“Die Tradition der FAST perfekten Gastlichkeit” 1 von 5 Sternen

Hotel Krone gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Krone
Lohrtorstr. 2, 97816 Lohr am Main, Bayern, Deutschland   |
Kalchreuth, Bayern, Germany
“Die Tradition der FAST perfekten Gastlichkeit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Samstag Abend Spätsommer außen.

Hübsche Gaststätte - wir haben nicht übernachtet

Bedienung kommt, nimmt Getränkebestellung auf und wir bitten um einen Aschebecher - ja kommt sofort! Die erste Zigarette ist geraucht, die Kellnerin mit den Getränken verläuft sich... (kann ja mal passieren bei vier besetzten Tischen) Essen ist immer noch nicht bestellt.

Andere zeitgleich gekommene Gäste sind schon gegangen weil es ihnen zu lang dauerte.

Essenbestellung wird aufgenommen und man bittet erneut um einen Aschebecher - ja kommt sofort! Alles dauert lange - zum Glück scheint die Abendsonne es ist angenehm warm - Aschebecher ist immernoch nicht da! Dritte oder vierte Bedienung kommt... kann ich EUCH noch was bringen - zwei von drei Gästen sind über 50 - nein wir haben vor langer Zeit schon bestellt aber wir hätten gern einen Aschebecher!. Bedienung greift in kleinen Schrank, keine zwei Meter entfernt und erfüllt diesen Wunsch - nach etwa einer Stunde. Schade, dass die anderen nicht wussten, was in diesem Schränkchen drin ist!

Die zwischenzeitlich gegangenen Nachbargäste kommen wieder vorbei und verweisen auf einen Mc D.. in 500 m Entfernung "Da ist man schneller satt!"

Inzwischen ist das Essen gegessen und es gab nur wenig auszusetzen aber die Sonne ist weg, es wird kalt und ich bitte um die Rechnung.

Nichts passiert!

Am Nachbartisch offensichtlich ähnliche Probleme ein Gast hat kein Essen bekommen und wartet vergeblich - alle nehmen es noch lustig.

20 Minuten ohne Rechnung vergehen und es wird empfindlich kalt. Dann entschließe ich mich, drin nochmal nach der Rechnung zu fragen um der Kälte zu entrinnen.

Ein Herr hinter dem Thresen in kariertem Hemd, mit Schürze und Büchern unter dem Arm - scheinbar der Chef - fährt die junge Bedienung an warum ich als Gast auf die Rechnung warten müsse.
Nachdem ich sage:" und wenn Ihren Laden niemand weiterempfielt, brauchen sie sich nicht wundern!"
Plötzlich wendet sich das Blatt und ich bin der Angegriffene:
"Sie wissen ja gar nicht, was wir hier zu tun haben! Uns sind heute zwei Leute ausgefallen und wir müssen trotzdem alles bewältigen!
Das Gegenargument, dass das seine Wirtschaft sei und er sich doch darum kümmern müsse beantwortet er mit: "na sie wollen doch bei mir essen und nicht umgekehrt!"

Alles in allem ein schönes Fleckchen Lohr aber nicht zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Allein/Single
Kirchhain, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Wir (6 Personen) wurden an einem Samstagmittag 14.25 h wieder weggeschickt mit der Begründung, zwischen 14.30 und 15.30 findet im Restaurantbetrieb keine Bewirtung statt, und dies in recht unfreundlicher Manie. Als Ausflugsziel auch mit Übernachtung nicht zu empfehlen, zumal andere Gaststaääten im Ort anders verfahren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Schwabach
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

die Betten waren sauber und ordentlich, aber alles andere sehr renovierungsbedürftig.
Im Zimmer gab es ein Waschbecken, Toilette und Dusche war auf dem Flur zum
Zimmer ( nur für dieses Zimmer).
Obwohl noch andere Zimmer frei waren hat man uns nichts anderses angeboten.
Das Frühstück war in Ordnung. Das Personal war freundlich und aufmerksam.

Aufenthalt September 2011, Familie
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Sind hier auf unserer Tour durch Unterfranken zufällig auf dieses wunderschöne alte Fachwerkhaus gestossen und haben spontan hier übernachtet.
Super Zimmer ( kleine Suite ) mit original restaurierten Stilmöbeln Biedermeier ), alles sehr geschmack- und liebevoll eingerichtet. Schöne Terrasse vor dem Haus mit Weinlaubencharakter. Endlich mal selbstgemachte Kartoffelrösti aus der Pfanne !, dazu frische Pfifferlinge - einfach Spitze. Bestes Haus zu moderaten Preisen auf unserer Tour.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Tübingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2010

War über Ostern mit meiner Freundin im herrlichen Unterfranken unterwegs.
Nach mehreren "Stop" übernachteten wir auch im Hotel Krone, Lohr/Main.
Für Kenner und Menschen die Romatik statt "Einheits-Platten-Bau bevorzugen ein richtiger "Geheimtipp! Herrliche Zimmer, niveauvoll eingerichtet und einfach nur gemütlich. Auch von der Küche kann man sich verwöhnen lassen. "Besondere Wünsche" von mir und meiner Freundin wurden sehr zuvorkommend und bestens ausgeführt.
Gerne werden wir hier wieder einen "Stop" einhalten, wenn wir in Unterfanken unterwegs sind!
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an das gesamte "Krone-Team" für unseren tollen Aufenthalt!
Gerd Scherer

• Aufenthalt April 2010, Paar
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2009

Es war einmal ein Köngispaar das sich für Ihre Hochzeitsnacht in ein schönes Hotel in Lohr eingebucht hat.
In die Krone. Da Luxus für sie nicht wichtig war, buchten Sie ein Doppelzimmer. Die Kosten hierfür fragten
sie telefonisch ab.
Sie waren über das schöne Zimmer, das man Ihnen gegeben hattte, sehr erfreut und genossen Ihre Hochzeitsnacht. Als es ans Bezahlen ging, wurde aber nicht der vereinbarte Preis verlangt, sondern der Preis für eine Suite, denn sie hatten in einer Suite übernachtet, was man Ihnen jetzt erst mitteilte. Sie wurden darauf aufmerksam gemacht, dass sie das Schild im Zimmer mit den Zimmerpreisen hätten lesen müssen.
Da es Ihnen nur um das Prinzip ging, bestanden sie auf den Doppelzimmerpreis, der ja vereinbart war. Der nun eingetroffene Chef des Hauses meinte, das Brautpaar wäre selbst schuld und ein Preis sei schriftlich nicht vereinbart gewesen. Wenn es sich ein Hotel nicht leisten könne, dann solle es sich dort auch nicht einbuchen. Die Suite hatte er dem Köngispaar zugeteilt, da es sich ja um ein Brautpaar handelte. Das Paar meinte, das sei aber sein Problem und nicht ihres. Die Braut war nun sehr traurig, dass die Hochzeitsnacht so enden musste. Deshalb bezahlte der König, da er keine Streit mehr wollte. Eine Freundin des Königspaares, ebenfalls von königlichem Adel, fragte den Chef des Hauses, weshalb er so mit den Königen umspringe und ob er sich das leisten könne. Er meinte, da er eine 98%ige Auslastung hätte, könne er sich so etwas natürlich leisten. Die adlige Dame, die auch in dieser Branche tätig ist, meinte, dass der Kunde doch eigentlich "König" sei. Daraufhin bekam sie die Antwort: "Der Kunde ist König, aber ICH bin der Kaiser." Der Kaiser drehte sich um und verließ den Raum.

Und die Moral von der Geschicht: Wenn der Kaiser hat die macht, der König niemals lacht!

P.S. So etwas ist uns noch nie passiert, geschweige denn, dass man sowas schonmal gehört hätte!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Krone

Anschrift: Lohrtorstr. 2, 97816 Lohr am Main, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Lohr am Main
Nr. 7 von 7 Hotels in Lohr am Main
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krone Lohr Am Main, Bayern