“In die Jahre gekommen mit viel Potential nach oben!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Altes Forsthaus

Altes Forsthaus
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ramsau suchen?
Altes Forsthaus
Altes Forsthaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Berchtesgadener Strasse 9, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 12 von 21 Pensionen in Ramsau
Peißenberg, Deutschland
“In die Jahre gekommen mit viel Potential nach oben!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Die Zimmer sind leider sehr alt und abgewohnt. Es scheint auch Mücken zu geben, wie wir an den Hinterlassenschaften der Vormieter an der Zimmerdecke feststellen mussten. Die Matratzen sind nichts für Menschen mit Rückenproblemen, da sie sehr ausgelegen sind und die Schlafkissen sehr gewöhnungsbedürftig sind. Nachts mussten wir leider die Fenster schließen, da die Pension direkt an der Durchgangsstraße liegt und der Straßenverkehr auch Nachts nicht still steht.

Das Bad ist sehr klein ohne Fenster und die Lüftung im Bad läuft nur, solange das Licht an ist, somit kann die Feuchtigkeit nicht aus dem Bad entweichen und dementsprechend sieht auch leider das Badezimmer aus. Ein Föhn ist leider ebenfalls nicht vorhanden.

Alles in Allem benötigen die Zimmer dringend eine Renovierung; von der Matratze bis zum Bad! Das Haus hat definitiv Potential und Flair von Früher.

Wie von einem der Vorgängerbewertungen zu lesen, ist das Frühstücksbuffet leider vom Discounter zusammengestellt. Nichtsdestotrotz ist alles zu finden. Wurst, Käse, Marmelade, Quark, Yoghurt und falls keine gekochten Eier mehr am Buffet vorhanden sind, wurden diese nach Rückfrage problemlos zur Verfügung gestellt. Auch Kaffee kam prompt und war gut.

Der Service am Abend könnte besser sein und wir empfehlen die Rechnung zu kontrollieren. Am Nachbartisch waren Dinge auf der Rechnung zu finden, die dort nicht hingehört haben. Man kann draußen Abendessen, allerdings hat man den Blick dann auf die Durchgangsstraße. Die Wirtin war in Ordnung, die Service-Mädchen in der Früh waren nett und freundlich.

Die Pension liegt zwar noch in Ramsau, allerdings eher am äußersten Rand. Zum Königssee benötigt man mit dem Auto ca. 15 Minuten, der Hintersee (sehr malerisch und idyllisch) ist ebenfalls in ca. 15 Minuten erreichbar.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

In der Beschreibung stand, dass WC und Dusche auf der gleichen Etage gibt.
Das WC war auf der Etage, aber die Dusche eine Etage darunter.

Das Zimmer war unter dem Dach, sodass man selbst bei einer Größe von 1,75 m sich beim Aussteigen aus dem Bett den Kopf angeschlagen hat!
Es war kein Aufenthaltsraum für Hausgäste vorhanden, auch kein Gästekühlschrank, obwohl in der Beschreibung angegeben.
Trotz Angabe der Ankunftszeit war das Haus verwaist wegen Ruhetag. Wir mussten 1 Std. warten bis die Chefin kam und uns das Zimmer zuwies.
Frühstück: sparsam mit Aldi-Brötchen, Aldi-Wurst etc.

Beim Preisvergleich mit 2 Pensionen auf der anderen Straßenseite schneidet das Alte Forsthaus schlecht ab: trotz niedrigerem Zimmerpreis sind dort die Zimmer mit Dusche, WC, Balkon, TV, Gästeküche, besseres Frühstück mit frischem Obst etc.

Zimmertipp: Zimmer im 1, OG wählen, da dort immerhin auf der Etage Dusche und WC vorhanden sind, was im Dachgesc ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wir sind sehr Nett aufgenommen worden,das Personal ist immer sehr Freundlich gewesen und hat versucht alle Wünsche zu erfüllen.
Unser Zimmer (10) war nicht sehr groß, aber wir wollten dort ja auch nur Schlafen.
Tagsüber waren wir Unterwegs in der Herrlichen Gegend.
Das Zimmer hat den größten Balkon im Haus.
Leider sind die Kopfkissen nur mit Schaumstoff gefüllt.
Das Frühstückbuffet ist Vielfältig und mit sicherheit für jeden etwas dabei.
Leider gab es kein Frühstücksei.
Wir waren 9 Nächte dort und in der Zeit wurde 1 mal Bettwäsche gewechselt.
Handtücher wie überall dann neu wenn man es wollte.
Es gibt Kabel-TV aber leider kein Internetanschluss.
Man kann auch im Haus Abendrot oder Mittagessen in der Gaststube oder im Biergarten bekommen.
Ein großer Parkplatz ist direkt am Haus. Das Haus selber liegt an einer Bundesstrasse.
Aber gegen Abend lässt der ohnehin nicht sehr starke Verkehr nach und hat uns in unserer Nachtruhe bei geöffnetem Fenster nicht gestört.
Für die 9 Nächte haben wir €694,80 bezahlt.Inkl. Kurtaxe.
Was wir toll fanden....mit der Gästekarte kann man im gesamten Landkreis die Öffentlichen Verkehrsmittel umsonst benutzen.
Alles in allem war es voll Zufrieden stellend.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Altes Forsthaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altes Forsthaus

Altes Forsthaus Kritik
Hotel Altes Forsthaus Ramsau
Altes Forsthaus Bewertungen
Altes Forsthaus Ramsau, Oberbayern

Wenn Sie Altes Forsthaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.