“Herrliche Aussicht mit guter Küche” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Herreninsel
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Göggingen, Deutschland
“Herrliche Aussicht mit guter Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Die neu eröffnette Schlosswirtschaft Herrenchiemsee befindet sich neben dem alten Schloss Herrenchiemsee und nicht weit entfernt von dem Anlegestegen der Chiemsee-Schifffahrt. Der Weg zur Schlosswirtschaft führt entweder über viele Treppen oder für gehbehinderte, Rollstuhlfahrer und Kinderwägen über einen befestigten Weg mit mehrere Serpentienen. Im Sommer gibt es sowohl eine wunderschön gelegene Terrasse mit Bedienung und einer traumhaften Aussicht auf den Chiemsee, die Alpen und die Fraueninsel, als auch einen Biergarten mit Selbstbedienung. Im Innenbereich gibt es sehr schöne Räumlichkeiten mit ebenfalls guter Aussicht. Die Küche ist regional und saisonal orientiert. Der Serviceablauf ist gut, zügig und freundlich. Die Preise sind angemessen.

• Aufenthalt Oktober 2011

Voitsberg
“Toller Ausblick und gutes Essen auf Herrenchiemsee.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Die Schlosswirtschaft Herrenchiemsee liegt hoch über der Schiffsanlagestelle neben dem alten Schloss. Es gibt Tische im Freien, die einen wunderbaren Blick auf den See und die benachbarte Fraueninsel bieten – das Innere ist gepflegt und modernisiert. Auf der Karte finden sich bayrische Schmankerln und man kann auch für Kaffee und Kuchen hier einkehren. Ich habe Kaffee und einen ausgezeichneten Käse-Kirschkuchen genossen,
meine Freundin entschied sich für traditionell bayrische Schmankerln und ein Bier.
Das Essen ist gut und die Preise sind für die Lage durchaus in Ordnung. Das Service hat zwar etwas aus unserer Bestellung vergessen, doch die Entschuldigung war nett und wir waren zufrieden. Hier kann man jederzeit einkehren.

• Aufenthalt April 2012
St. Gallen, Schweiz
“Schlosswirtschaft Herrenchiemsee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Bevor unser Schiff retour nach Prien fuhr haben wir in der Schlosswirtschaft Herrenchiemsee zu Mittag gegessen. Es gibt eine grosse Terrasse mit bedienten Tischen und einen Teil mit Selbstbedienung. Wir haben uns für den bedienten Teil entschieden und wurden dort sehr freundlich und schnell bedient. Auf der Karte steht eine grosse Auswahl an Gerichten. Zusätzlich gibt es eine Eiskarte und Kuchen. Unser Essen hat sehr gut geschmeckt und der Preis war für die Lage günstig. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
St. Gallen, Schweiz
“Sehr gutes Essen in wunderschöner Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Die Schlosswirtschaft Herrenchiemsee liegt oberhalb der Anlegestelle des Schiffes. Es gibt eine grossen Biergarten. In einem Teil wird bedient, im anderen kann das Gewünschte selber geholt werden.
Die Bedienung ist freundlich und das Essen kommt schnell. Wir haben zu zweit das König-Ludwig-Pfännchen bestellt und das war sehr gut und reichlich. Es gibt jedoch auch kleine Gerichte, Eis und Kuchen. Die Preise sind für die Lage sehr fair.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“viel Betrieb bei Schönwetter, aber doch gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Das Restaurant liegt nicht weit vom Anleger entfernt direkt neben dem Augustiner-Chorherrenstift mit schönen Blick auf den Chiemsee -(nicht zur SB-Gaststätte gehen)
Bei Schönwetter ist natürlich sehr viel Andrang, aber der Garten ist sehr groß und gut möbliert. Auch der Service war gut und hat verhältnismäßg schnell funktioniert.
Die Speisekarte, Kaffee/Kuchen, Desserts, kleine Speisen, Suppen ist umfangreich. Unser Essen war gut - man kann sich dann auch von den "Museums-Schloss-Strapazen" etwas ausruhen, bevor es wieder aufs Schiff und zurück geht.

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Schlosswirtschaft Herrenchiemsee angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Schlosswirtschaft Herrenchiemsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Schlosswirtschaft Herrenchiemsee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.