“Gute Übernachtungsmöglichkeit” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu BIG-Reisehotel

BIG-Reisehotel
BIG-Reisehotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BIG-Reisehotel
3.0 von 5 Hotel   |   Damaschkestrasse 8 | Wolfen, 06766 Bitterfeld, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 4 von 7 Hotels in Bitterfeld
Coesfeld, Deutschland
“Gute Übernachtungsmöglichkeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Ein typischer Plattenbau wurde zum Hotel umgebaut. Sehr freundlicher Empfang, die Einrichtung sachlich und nüchtern. Der Aufzug war angenehm kaum zu spüren. Das Einzelzimmer war optisch ansprechend, sauber und mit allen notwendigen Dingen ausgestattet. Die Bibel könnte an einem anderen Ort liegen, so konnte man sie als "Drohung" empfinden. Keine weiteren Informationen über Ort, Umgebung etc. lagen im Zimmer. Wie ich erfuhr wird das Hotel zumeist von Geschäftsreisende und Monteure genutzt. Das Bad könnte eine Spur größer sein, wenn man die Tür schliesst, bekommt man Platzangst. Das Frühstück war gut und ausreichend, die "Frühstücksdame" war sehr freundlich und bleibt in angenehmer Erinnerung.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Familien
Paare
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Ich suchte auf der Strecke von Leipzig nach Berlin eine Übernachtungsmöglichkeit, die ich dann in vertretbarer Entfernung zur Autobahn auch fand. Die Eindrücke sind zwiegespalten: sehr freundlicher Empfang - bis 22:00 Uhr und ab 07:30 geöffnet- auf Frühstück musste ich dementsprechend am nächsten Morgen verzichten. Das Gebäude ist ein ehemaliger DDR-Bau, im Gästehausbereich sind Gemeinschaftsbäder, alles aber sehr sauber und gepflegt. Einrichtung der Zimmer ist einfach, praktikabel und teilweise etwas veraltet (Fernseher mit etwa 7 Zoll Diagonale, 8 Sender, kaputter IR-sender). In Wolfen ist sehr wenig los - wer ab 19 Uhr kommt und vor 09 Uhr wieder geht sollte sich wirklich aufs Ausruhen beschränken - das italienische Restaurant nebenan ist o.k., aber doch sehr standardisiert. Das kostenfrei über booking.com angebotene W-LAN funktioniert in den Eckzimmern des Gästehauses nicht! Zu grosse Entfernung zum Router. Vor allem wegen des hervorragenden Preis-Leistungsverhältnisses durchaus zu empfehlen.

Zimmertipp: Wenn Sie W-Lan nutzen wollen, nicht die Eckzimmer im Gästehaus!
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Für meine häufige Geschäftsreisen suche ich eine Unterkunft, die mir neben den Basics (Schlafen, Frühstück) auch eine kurze Anreise zum Tätigkeitsort, Internetzugang und die Möglichkeit zum sportlichen Ausgleich bietet und auch optisch so ansprechend genug ist, dass ich mich wohl fühlen und regenerieren kann. Damit kann das BIG Reisehotel, ein durchschnittliches 3-Sterne-Hotel, das auf Geschäftsreisende spezialisiert ist, prinzipiell aufwarten. Während meines Aufenthaltes zeigten sich viel Licht und auch einige Schatten. Ich würde dennoch wieder dort buchen, zumal mir nichts Vergleichbares im Ort aufgefallen ist.

Pros während meiner insgesamt zweiwöchigen Reise:
- vielfältiges Frühstück
- funktional ausgestattetes Zimmer mit Schreibtisch, genügend Steckdosen und ein TV-Gerät
- hilfsbereites und aufrichtig freundliches Personal
- kurzer Fußweg zum Bahnhof und zur Ortsmitte
- Restaurant mit ansprechender italienischer Küche direkt hinter dem Hotelgebäude
- Fitnessmöglichkeit (von Dritten betriebenes Fitnesscenter hinter dem Gebäude, das für Hotelgäste nutzbar ist - 5 Euro Tagesgebühr)
- WLAN im Zimmer, war bei der Buchung über HRS im Zimmerpreis inklusive, sonst ist es kostenpflichtig zubuchbar

Contras:
- Die Heizung machte in einem Zimmer nachts nervensprengende Klopfgeräusche, die mir den Schlaf geraubt haben, auch im zweiten Zimmer nach einem sofort angebotenen Wechsel war die Heizung nicht geräuschlos, aber immerhin leise genug, um mich schlafen zu lassen. Es scheint ein chronisches Problem zu sein, da es beim Personal bekannt.
- die im Zimmer eingebauten Komplett-Toilettenkabinen erfüllen selbstverständlich ihren Zweck, sind wegen ihres Plastikinterieurs aber total unansehnlich
- im Bad des zweiten Zimmers hat es etwas unangenehm gerochen. Ich wollte aber keinen weiteren Wechsel.
- die Beschreibung auf der Hotelwebseite suggeriert, dass es sich um einen gratis Inhouse-Fitnessraum handelt. Extrakosten und aushäusige Lage werden nicht erwähnt. Insofern wurde ich überrascht, aber immerhin gab es überhaupt die Möglichkeit, Sport zu treiben.
- das WLAN funktionierte zwar prinzipiell, wurde aber häufig unterbrochen
- Das z.T. in violetten farbtönen gehaltene Interieur ist zwar optisch im guten Zustand und keinesfalls renovierungsbedürftig, aber modisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Es wirkt einfach unheimlich altbacken und lieblos gestaltet. Stil und Design sollten nicht überwertet werden, spielen für mein Wohlgefühl aber durchaus eine Rolle.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bitterfeld.
AKZENT Hotel Ambassador
Nr. 1 von 1 in Köthen
Hotel Schenkenberger Hof
Hotel Schenkenberger Hof
Nr. 1 von 7 in Delitzsch

Sie waren bereits im BIG-Reisehotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BIG-Reisehotel

Anschrift: Damaschkestrasse 8 | Wolfen, 06766 Bitterfeld, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bitterfeld
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant
Nr. 4 von 7 Hotels in Bitterfeld
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BIG-Reisehotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, HRS, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BIG-Reisehotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BIG-Reisehotel Bitterfeld

Wenn Sie BIG-Reisehotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.