“Etwas laut an der Autobahn” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Hotel Frankfurt Oder

Ramada Hotel Frankfurt Oder gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Hotel Frankfurt Oder
3.5 von 5 Hotel   |   Turmstraße 1, 15234 Frankfurt (Oder), Brandenburg, Deutschland   |
Bonn
“Etwas laut an der Autobahn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel liegt direkt an der Autobahn aber von der Autobahnausfahrt was weiter weg. Mit Navi leicht zu finden. . Der Parkplatz ist beim Hotel direkt, gross und kostenlos.
Die Rezeption ist sehr freundlich und alles läuft sehr fix und proffessionel ab.
Die Zimmer sind ok, sauber ganz wichtig und das Frühstück ist ok. Man bekommt auf Wunsch Rührei und Milchkaffee ohne Aufpreis.
Ich würde wieder hinfahren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
RAMADA-Frankfurt-O, Online Reputation Manager von Ramada Hotel Frankfurt Oder, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2011
Lieber Gast,
wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause bereiten konnten und Sie Ihre Eindrücke in einer Hotelbewertung wiedergegeben haben. Das Lob an die Rezeptionsmitarbeiter geben wir selbstverständlich gern weiter. Gleichzeitig ist es ein Ansporn für uns, bei Ihrem nächsten Aufenthalt dort anzuknüpfen.

Ihr Team vom RAMADA Hotel Frankfurt/ Oder
Kessrin Heusel – Online Reputation Manager

hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Das Hotel liegt 50 Meter von der Autobahn entfernt, ist allerdings ruhiger als befürchtet.
Beim Emfang wurden wir recht unfreundlich empfangen. Auch bei der Abreise war es nicht anders. Vielleicht lag das aber auch an der überforderten Auszubildenden, die die Reception alleine meistern musste.

Die Zimmer sind ziemlich geräumig, aber abgewohnt und nicht schön. Der Fernseher scheint noch aus den 80er zu sein und stand auf dem Schreibtisch, der damit voll war. Der Zimmerservice war schlampig (Ascherbecher wurden nicht geleert, das Duschgel nicht erneuert). Die Betten waren ein Trampolin mit Bettdecke und einem Minikissen. Es lagen zwar noch welche im Schrank, die allerdings nicht bezogen waren.

Die vorhandene Sauna ist einigermaßen akzeptabel, allerdings gibt es nur eine Dusche was bei mehr als 3 Saunabesuchern zu Wartezeiten führt. Kein Kaltbecken oder ähnliches. Auch der Weg an die frische Luft nach dem Saunabesuch ist nur durch das kleine Fenster im Ruheraum möglich. Der Ruheraum ist ein gelleertes Hotelzimmer mit ein paar Holzprischen.

Der sogenannte Fitnessraum ist ebenfalls ein Hotelzimmer bei dem die Betten durch einen Stepper und ein Fahrrad ersetzt wurden.

Das Frühstück bietet sehr wenig Auswahl (Keine Croisants, kein Fisch).

Positiv ist die Raucherlonge zu nennen.

Ich habe schon in vielen Ramada Hotels übernachtet. Dies ist mit Abstand das schlecteste. Wie die 4 Sterne zusammen kommen ist nicht ersichtlich.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
RAMADA-Frankfurt-O, Online Reputation Manager von Ramada Hotel Frankfurt Oder, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2011
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Hotelaufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Wir haben Ihren Kommentar mit Interesse gelesen und möchten die Chance nutzen, dazu kurz Stellung zu nehmen. Da Sie die Raucherlounge positiv hervorheben, sind wir für die Zukunft wirklich guter Dinge, Ihren Ansprüchen gerecht zu werden, denn wir befinden uns mitten in den Umbau- und Renovierungsarbeiten, welche bereits im Frühjahr 2012 das Haus in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen. Neben der Neugestaltung der Zimmer werden Sie besonders den Restaurant- und Barbereich nicht wiedererkennen und je nach Stimmung verschiedene Angebote vorfinden können, die zum Verweilen einladen. Auch der Fitness-Bereich wird ausgebaut. Unser Sauna-Bereich jedoch wird von den meisten Gästen sehr gern genutzt und vor allem wegen des Ruheraums, der mit seinem angenehmen, warmen Ambiente zum Relaxen einlädt, sehr gelobt. Daß auf dem Frühstücksbuffet keine Croissants und keine Fischplatte angeboten werden, ist korrekt. Das Angebot wird natürlich in erster Linie auf die Nachfrage abgestimmt. Darüber hinaus gibt es aber beispielsweise eine Auswahl an Quark-, Joghurt- und Obstspeisen, mehrere verschiedene Käse- und Wurstsorten, Variationen von Salaten und Gemüseplatten, sowie ein reichhaltiges Angebot an Brot, Brötchen und Cerealien, so dass auf jeden Fall ein ausgewogenes Frühstücksangebot gegeben ist. In Bezug auf den unzureichenden Service bei der Zimmerreinigung und an der Rezeption möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Dies entspricht keinesfalls unserem Hotelstandard und wurde bereits mit den entsprechenden Mitarbeitern ausgewertet. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei den in Aussicht gestellten Veränderungen bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen dürfen und von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen können.

Ihr Team vom RAMADA Hotel Frankfurt/ Oder
Kessrin Heusel – Online Reputation Manager
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Mehrere Aufenthalte verstärken bei mir den Eindruck, daß auf Grund fehlender Auslastung immer mehr gespart werden muß. Freundliche, aber bei bestimmten Fragen hilflose Auszubildende beherrschen das Personalbild. Das Essen für Tagungs- Teilnehmer ist Ideen- und Geschmacklos. Alles schmeckt künstlich und wie aus der Retorte. Billigste Fleisch- und Fischgerichte ohne Pep. Das Frühstücksbuffet wurde nur nach mehrmaliger Aufforderung ergänzt. Wenn man Glück hat und für mehrere Tage ein Zimmer nach hinten erhält, ist das gut- nach vorne ist die Autobahn gefühlte 150 Meter entfernt.
Freizeiteinrichtungen im Hotel sind ebenso rar wie die Umgebung trist. Dart und Billard sind im Raucherzimmer angelegt, der ganze Flur stinkt danach. Tagungsräume sind ausreichend.Man sollte also nicht zuviel erwarten- für durchreisende Gäste ist es allemal ausreichend. Die Zimmer sind recht groß und gut ausgestattet, wegen vieler Bustouristen aber inzwischen abgewohnt.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Personal super freundlich, Essen top, leider ist die Temperatur im Speisesaal viel zu niedrig gewesen, so dass es nicht recht gemütlich werden wollte. Also wir waren dort bei sommerlichen Temperaturen und das Zimmer wurde und wurde nicht kühl. Statt Blick zur Autobahn gab man uns wie gewünscht ein Zimmer zum Hof. Dort rauschte leider Tag und Nacht die Lüftungsanlage - Autos wären mir lieber gewesen. Wir sind mit dem Zug und den Rädern angereist. Die Räder konnten wir trocken und sicher in einem der Konferenzräume abstellen und die Anbindung ans Radwegenetz ist gar nicht übel. Schnell ist man in Frankfurt Oder oder auch in der anderen Richtung am Helenesee. Übernachtungsgutscheine gibt`s bei Ebay zu ersteigern. Über den Preis kann man sich dann nicht beschweren bei Halbpension.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

War jetzt schon das dritte Mal in diesem Hotel und würde es auch immer wieder nehmen wenn man mal ein Hotel in diesem Teil der Republik braucht - obwohl das nun weniger an der Einmaligkeit dieses Hotels sondern mehr an den örtlichen Alternativen liegt. Wer aus dem Westen per Auto anreist sieht das Hotel von der Autobahn aus sofort, muß dann aber noch fünf Kilometer fahren um es zu erreichen..:). Die Architektur ist nicht der Rede wert - einfach ein vierstöckiger Klotz.
Die Zimmer sind so wie man sie von einem Vier-Sterne-Hotel erwartet: Ne ordentliche Größe, ruhig trotz Autobahnnähe, Badezimmer mit Hitzelampe, Wanne, Föhn etc.. Das Restaurant habe ich nicht ausprobiert, das Frühstücksbuffet war nicht weltbewegend, aber völlig ausreichend und okay. Sehr positiv fiel mir auf, dass bei den Speisen ständig kontrolliert und nachgefüllt wurde, echt lobenswert.
Das mit Abstand beste am Hotel waren aber die außerordentlich freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter - hierfür mal ein klassisches Beispiel:
Beim Frühstück fragte ich eine der Servicekräfte ob es denn auch ein Exemplar der lokalen Tageszeitung MOZ gäbe. Die gute Frau suchte erst nach der Ausgabe um mir dann aber mitteilen zu müssen, dass dummerweise ein sehr sozialer Gast das heutige Exemplar wohl aus Versehen mitgenommen habe - ich liebe solche Gäste...
Beim Frühstück am nächsten Tag kam besagte Servicekraft dann wieder zu mir an den Tisch, legte mir mit einem strahlenden Lächeln die Ausgabe der gestrigen Zeitung und die vom heutigen Tag auf denselben und meinte zu mir, dass sie die gestrige Ausgabe nach Feierabend noch von ihren Eltern besorgt hätte und bei der heutigen Ausgabe besondes darauf geachtet habe, dass jeder Gast sie wieder zurückbrachte - welch ein Service! Da gibt man dann doch auch gern mal ein Trinkgeld..

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Colmberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Leider liegt das Hotel an der Autobahn.
Frankfurt/Oder ist leider auch nicht gerade sehenswert. (Vielleicht die Kirchen). Der Basar oder Markt in Polen (nicht weit entfernt vom Hotel) mit dem Auto gut zu erreichen, ist auch sehr gewöhnungsbedürftig.
(Für mich war es sehr schmutzig, schlimmer als in Ägypten.
Für eine oder zwei Nächte kann man es im Hotel aber gut aushalten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Frankfurt (Oder)
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Das Hotel liegt extrem ungünstig: Zwar unmittelbar an der Autobahn von Berlin nach Warschau gelegen und damit das letzte deutsche Hotel vor der Grenze, aber nur umständlich über eine einige km entfernte Abfahrt zu erreichen, dafür aber mitten in der "Prärie", d.h. weit und breit ist gar nichts. Es dauert sogar ca.15-20 min,um nach Frankfurt (Oder) zu kommen. Dafür sind die Gruppenpreise (vorher aushandeln, bei Mehrzimmern gibt es tw. erheblichen Rabatt) sehr in Ordnung und die Übernachtung durchaus günstig, Ansonsten entspricht das Hotel dem Gruppenstandard in jeder Hinsicht, nichts besonderes aber auch nichts schlechtes. Daher insgesamt Durchschnitt. Wenn man nur übernachten und nichts weiter machen will, genau richtig.

• Aufenthalt November 2009, Business

Sie waren bereits im Ramada Hotel Frankfurt Oder? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel Frankfurt Oder

Anschrift: Turmstraße 1, 15234 Frankfurt (Oder), Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Frankfurt (Oder)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 11 Hotels in Frankfurt (Oder)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ramada Hotel Frankfurt Oder 3.5*
Unser RAMADA Hotel Frankfurt-Oder liegt am ruhigen Stadtrand von Frankfurt-Oder im Stadtteil Lichtenberg in direkter Nähe zur Autobahn A12 / E30. Unweit unseres Hotels liegt das bekannte Schlaubetal mit seinen grünen Wäldern und vielen Bächen und Flüssen. Genießen Sie einen Tag in der wunderschönen Natur des Schlaubetals oder machen Sie einen Ausflug in unsere nahegelegene Grenz- und Partnerstadt Sluzbice und verbringen Sie dort einen abwechslungsreichen Tag. Unser Hotel verfügt über 150 komfortabel eingerichtete Zimmer und Juniorsuiten mit Arbeitsbereich und Internet Anschluss (WLAN). Unser Restaurant begrüßt Sie mit regionaler und nationaler Küche. Bei Anreise mit dem Auto profitieren Sie von den kostenfreien Parkplätzen direkt am Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hospitality Alliance AG Deutschland, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Unister, Odigeo, Expedia, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Frankfurt Oder daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Frankfurt Oder
Ramada Hotel Frankfurt Oder Frankfurt (Oder)
Ramada Frankfurt (Oder)
Frankfurt (Oder) Ramada

Wenn Sie Ramada Hotel Frankfurt Oder besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.