“Schade” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Töpferhaus

Seehotel Töpferhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Töpferhaus
3.0 von 5 Hotel   |   Am See 1 | 24791 Alt Duvenstedt, Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Rendsburg, Deutschland
“Schade”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir sind voller Vorfreude als Paar angereist, in der Hoffnung ein tolles Angebot im Seehotel bekommen zu haben. Da wir aus der näheren Umgebung stammen, kennen wir die tolle Landschaft und waren uns sicher, ein besonderes "Auszeit-Wochenende" genießen zu können. Das Zimmer war klein, aber völlig in Ordnung und gemütlich liebevoll eingerichtet. Hier gibt es nichts zu meckern! Absolut zu empfehlen ist die tolle Betreuung im Spa-Bereich. Selten habe ich eine so gute Ganzkörpermassage bekommen. Leider blieb es dabei. Trotz später Tischreservierung zum Abendessen um 20 Uhr waren wir anfangs zuversichtlich und kamen hungrig zum Restaurant. Hier wurde uns kühl mitgeteilt dass unser Tisch noch belegt sei und es folgte das, was meiner Ansicht in so einem Hotel nicht passieren darf. Wir warteten 45 Minuten auf unseren Tisch und hatten auch während der 3 Gänge extrem lange Wartephasen. So bekamen wir dann gegen 22.20 endlich unseren Nachtisch, einen kalten (als warm angepriesenenen hausgemachten Apfelstrudel). Wartezeiten können immer auftreten, auch längere Pausen zwischen den Gängen. Dass jedoch kein einziges mal ein "es tut uns leid" oder "Entschuldigung" von Seiten der Servicekräfte an uns herangetragen wurde, hat uns doch sehr enttäuscht. Die Entspannung der Massage war dahin und den Abend hatten wir uns anders vorgestellt. Wir haben uns während unseres Aufenthaltes gefühlt wie in einer 2-Klassen-Gesellschaft. Einen tollen Apfelstrudel gab es nachmittags im nebenan gelegenen Café, inclusive netter Bedienung. Wir werden das Seehotel definitiv nicht weiterempfehlen und auch nicht wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Peter G, Manager von Seehotel Töpferhaus, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Vielen Dank für Ihren Besuch, und dass Sie Ihre erste Bewertung über uns schreiben. Es tut uns leid, dass Ihnen nicht alles gefallen hat, und entschuldigen uns hierfür. Wir bemühen uns natürlich, alle Wunschzeiten zu erfüllen. In seltenen Fällen kann es aber zu Wartezeiten kommen, die wir versuchen mit einem Wein am offenen Kamin erträglich zu gestalten. Wie Sie richtig beschrieben haben, sind 1,5 Stunden für ein Gänge-Menü bei uns durchaus üblich. Die meisten unserer Gäste wünschen dies auch so. Außerdem wird in unserer Küche kompromisslos frisch und von Hand zubereitet ohne irgendwelche Convenience Produkte gekocht, was immer etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Wir werden aber Ihre Kritik berücksichtigen und dies in Zukunft deutlicher kommunizieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Seehotel Töpferhaus

3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Töpferhaus beeindruckt mit einem großen Wellness Angebot und Freizeit AngebBeispiele:
1.) Die Sauna hat eine Fläche von ca 6,25qm (2.5*2.5) und ist mit 4 Personen schon gut gefüllt. Vielleicht ist dies auch besser so, da im Ruheraum (der geflieste Vorraum der Sauna) nur Platz für zwei Liegen und zwei Sitzsäcke ist.

2.) Die Sportsbar ist ein Raum mit vier Sitzsäcken, einem Kühlschrank (die Getränkeentnahme muss der Gast auf einer ausliegenden Liste dokumentieren), einem Billardtisch, der mit einer Tischtennisplatte abgedeckt ist (gegen eine Servicegebühr von 10€ würde die dann abgebaut werden, wenn man Billard spielen möchte) und einem Fernseher an der Wand, auf dem Sky mit vielen Aussetzern wegen des schlechten Empfangs (könnte an der ''kreativen" Kabelinstallation liegen) eher schlecht als recht läuft.

3.) Das Spielzimmer ist die andere Hälfte der Sportsbar. In einem Schrank finden sich Gesellschaftsspiele, eine kleiner Spielstrassenteppich liegt vor dem Fernseher und ein Tischfussball komplettiert das Spielzimmer-Sportsbars Ensemble.

4.) WLAN funktioniert in einigen Zimmern im Haupthaus recht gut, aber im Nebenhaus kaum. Auch kommen Gäste mit dem Tablet in die "Sportsbar", da es auf dem Zimmer mit dem WLAN nicht klappt.

5.) Wir hatten ein Ofuro-Bad inklusive. Leider waren bei Anreise nur noch Termine morgens um 9.00h oder nachts um 0.30h verfügbar. Auch hier ist die Kapazität also nicht ausreichend.

All diese Dinge sind nicht wirklich wichtig, und es gibt natürlich auch Highlights wie die traumhafte Lage, die hervorragende Küche und das nette und sehr bemühte Personal. Allerdings werden durch das Marketing hohe Erwartungen erzeugt, die dann in diesen Bereichen nicht oder nur rudimentär erfüllt werden.
Ich denke, hier wäre der Ansatz "weniger (aber dann richtig) ist mehr" besser, und würde gerade die Gäste, für die Sauna ein wichtiges Kriterium ist, weniger enttäuschen.

• Aufenthalt Februar 2015
Vielen Dank für Ihren Besuch, und dass Sie sich bei TripAdvisor eigens für Ihr Feedback angemeldet haben. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen an uns nicht immer erfüllen konnten.
Unsere Sauna ist in der Tat eine kleine klassische, finnische Sauna für den "Sauna Puristen".
Die Sportsbar erfreut sich bei fast allen unserer Gäste größter Beliebtheit, die sich hier bei Dart, Tischtennis oder Billard vergnügen. Außerdem bieten wir noch einen bundesligatauglichen Profikicker sowie SKY Sport auf einem Großbild TV an.
Dazu haben wir aus dem angelsächsischen Raum die Idee der Honesty Bar übernommen, bei der sich der Gast selbst bedient und den Konsum notiert.
Für unsere jungen Gästen bieten wir von Lego bis zur Eisenbahn für alle Altersklassen viel Indoor und Outdoor Spielzeug an. Dies alles ist für unsere Gäste kostenlos.
Auch wenn wir viel in 6000 MBIT plus LTE WLAN investiert haben, ist dies zugegebenermaßen nicht unsere größte Stärke. Dies ist in unserer Lage im Naturpark begründet.
Das Ofuro hat sich in der Tat zu einem Publikumsliebling entwickelt, weshalb wir bei Buchung immer schon um Mitteilung der Wunschtermine bitten. Viele Gäste allerdings lieben insbesondere die nächtlichen Zeiten nach 22 Uhr.
Freundliche Grüße vom Bistensee
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ob als Geschäftsreisender, wie ich, oder auch als Feriengast. Hier kann man perfekt entspannen nach einem stressigen Arbeitstag und in Ruhe arbeiten. Sehr schön gelegen am See, bietet die Chance entspannt zu joggen oder einen Spaziergang am See zu machen. Sehr aufmerksamer, persönlicher Service und eine sehr gute Küche. Die Zimmer und Betten sind sehr gut und durch die trotz der sehr guten Verkehrsanbindung sehr ruhige Lage kann man perfekt schlafen. Ein leckeres Frühstück mit gutem Kaffee gibt einen guten Start in den Tag. Ausreichende Parkplätze, gratis. Das Restaurant sehr schön eingerichtet mit einem Mix aus Moderne und Antiquität. Einfach schön und jeden Euro wert. Immer wieder

Zimmertipp: Alle sind schön
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
Ganz herzlichen Dank für Ihren Besuch und auch das Feedback. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir werden weiter arbeiten, um Sie auch bei zukünftigen Besuchen positiv zu überraschen. Herzliche Grüsse Ihr Seehotel Töpferhaus Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2015

Über die Lage des Hotels wurde viel geschrieben, sie ist für Ruhesuchende einfach perfekt. Ebenso wir die Küche und der Service, diesen fanden insbesondere abends exzellent und sehr aufmerksam.

Im Gesamtpaket bewegt sich das Hotel am oberen Rand des Preis-Leistungs-Verhältnisses, so fehlt z.B. ein Barbereich für einen gemütlichen Tagesausklang. Einige Sessel und Sofas im Eingangsbereich vor dem zugegebenermaßen romantischen Kamin reichen aus unserer Sicht hierfür nicht aus. Ebenso war es für uns schwierig zum Frühstück einen freien Tisch zu bekommen, es war einfach zu voll. Die öffentlichen Räumer sind insgesamt etwas knapp bemessen. Keine durchweg guten Erfahrungen haben wir beim Versuch gemacht, eine Veranstaltung vor Ort durchzuführen. Obwohl über vier Wochen zum Thema ausgetauscht, wurde uns erst kurz vor der Buchung mitgeteilt, dass zu wenige Zimmer für unsere Gäste zur Verfügung stünden. Hier hätten wir uns einen deutlich früheren Hinweis gewünscht.

Insgesamt ist das Haus jedoch (noch) eine Empfehlung, insbesondere wegen der guten Küche. Bereitschaft, ein nicht ideales Preis-Leistungs-Verhältnis in Kauf zu nehmen zudem vorausgesetzt.

Zimmertipp: Fragen Sie nach renovierten Zimmern.
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Peter G, Manager von Seehotel Töpferhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2015
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass es Ihnen insgesamt gefallen hat. Ihre Verbesserungsvorschläge nehmen wir dankbar auf. Es würde mich freuen, wenn Sie per Telefon oder Email mit mir Kontakt aufnehmen könnten bezüglich der Veranstaltungsorganisation.
Hessen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2015

Wer nie hier war, der glaubt es nicht. Die abgeschiedene Lage am See ist traumhaft, die Zimmer sind komfortabel, das Frühstück schmeckt gut. Kurzum: Es passt alles. Das schlechteste, was man noch sagen kann, ist, dass das Hotel schwer zu finden ist. Tipp: Nach der Beschilderung Ausschau halten. Bei schlechtem Wetter ist das Umfeld auch weniger schön, dann empfiehlt es sich, vor den angeheizten Kamin in der Lobby zu sitzen.

Zimmertipp: Eigentlich sind alle Zimmer schön. Das Highlight ist sicherlich ein Zimmer mit Blick auf den See.
  • Aufenthalt September 2014, Business
Ganz vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schön, dass es Ihnen selbst bei dem nasskaltem Wetter gefallen hat. Vielleicht sehen wir Sie ja im Sommer wieder? Es würde uns freuen!
Riemerling
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2015

Das Seehotel Töpferhaus am Bistensee, ca 10 km von Rendsburg ist trotz seiner fast abgeschiedenen Lage weithin bekannt. Zum einen wegen der traumhaften Lage am See, zum anderen wegen der guten Küche. Das Hotel ist liebevoll und geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer sind ausreichend groß, die Bäder zT sehr klein aber gut funktional eingerichtet. Und ruhig ist es sowieso. Das Buffet am morgen könnte noch etwas reichhaltiger sein ( zB Aufstriche) aber die vielen hausgemachten Speisen sind einfach gut. Lediglich bei großem Andrang wird dann das Angebot doch knapp. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Insgesamt eine Entdeckung, die Lust darauf macht, auch mal im Sommer zu kommen.

Zimmertipp: Besonders schön sind die Zimmer mit Seeblick!
  • Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
Ganz vielen Dank für das positive Feedback! Am Frühstück werden wir weiter arbeiten und schon im Februar werden wir leckere Neuigkeiten anbieten. Es würde uns wirklich freuen, wenn Sie im Sommer auf ein Seebad hereinschauen würden.
Christianskoog, Schleswig-Holstein, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2014

Das Töpferhaus liegt direkt am See. Unser Zimmer war eine Suite mit Blick auf der See, wirklich sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein Candlelight Dinner in einem kleinem Nebenraum, das Essen war sehr lecker. Gerne wären wir noch geblieben.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Seeseite sind sehr schön.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Peter G, Manager von Seehotel Töpferhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2015
Herzlichen Dank für Ihren Besuch und die Rückmeldung. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat. Vielleicht dürfen wir Sie ja auch dieses Jahr wieder bei uns willkommen heißen. Herzliche Grüße, Ihr Seehotel Töpferhaus

Sie waren bereits im Seehotel Töpferhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Töpferhaus

Anschrift: Am See 1 | 24791 Alt Duvenstedt, Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Alt Duvenstedt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 von 2 Hotels in Alt Duvenstedt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seehotel Töpferhaus 3*
Landhaushotel am See. Willkommen am Bistensee im Naturpark Hüttener Berge. Erleben Sie Deutschlands Norden in entspannter Atmosphäre und mit persönlichem Service. Die 46 komfortablen Zimmer sind im modernen Landhausstil eingerichtet mit Blick auf den See oder auf die umliegenden Wälder. Das Hotel mit Restaurant, Seeterrasse, einer grosszügigen Gartenanlage mit Badesteg sowie vier Veranstaltungsräumen bietet ein wunderbares Ambiente für Tagungen, Konferenzen, Familienfeiern, Hochzeiten und natürlich einen Erholungsurlaub zu jeder Jahreszeit. Das Hotel liegt zwischen Nordsee und Ostsee in Alleinlage im Naturpark Hüttener Berge und ist in wenigen Minuten über die A7, Abfahrt Owschlag nahe dem Nordostseekanal, einfach erreichbar. Feine Landhausküche mit viel Aroma In unserem Restaurant kochen Chef Jan-Ole Didwischus und seine Küchenmannschaft mit viel Leidenschaft eine unverwechselbare Landhausküche für Sie. Wir verwandeln regionale Spitzenprodukte in leichte Gerichte mit ganz viel Geschmack. Sie können täglich mittags und abends unsere Landhausküche genießen, bei schönem Wetter natürlich auch auf der großen Seeterrasse mit wunderbarem Blick über den Bistensee. Drinks und Weine können Sie auch in gemütlichen Clubsesseln rund um den offenen Kamin oder im Sommer auf unserer kleinen Terrasse genießen. In der Cigar Lounge halten wir für Sie erlesene kubanische und brasilianische Zigarren bereit. Wir möchten, dass Sie bei uns außergewöhnliche Gastfreundschaft erleben und gerne wiederkommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Töpferhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Töpferhaus Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein

Wenn Sie Seehotel Töpferhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.