“Rundum perfekt” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 6 Hotels in Ramsau
Ingolstadt, Deutschland
“Rundum perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Hier stimmt einfach alles. Besonders hervorzuheben sind das zuvorkommende Personal, das tolle Zimmer (Junior Suite), das leckere und abwechslungsreiche Abendessen sowie die traumhafte Lage. Wir kommen bestimmt bald wieder!

4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben sehr schöne zwei Nächte im Hotel verbracht und es sehr genossen. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war hervorragend. Gute Qualität mit usgezeichneten Produkten aus der Region. Frühstück sehr reichhaltig. Aussederdem gab es einen schönen Spa Bereich.Besonders anzumerken waren die guten Matratzen. Jederzeit wieder!

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Unseren Frühjahrsurlaub verbrachten wir diesmal im malerischen Ramsau. Das Hotel Rehlegg liegt zentral, aber durch die Lage etwas oberhalb des Ortskerns, umgeben von grünen Wiesen, ausgesprochen ruhig.
Angefangen hat das Urlaubsvergnügen bei einem herzlichen Empfang mit einem Gläschen Prosecco. Abgerundet wurde er durch ein kostenfreies Zimmerupgrade, das uns ein großzügiges Zimmer der Kategorie "Almenrausch" mit Terrasse und spektakulärer Aussicht auf die umliegende Bergwelt bescherte.
Das Zimmer bot neben den üblichen 4-Sterne-Annehmlichkeiten einige Highlights: Bei unserer Ankunft erwartete uns eine Flasche Sekt zur Begrüßung. Daneben stifteten einige liebevolle Details ein Gefühl des Willkommenseins: Gummibärchen als "Betthupferl", eine Karaffe mit frischem Bergquellwasser sowie hochwertige Bio-Tees inklusive einer Kostprobe des hauseigenen "Rehlegg's"-Tees als Souvenir.
Das Platzangebot war mehr als ausreichend, insbesondere auch im Badezimmer. Die ortsytypische Einrichtung des Zimmers mit Holzmöbeln wirkte durch behutsam eingesetzte moderne Akzente keinesfalls altbacken, sondern hell und gemütlich.
Das Boxspringbett ermöglichte eine gute Schlafqualität, auch wenn es für unseren Geschmack nachts etwas zu warm wurde. Mehrere unterschiedliche (Kräuter-)Kissen standen zur Auswahl. Eine Klimaanlage war nicht vorhanden, aber dank ruhiger Lage war die Fensteröffnung kein Problem.
Das Badezimmer war modern und verfügte über eine Badewanne, zwei Waschbecken und genügend Stauraum. Hochwertige Pflegeprodukte standen stets zur Verfügung.
Einziger Wermutstropfen war der in unserem Zimmer eingeschränkte WLAN-Empfang, was in einem Erholungsurlaub aber verschmerzbar ist.
Ein weiteres Highlight des Hotels stellt sicherlich der Wellnessbereich dar: Der großzügige Innenpool mit traumhaftem Bergblick lädt ganztägig zum Schwimmen ein. Nachmittags steht zudem ein neugestalteter und großzügiger Saunabereich zur Verfügung, der keine Wünsche offenlässt. Angefangen bei Klassikern wie Finnischer Sauna oder Dampfbad bis hin zu Besonderem wie dem Brechlbad oder einer Minznebeldusche findet hier jeder etwas für seinen Geschmack. Abgerundet wird der Wellnessbereich durch kostenlos angebotenen Bio-Tee in großer Auswahl sowie zwei liebevoll eingerichtete Ruheräume.
Zum Abschluss der eigentliche Höhepunkt des Hotels: die Gastronomie.
Das Frühstück sucht in jeder Hinsicht seinesgleichen. Angefangen von köstlichen Backwaren einer ortsansässigen Bäckerei über traditionelle bayerische Wurstwaren aus der Region bis hin zu hervorragenden Eierspeisen nach Wunsch oder Säften und Milchprodukten aus dem Berchtesgadener Land stand uns ein vielfältiges und vor allem hochwertiges Frühstücksangebot bereit, auf das wir uns jeden Morgen aufs Neue freuten. Selbstverständlich standen uns auch beim Frühstück zahlreiche lose Bio-Tees sowie Kaffeespezialitäten aller Art zur Verfügung.
Die Verpflegung bestand neben dem Frühstück aus einem kleinen Mittagsimbiss, einem Kuchenbuffet am Nachmittag sowie dem Abendessen.
Zum Mittagsimbiss wurde eine kleine, aber feine Auswahl hausgemachter Salate, belegter Brote und einer Suppe angeboten, die sich ebenfalls durch hohe Qualität und liebevolle Zubereitung auszeichnete. Auch das Kuchenbuffet war fantastisch und abwechslungsreich: keine Fabrikware, sondern hochwertige und selbstgemachte Kuchenvariationen.
Das Abendessen steht jeden Tag unter einem anderen Motto, wobei die regionale bayerische Küche den Schwerpunkt bildet. Jeden Tag konnten wir am Buffet zwischen zahlreichen köstlichen Vorspeisen und einer Suppe wählen, die allesamt liebevoll und ansprechend präsentiert wurden. Der Hauptgang wurde an einer separaten Buffetstation vom Küchenchef persönlich gereicht. Dabei konnten wir jeden Tag zwischen mehreren Fleischgerichten und einer vegetarischen Spezialität sowie mehreren schmackhaften Beilagen wählen. Ein umfangreiches Käsebuffet sowie ein Dessertbuffet mit täglich zwei süßen Schmankerln zur Auswahl rundeten das Abendessen ab.
Wir waren mehr als nur begeistert von der Leistung der Küche. Es verblüffte uns jeden Abend aufs Neue, wie variantenreich man mit regionalen Produkten kochen kann. Begrüßenswert finden wir vor allem, dass im Rehlegg auf Klasse statt Masse gesetzt wird und trotz der hohen Qualität der überwiegend aus dem Umland stammenden Zutaten die Küche keineswegs abgehoben ist, sondern angenehm bodenständiges Essen mit hohem Genussfaktor bietet.
Wir haben Blut geleckt und freuen uns schon jetzt, schon bald wieder zu Gast bei den Lichtmanneggers im Hotel Rehlegg zu sein.

Kulmbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Eine rundum gelungene Wellness-Reise: sehr gutes Essen, komfortable Zimmer, ausgezeichneter Sauna- und Ruhebereich und sehr freundliches Personal.
Außerdem ist das Berghotel Rehlegg ein sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge an den Königssee, Berchtesgaden, Bad Reichenhall und Salzburg.

Zimmertipp: Die Zimmer im zweiten Stock mit Balkon bieten einen tollen Ausblick auf die Alpen.
  • Aufenthalt März 2015, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren 3 Tage - haben nichts Negatives auszusetzen und haben sogar eine weitere Nacht gebucht, da uns das Hotel - vom Zimmer über den liebevoll gestalteten Wellnessbereich zum Essen alles einfach perfekt gefallen hat. - nur weiterzuempfehlen

5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wer lust auf Relaxen, Wellness, Aktivurlaub oder einfach nur die gute Bergluft hat, ist in diesem Hotel genau richtig. Das Hotel befindet sich in einem malerischen kleinen Ort. Der Königssee sowie Salzburg sind nur wenige Fahrminuten entfernt. Ist der Schnee erst einmal geschmolzen kann man wunderbar in alle Richtungen wander, denn gleich vom Hotel gehen gut ausgeschilderte Wanderwege los. Von leicht bis anspruchsvoll ist alles dabei. Das Hotel bietet alles was man sich wünscht und das Essen (egal welche Tageszeit) super lecker und immer frisch. Die Zimmer sind sehr schön uns sehr gepflegt. Die Betten waren die bequemsten die ich je in einem Hotel hatte. Wir wollten die Betten am liebsten mitnehmen. Das Personal ist sehr freundlich und um jeden Gast bemüht. Der Wellnessbereich ist ganz neu, hier gibt es wirklich alles, 4 Sauna, 1 großen Pool, Salzgrotte, Relaxliegen und vieles, vieles mehr.

Zimmertipp: Die Zimmer am neuen Anbau sind sehr geräumig und haben einen sagenhaften Blick auf die Berge.
  • Aufenthalt März 2015, Familie
Fürstenfeldbruck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wunderschönes Hotel, mit herlichen Wellnessbereich, der noch sehr neuwertig ist. Der Saunabereich ist sehr sauber und aufgeräumt, es gibt verschiedene Saunen, für jeden Saunatyp ist bestimmt etwas dabei. Das Hotel ist sehr schön in Ramsau auf einer Anhöhe gelegen. Die Berge und verschieden Ausflugsmöglichkeiten in nächster Nähe. Das Hotel ist ruhig gelegen, die Atmosphäre ist sehr entspannt. Das Essen ist einfach nur toll und sehr Hochwertig, tolle Produkte und super Auswahlmöglichkeiten, reichhaltiges Frühstück kein Wunsch bleibt offen, Rührei kann individuell bestellt werden und andere Eierprodukte. Super Abendessen mit ausreichend Auswahl für jeden Geschmack.

Zimmertipp: Im Haupthaus sind die Wege kürzer
  • Aufenthalt März 2015, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg

Anschrift: Holzengasse 16, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ramsau
Nr. 1 von 6 Hotels in Ramsau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Hotel.de, Despegar.com, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Unister, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rehlegg
Best Western Berghotel Rehlegg Ramsau
BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg Ramsau, Oberbayern
Best Western Berghotel Rehlegg Hotel Ramsau
Best Western Ramsau

Wenn Sie BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.