“Idylle pur mit kleinen Schwachstellen..” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Töpferhaus

Seehotel Töpferhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Töpferhaus
3.0 von 5 Hotel   |   Am See 1 | 24791 Alt Duvenstedt, Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
“Idylle pur mit kleinen Schwachstellen..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren über Travelzoo für ein Wochenende in diesem sehr schön gelegenem Hotel. Im Angebot hatte man die Wahl zwischen einem Zimmer im Haupthaus, nach Verfügbarkeit mit Seeblick, oder im preislich günstigeren Landhaus (Nebengebäude). Da wir frühzeitig gebucht hatten und auf anderen Buchungsportalen die Buchung im von uns bevorzugten Haupthaus noch möglich war, buchten wir dieses. Erhalten hatten wir dann bei Ankunft jedoch ein Zimmer (Nr. 63) zwar mit schönem Seeblick, jedoch im weniger ansprechenden Nebengebäude mit extrem kleinem Bad und vor allem was sehr ekelig war, vor dem Bett noch vom Vorgast geschnittenen Fußnägeln, worüber wir dann alles andere als erfreut waren. An der Rezeption sagte man lediglich, man sei ausgebucht und würde zum Nachreinigen jemanden schicken, damit war das Thema erledigt. Sonderlich leid tat es hier nicht und wir hatten auch das Gefühl, dass die Buchung bei Angeboten in das günstigere Nebenhaus Methode hat; auch wenn das Angebot anderslautend ist. Wir wollten uns die Urlaubstage jedoch dadurch nicht verderben lassen und nahmen es daher wie es war. Die eher teilnahmslose Reaktion der Rezeption fanden wir hier jedoch nicht passend. Auch wären bei Ankunft ein paar erklärenden Worte zum Haus und den Gegebenheiten schön gewesen, es wurde einem lediglich ohne Kommentar ein Zettel in die Hand gedrückt und bei der Verabschiedung auch keine Nachfrage, ob alles zur Zufriedenheit gewesen wäre. Man hatte das Gefühl, es interessiert auch nicht sonderlich.

Das Haus ist ansonsten sehr schön und direkt am Bistensee gelegen. Das Personal recht freundlich, jedoch hatte man das Gefühl, es fehlte etwas an der persönlichen Führung. Eine Kellnerin beim Frühstück ist uns jedoch sehr positiv aufgefallen, sie war stets sehr freundlich und hatte immer ein paar persönliche Worte auf den Lippen - eigentlich wie man sich die Hausherrin in einem persönlich geführten Hotel vorstellen würde. Man kann nur hoffen, dass dies auch von der Hoteldirektion anerkennend gesehen wird, welche selbst eher gestresst und gedankenverloren auffiel.

Alles in allem ist dies ein sehr schöner Ort in der Natur mit guter Küche und wunderschöner Lage!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Peter G, Inhaber von Seehotel Töpferhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und auch die Bewertung. Ich möchte mich ausdrücklich für unsere Fehler entschuldigen, die so nicht hätten passieren dürfen. Ich werde mit dem gesamten Team an der kontinuierlichen Verbesserung unseres Services arbeiten. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Seehotel Töpferhaus

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Dank ruhiger Lage in schöner Landschaft der ideale Ort, um zwischen Terminen Entspannung zu finden. Der See und der ihn umgebende Wald laden zu Spaziergängen oder einem gemütlichen Lauf ein.

Hotel, Service und Restaurant lassen keine Wünsche offen.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Hatten ein wunderbares und großes Zimmer im Landhaus mit einem phantastischen Blick auf den See. Design sehr geschmackvoll.

Sauna o.k. - kleiner Bereich mit nur 2 Liegen im Ruhebereich. Aber sonst alles vorhanden was das Herz begehrt. Mineralwasserspender wäre gut.

Frühstück sehr gut, es gab alles was das Herz begehrt. Sehr frisch, gute Qualität und lecker.

Wer Ruhe genießen möchte ist hier goldrichtig.

Mit dem Service waren wir ganz zufrieden. Hätten uns aber beim Check-in eine kurze Einweisung über die Räumlichkeiten wie Sauna, Frühstücksraum etc. gewünscht. Service beim Frühstück besonders hervorzuheben.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Bordesholm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wir -meine Frau und ich- wollten uns mal richtig verwöhnen lassen. Gebucht haben wir ein Paket von zwei Nächten inklusive Frühstück und 3-Gänge Menü. Das Frühstück war abgesehen von den sehr einfachen Brötchen sehr gut. Eine schöne Auswahl am Buffet und guter Kaffee in einem sehr schönen Restaurant lassen den Tag gut beginnen.
Das 3-Gänge Menü war dagegen sehr schwach. Ein wässriger Salat mit einer bitteren Vinaigrette und einem Presskäse und Zucker oben drauf(sollte gratinierter Schafskäse sein). Kein schöner Start! Der Fisch meiner Frau war sehr einfach und fad. Mein Wiener Schnitzel lag wohl einige Wochen im Eisfach bevor es mir offeriert wurde. Die "Panade" war angebügelt und das Fleisch (2-3mm) war zäh! Ob meine Kritik beim Koch angekommen ist weis ich nicht, da ich keine Reaktion erfahren habe. Der Käseteller zum Abschluss war sehr übersichtlich und mit drei eher strengeren Sorten schlecht zusammengestellt.
Als musikalische Untermalung hatten wir ein wiederkehrendes Hundegebell, sowie auch Hundebesuch am Frühstückstisch! Man sollte von einem Hotel mit Niveau erwarten, dass Rücksicht auf nicht Hundebesitzer genommen wird.
Das Zimmer und das Bett waren wunderbar, wobei eine Badewanne wünschenswert gewesen wäre.

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Eine herrliches Hotel mit 2 Gebäuden, das Haupthaus hat schöne moderne Zimmer z.T. mit Seeblick. Kleine Sauna im Haus. Tolles Restaurant, das beste im Umkreis! Im Sommer kann man wunderbar auf der Terrasse sitzen, mit Seeblick! Alles rundum schön! Nur war das Bett (Haupthaus) megaweich und wir hatten nach dem Wochenende heftige Rückenschmerzen...
Die neuen Besitzer werden hoffentlich die Betten erneuern
- und das Nebengebäude auch (die Zimmer sind recht old fashioned)

Zimmertipp: Im Haupthaus die Zimmer mit Seeblick!
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

So kriegt man die richtige Work-Life-Balance hin: ein paar Tage den herzlichen Service in einer tollen Naturumgebung genießen.
Wir haben drei Tage in einem Doppelzimmer im Haupthaus verbracht. Wir sind dann der Empfehlung von anderen Bewertungen gefolgt und haben uns für 20 Euro pro Nacht das Upgrade in ein Zimmer mit Seeblick gegönnt. Toller Blick der diesen Mehrpreis auf jeden Fall Wert ist. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, passt hervorragend zum gesamten Landhausstil des Hotels. Das Badezimmer ist ausreichend, allerdings nicht allzu geräumig. Dafür hatten wir aber eine Badewanne, die richtig schnell und wirklich heiß voll gemacht werden konnte. Zuhause dauert es bei uns deutlich länger.
Die Umgebung ist ideal, um spazieren zu gehen, oder auch zu wandern. Rund um den See sind es ca. 12 km, aber es gibt auch viele kleinere Strecken in dem Naturpark. Es waren auch einige Reiter im Hotel, die dann auf umliegenden Höfen Pferde ausgeliehen haben.
Im Hotel gibt es eine Sauna. Klein aber völlig ausreichend für die Entspannung vor dem Abendessen. Im Sommer kann man auch im See baden. Der soll sehr sauber sein und das Hotel hat eine eigene Badestelle.
Die Küche ist auch top. Auch hier Landhaus. Die Portionen sind angenehm üppig, so dass man satt wird. Von der Weinkarte war ich angenehm überrascht. Sogar mein Favorit van Volxem steht auf der Karte.
Sehr zufrieden waren wir auch mit dem Service. Von den Reinigungskräften bis hin zu den Bedienungen waren alle sehr zuvorkommend und aufmerksam.
Wir haben uns richtig gut erholt.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick lohnt sich.
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir waren für ein Wochenende im Seehotel Töpferhaus. Überall hat man einen schönen Blick auf den See, das Essen war sehr gut und auch das Frühstücksbuffet reichhaltig (einziges Manko war ein ziemlich kaltes Ei - aber nun gut).
Das Zimmer war sehr schön ausgestattet, das Personal sehr bemüht und auch Kleinigkeiten wie der prasselnde Kamin im Foyer sind super.
Kurzum: kann das Hotel und das Restaurant empfehlen, wenn man mal etwas "entschleunigen" möchte.

Zimmertipp: Nach Möglichkeit oben (d.h. erster Stock) und mit Seeblick buchen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Seehotel Töpferhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Töpferhaus

Anschrift: Am See 1 | 24791 Alt Duvenstedt, Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Alt Duvenstedt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 von 2 Hotels in Alt Duvenstedt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seehotel Töpferhaus 3*
Landhaushotel am See. Willkommen am Bistensee im Naturpark Hüttener Berge. Erleben Sie Deutschlands Norden in entspannter Atmosphäre und mit persönlichem Service. Die 46 komfortablen Zimmer sind im modernen Landhausstil eingerichtet mit Blick auf den See oder auf die umliegenden Wälder. Das Hotel mit Restaurant, Seeterrasse, einer grosszügigen Gartenanlage mit Badesteg sowie vier Veranstaltungsräumen bietet ein wunderbares Ambiente für Tagungen, Konferenzen, Familienfeiern, Hochzeiten und natürlich einen Erholungsurlaub zu jeder Jahreszeit. Das Hotel liegt zwischen Nordsee und Ostsee in Alleinlage im Naturpark Hüttener Berge und ist in wenigen Minuten über die A7, Abfahrt Owschlag nahe dem Nordostseekanal, einfach erreichbar. Feine Landhausküche mit viel Aroma In unserem Restaurant kochen Chef Jan-Ole Didwischus und seine Küchenmannschaft mit viel Leidenschaft eine unverwechselbare Landhausküche für Sie. Wir verwandeln regionale Spitzenprodukte in leichte Gerichte mit ganz viel Geschmack. Sie können täglich mittags und abends unsere Landhausküche genießen, bei schönem Wetter natürlich auch auf der großen Seeterrasse mit wunderbarem Blick über den Bistensee. Drinks und Weine können Sie auch in gemütlichen Clubsesseln rund um den offenen Kamin oder im Sommer auf unserer kleinen Terrasse genießen. In der Cigar Lounge halten wir für Sie erlesene kubanische und brasilianische Zigarren bereit. Wir möchten, dass Sie bei uns außergewöhnliche Gastfreundschaft erleben und gerne wiederkommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Töpferhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Töpferhaus Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein

Wenn Sie Seehotel Töpferhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.