“sehr idyllische Lage und Top-Essen und Service!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Töpferhaus

Seehotel Töpferhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Töpferhaus
3.0 von 5 Hotel   |   Am See 1 | 24791 Alt Duvenstedt, Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
“sehr idyllische Lage und Top-Essen und Service!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Durch Zufall fanden wir den abseits gelegenen Ort dieses Hotels an einem Privatsee, an dem Motorboote verboten sind ! nur zum Mittagessen wurden wir sehr nett empfangen und sehr bestens bedient mit einem excellent gebratenen Ente! Aufmerksamer und sehr kultivierter Service! ein herrlicher Park. Wir haben nicht dort übernachtet, würden das aber beim nächsten Mal sicherlich machen!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Wunderprächtiges Refugium an einem Privatsee in Schleswig Holstein, kein Lärm, nette Zimmer, traumhafte Terrasse gutes Restaurant. Was will Mann / Frau mehr ? Wir waren mit einer Gruppe von 14 Leuten auf einer Oldtimerausfahrt dort und es hat allen sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Wir fanden dieses kleine Juwel mithilfe des GPS auf dem Handy meines Mannes. Wir brauchten eine Übernachtungsmöglichkeit auf unserer Reise von Großbritannien nach Schweden. Wir kamen in der Dunkelheit an, so dass wir nicht viel von der Umgebung sehen konnten. Das Hotel selbst war sehr gemütlich und einladend mit einem prasselnden Kaminfeuer. Unser Zimmer lag in einem Nebengebäude (zu alt für einen Aufzug), und wir mussten ein paar Treppen steigen, aber es hat sich gelohnt, als wir dort ankamen. Großes Bett, Sofa, Sessel und Tisch sowie ein Schreibtisch auf einer Seite. Wir konnten erkennen, dass wir einen Balkon hatten, aber draußen sahen wir nur Bäume. Wir aßen eine ausgezeichnete Mahlzeit im Restaurant im Hauptgebäude des Hotels, wo wir sogar ein kleines Nebenzimmer für uns alleine hatten. Der Service war tadellos. Das Bett war sehr bequem und wir wachten morgens erfrischt auf. Die Dusche war riesig und hatte einen wirklich starken Wasserstrahl. Dann machten wir den Vorhang auf und staunten über die unglaubliche Aussicht, die sich uns bot. Wir schauten auf einen märchenhaft schönen See. Wir stellten fest, dass es viele Zimmer mit Seeblick gab - aber scheinbar war unser Zimmer das einzige mit einem Balkon! Obwohl es kalt war, standen wir ziemlich lange nur da und bewunderten die prächtige Landschaft. Das Frühstück war enorm und obwohl man auch ein warmes Frühstück bestellen konnte, war das Buffet so reichhaltig, dass wir mit dieser Auswahl sehr glücklich waren. An diesem Ort sollte man wirklich länger als nur für eine Übernachtung bleiben. Uns wurde gesagt, dass man in der Umgebung des Hotels wandern kann - aber man braucht viel Zeit, da der Rundwanderweg 22km lang ist! Wir haben dieses Hotel jetzt in unserem GPS als Lieblingsort gespeichert und werden auf unserer nächsten Europareise wieder dort wohnen, für mindestens 2 Nächte. Nicht billig, aber sehr zu empfehlen.

Kiel
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir waren im August auf einer Hochzeit hier, die Lage ist wirklich toll, man schaut direkt auf einen See und fühlt sich ein bisschen (im positiven Sinne) von der Welt abgeschnitten.
Die Hochzeitsfeier war auch sehr schön, es wurde in eine schönen Raum mit alten Balken im 1. Stock gefeiert, auch hier der tolle Blick auf den See, das Essen war gut, das Servicepersonal sehr jung und manchmal ziemlich unkoordiniert, aber ok....
Was gar nicht ging, waren die Zimmer, die absolut keine 4 Sterne wert waren!!! Wir wohnen in eine Art Nebenhaus, das man über einen Sandweg erreichte, leider waren keine anderen Zimmer mehr verfügbar gewesen. Das Zimmer roch muffig, feucht, war dunkelrot gestrichen und absolut dunkel. es gab keine Deckenlampe, sondern nur ein paar Stehlampen aber das schlimmste waren die Betten, die waren durchgelegen und knarzten bei jeder Bewegung. Das Bad war ok, nichts besonderes.... nur ganz sauber war es leider nicht. Hier fehlt offenbar eine richtige lenkende Hand, das letzt kleine Detail fehtl irgendwie, so als ob da nicht so richtig viel Herz reingesteckt würde.. Alles in allem ok, aber irgendwie keine echten 4 Sterne, da ziemlich abgewohnt.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Fort Lauderdale, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Schönes Anwesen an einem See. Zwei große Restaurants, von denen eines sogar einen Michelin-Stern hat. Wir waren hier am Sonntag zum Brunch. Das Restaurant mit Michelin-Stern war nur zum Abendessen geöffnet, aber wir waren von der anderen Gaststätte nicht enttäuscht. Wir ließen uns ein Drei-Gänge-Menü mit einem unglaublich guten Riesling schmecken. Ich hatte den Steinbutt, leicht und lecker. Meine Begleiter waren sehr zufrieden mit der Qualität der frischen Lebensmittel. Restaurant und Hotel sind ein Juwel, vor allem während eines kalten, dunklen, regnerischen Winters.

Gütersloh
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Hotel liegt absolut ruhig, direkt am See mit wunderschönem Ausblick. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet im passenden Landhaus-Stil. Personal sehr nett und freundlich.
Die Küche im Restaurant ist gut und die Preise angemessen. Wir hatten eine geschäftliche Tagung dort und die Verpflegung während der Tagung war auch bestens - die Kuchenauswahl war durchweg ein Volltreffer mit selbsgebackenen Leckereien.
Das Hotel liegt zwar mitten in der Natur, aber für eine Tagung bestens geeignet oder wenn man einfach mal ein wenig Ruhe sucht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel ist sehr zu empfehlen, wir haben uns ausserordentlich wohl gefühlt.

Das Personal war im Hotel wie auch im Restaurant ausgesprochen professionell und sehr freundlich. Die Terrasse mit Blick auf den Bistensee ist ein Traum. Das Hotel ist wunderschön und ganz ruhig am Wasser gelegen. Es empfiehlt sich ein Zimmer mit Wasserblick, damit man den schönen Ausblick genießen kann.
Auch unser kleiner Hund war sehr willkommen und fand auf dem Zimmer ein kleines Begrüßungspaket.
Das Essen im Landhausrestaurant Pesel war vorzüglich!
Absolut zu empfehlen und gern jederzeit wieder!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alt Duvenstedt.
Hotel Waldschlösschen
Nr. 2 von 5 in Rendsburg
Heldts Hotel
Heldts Hotel
Nr. 1 von 6 in Eckernförde

Sie waren bereits im Seehotel Töpferhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Töpferhaus

Anschrift: Am See 1 | 24791 Alt Duvenstedt, Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Alt Duvenstedt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 von 2 Hotels in Alt Duvenstedt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seehotel Töpferhaus 3*
Landhaushotel am See. Willkommen am Bistensee im Naturpark Hüttener Berge. Erleben Sie Deutschlands Norden in entspannter Atmosphäre und mit persönlichem Service. Die 46 komfortablen Zimmer sind im modernen Landhausstil eingerichtet mit Blick auf den See oder auf die umliegenden Wälder. Das Hotel mit Restaurant, Seeterrasse, einer grosszügigen Gartenanlage mit Badesteg sowie vier Veranstaltungsräumen bietet ein wunderbares Ambiente für Tagungen, Konferenzen, Familienfeiern, Hochzeiten und natürlich einen Erholungsurlaub zu jeder Jahreszeit. Das Hotel liegt zwischen Nordsee und Ostsee in Alleinlage im Naturpark Hüttener Berge und ist in wenigen Minuten über die A7, Abfahrt Owschlag nahe dem Nordostseekanal, einfach erreichbar. Feine Landhausküche mit viel Aroma In unserem Restaurant kochen Chef Jan-Ole Didwischus und seine Küchenmannschaft mit viel Leidenschaft eine unverwechselbare Landhausküche für Sie. Wir verwandeln regionale Spitzenprodukte in leichte Gerichte mit ganz viel Geschmack. Sie können täglich mittags und abends unsere Landhausküche genießen, bei schönem Wetter natürlich auch auf der großen Seeterrasse mit wunderbarem Blick über den Bistensee. Drinks und Weine können Sie auch in gemütlichen Clubsesseln rund um den offenen Kamin oder im Sommer auf unserer kleinen Terrasse genießen. In der Cigar Lounge halten wir für Sie erlesene kubanische und brasilianische Zigarren bereit. Wir möchten, dass Sie bei uns außergewöhnliche Gastfreundschaft erleben und gerne wiederkommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Töpferhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Töpferhaus Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein

Wenn Sie Seehotel Töpferhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.