“Tolle Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Töpferhaus

Seehotel Töpferhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Töpferhaus
3.0 von 5 Hotel   |   Am See 1 | 24791 Alt Duvenstedt, Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Christianskoog, Schleswig-Holstein, Germany
“Tolle Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Töpferhaus liegt direkt am See. Unser Zimmer war eine Suite mit Blick auf der See, wirklich sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein Candlelight Dinner in einem kleinem Nebenraum, das Essen war sehr lecker. Gerne wären wir noch geblieben.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Seeseite sind sehr schön.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Eigentlich alles in allem sehr schön. Essen, Service und gesamtes Ambiente sehr stimmig. Allerdings sind die Zimmer der höchsten Kategorie (Junior Suite) vergleichbar mit Zimmern der normalen Kategorie in anderen Häusern. Bäder eigentlich inakzeptabel, dringend renovierungsbedürftig. Deutlich 3 Sterne mehr keinesfalls.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Kirchheim unter Teck
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wenn wir mal wieder in der Gegend sind, gibt es kein anderes Hotel. Man glaubt sich bei der Anfahrt zwar verfahren zu haben, wird dann aber voll verwöhnt. Dieket am See gelegen. Unglaublich ruhig und schöne hergerichtet und gepflegt mit einer sensationellen Küche. Eine sehr nette Bedienung, die sich um alles kümmert und sehr bemüht ist den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Das Frühstück ist die massig und viele unterschiedliche Dinge, dafür aber von sehr hoher Güte und Qualität. Es gibt alles was man morgens braucht. Am Abend brennt ein Kaminfeuer und lädt zum verweilen ein. Sport und Entspannung findet man hier ebenfalls. Für den Preis wahnsinnig viel Leistung!
Prima! Weiter so. So macht das Reisen Spaß!

• Aufenthalt November 2014, Familie
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Sehr angenehmes Haus in schöner Lage. Der helle Empfangsbereich mit offenem Kamin schafft gleich die richtige Wohlfühlatmosphäre, das aufgeschlossene Personal rundet das positive Bild ab.
Schönes, großes, ebenerdig gelegenes Zimmer im Haupthaus mit großen Fenstern. Davor eine "möblierte" Terrasse und Blick auf den See. Die Betten sind gut, in das sehr kleine Bad passen keine 2 Personen gleichzeitig. Zum Frühstück gibt es (fast) alles was man braucht.
Sehr gutes Essen im Restaurant mit freundlicher und aufmerksamer Bedienung.

Zimmertipp: Haupthaus, Seeblick
  • Aufenthalt November 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2014

Durch Zufall sind wir auf das kleine aber feine Hotel gestoßen. Wir hatten über HRS ein Standardzimmer gebucht. Das war zwar klein, aber sehr sauber und gemütlich. Schon bei der Ankunft hat uns der prasselnde Kamin im Eingangsbereich begeistert. Das Personal war sehr freundlich und professionell. Zum Abendessen haben wir mit Freunden dort gegessen. Das Essen war gut, allerdings hatten wir etwas mehr erwartet. Hier stimmte das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz. Das Frühstück war hervorragend, alles immer frisch nachgelegt und appetitlich. Die Lage ist fantastisch und wir kommen sicherlich wieder. Leider hatten wir keine Zeit, die Wellness-Angebote zu testen - das machen wir beim nächsten Besuch. Unser Tipp: unbedingt das kleine Café vor dem Parkplatz besuchen. Hier gibt es neben schönen Keramiken auch sehr leckeren Kuchen.

Zimmertipp: Ein Balkonzimmer mit Seeblick ist zu empfehlen!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2014

Wir waren Ende September bis Anfang Oktober dort mit vorbezahlten Coupons. (wir empfanden uns als Gäste 2. Klasse) Das Hotel hat eine wunderschöne Lage, aber alles empfanden wir etwas heruntergekommen und unprofessionell. Man wollte uns ein Zimmer mit Baustelle vor dem Fenster andrehen. Frühstück war schon am ersten Morgen abgegrast und unappetitlich: kalte Brötchen, kaltes Brot. Schinken im Klumpen auf dem Teller jeden Morgen (soweit noch etwas da war). Spiegeleier waren nicht zu erhalten: laut Personal sei man nur zu zweit und hätte dafür keine Zeit. Das Abendmenue fanden wir fantasielos und unprofessional serviert. Man wollte uns 2mal das gleiche Menue vorsetzen. Der Manager G. war unfreundlich und grußlos nach unserer Reklamation. Am Wochenende wurde zwar die Anlage grundsaniert, aber das half auch nichts mehr. Nicht empfehlenswert und den Preis einfach nicht wert.

Zimmertipp: mit Seeblick
  • Aufenthalt September 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2014

Wunderschön gelegenes, stilvoll im modernen Landhausambiente eingerichtetes Hotel. Das Personal war stets aufmerksam und bemüht und hatte unsere kleinen, nicht ganz gängigen Wünsche (Apfelsaftschorle zum Frühstück) sofort für den nächsten Tag abgespeichert. Ofuro im Kerzenschein direkt am See und Massage sind sehr zu empfehlen, aber auch eine Runde Dart, Tischkicker oder Tischtennis mit unsere Tochter war ein schöner Spaß. Obwohl das Hotel bis auf ein Zimmer ausgebucht war, war die Geräuschkulisse ruhig und entspannt. Gerne haben wir am offenen Kamin den Abend bei einem Glas Wein (oder war es eine Flasche ;-)) ausklingen lassen. Bei allen Gerichten im Restaurant und beim Frühstück war auf angenehme Weise auffällig, das auf hohe Qualität der Ausgangsprodukte geachtet wird und diese frisch zubereitet werden. Man muss nicht drei Gänge bestellen, um satt zu werden, aber es lohnt sich, mehr als nur einen Gang zu genießen.

Mein einziger Kritikpunkt ist, für den das Hotel aber in kleinster Weise verantwortlich ist, dass gefühlt 88 Schilder auf den Wanderwegen fehlen. Aber die GPS -Navigation via Handy war problemlos, was auch für das WLAN im Hotel gilt.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie

Sie waren bereits im Seehotel Töpferhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Töpferhaus

Anschrift: Am See 1 | 24791 Alt Duvenstedt, Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Alt Duvenstedt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 von 2 Hotels in Alt Duvenstedt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seehotel Töpferhaus 3*
Landhaushotel am See. Willkommen am Bistensee im Naturpark Hüttener Berge. Erleben Sie Deutschlands Norden in entspannter Atmosphäre und mit persönlichem Service. Die 46 komfortablen Zimmer sind im modernen Landhausstil eingerichtet mit Blick auf den See oder auf die umliegenden Wälder. Das Hotel mit Restaurant, Seeterrasse, einer grosszügigen Gartenanlage mit Badesteg sowie vier Veranstaltungsräumen bietet ein wunderbares Ambiente für Tagungen, Konferenzen, Familienfeiern, Hochzeiten und natürlich einen Erholungsurlaub zu jeder Jahreszeit. Das Hotel liegt zwischen Nordsee und Ostsee in Alleinlage im Naturpark Hüttener Berge und ist in wenigen Minuten über die A7, Abfahrt Owschlag nahe dem Nordostseekanal, einfach erreichbar. Feine Landhausküche mit viel Aroma In unserem Restaurant kochen Chef Jan-Ole Didwischus und seine Küchenmannschaft mit viel Leidenschaft eine unverwechselbare Landhausküche für Sie. Wir verwandeln regionale Spitzenprodukte in leichte Gerichte mit ganz viel Geschmack. Sie können täglich mittags und abends unsere Landhausküche genießen, bei schönem Wetter natürlich auch auf der großen Seeterrasse mit wunderbarem Blick über den Bistensee. Drinks und Weine können Sie auch in gemütlichen Clubsesseln rund um den offenen Kamin oder im Sommer auf unserer kleinen Terrasse genießen. In der Cigar Lounge halten wir für Sie erlesene kubanische und brasilianische Zigarren bereit. Wir möchten, dass Sie bei uns außergewöhnliche Gastfreundschaft erleben und gerne wiederkommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, T4B, Expedia, TripOnline SA, Escapio, Agoda, HRS, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Töpferhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Töpferhaus Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein

Wenn Sie Seehotel Töpferhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.