“gutes Hotel für Kurzurlaub” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Hotel Frankfurt Oder

Ramada Hotel Frankfurt Oder gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Hotel Frankfurt Oder
3.5 von 5 Hotel   |   Turmstraße 1, 15234 Frankfurt (Oder), Brandenburg, Deutschland   |
Berlin
“gutes Hotel für Kurzurlaub”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Wir haben dieses Hotel über Ebay gebucht für 2 Übernachtungen, deshalb Preis-Leistungsverhältnis für uns in Ordnung.
Empfang freundlich. Hotel und Zimmer auf den ersten Blick sauber, allerdings auf den 2. Blick Bad nur oberflächlich gereinigt, Fließen sicher schon seit Jahren nicht richtig geputzt, daher sind sicher die Kalkfecken im Naßbereich und die braunen Fließenfugen nicht mehr wegzubekommen. Schimmel in den Ecken.
Betten sauber aber die Matrazen sehr durchgelegen, man spürte jede Feder. Müsste sicher einmal ausgewechselt werden.
Der Autobahnlärm(bei Fenster zu) hat uns nicht gestört, wir sind anderes gewöhnt(Flugzeuge).
Sauna war in Ordnung, wurde extra für uns angemacht. Nicht in Ordnung, dass im Ruheraum die Fitnessgeräte(Zwei an der Zahl) standen. Demzufolge bei Benutzung der Geräte man zum Entspannen keine Ruhe hatte...Dusche hat leider sehr muffig gerochen.
Frühstück war für uns reichlich. Abendessen leider zu teuer , Portionen kleiner machen dafür die Hälfte verlangen und schon geht es. Wir haben eine Portion für Zwei verdrückt und das hat vollkommen gereicht, d.h. man wir dicke satt.
Hotel ca. 8 min von der Innenstadt entfernt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von Ramada Hotel Frankfurt Oder, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Liebe Gäste,
für Ihren Aufenthalt sowie für Ihr kritisches Feedback möchten wir Ihnen danken.
Bei unserer zukünftigen Planung werden auch Ihre Hinweise zur Verbesserung gern Berücksichtigung finden. In diesem Jahr hat es bereits einige größere Renovierungsmaßnahmen gegeben, weitere werden sicherlich in Zukunft noch folgen.
Es würde uns sehr freuen, wenn Sie für einen Kurztrip zu einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis unser Hotel erneut buchen würden und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Großpösna, Sachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

Wir hatten ein romantisches Wochenende mit Candellight Dinner gebucht. (Ebayversteigerung) Wer ein romantisches Hotel erwartet hat war enttäuscht. Der Speisesaal und Bar haben etwas von einer Jugendherberge. Das Personal war o.K., aber nicht herausragend. Die Zimmer durch die Autobahn sehr laut. Wenn man die Fenster schließt geht es. Aber es gibt keine Klimaanlge, so dass, wenn die Sonne den ganzen Tag in das Zimmer scheint, man nicht mit geschlossenem Fenster schlafen kann. Von der Innenstadt ist das Hotel 8 km entfernt und um das Hotel ist nichts.
Alles in Allem zu dem Preis den ich bezahlt habe oK. War wirklich günstig 2 Tage, 2 Personen, mit Frühstück und 1 Abendessen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Das Hotel liegt direkt an der Autobahn u. ca 8 KM von der Innenstadt von Frankfurt/Oder entfernt. Der Empfang war freundlich,aber nicht zuvorkommend. Zimmer sind ausreichend geräumig, geschmacklos eingerichtet ohne eine persönliche Note u. auf den zweiten Blick leider nicht sauber(Schimmel im Bad,Flecken auf dem Teppich etc.). Das Abendessen war durchschnittlich u. dafür zu teuer. Das Personal beim Frühstück war gestresst, immer auf der Flucht u. nicht freundlich. Ingesamt nicht zu empfehlen, schon gar nicht für Alleinreisende wegen der Lage.

• Aufenthalt September 2012, Paar
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von Ramada Hotel Frankfurt Oder, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2012
Liebe Gäste,
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung.
Ihre Kritikpunkte nehmen wir gern zur Kenntnis und werden Sie besonders im Bereich Service noch einmal innerhalb des Teams hinterfragen. Es würde uns sehr freuen, Ihnen beweisen zu dürfen, dass wir Gästekommentare ernst nehmen und täglich daran arbeiten, uns zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen

kakau
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Wir hatten ein super Zimmer, zwar mit Fenster zur Autobahn, daran kann aber das Personal nichts ändern, denn die Leute haben das Hotel da nicht hingestellt und ich glaube die können das Wort Autobahnlärm schon nicht mehr hören, es überzeugt mit Freundlichkeit. Fenster halt schließen und schon ist es halbwegs erträglich. Frühstück lecker und für jeden was dabei. Zimmer wurden auch, am nächsten Tag in Ordnung gebracht. Danke.

• Aufenthalt September 2012, Familie
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von Ramada Hotel Frankfurt Oder, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2012
Liebe Gäste,
für Ihre positive Resonanz danken wir Ihnen sehr. Es ist schön, dass Sie insbesondere unsere Serviceleistung überzeugt hat und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren.

Salzgitter
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Hallo, erst mal ein großes Danke an Frau Berger, obwohl
ich bestimmt 4x im Hotel angerufen habe, wegen Zimmer, Lage, Buchungsbestaettigung etc. Frau Berger war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Der Check in war unproblematisch und sehr freundlich ( Frau Berger ) alle Wünsche wurden erfüllt, 2 Bettzimmer, Raucher und nach hinten raus. Wir hatten das Zimmer 109, nur zu empfehlen. das Zimmer ist groß, 2franzoesische Betten, großes Badezimmer mit Badewanne. Das wichtigste aber ist, das das Zimmer und Bad richtig sauber war. Wir haben kein Staubkörnchen gefunden.
Wir haben 2 Übernachtungen mit HP ersteigert.

Dann beim Abendessen müssen wir unbedingt ein großes Lob an die Servicekraft Frau Krueger, so eine nette und zuvorkommende Servicekraft erlebt man selten. Das 3 Gang Menü war hervorragend!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von Ramada Hotel Frankfurt Oder, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2012
Liebe Gäste,
vielen Dank für diese fantastische Bewertung. Das gesamte Team, besonders jedoch die beiden genannten Mitarbeiter, haben sich über Ihre Auszeichnung sehr gefreut. Wie schön, dass Alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie einen gelungenen Aufenthalt in unserem Hause verbracht haben. Für ein Wiedersehen wären wir sehr dankbar.

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Als wir auf dem großzügig angelegten Parkplatz ausstiegen, mußten wir uns anschreien,weil auch genau in diesem Moment ein Laster auf der Autobahn vorbeifuhr.Glücklicherweise ging dann aber unser Fenster auf den Innenhof, wo der Autobahnverkehr nur als leises Rauschen zu hören war.Die alkoholisch beglückten jungen Frauen, die dann in der 1. Nacht unsere Ruhe störten, gibt es sicher auch in anderen Hotels. Der Empfang war freundlich und professionell, so wie der Großteil des Personals.Der angekündigte Obstteller kam mit einer Entschuldigung auf Nachfrage,
Die Einrichtung trägt den Stempel des Ramada-Styls und an manchen Ecken nagte schon der Zahn der Zeit. Die Sauna ist sehr klein und im Ruhebereich befinden sich die zwei Fitnessgeräte.Das Frühstücksbüffet war in Ordnung, ich denke, daß dort doch jeder für seinen Geschmack etwas finden konnte.
Wir als Gutscheininhaber haben unsere Tage genießen können, Frankfurt/O., Slubice und das Schlaubetal in wenigen Fahrminuten erreichen zu können, um die Gegend des Hotels herumzuspazieren, an Mais-und Getreidefeldern vorbei (leider die ersten 100 Meter an der Straße), die Kirchenruine in Lichtenberg zu besichtigen, das hat uns schon Spaß gemacht.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation Manager von Ramada Hotel Frankfurt Oder, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2012
Liebe Gäste,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel bzw. Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie angenehme Tage bei uns und in der Umgebung verbracht haben und verbleiben mit besten Grüßen.

Braunschweig
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Wir haben das Pfingstwochenende in Frankfurt/Oder verbracht und im Ramada übernachtet. Durch die Bewertungen bei tripadvisor waren wir schon etwas informiert. Im Endergebnis ergibt sich bei bei allen echten Mängeln für uns jedoch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, da wir aufgrund einer Gutscheinersteigerung einfach sehr wenig für die zwei Übernachtungen mit Frühstück bezahlt haben. Letztlich waren wir auch wirklich nur zum Schlafen im Hotel. Es ist ja auch kein Urlaubs- sondern ein Übernachtungshotel. Das ergibt dann die Gesamtbewertung mit noch befriedigend.

Das Hotel wirbt mit 4 Sternen und muss sich daher auch einen 4-Sterne-Vergleich gefallen lassen. Zwei Wochenenden zuvor waren wir im Steigenberger Remareque Hotel in Osnabrück, welches auch 4 Sterne hat. Hin und wieder werde ich auf den Unterschied zwischen beiden Hotels zu sprechen kommen. Auch ohne dass ich das genau ausführe, kann ich sagen: der ist gewaltig.

Am Abend unserer ersten Übernachtung war ein Tote Hosen-Konzert in Frankfurt und das Hotel daher ausgebucht. (Schon witzig, dass Hosen-Fans inzwischen gediegen im 4-Sterne-Hotel übernachten, aber warum auch nicht). Wir reisten kurz nach der Mittagszeit an und bekamen die Info, dass unser Zimmer noch nicht fertig und das Hotel eben ausgebucht sei. Wir können es, wie üblich, erst ab 15 Uhr beziehen. Der Wunsch nach einem Zimmertausch (Tausch in ein anderes bereits fertiges Zimmer, wo der Gast später anreist) wurde abschlägig beschieden. In Osnabrück kam die Rezeptionistin alleine auf die Idee und sah kein Problem in einer Umorganisation. Als wir jedoch noch in der Hotellobby warteten, reisten einige andere Gäste an, deren Zimmer bereits bezugsfertig waren. Nicht unerwähnt soll aber bleiben, dass die Mitarbeiterin sehr freundlich war.

Auf der Rezeptionstheke stehen Aufsteller, die auf tripadvisor hinweisen und um Bewertungen bitten. Eine schöne Sache und ein Zeichen für Offentheit, wenn man sich hier auch nicht unbedingt einen Gefallen tut.

Das Zimmer war auf den ersten Blick okay. Die Größe angemessen und die Einrichtung gut. Einzig die Bilder an den Wänden waren doch, naja, altbacken (siehe Foto). Leider bekamen wir ein Zimmer mit Fenster zur Straßenseite und ich kann sagen, bei geöffnetem Fenster ist es laut, sehr laut. Man hört den Autobahnverkehr sehr deutlich. Schlafen mit offenem Fenster kann es Problem sein. Irgendwie nicht erfreulich. Morgens schien die Sonne auf das Fenster und es wurde sehr warm. Dafür stand ein Ventilator im Zimmer. Auf den zweiten Blick fiel der kleine Kühlschrank auf, denn das war ein unter dem Schreibtisch stehender Einbaukühlschrank ohne Front (siehe Foto). Völlig stillos, sieht aus wie Müll. Wenn ich an die stimmige Zimmereinrichtung in Osnabrück denke - ein himmelweiter Unterschied. Vermutlich war er mal als Minibar in einem Schrank eingebaut, denn eine Schranktür entsprechender Größe ließ sich nicht öffnen. Vielleicht kann die Sales-Managerin ja mal in einer Antwort auf diesen Beitrag schreiben, warum das so Müllhalden-mäßig ist. Aber immerhin gibt's einen kleinen (unbefüllten) Kühlschrank in dem Zimmer, der auch funktioniert. Eine Minibar ansich gibt es nicht (ist auch verzichtbar), aber einen Snack- und Getränkeautomaten auf dem Flur.

Ich kann auch nicht sagen, ob alle Zimmer so sind wie unseres. Vielleicht bekamen wir aufgrund der Gutscheinübernachtung auch einfach ein weniger gutes, was ich nicht unterstellen will, aber auch den unmöglichen Zimmertausch erklären könnte.

Minuspunkte des Zimmers: Handtücher sehr dünn und abgenutzt (erinnerte mich an mein "Hotel" in Peking, anderer Bericht), am zweiten Tag aber bessere da gewesen (ohne dies reklamiert zu haben). Der Kopfkissenbezug war nicht richtig umgeschlagen (ging auch nicht wirklich) und das Kissen schaute immer raus und war einfach nur eklig (Reklamation versucht, ohne Ergebnis) (siehe Foto). Matratzen zu weich (jeden Morgen Rückenschmerzen), unbeseitigter älterer Wasserschaden im Fensterbereich (siehe Foto), das ausliegende Ramada-Magazin war ebenfalls alt, abgenutzt und mit Wasserschaden (Gruß an die Ramada-Marketingabteilung, so ist das sicher nicht gedacht).

Das Bad hatte eine Wannendusche mit Duschvorhang (etwas eklig). Shampoo und Duschbad gab es nur aus dem Sammelspender (war in Osnabrück leider auch so). Leider waren die Behälter rechts neben der Dusche absolut unclever platziert. Hat derjenige, der das so veranlasst hat, eigentlich mal darin geduscht? Wenn man nämlich die Dusche laufen lässt während man sich Shampoo holt, muss man mit der Hand voll Shampoo unter der Dusche hindurch und die Hälfte wird gleich wieder von der Handfläche abgespült.
Auch negativ: Es gab keine Bodylotion. Was macht eigentlich 4 Sterne aus?

Positiv im Zimmer: der Ventilator.

Das Frühstück um 9.30 Uhr am ersten Morgen war chaotisch. Klar, da war das Hotel ja aufgrund des Konzertes auch ausgebucht. Bei der Frühstücksplanung hat man dies vielleicht nicht beachtet, denn als wir runter kamen, fehlte es an Orangensaft, Gläsern und Brötchen. Das dauerte dann und wurde besser, als es ruhiger wurde. Teegläser wurden bis halb 11 nicht nachgestellt. In Osnabrück war das Hotel auch ganz voll und das Frühstück sehr überlaufen, aber es war auch viel Personal da und alles lief prima.
Sehr positiv ist uns beim Frühstück (an beiden Morgen) der junge Koch aufgefallen, der seinen Bereich absolut im Griff hatte und immer gut aufgefüllt hat. Kurz vor Ende der Frühstückszeit gab es auch nochmal frisches Rührei.
Die Aufbackbrötchen haben 2-Sterne-Niveau. Eine Aktionstheke (frisch zubereitetes Rühr- oder Spiegelei) wie in, sagen wir anderen 4-Sterne-Häusern, gibt es nicht.

Die Frühstücksleistung am zweiten Morgen war prima. Es war auch deutlich ruhiger, alles war vorhanden. Die Auswahl bei Frühstück war insgesamt sehr gut. Alles was man braucht, nur Lachs fehlte.

Eins noch: Wer kam bloß auf die Idee, das Hotel in dieser Lage zu bauen? Nah an der Autobahn, aber abseits einer Autobahnabfahrt und auch abseits der Stadt. Ohne Auto rein gar nicht zu empfehlen.

Großer Pluspunkt des Hotelaufenthaltes: Die Mitarbeiter waren alle und immer sehr freundlich.

4 Sterne sind wohl noch okay, aber am unteren Rand. Auf manche Bewertungen hier hat die Hotelleitung ja reagiert, was ich sehr charmant finde. Aber auf das übliche "es-tut-uns-leid-wir-haben-das-mit-den-Mitarbeitern-besprochen-und-versichern-es-war-ein Einzelfall-und-wird-alles-besser" würde ich gerne verzichten. Der Zimmerzustand ist nämlich bestimmt schon länger so unwürdig. Und wenn es auch bessere Zimmer gibt, so freue ich mich für das nächste Jahr gerne auf eine Einladung des Hotels, mich mit meiner Frau davon bei einer kostenfreien Übernachtung selbst zu überzeugen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
, Online Reputation Manager von Ramada Hotel Frankfurt Oder, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2012
Liebe Gäste,
mit großem Interesse haben wir den detaillierten Bericht über Ihren Aufenthalt gelesen. Zunächst möchten wir nicht versäumen, Ihnen für Ihr Feedback zu danken. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit der Bitte an unsere Gäste, Ihren Aufenthalt zu bewerten, für die Zukunft den richtigen Weg eingeschlagen haben, denn nur, wenn wir die Kritikpunkte unserer Gäste kennen, können wir auf diese reagieren.
Ihre anerkennenden Worte über die Freundlichkeit der Mitarbeiter wurden dankend entgegengenommen. Alle Kollegen sind bestrebt, auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Unsere Rezeptionistin hätte Ihnen gern auch den frühen Check In ermöglicht, wenn ein anderes Zimmer in der entsprechenden Kategorie verfügbar gewesen wäre. Andere Gäste, die anreisten während Sie noch in der Lobby warteten, hatten eventuell eine andere Zimmerkategorie gebucht, in welcher bereits bezugsfertige Zimmer zur Verfügung standen. Viele haben auch mit Hinblick auf das besagte Konzert bereits im Vorfeld eine Frühanreise angekündigt gehabt, so dass diese auch entsprechend vorbereitet wurde.
Wir bedauern sehr, dass Ihr Zimmer die genannten Mängel aufwies und Ihre Erwartungen nicht erfüllt werden konnten. In den letzten Monaten gab es umfassende Renovierungsarbeiten in den Gästezimmern sowie im Restaurantbereich. Entgegen unserer Planung konnten einige Gästezimmer noch nicht modernisiert werden, so dass hier noch Gebrauchsspuren zu finden sind. Aufgrund der Auslastung konnten wir nicht allen Gästen ein renoviertes Zimmer anbieten. Wir freuen uns dennoch, dass Sie uns in Zusammenhang mit der Gutscheinersteigerung ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis bestätigen können.
Gern haben wir ebenfalls Ihre Anmerkungen zum Frühstück aufgenommen.
Insgesamt möchten wir uns noch einmal herzlich für Ihre Bewertung bedanken sowie für die damit verbundene Gelegenheit, dazu Stellung zu nehmen und uns weiter zu verbessern.

Kessrin Heusel – Online Reputation Manager

Sie waren bereits im Ramada Hotel Frankfurt Oder? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel Frankfurt Oder

Anschrift: Turmstraße 1, 15234 Frankfurt (Oder), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Frankfurt (Oder)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 11 Hotels in Frankfurt (Oder)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ramada Hotel Frankfurt Oder 3.5*
Unser RAMADA Hotel Frankfurt-Oder liegt am ruhigen Stadtrand von Frankfurt-Oder im Stadtteil Lichtenberg in direkter Nähe zur Autobahn A12 / E30. Unweit unseres Hotels liegt das bekannte Schlaubetal mit seinen grünen Wäldern und vielen Bächen und Flüssen. Genießen Sie einen Tag in der wunderschönen Natur des Schlaubetals oder machen Sie einen Ausflug in unsere nahegelegene Grenz- und Partnerstadt Sluzbice und verbringen Sie dort einen abwechslungsreichen Tag. Unser Hotel verfügt über 150 komfortabel eingerichtete Zimmer und Juniorsuiten mit Arbeitsbereich und Internet Anschluss (WLAN). Unser Restaurant begrüßt Sie mit regionaler und nationaler Küche. Bei Anreise mit dem Auto profitieren Sie von den kostenfreien Parkplätzen direkt am Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, EasyToBook, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Frankfurt Oder daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Frankfurt Oder
Ramada Hotel Frankfurt Oder Frankfurt (Oder)
Ramada Frankfurt (Oder)
Frankfurt (Oder) Ramada

Wenn Sie Ramada Hotel Frankfurt Oder besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.