“alles bestens” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 6 Hotels in Ramsau
Bayreuth
“alles bestens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir können das Hotel in jeder Hinsicht empfehlen. Das Personal war höflich, freundlich und jederzeit bemüht unsere Wünsche zu erfüllen. Selbst der Inhaber war präsent und hat sich persönlich um das Wohl der Gäste bemüht.
Das Zimmer war im Haupthaus und wir konnten direkt auf den Watzmann blicken. Über einen Fußweg konnte man schnell in den Ort gehen und noch Besorgungen erledigen.
Das Essen war in jeder Hinsicht gut und wir haben deshalb immer mehr gegessen als wir wollten. Allerdings war es abends mit 19 Uhr für das Abendessen etwas spät. Ein kostenloser
Internetplatz stand zur Verfügung, war allerdings oft belegt. Ein kostenloser Zugang für Gäste mit Laptop wäre ideal. Insgesamt haben wir uns aber sehr wohl gefühlt und würden gern wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Wir (Familie mit 2 Kindern) haben das Hotel Rehlegg sehr genossen. Gelungene Mischung aus familiär- und professionell geführtem Haus. Die Räumlichkeiten sind traumhaft (besonders Residenz und Wellnessbereich), das Personal nimmt auch außergewöhnliche Wünsche gerne entgegen, das Essen ist bayerisch-international und von hervorragender Qualität. Bestechend auch die Lage: vom Schwimmbad aus sieht man den Watzmann. Freuen uns auf den nächsten Urlaub im Rehlegg.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Raumbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Der ideale Ort um die Seele baumeln zu lassen: Auch wenn die Einrichtung unseres großen Zimmers (im Haupthaus) schon etwas in die Jahre gekommen war - der Ausblick bei 1. Augenaufschlag in eine traumhafte Bergkulisse und die liebevoll gepflegte Anlage mit ursprünglichem Charme war umwerfend. Gleiches gilt für den Indoorpool, wo man schwimmend den alpinen Wetterwechsel beobachten kann. Das auch für ÜF-Gäste kostenlose Nachmittagsbuffet kam bei uns als nette Geste an. Kurz gesagt: noch nie konnten wir in so kurzer Zeit regenerieren - absolut emfehlenswert um zwischendurch ein paar Tage aufzutanken!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

... in einem geräumigen Komfortzimmer mit mit Balkon - Ausblick auf das Wagentrichelhorn, Schlemmen bei breitem Angebot an Leckereien bei Frühstück und auch abends; Erholung nach langen Wanderungen in wundervoller Saunalandschaft + Spa und immer einem netten guten Geist vom Service der einem mit Rat und Auskunft weiterhilft muss man sich hier einfach wohlfühlen. Ein wirklicher Grund zum Wiederkommen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Herrieden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Ein erstklassiges Hotel, supernettes, hilfsbereites und unaufdringliches Personal,
persönlicher Kontakt mit den Inhabern
Modern und neu eingerichtete Zimmer und Ausstattung, rießige und hochwertige Frühstücksauswahl mit Lebensmittel aus dem Umland
Wir waren schon oft dort und werden immer wieder Urlaub dort machen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Windberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Im Hotel Rehlegg fühlt man sich sehr gut an- und aufgenommen. Der Service ist unübertroffen. Das Zimmer mit Aussicht auf die Berge war optimal. Die Wellnesangebote mit Saunen, Dampfbad etc. machten den Aufenthalt sehr erholsam. Besonders wohltuend waren die Massagen! Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche übrig.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Was der dortige Hotelbesitzer unter Kundenorientierung versteht, lässt absolut zu wünschen übrig. Check-Out ist um 11.30h. Wir hatten pünktlich unser Gepäck gepackt und in den Flur unseres Hotel-Zimmers gestellt. Im Zimmer lag absolut nichts mehr von unseren Sachen. Wir sind noch bis 14.30h im Garten am Pool gegen in der Annahme, der Hotelpage würde das Gepäck an die Rezeption befördern, sofern es im Zimmer stören würde.

Als wir dann unsere Rechnung bezahlen wollten, wurden uns 80 Euro Aufschlag für den Late-Check Out berechnet. Und das, obwohl wir nach 11h das Zimmer nicht mehr betreten haben!!!!!! Nach einigen Diskussionen mit der Dame an der Rezeption einige man sich schließlich auf 40 Euro. Woraufhin der Hotelbesitzer aus seinem Kabuff geschossen kam und auf die 80 Euro bestand. Er rechtfertige diese Summe auf Nachfragen damit, dass er hier "erzieherische Massnahmen" ergreifen und diese Summe verlange müsse, da sich sonst rumsprechen würde, dass die Gäste immer spät auschecken und damit der ganze Hotel-Betrieb durcheinander gerate. Außerdem hätte man mehrmals versucht, uns im Zimmer zu erreichen (im Zimmer!!!!) und er hätte schließlich davon ausgehen müssen, dass wir noch eine Nacht verlängern wollen.

Es hat sich kein Mensch die Mühe gemacht, mal im Zimmer nachzuschauen. Denn dann hätte man bemerkt, dass das Gepäck gepackt im Flur stand und darauf wartete, verladen zu werden. Zudem hätte das Zimmermädchen durchaus sauber machen können. Sicherlich ist das "Recht" auf Seiten des Hotels. Nur kann man so mit seinen Gästen nicht umspringen und ihnen sagen, dass da gar nichts zu machen wäre und wir außerdem eine Art "Strafe" für unser Verhalten zahlen müssten. Da könnte ja jeder kommen und später auschecken.

Unter Kunden- und Dienstleistungsorientierung verstehen wir auf jeden Fall etwas anderes und haben diese bayerische Sturheit und Arroganz bei unseren vielen Reisen noch nie erlebt.

Abgesehen von den o.g. Punkten enttäusch das Hotel ebenfalls: Das Hotel ist in die Jahre Gekommen und längst fällige Renovierungsarbeten werden nich in Angriff genommen. Ausgenommen vom Bayrischen Abend jeweils am Samstagabend eher mäßige bis schlechte Küche. Happyhour ein absoluter Witz. Sämtliche Getränke ausergewöhnlich teuer. Beim Wein stimmen die Preisrelationen überhaut nicht. Die Terrasse wird nur nach Laune des langsamen und unaufmerksamen Personals eingedeckt. Statt dessen wird auf den 30 Grad heissen Speisesaal verwiesen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
xaver4, Inhaber von BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2011
Sehr geehrter Herr E.

Sie waren diesen Aufenthalt schon das zweite Mal innerhalb dreier Wochen bei uns und haben dieses Mal auch eine Nacht verlängert. Wenn unser Haus wirklich den in Ihrer Bewertung beschriebenen Eindruck auf Sie macht, warum buchen Sie innerhalb von drei Wochen ein zweites Mal? Hier drängt sich mir sehr stark der Verdacht auf, Sie bewerten unser Haus schlecht, weil Sie über die Gebühr für den Late-Check-Out verärgert sind.
Wie auch immer, ich möchte diese Gelegenheit nutzten und versuchen Ihnen noch mal zu erklären warum wir die Gebühr verlangt haben.
Der Preis bei Late-Check-Out beträgt 80,00 Euro, wenn es möglich ist, auch mal ohne Gebühren. Manche Gäste machen davon gebrauch, klären dies aber immer im Vorfeld bzw. am Abend vor der Abreise oder am Morgen. Wenn ich aber nur noch zwei Zimmer frei habe und wir uns in der Hochsaison befinden, wird es schwierig! Hätten Sie uns nach der Möglichkeit einer späteren Abreise gefragt so hätten wir dies leider ablehnen müssen.

Damit anreisende Gäste pünktlich in saubere und vorbereitet Zimmer einziehen können, ist es leider nötig, dass die abreisenden Gäste die Zimmer rechtzeitig verlassen.
Das Zimmermädchen muss natürlich auch genügend Zeit haben um die Zimmer ordentlich zu reinigen.

Sie wurden am Morgen auf die Möglichkeit Ihr Gepäck an der Rezeption zu deponieren hingewiesen. Leider haben Sie davon nicht gebrauch gemacht. Das Zimmermädchen hat stündlich Ihr Zimmer besucht aber dort die Koffer immer offen im Zimmer vorgefunden. Aus Respekt vor Ihrer Privatsphäre geht das Zimmermädchen dann nicht an Ihre Sachen. Wir hatten also keine Möglichkeit das Zimmer zu machen, da wir nicht wussten, wo Sie sich aufhielten. Eine Handynummer hatten wir leider nicht.
Diese Situation ist für ein Hotel fast nicht zu kompensieren und hat viele Probleme in der Hausdamenabteilung und an der Rezeption verursacht.

Es tut mir aufrichtig leid, dass ich Ihnen unsere Sicht der Situation nicht verständlich machen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Franz Lichtmannegger
(Direktor)

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg

Anschrift: Holzengasse 16, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ramsau
Nr. 1 von 6 Hotels in Ramsau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rehlegg
Rehleg Ramsau
BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg Ramsau, Oberbayern
Best Western Berghotel Rehlegg Hotel Ramsau
Best Western Ramsau

Wenn Sie BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.