“Resturant Spitze, Zimmer nicht ganz so gut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa am Bernsteinsee

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bitterfeld suchen?
Villa am Bernsteinsee
Muhlenboulevard 4, D 06749 Bitterfeld, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Celle, Deutschland
“Resturant Spitze, Zimmer nicht ganz so gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Also zuerst muss ich einmal das Personal für Restaurant und Hotel loben. Der Service war wirklich sehr gut. Aufmerksam, freundlich .. da gibt es wirklich nichts auszusetzen.
Das Essen war auch sehr gut. Die Speisekarte hebt sich wohltuend von den üblichen Schnitzelvariationen ab. Über die Villa als Haus muss man nicht viel sagen. Rein vom Gebäude hat sie Stil. Leider fällt die reine Übernachtung nicht ganz so gut aus. Das die Zimmer sauber sind, ist selbstverständlich. Aber die Möbel, einschließlich der Betten hält nicht das, was das Gebäude und der Preis verspricht. Wir haben 2 Zimmer gesehen und in einem Zimmer war nur ein Schlafsofa, welches für 2 Personen definitiv zu klein ist. In dem anderen Zimmer war ein richtiges Bett und zusätzlich ein Schlafsofa. Mehr Platz war dann aber auch im ganzen Raum nicht. Wenn dann die theoretisch 4 Personen hier schlafen ...
Ein vernünftiges Bett sollte auf alle Fälle in jedes Zimmer. Wenn dann nicht mehr Platz ist, dann ist es eben nur ein 2-Bett-Zimmer. Oder es wird auf die Küche im Zimmer verzichtet und irgendwie größer gemacht. Das Frühstück wird sehr liebevoll serviert aber was auf den Tisch kommt ist leider nur abgepackte Massenware. Das geht für diesen Preis nicht.
Also Restaurant wirklich zu empfehlen. Hotel ist o.k. aber für diesen Preis definitiv nicht.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Heidelberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Ich kenne die Bernsteinvilla noch aus meiner Jugendzeit, damals war es ein vollkommen verfallenes ruinöses Gebäude. Nach der Sanierung ist die Villa nun ohne Zweifel rein äußerlich eine echte Schönheit. Traumhafte Lage mit tollem Blick über die Goitzsche und Landschaft.

Wir wollten in der Villa eigentlich 2 Tage nach unserer Hochzeit verbringen und hatten jemanden beauftragt ein Zimmer zu buchen. Wir bekamen ein Appartement was wirklich RIESIG ist und über eine gute, neuwertige und moderne Ausstattung verfügt. Allerdings wurde bei der Buchungsanfrage ein DEUTLICH kleinerer Preis genannt als dann beim Schlüssel abholen verlangt wurde (ziemlich genau das doppelte als telefonisch besprochen)! Außerdem ist der Preis für die Region, Lage und Ausstattung der Räumlichkeit meiner Ansicht nach VIEL zu HOCH! Wir sind relativ spät Nachts mit dem Taxi angereist. Das gesamte Gelände war weder beleuchtet noch gab es einen Nachtportier und auch keine "Zimmerübersicht", was zur Folge hatte das wir erstmal das halbe Haus nach unserem Zimmer absuchen mussten. Auch das ist für den Preis reichlich arm finde ich...

Da alles in Allem eine totale Enttäuschung war werde ich das keinem Freund oder Verwandten weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Baiersbronn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Positiv:
Die reine "Hardware" der Villa ist wirklich beachtlich: Lage ist in der gesamten Gegend nicht zu übertreffen! Direkt an der Goitzsche mit einem Traumblick auf die Landschaft. Die alte ehemalige Villa Biermann, die wirklich sehr aufwändig und sachkundig renoviert wurde. Beispielsweise lässt unser Zimmer einen Blick durch Glasscheiben auf das Innere einer imposanten Kuppel zu. Zumindest unser Zimmer 4 war sehr gross mit separatem Esszimmer sowie Wohnzimmer, Bad und Schlafraum - alle mit Traumblick! Das gesamte Inventar wirkt nahezu neuwertig. Eine ganz klare Empfehlung!
Das Personal und deren Servicequalität soll hier bewusst nicht bewertet werden.

Negativ:
Zeitgleich mit unserem Aufenthalt fand in der Villa eine Hochzeit mit vielen Gästen statt, was wohl üblich für die Wochenenden ist. Dies führte dazu, dass bei unserer Rückkehr weit nach Mitternacht das gesamte Gebäude von Discomusik durchdrungen war. Die Bässe brachten alle Wände zum vibrieren - und das obwohl wir in einer anderen Etage und eher weit von der Räumen des Festes untergebracht waren. Eine Nacht in der Nähe des Unruhezentrums - ich möchte mir das lieber nicht ausmahlen. Ein Anruf an der Rezeption brachte keine nennenswerte Besserung.
Gänzlich unmöglich machte die Situation, dass wir in keiner Weise vorgewarnt wurden und auch zu keinem Zeitpunkt eine Entschuldigung in irgendeiner Art und Weise erfolgte.

Ergo: vor einem Aufenthalt sicherstellen, dass keine Specials geplant sind.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Die Villa am Bernsteinsee liegt direkt am Goitsche-See in Bitterfeld-Wolfen. Die Gegend ist nicht wirklich spektakulär, einzig der See, den man von meinem Appartment aus sehen konnte, ist ein Publikumsmagnet, allerdings eher in der wärmeren Jahreszeit. Es handelt sich hier um ein kleines Hotel mit nur 6 oder 7 kleinen Appartments und einem guten Restaurant in einer wunderschön restaurierten alten Villa. Die Einrichtung meines Appartments war sehr individuell und wirklich wunderschön. Für eine Person gibt es hier ausreichend Platz und sogar eine kleine Küche. Sehr bequemes Bett! Zu wünschen übrig lies allerdings der Service.

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Villa am Bernsteinsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa am Bernsteinsee

Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bitterfeld
Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 8 Hotels in Bitterfeld
Preisspanne pro Nacht: 115 €

Wenn Sie Villa am Bernsteinsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Villa am Bernsteinsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten