“Idylle pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Töpferhaus

Seehotel Töpferhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Töpferhaus
3.0 von 5 Hotel   |   Am See 1 | 24791 Alt Duvenstedt, Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Bremen, Deutschland
“Idylle pur”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

In vollkommener Ruhe, ab von Straßenlärm und Alltag, rollt man auf den See zu - und blickt auf einen Steg, den man vom Hotel aus tatsächlich nutzen kann. Oder man lagert auf eleganten Sonnenliegen und "starrt" auf den See. Ein nicht zu übertreffendes Ambiente. Wir waren im Nebenhaus untergebracht. Neue Matratzen, gepflegt und sauber, allerdings kein Aufzug (es gibt nur 1 Stock) - für den, der`s braucht. Frühstück sehr reichhaltig, "romantische" Terrasse im Shabby chic Stil. Wunderbar. Etwas problematisch war vielleicht die Wartezeit beim Essen, aber vielleicht war das auch nur die Tagesform. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Immer wieder.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

an meine Freundin. Sie hat viele Hotelangebote geprüft, bevor sie das Töpferhaus gebucht hat. Und das war ein Volltreffer.
Tolles Zimmer mit super Bett. Gut, dass die Sonne schien. Sonst hätte ich das Frühstück verpasst. Und das lohnt sich. Latte Macchiato, Bioeier und Müsli in kleinen Glasschälchen. Marmeladen sind ebenfalls hausgemacht. Und das Ganze auf einer großen Terrasse 10 Meter vom See entfernt.
Hotel liegt einmalig idyllisch und ruhig. Alles sehr gepflegt, hochwertig und sauber.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Lampertheim
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel ist zum ausspannen perfekt .
Wir hatten über einen Gutschein erst mal zwei Übernachtungen gebucht,danach noch verlängert .
Wir waren mit allem sehr ,sehr zufrieden.
Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend ,das essen sehr gut,die Zimmer sauber auch das Reinigungspersonal sehr aufmerksam.
Wir hatten erst das Standartzimmer und später ein komfortzimmer was wir bei nächstem Mal auf jeden Fall wieder buchen würden.Das wir keinen Seeblick sondern Waldblick hatten ,war kein Problem da es wunderbar ruhig war und man den Sonnenuntergang auch auf der wunderschönen Terrasse genießen kann.,
Wir können dieses Hotel unbedingt weiterempfehlen!

Zimmertipp: Komfortzimmer sind wesentlich besser als die Standartzimmer !
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Willstätt
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Unter dem Bett lag etwas zu viel Staub, hier sollte ab und zu mal gesaugt werden, sonst wirklich sehr sauber.
Küche muss man einfach erleben, solch ein perfekter Gaumenschmaus, Tisch mit Blick auf den See reservieren (Romantik pur!)!!!
Für diese außerordentliche Lage, ist das Preisleistungsverhältnis eigentlich viel zu günstig.
Wenn wir wieder einmal in der Nähe sind, wissen wir heute schon wo wir über Nacht bleiben werden und freuen uns auf das mit viel Liebe zubereitete Frühstück.
Wir waren für zwei Tage dort (leider nicht länger)!

• Aufenthalt Juni 2014
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wenn man nach einem stressigen Tag schnell abschalten will, ist man hier bestens untergebracht. Lage direkt am See, Zimmer mit Terasse und Blick auf den Bistensee, Fenster mit Fliegengitter gegen Mücken, Zimmer gemütlich und modern eingerichtet. Hotel und Personal strahlen Ruhe und Freundlichkeit aus. Küche und Weinauswahl sehr gut, Frühstücksbuffett ebenso.

Aufenthalt Juni 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Wir hatten bei travador ein Paket mit 2 Übernachtungen und 3-Gang-Dinner gebucht. Das Hotel hat einfach eine ganz besonderes Ambiente. Es liegt direkt am See mit einer Insel, die sieht aus, wie in der Krombacher Werbung. Sehr romantisch. Die Zimmer sind sehr schick im Landhausstil. Alles stimmig. Wir hatten kein Zimmer mit Seeblick, aber zum Garten hin. Super ruhig. Besonders auffällig ist der freundliche Service. Das Personal ist jung und etwas unerfahren aber immer bemüht. Das essen ist wirklich gut, am besten hat uns das Frühstück auf der Terrasse gefallen und abends draussen zu sitzen, direkt am See. Tip: Creme Brulee mit Eis!

Zimmertipp: Standardzimmer. Bett ist okay für und Preis ist niedriger als im Doppelzimmer
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren über Travelzoo für ein Wochenende in diesem sehr schön gelegenem Hotel. Im Angebot hatte man die Wahl zwischen einem Zimmer im Haupthaus, nach Verfügbarkeit mit Seeblick, oder im preislich günstigeren Landhaus (Nebengebäude). Da wir frühzeitig gebucht hatten und auf anderen Buchungsportalen die Buchung im von uns bevorzugten Haupthaus noch möglich war, buchten wir dieses. Erhalten hatten wir dann bei Ankunft jedoch ein Zimmer (Nr. 63) zwar mit schönem Seeblick, jedoch im weniger ansprechenden Nebengebäude mit extrem kleinem Bad und vor allem was sehr ekelig war, vor dem Bett noch vom Vorgast geschnittenen Fußnägeln, worüber wir dann alles andere als erfreut waren. An der Rezeption sagte man lediglich, man sei ausgebucht und würde zum Nachreinigen jemanden schicken, damit war das Thema erledigt. Sonderlich leid tat es hier nicht und wir hatten auch das Gefühl, dass die Buchung bei Angeboten in das günstigere Nebenhaus Methode hat; auch wenn das Angebot anderslautend ist. Wir wollten uns die Urlaubstage jedoch dadurch nicht verderben lassen und nahmen es daher wie es war. Die eher teilnahmslose Reaktion der Rezeption fanden wir hier jedoch nicht passend. Auch wären bei Ankunft ein paar erklärenden Worte zum Haus und den Gegebenheiten schön gewesen, es wurde einem lediglich ohne Kommentar ein Zettel in die Hand gedrückt und bei der Verabschiedung auch keine Nachfrage, ob alles zur Zufriedenheit gewesen wäre. Man hatte das Gefühl, es interessiert auch nicht sonderlich.

Das Haus ist ansonsten sehr schön und direkt am Bistensee gelegen. Das Personal recht freundlich, jedoch hatte man das Gefühl, es fehlte etwas an der persönlichen Führung. Eine Kellnerin beim Frühstück ist uns jedoch sehr positiv aufgefallen, sie war stets sehr freundlich und hatte immer ein paar persönliche Worte auf den Lippen - eigentlich wie man sich die Hausherrin in einem persönlich geführten Hotel vorstellen würde. Man kann nur hoffen, dass dies auch von der Hoteldirektion anerkennend gesehen wird, welche selbst eher gestresst und gedankenverloren auffiel.

Alles in allem ist dies ein sehr schöner Ort in der Natur mit guter Küche und wunderschöner Lage!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Peter G, Inhaber von Seehotel Töpferhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und auch die Bewertung. Ich möchte mich ausdrücklich für unsere Fehler entschuldigen, die so nicht hätten passieren dürfen. Ich werde mit dem gesamten Team an der kontinuierlichen Verbesserung unseres Services arbeiten. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Seehotel Töpferhaus

Sie waren bereits im Seehotel Töpferhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Töpferhaus

Anschrift: Am See 1 | 24791 Alt Duvenstedt, Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Alt Duvenstedt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 von 2 Hotels in Alt Duvenstedt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seehotel Töpferhaus 3*
Landhaushotel am See. Willkommen am Bistensee im Naturpark Hüttener Berge. Erleben Sie Deutschlands Norden in entspannter Atmosphäre und mit persönlichem Service. Die 46 komfortablen Zimmer sind im modernen Landhausstil eingerichtet mit Blick auf den See oder auf die umliegenden Wälder. Das Hotel mit Restaurant, Seeterrasse, einer grosszügigen Gartenanlage mit Badesteg sowie vier Veranstaltungsräumen bietet ein wunderbares Ambiente für Tagungen, Konferenzen, Familienfeiern, Hochzeiten und natürlich einen Erholungsurlaub zu jeder Jahreszeit. Das Hotel liegt zwischen Nordsee und Ostsee in Alleinlage im Naturpark Hüttener Berge und ist in wenigen Minuten über die A7, Abfahrt Owschlag nahe dem Nordostseekanal, einfach erreichbar. Feine Landhausküche mit viel Aroma In unserem Restaurant kochen Chef Jan-Ole Didwischus und seine Küchenmannschaft mit viel Leidenschaft eine unverwechselbare Landhausküche für Sie. Wir verwandeln regionale Spitzenprodukte in leichte Gerichte mit ganz viel Geschmack. Sie können täglich mittags und abends unsere Landhausküche genießen, bei schönem Wetter natürlich auch auf der großen Seeterrasse mit wunderbarem Blick über den Bistensee. Drinks und Weine können Sie auch in gemütlichen Clubsesseln rund um den offenen Kamin oder im Sommer auf unserer kleinen Terrasse genießen. In der Cigar Lounge halten wir für Sie erlesene kubanische und brasilianische Zigarren bereit. Wir möchten, dass Sie bei uns außergewöhnliche Gastfreundschaft erleben und gerne wiederkommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, T4B, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Töpferhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Töpferhaus Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein

Wenn Sie Seehotel Töpferhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.