“Unmöglich, "wenn alle Steinbüchler Hof Hotels" so sind, dann "DANKE"” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Steinbüchler Berghof

Steinbüchler Berghof
Steinbüchler Berghof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steinbüchler Berghof
Hinterseer Strasse 45, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 15 von 21 Pensionen in Ramsau
Legau
“Unmöglich, "wenn alle Steinbüchler Hof Hotels" so sind, dann "DANKE"”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Habe über eBay zwei Gutscheine ersteigert für insgesamt 4 Ü/F zu sehr günstigen Preisen. Jetzt weiß ich auch warum.
Ankunft: "Rezeption" wenn man es so nennen könnte, unbesetzt. Klingeln half nichts. Beim Anbieter angerufen: dort ist jemand (unfreundlich). Ums Haus gegangen, dort arbeitete jemand.
Verschwitzt und na ja. Bei Ausschank saß plötzlich eine langhaarige männliche Person (Aus-
sehen, wie ein P...) an seinem Laptop und tippte irgend etwas hinein. Schaut nicht mal auf,
ließ mich stehen wie ein dummer Junge. Wir waren um 13: 00 Uhr dort. Speiseraum: Tische vom Frühstück noch dreckig, Frühstücksbuffet voll mit Brotkrumen und nicht gesäubert. Fussaboden nicht gesäubert. Der arbeitende junge Mann war freundlich, mußte uns aber mitteilen, daß das Zimmer noch nicht hergerichtet sei (macht der Langmähnige). In einer 1/2 Std können wir rein. Nach einer 3/4 Stde war das Zimmer immer noch nicht ganz fertig. 2 Tage
später wollte ich etwas wissen. Sprach den Lanhaarigen an (wieder am Laptop) schaut nicht auf und beachtete einen nicht. Sprach ihn an: "kann ich Sie ansprechen" Antwort: "dann reden Sie". Diese Unverschämheit quittierte ich mit dem Hinweis: " was erlauben Sie sich gegenüber Ihren Gästen, es ist eine Frechheit wie Sie sich benehmen". Antwort: "das kommt von den Gästen" Mein Urteil ihm gegenüber: "Sie sind wie ein P......". Wollte mich beim Veranstalter
bzw. bei einer angegebenen Telefonnummer beschweren. Wurde an den Chef dieser "Kette"
verwiesen. Dort angerufen: Anrufbantworter. Bat um Rückruf, es kam nichts. Ein 2. mal angerufen ( 3-4 Std später) , immer noch Anrufbeantworter. Habe den Herren unmißverständlich aufgefordert, binnen kürzester Zeit zurück zu rufen. 1/4 Std später kam der Anruf. Wurde von diesem Herren sehr energisch angesprochen, mit dem Hinweis: was wollen Sie denn, was erwarten Sie bei diesen Preisen. Pro Person € 12,50 am Tag. Da können Sie nichts erwarten. Ziehen Sie sofort aus" Dieses lehnte ich ab. Habe ihm aber gesagt, daß er
anscheinend so ist wie sein langmähniger Angestellter, nähmlich ein.......
Zimmer wurde nur alle 2 Tage gereinigt ?, Handtücher auch, Betten auch. Beschwerde hat anscheinend geholfen. Plötzlich waren die letzten 2 Tage frische Handtücher vorhanden, die Betten gemacht.
Ich könnte noch andere Geschichten über dieses Haus erzählen. Lohnt sich aber nicht !!!!!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Geschäftlich
Wiesloch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Wenn man keinen Luxus sucht, ist dieses Hotel zu empfehlen. Wir waren für 4 Tage hier,
Hatten Zimmer mit Frühstück. Das Frühstücksbuffet war reichlich bestückt, nettes Personal.
Preis/Leistung absolut in Ordnung.
Gerne kommen wir wieder in diese traumhafte Landschaft...

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Ich war eine Nacht im Steinbüchler Berghof. Das Hotel ist sehr schon an der zum Hintersee gelegen. Als Ausgangspunkt für Moutainbiketouren sehr gut geeignet. Da sich das Hotel am Rande an ein Naturschutzgebiet befindet, ist Nachts an der Straße auch kein Verkehr. Das Frühstück und die Zimmer waren für den Preis auf jeden Fall angemessen. Von dreckigem Geschirr und schlecht gereinigten Zimmern habe ich nichts bemerkt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Essen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Die Lage des Hotel entschädigte für all das , was das Hotel( für uns ( nur 1 Stern )nicht halten konnte.
Der Parkplatz war eine reine Zumutung, für Mensch und Auto. Mein Zimmer mit Balkon, musste zudem mit dem Saisonzuschlag, extra bezahlt werden. dafür entfiel die Zimmerreinigung,nur an zwei Tagen, wurde oberflächlich gereinigt, es fand dann ein Handtuchtausch statt und die die Betten wurden gemacht. Das Essen versprach viel, konnte die Erwartungen aber nicht erfüllen.
Trotz einer Theke und einem extra Raum, der mit allerlei Kram zugestellt wurde, musste man nach dem Abendessen im Speisesaal vorlieb nehmen oder aufs Zimmer gehen. Gemütlichkeit sieht anders aus. Der schönste Tag war der Abreisetag.
Zum Schluss: Das Personal war nett und hilfreich, wenngleich sie in vielen Fällen überfordert waren.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Wir waren für 4 Nächte im Steinbüchler Berghof. Das Hotel liegt außerhalb des Ortes Ramsau an einer Strasse, die jedoch wenig befahren ist. Somit gibt es auch keine Lärmbelästigung während der Nächte. Neben dem Hotel steht ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, was uns jedoch nicht störte. Wir wurden freundlich empfangen und auch jeder weitere Kontakt mit dem Personal verlief einwandfrei. Wir erwarteten ein Doppelzimmer, bekammen jedoch eher eine ganze Ferienwohnung, von der nur die Küche fehlte, um diese vollends so bezeichnen zu können. Wir hatten 3 Betten, einen Balkon und einen zusätzlichen großen Raum mit Tisch und Eckbank. Das Badezimmer war ebenso recht großzügig angelegt und enthielt auch eine Badewanne. Die Zimmer waren sauber. Hier muß jedoch darauf hingewiesen werden, dass im Hotel nur jeden zweiten Tag die Zimmer geputzt werden, was jedoch an sich auch kein Problem ist. Das Frühstücksbuffett war ausreichend und abwechslungsreich. Wir können den Steinbüchler Berghof Leuten empfehlen, die keinen großen Wert auf eine elegante Unterkunft legen und denen dafür die Landschaft und die Umgebung wichtiger sind.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Straubing
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Die Betten in dem Hotel wurden zwar zwei mal die Woche gemacht, allerdings wurden die Zimmer gar nicht gereinigt!! Das Geschirr war sichtbar nicht sauber gereinigt.
Das Essen war teilweise eine Zumutung (die Namen der Gerichte haben viel versprochen, waren aber in letzter Hinsicht eine schwere Enttäuschung). Die Bedinungen waren in der Tat sehr freundlich, trotzdem können wir von einem Aufenthalt in diesem Hotel nur dringend abraten. Die Fotos in Angebotsprospekten ensprechen nicht dem tatsächlichen Zimmern. Auf unsere schriftliche Beschwerde hat das Hotel in keinster Weise reagiert.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2010

Hallo! Fam. Fischer hatte eine Woche im Steinbüchler Berghof als Winter-Urlaub gebucht und war sehr angenehm überrascht wie nett und symphatisch es in einem Hotel zugehen kann. Wir hatten ein Angebot gebucht 1 Woche 2 Erw + 1 Kind, All Inclusive + Skipässe für Komplette Region + Maut für die Roßfeld Panoramastr für 600 Euro.
Service, Essen, Sauberkeit ohne Tadel natürlich ist das Hotel nicht das neuste aber das Personal gibt alles für einen angenehmen Urlaub

• Aufenthalt März 2010, Familie

Sie waren bereits im Steinbüchler Berghof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steinbüchler Berghof

Anschrift: Hinterseer Strasse 45, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ramsau
Nr. 15 von 21 Pensionen in Ramsau
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steinbüchler Berghof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steinbüchler Berghof Ramsau, Oberbayern

Wenn Sie Steinbüchler Berghof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.