“Traumhaftes Wohlfühlhotel!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 6 Hotels in Ramsau
Windberg
“Traumhaftes Wohlfühlhotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Im Hotel Rehlegg fühlt man sich sehr gut an- und aufgenommen. Der Service ist unübertroffen. Das Zimmer mit Aussicht auf die Berge war optimal. Die Wellnesangebote mit Saunen, Dampfbad etc. machten den Aufenthalt sehr erholsam. Besonders wohltuend waren die Massagen! Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche übrig.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Was der dortige Hotelbesitzer unter Kundenorientierung versteht, lässt absolut zu wünschen übrig. Check-Out ist um 11.30h. Wir hatten pünktlich unser Gepäck gepackt und in den Flur unseres Hotel-Zimmers gestellt. Im Zimmer lag absolut nichts mehr von unseren Sachen. Wir sind noch bis 14.30h im Garten am Pool gegen in der Annahme, der Hotelpage würde das Gepäck an die Rezeption befördern, sofern es im Zimmer stören würde.

Als wir dann unsere Rechnung bezahlen wollten, wurden uns 80 Euro Aufschlag für den Late-Check Out berechnet. Und das, obwohl wir nach 11h das Zimmer nicht mehr betreten haben!!!!!! Nach einigen Diskussionen mit der Dame an der Rezeption einige man sich schließlich auf 40 Euro. Woraufhin der Hotelbesitzer aus seinem Kabuff geschossen kam und auf die 80 Euro bestand. Er rechtfertige diese Summe auf Nachfragen damit, dass er hier "erzieherische Massnahmen" ergreifen und diese Summe verlange müsse, da sich sonst rumsprechen würde, dass die Gäste immer spät auschecken und damit der ganze Hotel-Betrieb durcheinander gerate. Außerdem hätte man mehrmals versucht, uns im Zimmer zu erreichen (im Zimmer!!!!) und er hätte schließlich davon ausgehen müssen, dass wir noch eine Nacht verlängern wollen.

Es hat sich kein Mensch die Mühe gemacht, mal im Zimmer nachzuschauen. Denn dann hätte man bemerkt, dass das Gepäck gepackt im Flur stand und darauf wartete, verladen zu werden. Zudem hätte das Zimmermädchen durchaus sauber machen können. Sicherlich ist das "Recht" auf Seiten des Hotels. Nur kann man so mit seinen Gästen nicht umspringen und ihnen sagen, dass da gar nichts zu machen wäre und wir außerdem eine Art "Strafe" für unser Verhalten zahlen müssten. Da könnte ja jeder kommen und später auschecken.

Unter Kunden- und Dienstleistungsorientierung verstehen wir auf jeden Fall etwas anderes und haben diese bayerische Sturheit und Arroganz bei unseren vielen Reisen noch nie erlebt.

Abgesehen von den o.g. Punkten enttäusch das Hotel ebenfalls: Das Hotel ist in die Jahre Gekommen und längst fällige Renovierungsarbeten werden nich in Angriff genommen. Ausgenommen vom Bayrischen Abend jeweils am Samstagabend eher mäßige bis schlechte Küche. Happyhour ein absoluter Witz. Sämtliche Getränke ausergewöhnlich teuer. Beim Wein stimmen die Preisrelationen überhaut nicht. Die Terrasse wird nur nach Laune des langsamen und unaufmerksamen Personals eingedeckt. Statt dessen wird auf den 30 Grad heissen Speisesaal verwiesen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
xaver4, Inhaber von BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2011
Sehr geehrter Herr E.

Sie waren diesen Aufenthalt schon das zweite Mal innerhalb dreier Wochen bei uns und haben dieses Mal auch eine Nacht verlängert. Wenn unser Haus wirklich den in Ihrer Bewertung beschriebenen Eindruck auf Sie macht, warum buchen Sie innerhalb von drei Wochen ein zweites Mal? Hier drängt sich mir sehr stark der Verdacht auf, Sie bewerten unser Haus schlecht, weil Sie über die Gebühr für den Late-Check-Out verärgert sind.
Wie auch immer, ich möchte diese Gelegenheit nutzten und versuchen Ihnen noch mal zu erklären warum wir die Gebühr verlangt haben.
Der Preis bei Late-Check-Out beträgt 80,00 Euro, wenn es möglich ist, auch mal ohne Gebühren. Manche Gäste machen davon gebrauch, klären dies aber immer im Vorfeld bzw. am Abend vor der Abreise oder am Morgen. Wenn ich aber nur noch zwei Zimmer frei habe und wir uns in der Hochsaison befinden, wird es schwierig! Hätten Sie uns nach der Möglichkeit einer späteren Abreise gefragt so hätten wir dies leider ablehnen müssen.

Damit anreisende Gäste pünktlich in saubere und vorbereitet Zimmer einziehen können, ist es leider nötig, dass die abreisenden Gäste die Zimmer rechtzeitig verlassen.
Das Zimmermädchen muss natürlich auch genügend Zeit haben um die Zimmer ordentlich zu reinigen.

Sie wurden am Morgen auf die Möglichkeit Ihr Gepäck an der Rezeption zu deponieren hingewiesen. Leider haben Sie davon nicht gebrauch gemacht. Das Zimmermädchen hat stündlich Ihr Zimmer besucht aber dort die Koffer immer offen im Zimmer vorgefunden. Aus Respekt vor Ihrer Privatsphäre geht das Zimmermädchen dann nicht an Ihre Sachen. Wir hatten also keine Möglichkeit das Zimmer zu machen, da wir nicht wussten, wo Sie sich aufhielten. Eine Handynummer hatten wir leider nicht.
Diese Situation ist für ein Hotel fast nicht zu kompensieren und hat viele Probleme in der Hausdamenabteilung und an der Rezeption verursacht.

Es tut mir aufrichtig leid, dass ich Ihnen unsere Sicht der Situation nicht verständlich machen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Franz Lichtmannegger
(Direktor)
Langenthal, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Hotel liegt schön und ruhig auf einer Anhöhe in Ramsau. Zimmer sind modern ausgestattet und sauber. Personal ist freundlich, kann aber die Schwächen der Küchencrew eines ****s-Hotels nicht immer korrigieren. Halbpensionsgäste werden gegenüber à-la-carte-Gästen benachteiligt. Wellnessbereich klein und wenig attraktiv.
Preis-Leistungsverhältnis bei Halbpension nicht genügend.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Zum dritten Mal waren wir mit Familie (2Erw. + 2 Kinder) in diesem Hotel zu Gast. Alles perfekt, sehr sauber, komfortabel und erstklassiger Service. Das Hotelrestaurant ist beispielhaft in der Region ! Der Sauna- und Wellnessbereich ist ideal zum Entspannen nach einem anstrengenden Wandertag. Schwimmbad und Aussenpool sind sauber und tip top in Schuss! WIR KOMMEN WIEDER !

• Aufenthalt August 2011, Familie
CH-4900 Langenthal
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Die Suite war wunderbar gross, Betten sehr gut und das Bad schön gross. Das Personal war immer freundlich und bemüht. Das Essen war unserer Meinung nach lieblos und geschmackneutral zubreitet. Oft war die Hauptspeise am Tisch schon recht kühl. Auch wenn man am Morgen das Menu vorwählen musste, hat dies am Abend nicht immer geklappt. Für ein 4Sterne Hotel ist der Wellnessbereich eine katastrophal, sehr kleine Saunen und eine Dampfkabine für 2 Personen, die 2 Sprudelbäder hatten überhaupt keine Massagewirkung etc.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Bottrop
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

nach einer 8-tägigen anstrengenden Fahrradtour kamen wir ziemlich erschöpft im Hotel im Fahrraddress an,trotzdem sehr freundlicher Empfang
saubere Zimmer,schöner,gepflegter Wellnessbereich,einladender Außenpool
gemütlicher kleiner "Biergarten"im Innenhof ,
super Bergblick
Italienischer Abend war ein Highlight

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Wir waren zum ersten Mal für ein Wochenende im Rehlegg, da uns in Königssee kein Hotel angesprochen hatte. Die Wahl war wirklich gut. Unser Apartment im Neubau war toll eingerichtet, großzügig dimensioniert und mit einer riesigen Veranda ausgestattet. Ein Traumblick auf die umliegende Bergwelt bei Sonne. Der Empfang war sehr nett, der Service im Hotel immer bestens. Die Gaststube hat uns sehr angesprochen. Das abendliche Buffet mit regionalen Spezialitäten war sehr gut bestückt und jeder kann etwas für seinen Geschmack finden. Der Wellnessbereich ist ausgesprochen großzügig ausgestattet: riesiges Schwimmbad, Saunalandschaft und sehr reelle Massageangebote. Spaziergänge durch den romatischen Zauberwald zum Hintersee waren wirklich 'bezaubernd' Wir kommen im Sommer wieder - die Gegend ist prächtig!

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg

Anschrift: Holzengasse 16, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ramsau
Nr. 1 von 6 Hotels in Ramsau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rehlegg
Best Western Berghotel Rehlegg Ramsau
BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg Ramsau, Oberbayern
Best Western Berghotel Rehlegg Hotel Ramsau
Best Western Ramsau

Wenn Sie BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.