“Urlaub von Beginn an, wir kommen wieder” 5 von 5 Sternen

Hotel-Gasthof Hindenburglinde
3.0 von 5 Hotel   |   Alpenstrasse 66, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Ramsau
Jüchen, Deutschland
“Urlaub von Beginn an, wir kommen wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Direkt bei der Ankunft wird man herzlich empfangen. Wir haben den Jahreswechsel in der Hindenburglinde verbracht. Der Urlaub war wirklich erholsam. Wir haben sofort wieder für das Jahresende gebucht. Leider hatten wir (Aufgrund des milden Winters) keinen Schnee in unmittelbarer Nähe des Hotels, doch man hat sich sehr viel Mühe gegeben ,das richtige Skigebiet in der Nähe zu finden und uns regelmäßig mit den aktuellen Schneehöhen versorgt. Nach dem Skifahren ging es dann meistens noch in die Hauseigene Sauna (um es perfekt zu machen, fehlen hier noch Decken im Ruhebereich,zum Zudecken nach dem Saunagang) einfach Klasse. Das Essen war auch sehr gut ,vor allem hat uns gefreut ,das man auch auf die Wünsche der Kinder eingeht. Man war trotz Halbpension ,beim Abendessen nicht an eine feste Zeit gebunden, man konnte auch schon ab16:00 Uhr zu Abendessen.

Zimmertipp: Wir hatten eine Juniorsuite mit Blick auf Hochkalter und Watzmann, es war absolut in Ordnung. Das Zi ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Allein/Single
Düren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Seit 2005 fahren wir nun schon nach Ramsau in Urlaub. Zuerst haben wir in Pensionen gewohnt. Dann sind wir über Bekannte auf die Hindenburglinde aufmerksam geworden. Seitdem haben wir kein anderes Ziel mehr gehabt ;-). Unser Urlaub in der Hindenburglinde beginnt bereits bei der Ankunft, da wir dort stets überaus herzlich empfangen werden. Die Gastfreundlichkeit des gesamten Teams - gleichgültig welche Frage/Anregung etc. man dort anbringt, alles wird freundlich entgegengenommen und geklärt - ist hervorragend. Die Zimmer sind alle sehr schön, sauber und geräumig.Was wir persönlich sehr angenehm finden ist die Idee, die Sauna "privat" mieten zu können. Insofern haben auch die Gäste, die sich bei einer Mehrfachbenutzung einer Sauna nicht so wohl fühlen die Möglichkeit diese alleine bzw. mit dem Partner nutzen zu können. Wunderschön ist das auch die Dekoration, die ganz liebevoll für diese Zeit hergerichtet wird. Die Küche ist vom Feinsten. Auch hier wird auf alle Wünsche Rücksicht genommen. Selbst bei einem 14-tägigen Aufenthalt haben wir festgestellt, dass es nicht ein einziges Mal den gleichen Nachtisch gegeben hat, alle Achtung!!! Die Idee von der Karte essen zu können finden wir sehr gut. Egal für welches Gericht man sich entscheidet, es schmeckt alles sehr gut. Man kann wirklich sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als korrekt ist. Zur Lage der Hindenburglinde können wir erfahrungsgemäß mitteilen, dass diese optimal ist. Gleichgültig ob man mit dem PKW, dem Bus bzw. zu Fuß unterwegs sein möchte. Einen kleinen Nachteil sehen wir allerdings darin, dass die Busverbindungen für die Rückfahrt zur Unterkunft doch recht früh ist, wenn man aktiver Wanderer ist. Da die meisten Zimmer zur Straße hin liegen ist es tagsüber etwas lauter, da es sich um eine Bundesstraße handelt. Jedoch wird es ab ca. 18.00 Uhr deutlich ruhiger und die Nachtruhe wird ebenfalls nicht gestört. Im Februar waren wir dann das erste Mal im Schnee dort und ich war völlig überrascht was dort geleistet wird um die Straßen schneefrei zu halten. Davon können wir hier im Rheinland nur träumen!! Alle meine Ängste bezüglich des Fahrens dort im Winter waren überflüssig ;-). Alles in Allem können wir nur sagen wer sich hier nicht wohl fühlt, dem ist nicht zu helfen. Wir werden jedenfalls immer wieder zur Hindenburglinde in unsere zweite Heimat fahren.

Zimmertipp: Wir haben schon mehrere Zimmer bei der Hindenburglinde gebucht, die alle sehr sauber, gemütlich und ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Für uns gibt es nichts anderes als die Hindenburglinde jeder Tag dort ist wie ein Stückchen Himmel. Die Zimmer und Bewirtung sind einmalig, schon der Geruch morgens von frischen Brötchen, selbst gebackener Kuchen und einen super Kaffee lässt den Tag schon gut beginnen. Dieses Haus wird von wärme und Herzlichkeit von der ganzen Familie Resch geprägt. Personal arbeitet sauber, und ist immer auf das wohl der Gäste im Haus bedacht. 100% weiter Empfehlung. ach übrigens der Spa-Bereich ist auch sehr zum empfehlen, ach einfach klasse

• Aufenthalt Juni 2013
Meerane
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir hatten nun schon zwei mal das Vergnügen im Gasthof Hindenburglinde ein verlängertes Wochenende zu verbringen und freuen uns schon auf das Nächste.
Das Frühstücksbuffet ist immer wieder optisch sehr ansprechend, reichhaltig und schmackhaft. Die Bedienung sehr nett und freundlich.
Die Zimmer sehr sauber und modern.
Der Saunabereich ist ebenfalls einladend hell mit einer schönen Aussicht.
Die Wandermöglichkeit unendlich.

Zimmertipp: Die Suiten sind geräumig und sonnig
  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
O.
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir waren schon vor etwas längerer Zeit in der Hindenburglinde zum Übernachten. Zimmer, Essen, Service, entzückender Wellnessbereich, alles bestens.
Vor ein paar Monaten bestanden unsere Kinder darauf, bei unserem Appartementurlaub in Bayern auf jeden Fall wenigestens in der Hindenburglinde Essen zu gehen. Die Grillplatte und vor allem die Schnitzel.......sensationell!!!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bakersfield, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Dieser Urlaub war wie immer sehr entspannend in deinem Hotel. Wir hatten eine Woche gebucht, doch verlaengerten unseren Aufenthalt wesentlich.
Wir wurden vom gesammten Personal sowie all deren Hotel und Restaurant Gaeste mit grosser Liebenswuerdigkeit und Hilfsbereitschaft empfangen, immer hoeflich und mit
Freundlichkeit begruesst und fuehlten uns immer verwoehnt mit deren Galanterie und herzlicher Verhaltensweise.
Die Zimmer sind mit Stiel und Komfort ausgestattet und die Reinlichkeit ist einwandfrei im ganzen Hotel und charakterlich alle gewuenschten Qualitaeten aufweisend. Wir nutzten den Wellnessbereich taeglich wie ein wonnetrunkener Verehrer.
Die Feinschmeckereien der Kueche fuehrten mit Genuss und Wohlbehagen zu enger Bekleidung.
Empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Klein St. Paul
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir haben hier zwar nicht übernachtet, aber das Abendessen dort sehr genossen. Die Terrasse ist schön gestaltet und der Blumenschmuck an den Balkonen ein Traum. Richtig gemütlich... Der Gasthof ist generell sehr sauber und gepflegt. (auch die Toiletten)
Zum Essen kann ich nur sagen, dass wir sehr zufrieden waren. Ich aß das Carpaccio und so eine Art "meeresfrüchte" Spaghetti (die Meeresfrüchte waren nicht wie Gummi, wie es ja leider oft ist). Mein Freund hatte die Tomatensuppe und den Grillteller. Sah auch sehr appetitlich aus.
Das Personal war sehr freundlich. Unser Kellner war total genial. Wie sagt man so schön: a richtiger Bayer...
Ich fahr' dort sicher wieder hin....

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel-Gasthof Hindenburglinde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Gasthof Hindenburglinde

Anschrift: Alpenstrasse 66, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ramsau
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten
Nr. 2 von 6 Hotels in Ramsau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Gasthof Hindenburglinde 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Gasthof Hindenburglinde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hindenburglinde Hotel Gasthof
Ramsau Hotel Hindenburglinde Gasthof
Hotel-Gasthof Hindenburglinde Ramsau, Oberbayern

Wenn Sie Hotel-Gasthof Hindenburglinde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.