“Mein zweites zu Hause :-)” 5 von 5 Sternen

Wirtshaus Hocheck
Wimbachweg 5, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 21 Pensionen in Ramsau
Karlshuld, Bayern, Germany
“Mein zweites zu Hause :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Ich war nun schon mehrmals bei Jane und Christian, den Gastgebern mit Herz. Es ist für mich ein zweites zu Hause geworden. Man kommt an und fühlt sich wohl. Urlaub von Anfang an.

Als Singlereisende wird man nicht überall so herzlich Willkommen geheißen wie bei Jane und Christian. Man hat hier immer das Gefühl zur Familie zu gehören. Man wird genau so behandelt wie alle anderen Göste. Muss nicht alleine an einem Tisch in irgend einer Ecke sitzen... Auch dafür ein herzliches Danke!
Die Lage ist einfach herrlich und die Zimmer sind alle sehr liebevoll und geschmackvoll eingerichtet. Alles ist super ordentlich. Nicht nur die wundervolle Gaststube, die mit soviel Liebe zum Detail restauriert und eingerichtet wurde, sondern auch der herrliche Biergarten laden zum verweilen und zum wohl fühlen ein.
Ein weiteres besonderes Highlight ist die ausgezeichnete Küche, in der der Chef Christian auch selber für seine Gäste kocht. Man merkt das kochen eine große Leidenschaft von Christian ist.

In diesem Jahr habe ich den Jahreswechsel im Wirtshaus Hocheck verbringen dürfen. Es waren wunderbare Tage und ein ganz besonderes Erlebnis. Angefangen bei dem wunderbaren Silvestermenü, bis hin zu einem ganz tollen Feuerwerk.

Ich komme auf alle Fälle wieder. Schön das es euch gibt und vielen Dank für die wunderbaren Tage die ich bei euch verbringen durfte und noch verbringen darf.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single

Geschäftlich
Odenthal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Fahren schon zum 5. mal in dieses wunderschön gelegene Haus mit der tollen Aussicht und der super Lage an der Wimbachklamm. Wir sind jedes mal aufs neue begeistert weil es immer wieder neues zu entdecken gibt. Unsere Zimmer waren sehr gemütlich eingerichtet.Wir fühlen uns schon wie zu hause und werden bestimmt weiterhin dort Urlaub machen im Sommer wie im Winter. Ob im Biergarten oder gemütlich in der Schenke-man fühlt sich überall wohl. Der Abschied von Christian Jane und Boisy fällt uns immer schwer da wir sie schon ins Herz geschlossen haben!

Familie Friede

• Aufenthalt März 2013, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Das Wirtshaus Hocheck ist ein wahres Juwel am Fuße des Watzmann. Egal ob man in der Gaststube oder im wunderschönen Kastaniengarten sitzt - hier fühlt man sich einfach wohl. Dazu tragen natürlich in erster Linie die Wirtsleute Christian und Jane bei, die einem von Anfang an das Gefühl geben, willkommen zu sein und alles tun, damit man seinen Urlaub rundherum genießen kann. Und für Wanderer wie wir es sind ist es der ideale Ausgangspunkt: von hier geht's direkt ins wildromantische Wimbachgries mit seiner berauschenden Klamm, oder hoch zum Watzmann oder einfach gemütlich den Bach entlang und durch den Wald zum Hintersee. Ein Paradies - wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Erding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Früher fuhr man in die Sommerfrische jedes Jahr an den selben Ort und gehörte irgendwann zur Familie. Bei Jane und Christian kommt man einmal, gehört dazu und möchte am liebsten nie mehr weg! Das Ambiente der historischen Bauernstube lässt alle Alltagssorgen vergessen und lädt zum Verweilen ein. Man fragt sich, was diese alten und mit Liebe zum Detail restaurierten Gemäuer wohl schon alles gehört und gesehen haben. Der Duft aus der Küche, in der der Hausherr noch selbst am Herd steht verführt immer wieder schnell zum Genuss. Ein besonderer Tipp ist das Wildgulasch und natürlich der Kaiserschmarrn. Göttlich! In den persönlich von den Eigentümern eingerichteten Zimmern finden sich Familienerbstücke und Antiquitäten, die über die Jahre ihren Weg ins Hocheck gefunden haben. So ist jedes Zimmer anders eingerichtet und jedes für sich eine Übernachtung wert! Wir haben nachdem wir drei Jahre lang immer wieder im Hocheck zu Gast waren, unsere Hochzeit bei Jane und Christian gefeiert. Die beiden haben gemeinsam mit allen Mitarbeitern dieses Fest zu unserer Traumhochzeit in der Ramsau gemacht. Angefangen mit dem Segen unter freiem Himmel im wunderschön dekorierten Biergarten unter den alten Kastanienbäumen, über den unverwechselbaren Charme der Bauernstube bis hin zum grandiosen Abendessen mit vier Haupgerichten (eins besser als das andere) ist und bleibt diese Feier für uns und all unsere Gäste unvergesslich und einfach wunderbar. Wir alle sind so froh, dass wir im Hocheck feiern konnten und unsere Hochzeit nicht in einem riesen Hotel oder einem unpersönlichen Saal verbringen mussten. Sobald wir die Fotos sortiert haben, werde ich noch ein paar davon hochladen.
Wir hoffen wir finden sobald wie möglich wieder ein paar freie Tage finden, um in unser mittlerweile zweites zu Hause zu kommen.

Zu den unten zu bewertenden Punkten:

Pool: die Wimbach ist direkt hinterm Haus!
Fitnessstudio: Rauf auf den Watzmann und wieder runter und schon passts mit Figur und Fitness ;-)

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Wie findet man die passenden Worte für eine Hotelbewertung, wenn man sich eigentlich nur bedanken möchte?
Vom ersten Kontakt bei der Reservierungsanfrage bis zum Ende unseres nunmehr zweiten Aufenthaltes bleibt die Pension von Jane und Christian etwas Besonderes!
Das Wirtshaus Hockeck in drei Worten: Wertschätzung, Qualität, Lebensfreude.
Die Herzlichkeit von Jane und Christian ist eine aufrichtige, die nicht dem bloßen Servicegedanken entspringt…
Wir haben uns von Beginn an willkommen und heimisch gefühlt. Wo sonst tragen die Zimmer die Namen von Familienmitgliedern? – nur eines der zahlreichen bemerkenswerten Details in der von den beiden liebevoll restaurierten Pension. Die großzügigen Zimmer sind mit Echtholzmöbeln bestückt, die Ausstattung ist behaglich und geschmackvoll. Und der Ausblick vom Balkon auf den Watzmann ist definitiv kein alltäglicher!
Das Wohlergehen und die Zufriedenheit der Gäste auf allen Ebenen sind den Mitarbeitern offensichtlich ebenso ein großes Anliegen wie den Wirtsleuten selber. Begegnungen am Stammtisch, im Restaurant oder der Pension sind wie Jane: unkompliziert, fröhlich und warmherzig. Der hohe Anspruch an Qualität findet sich aber nicht nur in den Gästezimmern oder im zwischenmenschlichen Umgang, sondern beispielsweise auch in der Auswahl bester Zutaten für die exzellente Küche (wie schön, dass Christian die Gäste so an seiner Passion teilhaben lässt!). Und ob es ein extra Handtuch, ein Lieblingsjoghurt zum Frühstück oder der Ausflugstip zur Tagesplanung ist… mancher Wunsch ist schon erfüllt, bevor er geäußert wurde!
Was also tun, wenn man bloß eine Pension gesucht, aber ein Stück Lebensfreude geschenkt bekommen hat?
Wir geniessen ein Stamperl „Maltan’s Rache“ und sagen: Danke.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Wirtshaus Hocheck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wirtshaus Hocheck

Anschrift: Wimbachweg 5, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ramsau
Nr. 2 von 21 Pensionen in Ramsau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wirtshaus Hocheck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wirtshaus Hocheck Ramsau
Wirtshaus Hocheck Ramsau, Oberbayern

Wenn Sie Wirtshaus Hocheck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.