“schöne Feier.... Hotel naja.....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Töpferhaus

Seehotel Töpferhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Töpferhaus
3.0 von 5 Hotel   |   Am See 1 | 24791 Alt Duvenstedt, Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Sonderangebot
Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Kiel
“schöne Feier.... Hotel naja.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir waren im August auf einer Hochzeit hier, die Lage ist wirklich toll, man schaut direkt auf einen See und fühlt sich ein bisschen (im positiven Sinne) von der Welt abgeschnitten.
Die Hochzeitsfeier war auch sehr schön, es wurde in eine schönen Raum mit alten Balken im 1. Stock gefeiert, auch hier der tolle Blick auf den See, das Essen war gut, das Servicepersonal sehr jung und manchmal ziemlich unkoordiniert, aber ok....
Was gar nicht ging, waren die Zimmer, die absolut keine 4 Sterne wert waren!!! Wir wohnen in eine Art Nebenhaus, das man über einen Sandweg erreichte, leider waren keine anderen Zimmer mehr verfügbar gewesen. Das Zimmer roch muffig, feucht, war dunkelrot gestrichen und absolut dunkel. es gab keine Deckenlampe, sondern nur ein paar Stehlampen aber das schlimmste waren die Betten, die waren durchgelegen und knarzten bei jeder Bewegung. Das Bad war ok, nichts besonderes.... nur ganz sauber war es leider nicht. Hier fehlt offenbar eine richtige lenkende Hand, das letzt kleine Detail fehtl irgendwie, so als ob da nicht so richtig viel Herz reingesteckt würde.. Alles in allem ok, aber irgendwie keine echten 4 Sterne, da ziemlich abgewohnt.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Fort Lauderdale, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Schönes Anwesen an einem See. Zwei große Restaurants, von denen eines sogar einen Michelin-Stern hat. Wir waren hier am Sonntag zum Brunch. Das Restaurant mit Michelin-Stern war nur zum Abendessen geöffnet, aber wir waren von der anderen Gaststätte nicht enttäuscht. Wir ließen uns ein Drei-Gänge-Menü mit einem unglaublich guten Riesling schmecken. Ich hatte den Steinbutt, leicht und lecker. Meine Begleiter waren sehr zufrieden mit der Qualität der frischen Lebensmittel. Restaurant und Hotel sind ein Juwel, vor allem während eines kalten, dunklen, regnerischen Winters.

Gütersloh
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Hotel liegt absolut ruhig, direkt am See mit wunderschönem Ausblick. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet im passenden Landhaus-Stil. Personal sehr nett und freundlich.
Die Küche im Restaurant ist gut und die Preise angemessen. Wir hatten eine geschäftliche Tagung dort und die Verpflegung während der Tagung war auch bestens - die Kuchenauswahl war durchweg ein Volltreffer mit selbsgebackenen Leckereien.
Das Hotel liegt zwar mitten in der Natur, aber für eine Tagung bestens geeignet oder wenn man einfach mal ein wenig Ruhe sucht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel ist sehr zu empfehlen, wir haben uns ausserordentlich wohl gefühlt.

Das Personal war im Hotel wie auch im Restaurant ausgesprochen professionell und sehr freundlich. Die Terrasse mit Blick auf den Bistensee ist ein Traum. Das Hotel ist wunderschön und ganz ruhig am Wasser gelegen. Es empfiehlt sich ein Zimmer mit Wasserblick, damit man den schönen Ausblick genießen kann.
Auch unser kleiner Hund war sehr willkommen und fand auf dem Zimmer ein kleines Begrüßungspaket.
Das Essen im Landhausrestaurant Pesel war vorzüglich!
Absolut zu empfehlen und gern jederzeit wieder!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Superschönes Hotel mit tollem Service. Nicht zu erwartender Lichtblick im trüben Schleswig-Holstein. Die neue Leitung sorgt für frischen Wind und auch die angegliederten Restaurants sind empfehlenswert. Kostenloses Jonathan Paddelboot liegt für Gäste am Steg bereit und ansonsten ist es sehr ruhiog und idyllisch- keine große Hektik, keine Busgruppen- klein aber fein!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Dunboyne, Irland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Wir waren fuer 3 Naechte im Oktober zu Gast im Seehotel Toepferhaus. Das Hotel liegt direkt am See, der Ausblick von unserem Zimmer war traumhaft schoen. Der Anlass unseres Aufenthaltes war die Hochzeit von Freunden und von Anreise bis Check out war alles wunderbar. Das private dinner am Abend vor der Hochzeit, das Fruehstueck, das Hochzeitsessen und das Essen im Restaurant waren alle super. Unsere Freunde haben im Trauzimmer im Toepferhaus geheiratet und der Ausblick von dort aus ist der Wahnsinn. Da wir die einzigen Gaeste der Hochzeit waren die eine dritte Nacht geblieben sind hatte uns das Brautpaar ein stueck Torte dagelassen, was zuerst nicht auffindbar war, aber auch das hat das Hotel sehr professionell geloest und am Ende den kuchen doch wiedergefunden.
Das wohl entspannendste am ganzen Wochenende war der Kamin in der Lobby, ein Traum am offenen Kamin zu sitzen und Zeitung zu lesen,und das mit Meerblick.
Das einzige ‘Problem’ war bei der Abreise als es nicht moeglich war mit einer Kreditkarte zu zahlen…aber so haben wir die Rechnung zugeschickt bekommen und zahlen per Ueberweisung.
Vielen Dank an all die netten Mitarbeiter fuer eine gelungene Hochzeitsfeier und ein sehr schoenes und entspanntes Wochenende!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Jülich, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2010

Lage des Hotels:

Das Töpferhaus liegt wunderschön ländlich am See in Duvenstedt.

Zimmer:

Das erste Zimmer, das wir hatten, war eine Zumutung. Es lag im Nebenhaus und hatte Blick auf den See. Soweit, so gut. Allerdings es war völlig verschnitten, die Tapete im Schlafzimmer speckig und ramponiert, das "Bad" war winzig, der Einstieg in die Dusche platzmäßig kaum möglich. Doch damit nicht genug, das Bad war auch nicht sauber (Stockflecken etc.). Das Zimmer hätte man eigentlich gar nicht vermieten dürfen, schon gar nicht bei dem Standard, den man sich dort selbst zuspricht und dem Preis.

Wir haben reklamiert und nach einigem hin und her dann ein Zimmer im Haupthaus bekommen. Das war grundsätzlich sehr hübsch, aber auch hier wiederholten sich gravierende Mängel. Erneut war im Bad an den "schwierigen Stellen" nicht alles sauber (s. Fotos), es wurde nicht in den Ecken geputzt, wieder sprangen Stockflecken ins Auge. Schade, denn gerade Sauberkeit kann man mit wenig Aufwand erreichen.

Frühstück:

Das Frühstück war reichhaltig und angemessen, allerdings war der Service z.T. unzumutbar langsam.

Restaurant:

Das Restaurant kocht auf gehobenem Mittelklasseniveau, die Preise sind teilweise sportlich.

Personal:

Das Personal ist freundlich, auch wenn wir unseren Wunsch nach einem anderen Zimmer deutlich vortragen mussten. Im Service hatten wir den Eindruck, dass - bei aller Freundlichkeit - einige Mitarbeiter am Rande ihres Limits arbeiten.

Gesamteindruck des Hotels

Die schöne Lage lässt über einiges hinwegblicken. Allerdings muss der Gast Glück haben und das richtige Zimmer zugewiesen bekommen. Der Zahn der Zeit nagt am Hotel. Schade, dass hier offensichtlich eine engagierte Führung fehlt, anders lassen sich die Mängel an Sauberkeit nicht erklären.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Seehotel Töpferhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Töpferhaus

Anschrift: Am See 1 | 24791 Alt Duvenstedt, Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Alt Duvenstedt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 1 von 2 Hotels in Alt Duvenstedt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seehotel Töpferhaus 3*
Landhaushotel am See. Willkommen am Bistensee im Naturpark Hüttener Berge. Erleben Sie Deutschlands Norden in entspannter Atmosphäre und mit persönlichem Service. Die 46 komfortablen Zimmer sind im modernen Landhausstil eingerichtet mit Blick auf den See oder auf die umliegenden Wälder. Das Hotel mit Restaurant, Seeterrasse, einer grosszügigen Gartenanlage mit Badesteg sowie vier Veranstaltungsräumen bietet ein wunderbares Ambiente für Tagungen, Konferenzen, Familienfeiern, Hochzeiten und natürlich einen Erholungsurlaub zu jeder Jahreszeit. Das Hotel liegt zwischen Nordsee und Ostsee in Alleinlage im Naturpark Hüttener Berge und ist in wenigen Minuten über die A7, Abfahrt Owschlag nahe dem Nordostseekanal, einfach erreichbar. Feine Landhausküche mit viel Aroma In unserem Restaurant kochen Chef Jan-Ole Didwischus und seine Küchenmannschaft mit viel Leidenschaft eine unverwechselbare Landhausküche für Sie. Wir verwandeln regionale Spitzenprodukte in leichte Gerichte mit ganz viel Geschmack. Sie können täglich mittags und abends unsere Landhausküche genießen, bei schönem Wetter natürlich auch auf der großen Seeterrasse mit wunderbarem Blick über den Bistensee. Drinks und Weine können Sie auch in gemütlichen Clubsesseln rund um den offenen Kamin oder im Sommer auf unserer kleinen Terrasse genießen. In der Cigar Lounge halten wir für Sie erlesene kubanische und brasilianische Zigarren bereit. Wir möchten, dass Sie bei uns außergewöhnliche Gastfreundschaft erleben und gerne wiederkommen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Töpferhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Töpferhaus Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein

Wenn Sie Seehotel Töpferhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.