“Sylvester 2011/2012” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Franziskushöhe

Hotel Franziskushöhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Franziskushöhe
4.0 von 5 Hotel   |   Ruppershuttener Str. 70, 97816 Lohr am Main, Bayern, Deutschland   |
97816 Lohr
“Sylvester 2011/2012”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Sylvester-Gala auf der Franziskushöhe zum Jahreswechsel2011/2012- eine rauschende Nacht!
Neben einem hervorragenden Gala-Dinner, das keine Wünsche offen ließ, gab es neben der Live-Unterhaltung von Rena Schwarz u. ihrem "Tramp", dem amtierenden Mister Bayern, kurzweilige Filmausschnitte des Klassikers "Dinner for one" und von Loriot. Das Publikum langweilte sich also keinen Augenblick. Das Sylvester-Feuerwerk war hervorragend organisiert, nur die Wetterbedingungen ließen zu wünschen übrig, was jedoch nicht in der Macht des Organisators lag.
Anschließend wurde die Tanzzgelegenheit für alle in der Disco eröffnet, wobei die letzten Gäste gegen 5.00 Uhr morgens endlich gingen.

Alles in allem: ein gelungenes Fest !
Bei so einem Anfang kann 2012 nur gut werden!

Rechtsanwältin Jutta Hubbauer-Wenzel, Lohr

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wir waren über Silvester im Hotel. Insgesamt eine schöne Veranstaltung.
Der Saunabereich ist recht neu und geräumig. Vor dem Hotel gab es eine Eislaufbahn, die den Hotelgästen zur Verfügung steht.
Auch das Programm des Hotels zu Silvester war ansprechend, gute Küche, gutes Entertainment.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Nachdem wir nach einer 3 stündigen Tour mit dem Rad den steilen Berg zur Franziskushöhe bewältigt hatten, wurden wir für unsere Anstrengung auf voller Linie belohnt. In der Dunkelheit genossen wir ein köstliches Menü bei Kerzenschein und einem tollen Blick über Lohr(der Lohrer-Kümmelbraten war unglaublich lecker, und auch den Zimtflammkuchen mit Rumrosinen und einer Kugel Eis sollte man sich nicht entgehen lassen). Nach einer ruhigen Nacht in einem sauberem und geräumigen Zimmer konnten wir uns beim üppigen Frühstücksbuffet für die Weiterreise stärken. Toll ist auch das Rahmenprogramm, freuen uns schon auf die Schlittschuhbahn im Winter! Einzig schade, dass wir es bei tollen Spätsommertemperaturen nicht in die Sauna geschafft haben, darauf freuen wir uns dann schon beim nächsten Mal!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Aussichtslage am Berg mit Blick über Lohr/Main!

Der dazu gehörende Park lockt mit vielen Tafeln zur Historie von Gebäude / Umgebung - wegen des steilen Terrains kann der Spaziergang aber eine kleine Herausforderung sein. Während die Spielplätze für Kinder täglich gepflegt sind, sehen die übrigen Anlagen (z.B. für Volleyball und Boule) eher vernachlässigt und deshalb kaum noch benutzt aus. Weil lt. Gästemappe die Rezeption Tourenvorschläge für Wanderer bereit hält, fragten wir nach dem Frühstück danach. Leider gab's weder Routenvorschläge, noch gab man sich Mühe, danach zu suchen oder schnell ein paar neue Kopien zu machen. 2 Sätze zu markierten Wanderwegen waren alles - und die stellten sich später als wenig kenntnisreich heraus.

Das Hotel ist der Vereinigung der "50 Plus Hotels" angeschlossen. Aber wir kennen kein Hotel, dass für den Gepäckservice eine (kleine) Gebühr verlang. Dass Service-Fahrzeuge des Hotels regelmäßig Vorfahrt oder Behinderten-Parkplätze einschränken findet man dagegen auch andernorts.

Im Restaurant ist's eher schummrig, so dass man kaum die Speisekarte lesen kann. Die Küche ist nicht herausragend und der Service hätte sich ruhig mehr Zeit lassen dürfen. Ob die Toiletten an 2 aufeinander folgenden Tagen nicht gereinigt wurden - es sah sauber aus, so dass man vielleicht nur die Kontrolle zu bescheinigen vergaß?

Wer ein (Eck-)Zimmer mit Aussicht bucht, wird durch dessen Größe / Ausstattung für fast alles entschädigt. Aber ob die Flasche Wasser und die Snacks unbedingt den ganzen Tag am Fenster der prallen Sonne ausgesetzt sein müssen?

• Aufenthalt September 2011, Paar
keine Angabe
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Hoch über den Dächern von Lohr thront das Hotel Franziskushöhe und bietet seinen Gästen neben einer grandiosen Aussicht all das, was das Logieren in freundlicher und ungezwungener Atmosphäre sehr angenehm macht. Großzügige, saubere Zimmer mit hohen Decken in einem altehrwürdigen Gebäude, aufmerksames und zuvorkommendes Personal und Verpflegung, die kaum etwas zu wünschen übrig läßt, machen es leicht zu sagen: ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Das Hotel liegt sehr schön am Berg inmitten von Wald und in punkto Sauberkeit ist es wirklich top. Die Räume und die Hotelumgebung sind sehr sauber.

Allerdings ist das Essen dort wirklich sehr schlecht (wie auch schon einige Vorredner bemängelten), kaum Geschmack, definitiv kein 4 Sterne, hat schon leichten Kantinencharakter (unser Abendessen war wirklich sehr lieblos auf den Teller "gelegt"). Nachdem wir unsere Teller halbvoll zurückgegeben haben, hat die Bedienung dies geflissentlich übersehen und lieber nicht nachgefragt.

Auch das Frühstück auf dem Zimmer wie das Buffet war schlecht, kaltes Rührei mal zum Beispiel und ansonsten minimaler Standard wir haben schon Besseres in weniger * Hotels gesehen-gegessen.

Zum Thema Erholung morgens vor den Schlafräumen wird man um 06.00 Uhr von tobenden un bellenden Hunden geweckt am Feiertag, dies überhört und übersieht auch das Personal ebenso wie skatende Kinder, die direkt im Nebengebäude am Ostersonntag ab 07.00 Uhr herumrollen. Der Spielplatz liegt direkt vor dem Massage und Beauty-Raum, ich habe nur rufende und spielende Kinder gehört, die Entspannungsmusik konnte dies bei der Massage nicht übertönen, da war keine Entspannung möglich.
Ebenso wie die sehr hellhörigen Zimmer, zwar sauber und freundlich eingerichtet, aber man kann ja fast die Gespräche der Nachbarn mithören.

Von Luxus im Badezimmer (hier DZ Superior keine Spur absoluter Hotelstandard, auch wieder kein 4* Sterne Luxus).
Wir waren selbst mit einem Hund da (es gibt auf den Zimmern ausgedruckte Hundeordnungen)und wir waren überrascht, wieviele Hunde in dem Hotel waren. Das waren aber leider einfach zuviele Hunde und es gab immer wieder unliebsame Begegnungen. Auch sollte man vielleicht davon absehen, lebende Hasen in einem zugegebenermaßen grossen aber oben offenen Gehege in den Eingangsbereich zu stellen, bei dem jeder hineinreichen konnte und die Hasen permanenten Stress von Kindern und Hunden ausgesetzt waren. Die hartgekochten Eier zu Ostern fehlten dafür.
Alles in allem ein Hotel für Familien mit Kindern, grosser Spielplatz und Spielzimmer direkt neben dem Restaurant und Terrasse, aber für Erholungssuchende ist es sicherlich nicht zu empfehlen, denn kein Raum in diesem Hotel war wirklich leise. Die Betten waren für uns zu weich aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Auf die Leinenpflicht besser hinzuweisen ist sicherlich auch hilfreich denn nicht jeden gefällt es, von freilaufenden Hunden im Hotel beschnüffelt oder auch mal angesprungen zu werden. Das Personal war effizient, aber auch im Osterstress sollte man sich Freundlichkeit bewahren.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Die Franziskushöhe war ideal für unsere Feier mit Familienmitgliedern aus aller Welt. Die stilvoll und gemütlich eingerichteten großzügigen Doppelzimmer haben eine herrliche Aussicht über die Stadt Lohr und das liebevoll gestaltete Gelände mit dem angrenzenden Wald lädt zu Spaziergängen ein. Jetzt zu Weihnachten gab es eine lebende Krippe mit Eseln und Schafen, dies hat die kleinen Familienmitglieder besonders begeistert.
Auf der Speisekarte war für jeden Geschmack etwas vorhanden, auch die Vegetarier wurden gut berücksichtigt. Die Speisen und Getränke waren ausgezeichnet, der Service war äußerst aufmerksam und zuvorkommend. Besonders zu betonen ist die sehr herzliche Atmosphäre, in der man sich schnell zuhause fühlen kann.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Franziskushöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Franziskushöhe

Anschrift: Ruppershuttener Str. 70, 97816 Lohr am Main, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Lohr am Main
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Hotels in Lohr am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Franziskushöhe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Franziskushöhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Franziskushöhe Lohr Am Main, Bayern

Wenn Sie Hotel Franziskushöhe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.