“Unseriös, nicht zu empfehlen!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Restaurant Zehntscheune

Hotel-Restaurant Zehntscheune gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel-Restaurant Zehntscheune
3.0 von 5 Hotel   |   Mettengasse 55 | Hilsbach, 74889 Sinsheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 4 von 7 Hotels in Sinsheim
Zug, Schweiz
“Unseriös, nicht zu empfehlen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Ueber Tripadvisor sind wir auf dieses Hotel gestossen (leider!). Und haben 5 Wochen im Voraus 2 Zimmer bei venere.com gebucht. Die Bestätigung haben wir per Mail erhalten und ausgedruckt. Nach 5 1/2 stündiger Autofahrt mit vielen Staus und Umleitungen sind wir abends um 1930h im Hotel angekommen und haben die Reservations-Bestätigung präsentiert. Der Hotelier erklärte uns aber, dass er keine 2 Zimmer mehr habe für uns, es sei etwas schief gelaufen. Fadenscheinige Ausreden. Fakt ist, wir mussten in eine andere Unterkunft. Vermutlich hat der Hotelier in der Zwischenzeit die Zimmer an Direktbucher gegeben und kann sich so die Provision an venere.com sparen. Ein Aergernis und unseriös! Die Zufahrt zum Hotel und die Parkplätze waren übrigens von Passanten zugestellt. Hotelgäste müssen schauen, wie sie das Auto sonstwie in der Nähe parken können.

• Aufenthalt April 2014, Familie
columbo59, Inhaber von Hotel-Restaurant Zehntscheune, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Natürlich freuen wir uns am meisten über positive Bewertungen unserer Gäste.
Aber auch kritischen Bemerkungen stehen wir offen gegenüber und wir bedauern es, wenn wir die Erwartungen von Gästen, die sich für unser Haus entschieden haben, nicht erfüllen konnten.
Ihren Beitrag empfinden wir allerdings als Diffamierung und bitten daher um ihr Verständnis, wenn wir an dieser Stelle eine Richtigstellung veröffentlichen.
Tatsächlich ist uns bei ihrer Buchung über Venere ein Fehler unterlaufen. Dies merkten wir, als sie uns am Morgen ihres Anreisetages mit einer Mail informierten, dass sie gegen 19:30 Uhr, nach dem Besuch des Museums Sinsheim, bei uns eintreffen werden. Sie äußerten den Wunsch nach 2 Zimmern mit Verbindungstür oder nebeneinanderliegend. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt allerdings nur die Buchung eines Zimmers vorliegen, was sich als interner Übermittlungsfehler herausstellte. Ich habe unmittelbar auf ihre Mail geantwortet und sie darüber informiert, dass wir leider nur 1 Zimmer frei haben. Ich habe sie mit der Mail aber auch darüber informiert, dass ich für sie bei einem befreundeten Hotelier (350 m von unserem Haus entfernt) 2 nebeneinanderliegende Zimmer reserviert habe und teilte ihnen die Adresse des Hotels mit. Kurz darauf riefen sie bei meiner Frau an. Sie hatten die Mail erhalten und gaben zu verstehen, dass sie auf die Unterbringung in unserem Haus bestehen. Meine Frau entschuldigte sich für unseren Fehler, sagte aber nochmals, dass wir lediglich 1 freies Zimmer hätten und verwies nochmals auf das von uns reservierte Partnerhotel. Daraufhin telefonierten sie mit der Kundenbetreuung von Venere, die uns kontaktierte und mit einer Mitarbeiterin sprach, da ich beim Einkaufen unterwegs war. Unsere Mitarbeiterin informierte Venere, dass wir bereits für ein Ausweichquartier in der gleichen Kategorie, zum gleichen Preis in 350 m Entfernung gesorgt hätten. Venere war mit unserer Vorgehensweise zur Problemlösung einverstanden.
Als ich vom Einkaufen zurück ins Hotel kam, mailte ich ihnen erneut. Neben meiner Entschuldigung für unser Missgeschick erklärte ich ihnen auch, wie die Überbuchung zustande gekommen sein konnte. Ich bot ihnen auch an, sie als Entschädigung zu Getränken in unserem Restaurant einzuladen.
Sie wussten also schon am Vormittag, dass wir für sie 2 Zimmer in einem anderen Hotel gebucht hatten, und sind davon nicht erst bei ihrer Anreise überrascht worden.
Auch kamen sie nicht direkt von einer Staufahrt, sondern hatten vor ihrer Anreise zu uns noch das Museum besucht.
Haltlos ist ihre Behauptung, dass ich die Zimmer an Direktbucher weitergegeben hätte, um die Provision bei Venere zu sparen. Natürlich muss ich diese Provision für ihre Buchung bezahlen, da der Fehler bei uns lag. Zudem stand 1 Zimmer, dass wir ja für sie reserviert hatten, leer.
Auch ihre Vermutung, dass Hotelgäste schauen müssen, wo sie das Auto parken können, ist aus der Luft gegriffen. Unser Restaurant wird auch stark von Einheimischen frequentiert. Wir denken, dass spricht eher für uns: Gute Qualität, Preis-Leistungsverhältnis, Seriosität (?). Und bei fast vollem Hotel und ausgebuchtem Restaurant ist natürlich auch einmal der Parkplatz gut gefüllt, vor Allem, weil unser Haus im mittelalterlichen Ortskern von Hilsbach steht. Trotzdem haben wir für unsere Gäste immer kostenlose Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Hotels zur Verfügung gestellt.
Wir bedauern es natürlich, dass uns dieser Fehler unterlaufen ist, stehen aber dazu, dass wir nicht fehlerfrei sind und tun unser Möglichstes, um einen Fehler auch wieder auszumerzen. Ihrer Bewertung für das von uns als Ausweichhotel gebuchte Haus des Kollegen zeigt uns, dass sie sich dort sehr wohl gefühlt haben.

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Lage: außerhalb von Sinsheim. Sehr ruhig. Parkplätze vorhanden

Zimmer: einfach aber in Ordnung. Dusche leider nicht ganz sauber. WLAN akzeptabel. Bett bequem.

Personal: sehr freundlich. Leider wird keine Amex akzeptiert

Für ein Drei-Sterne Hotel in Ordnung. Jedoch kein Knaller.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Hotel liegt ca. 7km von der Bäderwelt in Sinsheim. Die Inhaber sind super nett und freundlich. Das Restaurant ist empfehlenswert, wer dort essen möchte sollte frühzeitig reservieren. Wer gerne Motorrad fährt, kann sich freuen von hier zu starten, der Odenwald, Schwarzwald und auch das Elsass sind super zu fahren. Achtung im Odenwald gibt es Beschränkungen an Wochenenden für Motorräder.
Paar aus Wuppertal

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Wir haben ein preiswertes Hotel in der Nähe der Badewelt Sinsheim gesucht und wurden über ein Angebot auf Expedia auf das Hotel Zentscheune aufmerksam. Das Hotel liegt ca. 15 min. von der Badewelt Sinsheim entfernt, jedoch nicht direkt an der Autobahn. Die Zimmer und das Bad sind sauber. Über das Essen können wir nichts sagen, da wir es nicht probiert haben. Das Frühstück war nichts besonderes, aber in Ordnung. Beim Buchungspreis (Expedia) von 75€/Nacht war angeblich das Frühstück nicht dabei, aber weil wir wohl das kleinste Zimmer bekommen haben, hat man uns das Frühstück kostenlos gegeben.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Eine sehr schöne und gepflegte Hotelanlage bei Sinsheim. Die Atmosphäre ist herzlich und einladend, den Stress lässt man gerne zuhause. Die Hotelgröße ist mit 13 Zimmern überschaubar und das Haus macht überall einen gepflegten Eindruck. Und es gibt einen kostenlosen Parkplatz direkt beim Hotel, was wir sehr zu schätzen wussten.

Das Hotel liegt im Ortsteil Hilsbach auf einem kleinen Hügel, so dass man einen wunderbaren Blick in die Umgebung hat. Die Lage ist genial für Ausflüge aller Art: Technik-Museum Sinsheim, nahegelegene Therme, Heidelberg und das zauberhafte Bad Wimpfen, das uns die Hotel-Chefin ans Herz legte und von dem wir völlig begeistert waren.

Das Personal im Hotel ist ausnahmslos freundlich und kompetent und hat uns sehr zuvorkommend bedient. Kinderfreundlichkeit wird groß geschrieben, was wir von anderen Gästen mitbekommen haben.

Die Inhaber haben das Restaurant behaglich eingerichtet und liebevoll dekoriert. Die Speisen sind regional bis international und als Vegetarier wird man ebenfalls fündig.
Das von uns gewählte "Fondue" mit Fleisch und Fisch ist ein Gedicht ! Beim schönen Wetter sitzt man wohl gerne draußen im gemütlichen Biergarten, das konnten wir leider um die Jahreszeit noch nicht in Anspruch nehmen.

Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist vielseitig und frisch, alles dabei für einen gelungenen Start in den Tag. Gerne würden wir einmal eine Weinprobe mit korrespondieren Gerichten buchen.

Ein absolut empfehlenswertes Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Es war unser erster aber sicher nicht unser letzter Aufenhalt in der Zehntscheune. Wir können das Haus guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Straßburg, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Mann kann nicht meckern. hoteleinrichtung und die zimmer waren sauber und relativ neu eingerichtet. trotz später ankunft gab es einen freundlichen empfang. reichhaltige frühstück mit einer sehr freundlichen bedienung. da kann man wieder hinggehen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

die zehntscheune befindet sich im alten ortsteil von hilsbach. parkplätze sind vorhanden. ich besuche seit einigen jahren das restaurant, das eine gute küche bietet. die räumlichkeiten im historischen gebäude sind modern und sehr sauber, der service ist ordentlich. ganz hervor- ragend ist jedoch der biergarten. hier lässt sich unter kastanienbäumen essen, trinken und in ruhe den wunderschönen blick von der terrasse auf die hügel des kraichgaus geniessen.

Aufenthalt September 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel-Restaurant Zehntscheune? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Restaurant Zehntscheune

Anschrift: Mettengasse 55 | Hilsbach, 74889 Sinsheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Sinsheim
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 7 Hotels in Sinsheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Restaurant Zehntscheune 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Restaurant Zehntscheune daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel-Restaurant Zehntscheune Sinsheim

Wenn Sie Hotel-Restaurant Zehntscheune besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.