden für ein Gänge-Menü bei uns durchaus üblich. Die meisten unserer Gäste wünschen dies auch so. Außerdem wird in unserer Küche kompromisslos frisch und von Hand zubereitet ohne irgendwelche Convenience Produkte gekocht, was immer etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Wir werden aber Ihre Kritik berücksichtigen und dies in Zukunft deutlicher kommunizieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Seehotel Töpferhaus
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2015

Das Töpferhaus beeindruckt mit einem großen Wellness Angebot und Freizeit AngebBeispiele:
1.) Die Sauna hat eine Fläche von ca 6,25qm (2.5*2.5) und ist mit 4 Personen schon gut gefüllt. Vielleicht ist dies auch besser so, da im Ruheraum (der geflieste Vorraum der Sauna) nur Platz für zwei Liegen und zwei Sitzsäcke ist.

2.) Die Sportsbar ist ein Raum mit vier Sitzsäcken, einem Kühlschrank (die Getränkeentnahme muss der Gast auf einer ausliegenden Liste dokumentieren), einem Billardtisch, der mit einer Tischtennisplatte abgedeckt ist (gegen eine Servicegebühr von 10€ würde die dann abgebaut werden, wenn man Billard spielen möchte) und einem Fernseher an der Wand, auf dem Sky mit vielen Aussetzern wegen des schlechten Empfangs (könnte an der ''kreativen" Kabelinstallation liegen) eher schlecht als recht läuft.

3.) Das Spielzimmer ist die andere Hälfte der Sportsbar. In einem Schrank finden sich Gesellschaftsspiele, eine kleiner Spielstrassenteppich liegt vor dem Fernseher und ein Tischfussball komplettiert das Spielzimmer-Sportsbars Ensemble.

4.) WLAN funktioniert in einigen Zimmern im Haupthaus recht gut, aber im Nebenhaus kaum. Auch kommen Gäste mit dem Tablet in die "Sportsbar", da es auf dem Zimmer mit dem WLAN nicht klappt.

5.) Wir hatten ein Ofuro-Bad inklusive. Leider waren bei Anreise nur noch Termine morgens um 9.00h oder nachts um 0.30h verfügbar. Auch hier ist die Kapazität also nicht ausreichend.

All diese Dinge sind nicht wirklich wichtig, und es gibt natürlich auch Highlights wie die traumhafte Lage, die hervorragende Küche und das nette und sehr bemühte Personal. Allerdings werden durch das Marketing hohe Erwartungen erzeugt, die dann in diesen Bereichen nicht oder nur rudimentär erfüllt werden.
Ich denke, hier wäre der Ansatz "weniger (aber dann richtig) ist mehr" besser, und würde gerade die Gäste, für die Sauna ein wichtiges Kriterium ist, weniger enttäuschen.

• Aufenthalt Februar 2015
Vielen Dank für Ihren Besuch, und dass Sie sich bei TripAdvisor eigens für Ihr Feedback angemeldet haben. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen an uns nicht immer erfüllen konnten.
Unsere Sauna ist in der Tat eine kleine klassische, finnische Sauna für den "Sauna Puristen".
Die Sportsbar erfreut sich bei fast allen unserer Gäste größter Beliebtheit, die sich hier bei Dart, Tischtennis oder Billard vergnügen. Außerdem bieten wir noch einen bundesligatauglichen Profikicker sowie SKY Sport auf einem Großbild TV an.
Dazu haben wir aus dem angelsächsischen Raum die Idee der Honesty Bar übernommen, bei der sich der Gast selbst bedient und den Konsum notiert.
Für unsere jungen Gästen bieten wir von Lego bis zur Eisenbahn für alle Altersklassen viel Indoor und Outdoor Spielzeug an. Dies alles ist für unsere Gäste kostenlos.
Auch wenn wir viel in 6000 MBIT plus LTE WLAN investiert haben, ist dies zugegebenermaßen nicht unsere größte Stärke. Dies ist in unserer Lage im Naturpark begründet.
Das Ofuro hat sich in der Tat zu einem Publikumsliebling entwickelt, weshalb wir bei Buchung immer schon um Mitteilung der Wunschtermine bitten. Viele Gäste allerdings lieben insbesondere die nächtlichen Zeiten nach 22 Uhr.
Freundliche Grüße vom Bistensee
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2015

Ob als Geschäftsreisender, wie ich, oder auch als Feriengast. Hier kann man perfekt entspannen nach einem stressigen Arbeitstag und in Ruhe arbeiten. Sehr schön gelegen am See, bietet die Chance entspannt zu joggen oder einen Spaziergang am See zu machen. Sehr aufmerksamer, persönlicher Service und eine sehr gute Küche. Die Zimmer und Betten sind sehr gut und durch die trotz der sehr guten Verkehrsanbindung sehr ruhige Lage kann man perfekt schlafen. Ein leckeres Frühstück mit gutem Kaffee gibt einen guten Start in den Tag. Ausreichende Parkplätze, gratis. Das Restaurant sehr schön eingerichtet mit einem Mix aus Moderne und Antiquität. Einfach schön und jeden Euro wert. Immer wieder

Zimmertipp: Alle sind schön
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
Ganz herzlichen Dank für Ihren Besuch und auch das Feedback. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir werden weiter arbeiten, um Sie auch bei zukünftigen Besuchen positiv zu überraschen. Herzliche Grüsse Ihr Seehotel Töpferhaus Team

Sie waren bereits im Seehotel Töpferhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Töpferhaus

Anschrift: Am See 1 | 24791 Alt Duvenstedt, Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Alt Duvenstedt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 von 2 Hotels in Alt Duvenstedt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seehotel Töpferhaus 3*
Landhaushotel am See. Willkommen am Bistensee im Naturpark Hüttener Berge. Erleben Sie Deutschlands Norden in entspannter Atmosphäre und mit persönlichem Service. Die 46 komfortablen Zimmer sind im modernen Landhausstil eingerichtet mit Blick auf den See oder auf die umliegenden Wälder. Das Hotel mit Restaurant, Seeterrasse, einer grosszügigen Gartenanlage mit Badesteg sowie vier Veranstaltungsräumen bietet ein wunderbares Ambiente für Tagungen, Konferenzen, Familienfeiern, Hochzeiten und natürlich einen Erholungsurlaub zu jeder Jahreszeit. Das Hotel liegt zwischen Nordsee und Ostsee in Alleinlage im Naturpark Hüttener Berge und ist in wenigen Minuten über die A7, Abfahrt Owschlag nahe dem Nordostseekanal, einfach erreichbar. Feine Landhausküche mit viel Aroma In unserem Restaurant kochen Chef Jan-Ole Didwischus und seine Küchenmannschaft mit viel Leidenschaft eine unverwechselbare Landhausküche für Sie. Wir verwandeln regionale Spitzenprodukte in leichte Gerichte mit ganz viel Geschmack. Sie können täglich mittags und abends unsere Landhausküche genießen, bei schönem Wetter natürlich auch auf der großen Seeterrasse mit wunderbarem Blick über den Bistensee. Drinks und Weine können Sie auch in gemütlichen Clubsesseln rund um den offenen Kamin oder im Sommer auf unserer kleinen Terrasse genießen. In der Cigar Lounge halten wir für Sie erlesene kubanische und brasilianische Zigarren bereit. Wir möchten, dass Sie bei uns außergewöhnliche Gastfreundschaft erleben und gerne wiederkommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Expedia, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Töpferhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Töpferhaus Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein

Wenn Sie Seehotel Töpferhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.