“Es gibt sie noch die Sommerfrische mit dem Charme längst vergangen geglaubter Zeiten!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wirtshaus Hocheck

und 1 weitere Seite
Wirtshaus Hocheck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wirtshaus Hocheck
Wimbachweg 5, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 25 Pensionen in Ramsau
Erding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Früher fuhr man in die Sommerfrische jedes Jahr an den selben Ort und gehörte irgendwann zur Familie. Bei Jane und Christian kommt man einmal, gehört dazu und möchte am liebsten nie mehr weg! Das Ambiente der historischen Bauernstube lässt alle Alltagssorgen vergessen und lädt zum Verweilen ein. Man fragt sich, was diese alten und mit Liebe zum Detail restaurierten Gemäuer wohl schon alles gehört und gesehen haben. Der Duft aus der Küche, in der der Hausherr noch selbst am Herd steht verführt immer wieder schnell zum Genuss. Ein besonderer Tipp ist das Wildgulasch und natürlich der Kaiserschmarrn. Göttlich! In den persönlich von den Eigentümern eingerichteten Zimmern finden sich Familienerbstücke und Antiquitäten, die über die Jahre ihren Weg ins Hocheck gefunden haben. So ist jedes Zimmer anders eingerichtet und jedes für sich eine Übernachtung wert! Wir haben nachdem wir drei Jahre lang immer wieder im Hocheck zu Gast waren, unsere Hochzeit bei Jane und Christian gefeiert. Die beiden haben gemeinsam mit allen Mitarbeitern dieses Fest zu unserer Traumhochzeit in der Ramsau gemacht. Angefangen mit dem Segen unter freiem Himmel im wunderschön dekorierten Biergarten unter den alten Kastanienbäumen, über den unverwechselbaren Charme der Bauernstube bis hin zum grandiosen Abendessen mit vier Haupgerichten (eins besser als das andere) ist und bleibt diese Feier für uns und all unsere Gäste unvergesslich und einfach wunderbar. Wir alle sind so froh, dass wir im Hocheck feiern konnten und unsere Hochzeit nicht in einem riesen Hotel oder einem unpersönlichen Saal verbringen mussten. Sobald wir die Fotos sortiert haben, werde ich noch ein paar davon hochladen.
Wir hoffen wir finden sobald wie möglich wieder ein paar freie Tage finden, um in unser mittlerweile zweites zu Hause zu kommen.

Zu den unten zu bewertenden Punkten:

Pool: die Wimbach ist direkt hinterm Haus!
Fitnessstudio: Rauf auf den Watzmann und wieder runter und schon passts mit Figur und Fitness ;-)

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Geschäftlich
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Wie findet man die passenden Worte für eine Hotelbewertung, wenn man sich eigentlich nur bedanken möchte?
Vom ersten Kontakt bei der Reservierungsanfrage bis zum Ende unseres nunmehr zweiten Aufenthaltes bleibt die Pension von Jane und Christian etwas Besonderes!
Das Wirtshaus Hockeck in drei Worten: Wertschätzung, Qualität, Lebensfreude.
Die Herzlichkeit von Jane und Christian ist eine aufrichtige, die nicht dem bloßen Servicegedanken entspringt…
Wir haben uns von Beginn an willkommen und heimisch gefühlt. Wo sonst tragen die Zimmer die Namen von Familienmitgliedern? – nur eines der zahlreichen bemerkenswerten Details in der von den beiden liebevoll restaurierten Pension. Die großzügigen Zimmer sind mit Echtholzmöbeln bestückt, die Ausstattung ist behaglich und geschmackvoll. Und der Ausblick vom Balkon auf den Watzmann ist definitiv kein alltäglicher!
Das Wohlergehen und die Zufriedenheit der Gäste auf allen Ebenen sind den Mitarbeitern offensichtlich ebenso ein großes Anliegen wie den Wirtsleuten selber. Begegnungen am Stammtisch, im Restaurant oder der Pension sind wie Jane: unkompliziert, fröhlich und warmherzig. Der hohe Anspruch an Qualität findet sich aber nicht nur in den Gästezimmern oder im zwischenmenschlichen Umgang, sondern beispielsweise auch in der Auswahl bester Zutaten für die exzellente Küche (wie schön, dass Christian die Gäste so an seiner Passion teilhaben lässt!). Und ob es ein extra Handtuch, ein Lieblingsjoghurt zum Frühstück oder der Ausflugstip zur Tagesplanung ist… mancher Wunsch ist schon erfüllt, bevor er geäußert wurde!
Was also tun, wenn man bloß eine Pension gesucht, aber ein Stück Lebensfreude geschenkt bekommen hat?
Wir geniessen ein Stamperl „Maltan’s Rache“ und sagen: Danke.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ramsau.
BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg
Nr. 1 von 15 in Schönau am Königssee
Explorer Hotel Berchtesgaden
Explorer Hotel Berchtesgaden
Nr. 5 von 15 in Schönau am Königssee

Sie waren bereits im Wirtshaus Hocheck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wirtshaus Hocheck

Anschrift: Wimbachweg 5, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ramsau
Nr. 3 von 25 Pensionen in Ramsau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wirtshaus Hocheck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wirtshaus Hocheck Ramsau
Wirtshaus Hocheck Ramsau, Oberbayern

Wenn Sie Wirtshaus Hocheck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.