“Best Western Berghotel Rehlegg” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Holzengasse 16, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland   |
Frühstück inklusive!
Nr. 1 von 6 Hotels in Ramsau
Neubiberg, Deutschland
“Best Western Berghotel Rehlegg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

+ Sehr schöne ruhige Lage am Rande des Ortes Ramsau im Berchtesgadener Land.
+ Grosser Wellnessbereich, ich hatte das Glück abends den Wellnessberiech ganz für mich allein geniessen zu können.
+ Sehr freundliches Personal.
+ Romantisches Restaurant im Alpenstil mit sehr guter Küche und freundlicher Bedienung.
+ Gerade für Alleinreisende ein sehr attraktiver Preis.

• Aufenthalt Januar 2010, Business

selters
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Schönes Hotel auf einer Anhöhe mit tollem Blick auf die Berge und direkt in der Nähe des Hotels beginnenden Wanderwegen. Der Service ist sehr gut in allen Bereichen.
Hervorzuheben ist der schöne Wellnesbreich und das hervorragende Restaurant mit
super Frühstücksbüffet und geschmacklich sehr gutem Abendessen. Auch für das
"Auge" wird viel getan. Sehr harmonische Einrichtung mit viel Liebe zum Detail.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Wolnzach
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2010

Zu Weihnachten haben wir einen Gutschein für die "Herzerltage" geschenkt bekommen. 2 Übernachtungen mit Frühstück, Candle-Light-Dinner, Begrüssungsdrink, Rosenblütenbad, Massagen, Nachmittagsbuffet usw usw.... Was uns dann erwartete, war das Beste, was wir seit langem erlebt haben!!!

Wir wohnten in einer der Suiten (gegen Aufpreis) in der Residenz, dem Neubau des Hotels! Unglaublich stilvoll eingerichtete Zimmer mit fantastischem Blick auf die Bergwelt lassen absolut keine Wünsche offen. Das komplette Mobiliar (hochwertigste Holzmöbel und echte Holzdielen!!) ist perfekt mit der Deko aufeinander abgestimmt. Der Jacuzzi auf dem Balkon der Suiten ist das absolute Hightlight und mit Blick auf die verschneite Ramsau - Romantik PUR !!!!

Das Haus liegt superruhig, erhöht " über" der Ramsau mit Blick auf das berühmte Kirchlein!!! Sämtliche Wanderwege sind direkt vom Hotel weg ausgeschrieben - wir haben sie aber nicht nutzen können, da ich 5 Wochen vor der Entbindung stehe und leider nichtmehr so gut zu Fuss bin ;-)
Beim nächsten Aufenthalt (sicherlich dieses Jahr nochmal) werden die Wanderwege getestet!
Zum Hintersee und zum Königssee sind es nur wenige Autominuten und immer einen Besuch wert!

Schon bei der Anreise an der Rezeption hatten wir das Gefühl, als würde man sich von ganzem Herzen freuen, uns endlich begrüssen zu dürfen! Wir fühlten uns sofort willkommen und rundum betreut - als wären wir zu Gast bei langjährigen Freunden.
Man wird sofort mit Namen angesprochen und ohne Nachfrage unsererseits wurden uns sofort die einzelnen Leistungen unseres Gutscheins erklärt - wann unsere Wellnesstermine sind, wo diese stattfinden, wo und wann das Abendessen und der Begrüssungsdrink zu geniessen ist... usw.
Dann wurde uns noch angeboten, dass unser Gepäck aufs Zimmer gebracht wird - wir waren derart beeindruckt von der Kompetenz der Mitarbeiter, dass wir dachten, das wäre nichtmehr zu toppen....
ABER - Samstag und Sonntag vormittag begegneten wir auf den Fluren den Zimmermädchen UND wir staunten sehr, dass JEDE uns den Eindruck vermittelte, als wäre es das schönste, was sie sich vorstellen könnten, dort im Hotel Rehlegg die Zimmer putzen zu dürfen. Jede strahlte uns an, grüsste aufs freundlichste und es wirkte auf uns, als hätten die Damen wirklich riesigen Spass ein Teil des Rehlegg-Teams zu sein!

Am ersten Abend haben wir einen Tisch im Restaurant zum bayerischen Buffet reserviert. Wir wurden dort herzlich empfangen und zu unserem Tisch am Fenster mit tollem Blick auf die Lichter der Ramsau begleitet. Zwei superaufmerksame Servicemitarbeiter betreuten uns den Abend hinweg und liessen absolut keine Wünsche offen! Wir sassen nie vor leeren Gläsern und unsere leergegessenen Teller wurden sofort weggetragen. Das reichhaltige Buffet mit Räucherfischplatten, vielen verschiedenen Salaten, butterweiches rosa Roastbeef mit diversen Sossen, Schnitzelchen, warme bayerische Spezialitäten mit Knödel und Kraut! Und zu guterletzt süsse Dessertvariationen, Obstsalat und einer traumhaften Käseauswahl!

Am zweiten Abend freuten wir uns auf unser Candle-light-dinner im Rahmen unseres "Herzerlgutscheins". Wir wurden sofort namentlich begrüsst und ins "Separee" (gegen geringen Aufpreis) gebracht.
Wir trauten unseren Augen nicht !!!! Ein kleines romantisches Zimmer mit vielen vielen Kerzen, romantischer Musik, stilvoll eingedeckt mit Couch und Herzendekoration erwartete uns! Eine Funkglocke steht bereit, um das Servicepersonal zu "rufen" - welche wir nicht benutzen mussten, da die Kellner ständig um uns bemüht waren und sich auch hier die Herzlichkeit wie ein roter Faden durch das komplette Hotel zieht!
Zu essen bekamen wir zuerst einen "Gruss aus der Küche" und dann das eigentliche 4-Gang-Spezialitäten-Menü!
Ganz besonders beeindruckt war ich, als auf dem Vorspeisenteller meine Rinderfiletstücke "durch" gebraten waren und die meines Mannes medium! Da ich ja schwanger bin, darf ich kein rohes Fleisch essen UND DA WAREN DIE KÖCHE UND KELLNER SO AUFMERKSAM, mein Rind in der Vorspeise und meine Barbarieentenbrust im Hauptgang durch zu servieren! Damit hätte ich im Leben NIE gerechnet - ich war wirklich sprachlos - und bin nach wie vor beeindruckt von so viel Kompetenz und Aufmerksamkeit!!

Das Panoramaschwimmbad mit Blick auf die verschneite Bergwelt sind ein weiterer Höhepunkt des Aufenthalts.
Ebenso wie unser Rosenblütenbad im Hotel-Spa und die Hot-Stone-Massagen im Watzmann-Spa! Superherzliche Mitarbeiter gaben uns perfekte Einweisung, überall fanden wir Quellwasser, Tees und frischen Kaffee vor und alles war unbeschreiblich sauber!
Kuschelige Handtücher und Bademäntel stehen zur Verfügung und geben auch hier wieder ein Gefühl von Geborgenheit und Zufriedenheit.

Wie schon gesagt, bewohnten wir eine der Suiten mit riesigem Balkon auf dem der wahnsinns Jacuzzi steht, Minibar, kostenfreier Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeit, begehbarem Kleiderschrank, Safe, Telefon, Kamin im riesigen Wohnbereich, hochwertige Holzflügeltüren zum Schlafbereich, einem riesigen Badezimmer..... das alles muss man gesehen haben.

Auf unserem Weg zum Zimmer in der neu erbauten Residenz, liefen wir an einem nagelneuen Tagungsbereich vorbei. Kaffeepausen können hier auf einer riesigen Terrasse - direkt vor dem Aussenpool - stattfinden! Unglaublich! Tagen, da wo andere Urlaub machen, natürlich wieder mit Blick auf die sonnigen Berggipfeln....

UNBEDINGT HINFAHREN !!!! Und wenn möglich, zum Abendmenü das "Separee" buchen! Das sollte man gesehen und diesen besonderen Service unbedingt genossen haben.

Wir werden uns - nach der Geburt unseres Kindes - nochmal eine romantische Auszeit (das erstmal zu Dritt) gönnen und auf jedenfall wieder ins Berghotel Rehlegg fahren !
ZU 1000% zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Wörth
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2009

Wir waren nach Einweihung des neuen Teils (Residenz) zum zweiten Mal im Rehlegg und in der Residenz, wo es in den teuren Zimmern kaum etwas zu beanstanden gibt, wenngleich noch einiges zu tun wäre (Programierung der Rollläden, Hocker im Bad ) Allerdings ist der Weg bis zum Restaurant/Wellnessbereich etc unendlich lang, wenig ansprechend und führt durch ein Labyrinth von dunklen Gängen. Im "Spielzimmer" herrschte totales Chaos, die TT-Platte ist unbrauchbar etc, da erwartet man mehr für den Preis. Im Eingangsbereich standen ständig irgendwelche Paktete herum, was nicht sein sollte. Das Essen ist sehr gut, insbesondere das bayr. bzw ital. Buffett und a la carte. Dass Getränke überteuert sind, ist leider nicht nur hier festzustellen. Da seit dem Anbau auch vermehrt Tagungen im Hotel stattfinden, ist m.E. die bis dato vorhandene persönliche Atmosphäre des Rehlegg vorbei. Zuviele "business-people" mit entsprechenden "Gruppenverhalten". Ansonsten halte ich die Ausführungen meiner "Vortester" durchaus für richtig, wenn man die unterschiedlichen Ansprüche berücksichtigt.

• Zufrieden mit — Zimmer in der "Residenz", Service und Küche
  • Unzufrieden mit: — Familienhotel unter dem Dach Best Western mutiert langsam zum "Tagungshotel"
  • Aufenthalt Januar 2010, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2008

Das Hotel liegt wunderschön und ist perfekt geeignet für Ausflüge zum Wandern, an den Königssee, nach Salzburg etc.
Wir haben ein entspanntes Wochenende dort verbracht, es hat uns gut gefallen, aber wiederkommen würden wir nicht.
Die Zimmer sind sehr groß mit einem tollen Balkon (allerdings nur bis mittags Sonne). Leider war das Bett mehr als weich und hing durch, länger als ein Wochenende geht das sicher nicht ohne Rückenschmerzen. Das Bad ist ebenfalls überdurchschnittlich groß, hat sogar zwei Waschbecken. Leider ist das Licht im Bad sehr schlecht. Zwar romantisch, wenn man sich in die Badewanne legen möchte, aber für alles andere eine echte Zumutung. Licht im Zimmer ebenfalls mau, Nachttischlampe hat zum Lesen kaum ausgereicht.
Pool und Wellnesslandschaft sind ok. Frühstücksbüffet ist herrlich und üppig, allerdings nur, wenn man eher früh dran ist, irgendwann wird nicht mehr aufgefüllt.
Abends war das Essen ok, Preise hoch, insbesondere für Getränke. Sogar Leitungswasser wird berechnet!!! Die Küche stinkt total unsauber, insgesamt war das Hotel an einigen Ecken eklig. Zum Beispiel wurden gebrauchte Handtücher auf dem Badezimmerboden gefaltet wieder aufgehängt.
Personal war freundlich aber nicht übertrieben eifrig.
Lächerlich ist, dass für Bezahlung mit Kreditkarte 3 % extra berechnet werden, auch die Nutzung des Internets ist teuer und umständlich.

• Zufrieden mit — Lage und Umgebung des Hotels
  • Unzufrieden mit: — Das Geld nicht wirklich wert
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg

Anschrift: Holzengasse 16, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ramsau
Nr. 1 von 6 Hotels in Ramsau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, LogiTravel, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rehlegg
Rehleg Ramsau
BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg Ramsau, Oberbayern
Best Western Berghotel Rehlegg Hotel Ramsau
Best Western Ramsau

Wenn Sie BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.