“Tolles Hotel, sehr charmant” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Holzengasse 16, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
FRÜHSTÜCK INKLUSIVE!
Nr. 1 von 6 Hotels in Ramsau
“Tolles Hotel, sehr charmant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Es war unser Flitter-Wochenende. Man hat uns ein Zimmer höherer Kategorie bereitgestellt als gebucht. Es war geschmackvoll dekoriert, eine Flasche Sekt war auch serviert. Und das alles haben wir extra nicht bestellt, darum hat sich das Hotel aus eigener Iniziative gekümmert ! Das Hotel hat Alt- und Neubau. Wir gehen davon aus, daß im Neugebäude etwas komfortabler wohnt, im alten - etwas gemühtlicher. Das Hotel liegt in der schönen Umgebung, nur wenige Zimmer haben begrenzten Aussicht. Ein sehr bequemer Anhaltspunkt für verschiedene Ausflüge und Touren. Wellnessbereich ist relativ gross und modern, das Hallenbad ist aber schon etwas veraltet und braucht zum Teil eine Sanierung. Dies aber beeinflusst kaum den allgemeinen Eindruck vom Hotel.

• Aufenthalt April 2011, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Die neuen Zimmer sind eine Kategorie für sich: wir waren im Neubau (genannt Residenz) im Studio Sonnerose. Riesig viel Platz, tolles Bad mit extra Regendusche und Sitzbank, bequeme Badewanne, ein wahnsinnig tolles, fluffig weiches und komfortables, grosses Bett (Boxspring :-)). Toller Holzboden, wundervoll zum Barfuss laufen, sehr schöne und bequeme Holzmöbel. Das Zimmer duftet auch ganz entspannend nach Holz.....Aussicht von der großzügigen Loggia mit Liegstühlen ist ohne Worte auf grandioses Bergpanorama. Das Personal ist GROSSARTIG. Unglaublich nett und freundlich fühlt man sich in jeder Situation aufgehoben und perfekt betreut. Wir haben durch eine Autopanne das Abendessen verpasst und 1a Service erfahren. Wir bekamen eine tolle Brotzeit auf dem Zimmer, perfekte Orga des Eincheckens incl. Koffer tragen trotz der sehr später Anreise. Und vor allem: strahlende Freundlichkeit! Egal wen wir getroffen haben, vom Zimmerservice über Rezeption und Bedienung im Restaurant: jeder strahlt, macht trotz viel Betrieb einen entspannten und glücklichen Eindruck und stürzt sofort los um einem jeden Wunsch zu erfüllen. Das Essen ist abwechsungsreich und extrem lecker. Nicht abgehoben aber anspruchsvoll und fein mit regionalen Lebensmitteln. Das Quellwasser ist toll und eine besondere Empfehlung ist der "Haussekt Rehlegg". Es gibt auch einen Innen und einen Aussen-Pool mit Watzmann-Aussicht und eine tolle Saunalandschaft. Man könnte also auch durchaus seine Zeit zu 100% in der Wohlfühloase verbringen und braucht keinen Zimmerkoller schieben falls das Wetter mal ausnahmsweise nicht mitspielen sollte. Für die Massagen und Anwendungen blieb leider keine Zeit - um das zu testen kommen wir nochmal :-).
Von München braucht man lächerliche 1,5 Stunden - ideal für ein Wochenende! Tolle Wanderungen für jeden Anspruch gleich in der Nähe. Quasi vom Frühstück aufstehen und loslaufen. Zum Hintersee zum Beispiel zu dem man einen wundervollen Spaziergang duch den Zauberwald machen kann. Ansonsten kann man sich natürlich mit dem Elektroboot auf dem Königsseee rumschippern lassen und dem Echo lauschen ;) Ein wundervolles Refugium zum ausspannen oder aktiv sein - je nachdem nach was einem ist. Es gibt übrigens auch einen schönen, großen Parkplatz. Sehr angenehmes Publikum mit vielen Pärchen auf dem Romantik- und Wandertrip und Familien. Kurz: Grandiose Lage in wundervoller Natur und herausragende Aussicht. Preis/Leistung ist super! Was will man mehr? Und fällt nix ein!!!!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

So muss ein Kurzurlaub aussehen: freundlicher Empfang, super Atmosphäre, leckeres Essen (Abendessen und Frühstück), zuvorkommendes aber unaufdringliches Personal, sehr schöner Wellnessbereich (Pool mit Blick auf den Watzmann!!!) usw... da kann man die Seele baumeln lassen. Wenn dann noch wie bei uns das Wetter mitspielt ist das in dieser Umgebung einfach nur traumhaft, wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt April 2011, Familie
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Personal u. alle Mitarbeiter sehr freundlich.
Das Hotel kann man jedem empfehlen. Es ist ein großer 'Wellnessbereich
vorhanden. Die Zimmer, alle mit Balkon oder Terrasse, sind groß und gut
ausgestattet. Die Betten sind hervorragend.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und wurde jedem Anspruch gerecht.
Das 4-Gängemenue ließ keinerlei Wünsche offen, genauso dass Themenbuffet.
Trotz der Größe des Hotels fühlte man sich stets in einer familiären Atmoshähre.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Cochem, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

In einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis haben wir einen Kurzurlaub verbracht, den wir nicht vergessen werden. Super Lage, freundliches Personal in allen Bereichen und eine ausgezeichnete Küche, die auf die Zubereitung frischer regionaler Produkte Wert legt-alles was das Herz begehrt. Die Lage des Hotels im Berchtesgadener Land erlaubt Wandern "vor der Haustür", aber auch auf "kurzen Wegen" das Kennenlernen anderer Seitentäler, der Bergwelt oder des nahe gelegenen Salzburg

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Rundum sehr gut!
Preis-Leistungsverhältnis sowie Zuvorkommenheit, Niveau und unaufdringliche, aber persönliche Betreuung sind nur zu empfehlen.
Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier richtig.
kein Nachtleben, noch nicht einmal Barmusik, stören die Entspannung.
Gutes Essen, Spa und Schwimmbad runden einen erholsamen Tag in der Natur ab.
Keine Animation, kein Unterhaltungsstress, stattdessen sogar Yoga mit dem Chef persönlich. Vielen Dank Familie Lichtmanegger

• Aufenthalt März 2011, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Meine Vorschreiber haben eigentlich schon alles genannt und beschrieben, mehr kann man kaum hinzufügen.
Wir waren positiv überrascht von der Freundlichkeit des Personals (Empfang, Restaurant, Spa), der überaus friedlichen und ruhigen Lage, dem schönen Zimmer, dem Essen (mir persönlich war zwar Abends im Essen generell zu viel Salz, mein Partner fand es dagegen perfekt - ist halt einfach Geschmackssache), dem wunderschönen Restaurant, dem super Poolbereich mit atemberaubendem Blick auf die Berge, den schönen Relaxräumen (super: das Fell-Zimmer!)...
Essenstechnisch umgeworfen hat mich der "Saftige Schokoladenkuchen mit Himbeer-Tomateneis"! Ich finde keine Worte dafür und kann mich vor dem "Schöpfer" dieser gigantischen Nachspeise nur verneigen (was ich auch persönlich getan habe ;-) ).
Jeden Morgen habe ich (als Frühaufsteher) ein bißchen Yoga im gemütlichen Yoga-Raum gemacht und meine erste Tasse Tee auf den gemütlichen Lounge-"Betten" am Pool mit super Blick genossen, meist alleine, manchmal drehten auch schon ein paar Frühschwimmer ihre Runden. Das werde ich hier zuhause vermissen! Ebenso das Frühstück mit dem schon bekannten gigantischem Alpenblick...
Wir kommen ganz sicher wieder!

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg

Anschrift: Holzengasse 16, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ramsau
Nr. 1 von 6 Hotels in Ramsau
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Hotel.de, Hotels.com, Otel, Unister, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rehlegg
Best Western Berghotel Rehlegg Ramsau
BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg Ramsau, Oberbayern
Best Western Berghotel Rehlegg Hotel Ramsau
Best Western Ramsau

Wenn Sie BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.