“Wohlfühloase” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 6 Hotels in Ramsau
Rheine
“Wohlfühloase”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Wir hatten dank des tollen Hotels einen wunderschönen Urlaub.
Wir haben fast alles genutzt: Wellness-Bereich (verschiedene Saunen, Kaltnebeldusche, Whirl-Badewanne u.v.m.), anspruchsvolle Ruheräume, Hallenbad mit Bergpanoramablick, sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, Nachmittags-Jause (pikant und/oder süß), Fitnessraum ....
Div. Wanderungen waren direkt vom Hotel aus möglich (super Lage) und waren gut ausgeschildert. Es wurden auch geführte Wanderungen vom Hotel angeboten. Das Hotelpersonal war immer present und sehr freundlich und hilfsbereit. Ein kleiner Laden u. a. mit schönen Deko- und Geschenkideen verführte zum Kauf. Das Zimmer (Superior) war hochwertig + zeitgemäß einrichtet. Wir habe uns sehr wohlgefühlt und werden gerne wiederkommen!!!!

Zimmertipp: Wir hatten ein DZ Superior (Typ Almenrausch) mit anspruchsvoller + gemütlicher Einrichtung. Terasse ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Franz L, Inhaber von BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Grüß Gott Frau Silke,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre lieben Worte.
Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere neu ausgebauten Zimmer Almenrausch so gut gefallen haben! Und vor allem, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.
Es wäre schön, wenn Sie bald wieder bei uns vorbeischaun würden.
Viele Grüße aus dem Rehlegg

2 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Aufgrund der vielen Positiven Bewertungen im Tripadvisor haben wir ein Wochenende im Berghotel Rehlegg verbracht. Das Hotel liegt in einer landschaftlich schönen Lage, deshalb hatte ich ein Zimmer mit Bergblick gebucht. Unser Zimmer war dann alles andere als überzeugend - langweilig und nicht mehr zeitgemäß eingerichtet und statt Bergblick gab es einen Ausblick auf den hauseigenen Traktor. Die Reklamation wurde dann problemlos, freundlich und zuvorkommend bearbeitet - wir erhielten ein anderes, sehr schönes modernes Zimmer. Mit Ausnahme des hervorragenden Personals hat mich das Hotel aus nachfolgenden Gründen nicht überzeugt.

- unangenehmer Essensgeruch in dem Speiseraum
- kleine Gänge zu den Zimmern
- Frühstück lieblos aufs Buffet geworfen
- Außenpool ist nicht beheizt (zur Info auch für die Rezeption!)
- kleiner, bescheiden ausgestatteter Wellnessbereich
- schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

+ freundliches Personal.

Fazit - Wenn Ihre Erwartungen nicht zu hoch sind und wenn es Ihnen nichts aus macht für einen ordentlichen 3 Sterne einen 5-Sterne-Preis zu bezahlen, dann sind Sie hier richtig. Es gibt in der Gegend wirklich hervorragende Hotels - dieses zählt für mich nicht dazu. Für den Ausblick auf den Traktor und das Zimmer welches wir als erstes gesehen haben vergebe ich die Gesamtnote: Mangelhaft.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Sehr geehrter HolidayGuy24,
herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie unsere Mitarbeiter als sehr freundlich empfunden haben und sind stolz darauf.

Die von Ihnen angesprochenen engen Gänge sind eine Tatsache, bedingt durch unsere lange Geschichte. Das Stammhaus wurde 1640 erstmals urkundlich erwähnt und im Gästehaus schlafen die Gäste nun auch schon fast seit 100 Jahren. In beiden Gebäudeteilen sind alle Zimmer auf dem neusten Stand aber ein altes Bauernhaus hat einfach keine breiten Gänge. Da Stamm- und Gästehaus aber stilgebend für das gesamte Rehlegg sind möchten wir diese nur soweit verändern wie dies absolut nötig ist. Ein altes Bauernhaus hat wie gesagt keine breiten Gänge aber gerade das und viele andere Kleinigkeiten macht es ja gerade zu etwas Besonderem . Wir bieten unseren Gästen fünf Zimmerkategorien in unterschiedlicher Größe und verschiedenen Zimmerstilen an. Die kleinen Zimmer im Stamm- und Gästehaus zum kleinen Preis und die großen Zimmer bis zu 45m² im Haupthaus und dem Westflügel (auch mit breiten Gängen) zu vier Sterne Plus Preisen. Wir denken und hoffen, dass somit für jeden Gast das richtige Zimmer zum Wohlfühlen und Entspannen dabei sein sollte.

Es wäre schön, wenn Sie uns und dem Rehlegg noch eine Chance geben würden und wir Sie davon überzeugen könnten, dass wir ein Haus mit besonderem Flair und Atmosphäre sind.

Familie Lichtmannegger
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Wir waren schon ein paar Mal im Berghotel Rehlegg und waren auch dieses Mal ganz begeistert. Schöne Zimmer, sehr netter Service und angenehme Atmosphäre. Die Spaziergänge in der Umgebung waren traumhaft, der Wellness Bereich und das Hallenbad schöne Orte, um den Tag ausklingen zu lassen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Franz L, Inhaber von BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2013
Grüß Gott Frau Elisabeth,
vielen Dank, dass Sie sich etwas Zeit genommen haben, um uns bei Tripadvisor zu bewerten.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt und Sie etwas Erholung vom Alltag bei uns finden. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder?
Viele Grüße von den Rehleggern
Arnstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Mit viel Glück haben wir spontan noch eine Suite ( Alpenmohn ) bekommen um für ein paar Tage abzuschalten. Und dank der familiären Leitung, dem liebenswertem Personal und der traumhaften Umgebung klappt das besonders gut. Wir waren nicht das erste Mal und ganz sicher nicht das letzte Mal dort. Selbst das Wetter war bestens!
Rundum glücklich mussten wir wieder nach Hause fahren, aber wir kommen ganz sicher wieder.

Zimmertipp: Die Suiten in der Residenz sind besonders zu empfehlen. Hell und geräumig, tolle geräumige Bäder. Un ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Grüß Gott Frau Carin,
vielen Dank, dass Sie uns ebenfalls auf Tripadvisor bewertet haben. Es ist schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt und Sie sich immer wieder gut erholen können. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Urlaub wieder an uns denken;)
bis bald und alles Gute
Silke Roßmann
Berhotel Rehlegg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir waren für 3 Nächte zum Entspannen und Relaxen in einem Zimmer in der Residenz. Ich bin dienstlich oft in verschiedenen Hotels in Deutschland und nutze gerne die Best Western Hotels. Daher bin ich auf das Rehlegg aufmerksam geworden. Auf den ersten Blick wirkt das Hotel sehr groß und der große vollgeparkte Parkplatz schockte mich zunächst ein wenig, da wir uns auf ein ruhiges Wochenende gefreut haben. Im Hotel selbst verläuft es sich allerdings ganz gut, vorallem weil die Räumlichkeiten gut voneinander getrennt sind. Der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfad, Kaltnebel, etc. ist exzellent und das Schwimmbad mit der Liegefläche und den Panoramafenstern super, wenn man nicht gerade die Hauptzeit kurz vor dem Abendessen erwischt. Der Bereich ist nicht allzu groß, hier merkt man also schnell wieder das Verhältnis zu der Zimmeranzahl. Zu den Ruheräumen muss man den Bereich leider wieder verlassen und einen kurzen Gang entlang gehen. Nicht perfekt, aber diese hat vermutlich mit den verschiedenen Bauabschnitten des Hotels zu tun.
Das Frühstück ist sehr gut. Zunächst vermisste ich das Rührei und Bacon. Dies wird aber auf Wunsch in allen Variationen frisch gemacht und an den Tisch gebracht. Die Auswahl ist auf den ersten Blick überschaubar und könnte in meinen Augen noch etwas schöner angerichtet sein, vorallem die Käse und Wursttheke. Im Prinzip ist es aber ausreichend und jeder findet sicherlich etwas. Am Nachmittag gibt es "süß/sauer". Hier werden Salate (eine kleine Auswahl der Salate wie am Abend) angeboten sowie verschiedene Kuchensorten. Der Kuchen ist OK. Gefehlt hat mir hier eine abwechselnde warme Speise wie z. B. eine Suppe, Leberkäse, Würstchen, o. ä. So kenne ich es zumindest von anderen Nachmittagsbuffets. Die wechselnden Themenbuffets am Abend sind sehr gut. Am Wochenende gibt es (für mich) die attraktiveren Themen wie z. B. Fisch und Wild. Schade war jedoch, dass das Lamm aus war und auch nicht nachgefüllt wurde, obwohl noch einige Gäste nachgefragt haben. Die Qualität ist der Speisen ist gut, das ein oder andere könnte aber noch perfekter gebraten und/oder gewürzt sein.
Der Service ist sehr aufmerksam und gut. Manchmal hat man jedoch das Gefühl, dass das Personal bei der Bestellung schon wieder auf dem Sprung ist und man die letzten Worte noch hinterher rufen muss. Die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. Karten- und Infomaterial bekommt man bei Interesse gratis.
Insgesamt ist das Hotel weiterzuempfehlen. Alles ist sehr gepflegt und die Qualität ist hervorragend. Durch den bayerischen Stil wirkt alles sehr familiär und man fühlt sich sehr willkommen. Sowohl für Familien, als aber auch für Wanderer oder Skifahrer eignet sich das Hotel gut. Bedingt durch meinen Beruf habe ich sicherlich zwar schon schönere aber defintiv auch viele schlechtere Hotels gesehen. Wir werden sicherlicher wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Franz L, Inhaber von BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Grüß Gott Herr Dominik,
vielen Dank, dass Sie uns so eine ausführliche Bewertung bei Tripadvisor geschrieben haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie sich gut erholen konnten.
Es hilft uns, wenn wir Feedback von unseren Gästen bekommen, damit wir weiter an uns arbeiten können.
Ihre Anregungen zum Frühstücksbuffet habe ich an unseren Küchechef weitergeleitet.
Viele Grüße von den Rehleggern
Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir haben eine wundervolle Urlaubswoche hier verbracht. Ausgezeichneter Service, überaus freundliches Personal, erstklassige Zimmerausstattung (Suite Alpenmohn) - sehr zu empfehlen! Abwechslungsreiche Küche und familiäre Atmosphäre im ganzen Haus.

Zimmertipp: Die Suiten in der neu gebauten "Residenz" sind perfekt!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Franz L, Inhaber von BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Grüß Gott JH_Postau,
vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Urlaubswoche bei uns verbringen konnten und sich wohlgefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffentlich bis bald
Schwabach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Sehr gelungener Aufenthalt in familiärer Atmosphäre.Das Zimmer war einfach prima, modern und sehr geschmackvoll.Das Hotel hat eine sehr gute Lage zum Wandern jeder Art und gibt dafür auch prima Tipps.Zur Entspannung nach einer Wanderung ist der Saunabereich genau das Richtige.Die Küche ist auch sehr gut und abwechslungsreich. Die Verwendung regionaler Produkte hat uns überzeugt und wir werden ganz bestimmt wieder kommen. Danke an das gesamte Team !!!

Zimmertipp: Wir waren in der Residenz und das war einfach toll!!!!!!!!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Grüß Gott Frau Marlies,
vielen Dank, dass Sie etwas Zeit gefunden haben, um uns eine Bewertung bei Tripadvisor zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihnen aufgefallen ist, dass wir fast ausschließlich regionale Produkte verwenden. Das liegt uns wirklich sehr am Herzen.
Vielleicht sehen wir uns ja schon bald wieder? Es gibt ja noch viele Wanderungen zu erkunden;)
bis dahin viele Grüße und alles Gute
Berghotel Rehlegg

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg

Anschrift: Holzengasse 16, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ramsau
Nr. 1 von 6 Hotels in Ramsau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rehlegg
Best Western Berghotel Rehlegg Ramsau
BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg Ramsau, Oberbayern
Best Western Berghotel Rehlegg Hotel Ramsau
Best Western Ramsau

Wenn Sie BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.