“Tradingwochenende mit Devin Sage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Franziskushöhe

Hotel Franziskushöhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Franziskushöhe
4.0 von 5 Hotel   |   Ruppershuttener Str. 70, 97816 Lohr am Main, Bayern, Deutschland   |
Graz, Österreich
“Tradingwochenende mit Devin Sage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Wir wollten ein Traderseminar besuchen und haben einen Wochenendkurs im Hotel Franziskushöhe gebucht. Wir waren nicht nur mit dem Seminar sehr zufrieden, sondern haben auch die Örtlichkeit sehr genossen. Viel Ruhe zum Arbeiten, großzügige Zimmer, gutes Essen, freundliche Bedienung und der Charme eines über 100 Jahre alten ehemaligen Sanatoriums mit Blick auf Lohr am Main. Viel Möglichkeiten zum Spaziergang in der Natur, einfach empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2012, Paar

Madrid, Madrid, Spain
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Idyllischer Schneefall im recht kalten Februar waren eine pitoreske Kulisse für eine tolle Woche im Hotel. Das Hotel ist für den Geschäftsreisenden mit aller technischer Infrastruktur ausgestattet so dass in dieser Hinsicht mehr als alles vorhanden ist was eine Firma für Kongresse oder Seminare benötigen könnte. Aber auch das "Apréswork" darf sich zum Allerfeinsten zählen denn ein Gym sowie eine tolle Saunalandschaft und eine fantastische Umgebung laden zum Schwitzen oder Wald erkunden ein. Die sehr gute Luftqualität war nicht nur der Grund dafür hier in der Vergangenheit Lungenkrankheiten zu behandeln, sie ist auch weiterhin ein tolles Plus für Grossstadtluft geplagte Lungen. Das einzig "Negative" ist der Umstand, dass das wirklich tolle Essen einem nahezu verbietet die Restaurants von Lohr zu erkunden. Auf nach Lohr und verwöhnen lassen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
97816 Lohr
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Sylvester-Gala auf der Franziskushöhe zum Jahreswechsel2011/2012- eine rauschende Nacht!
Neben einem hervorragenden Gala-Dinner, das keine Wünsche offen ließ, gab es neben der Live-Unterhaltung von Rena Schwarz u. ihrem "Tramp", dem amtierenden Mister Bayern, kurzweilige Filmausschnitte des Klassikers "Dinner for one" und von Loriot. Das Publikum langweilte sich also keinen Augenblick. Das Sylvester-Feuerwerk war hervorragend organisiert, nur die Wetterbedingungen ließen zu wünschen übrig, was jedoch nicht in der Macht des Organisators lag.
Anschließend wurde die Tanzzgelegenheit für alle in der Disco eröffnet, wobei die letzten Gäste gegen 5.00 Uhr morgens endlich gingen.

Alles in allem: ein gelungenes Fest !
Bei so einem Anfang kann 2012 nur gut werden!

Rechtsanwältin Jutta Hubbauer-Wenzel, Lohr

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wir waren über Silvester im Hotel. Insgesamt eine schöne Veranstaltung.
Der Saunabereich ist recht neu und geräumig. Vor dem Hotel gab es eine Eislaufbahn, die den Hotelgästen zur Verfügung steht.
Auch das Programm des Hotels zu Silvester war ansprechend, gute Küche, gutes Entertainment.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Nachdem wir nach einer 3 stündigen Tour mit dem Rad den steilen Berg zur Franziskushöhe bewältigt hatten, wurden wir für unsere Anstrengung auf voller Linie belohnt. In der Dunkelheit genossen wir ein köstliches Menü bei Kerzenschein und einem tollen Blick über Lohr(der Lohrer-Kümmelbraten war unglaublich lecker, und auch den Zimtflammkuchen mit Rumrosinen und einer Kugel Eis sollte man sich nicht entgehen lassen). Nach einer ruhigen Nacht in einem sauberem und geräumigen Zimmer konnten wir uns beim üppigen Frühstücksbuffet für die Weiterreise stärken. Toll ist auch das Rahmenprogramm, freuen uns schon auf die Schlittschuhbahn im Winter! Einzig schade, dass wir es bei tollen Spätsommertemperaturen nicht in die Sauna geschafft haben, darauf freuen wir uns dann schon beim nächsten Mal!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Aussichtslage am Berg mit Blick über Lohr/Main!

Der dazu gehörende Park lockt mit vielen Tafeln zur Historie von Gebäude / Umgebung - wegen des steilen Terrains kann der Spaziergang aber eine kleine Herausforderung sein. Während die Spielplätze für Kinder täglich gepflegt sind, sehen die übrigen Anlagen (z.B. für Volleyball und Boule) eher vernachlässigt und deshalb kaum noch benutzt aus. Weil lt. Gästemappe die Rezeption Tourenvorschläge für Wanderer bereit hält, fragten wir nach dem Frühstück danach. Leider gab's weder Routenvorschläge, noch gab man sich Mühe, danach zu suchen oder schnell ein paar neue Kopien zu machen. 2 Sätze zu markierten Wanderwegen waren alles - und die stellten sich später als wenig kenntnisreich heraus.

Das Hotel ist der Vereinigung der "50 Plus Hotels" angeschlossen. Aber wir kennen kein Hotel, dass für den Gepäckservice eine (kleine) Gebühr verlang. Dass Service-Fahrzeuge des Hotels regelmäßig Vorfahrt oder Behinderten-Parkplätze einschränken findet man dagegen auch andernorts.

Im Restaurant ist's eher schummrig, so dass man kaum die Speisekarte lesen kann. Die Küche ist nicht herausragend und der Service hätte sich ruhig mehr Zeit lassen dürfen. Ob die Toiletten an 2 aufeinander folgenden Tagen nicht gereinigt wurden - es sah sauber aus, so dass man vielleicht nur die Kontrolle zu bescheinigen vergaß?

Wer ein (Eck-)Zimmer mit Aussicht bucht, wird durch dessen Größe / Ausstattung für fast alles entschädigt. Aber ob die Flasche Wasser und die Snacks unbedingt den ganzen Tag am Fenster der prallen Sonne ausgesetzt sein müssen?

• Aufenthalt September 2011, Paar
keine Angabe
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Hoch über den Dächern von Lohr thront das Hotel Franziskushöhe und bietet seinen Gästen neben einer grandiosen Aussicht all das, was das Logieren in freundlicher und ungezwungener Atmosphäre sehr angenehm macht. Großzügige, saubere Zimmer mit hohen Decken in einem altehrwürdigen Gebäude, aufmerksames und zuvorkommendes Personal und Verpflegung, die kaum etwas zu wünschen übrig läßt, machen es leicht zu sagen: ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Franziskushöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Franziskushöhe

Anschrift: Ruppershuttener Str. 70, 97816 Lohr am Main, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Lohr am Main
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Lohr am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Franziskushöhe 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Franziskushöhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Franziskushöhe Lohr Am Main, Bayern

Wenn Sie Hotel Franziskushöhe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.