“Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bär

Hotel Bär gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bär
3.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 131, 74889 Sinsheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 6 von 7 Hotels in Sinsheim
Heidelberg, Deutschland
“Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

ein wunderbarer Aufenthalt bei freundlichem Team und großer Gemütlichkeit. Die stadtnahe Lage
bietet viele Möglichkeiten zum Essen gehen. Sehr nett konnte man an der hoteleigenen Bar noch einen Drink vor dem schlafengehen nehmen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Das Hotel liegt zentral in Sinsheim, es gibt genügend Parkplätze in Hotelnähe.

Das Personal schwankt zwischen freundlich bemüht und unfähig. Die Chefin zeichnet sich durch schlecht überspielte Gereiiztheit aus.

Mein Zimmer war sauber, ruhig (weil nach hinten raus) klein und wirklich häßlich eingerichtet. Der Höhepunkt: ein pinkfarbener Bleckmülleimer mit Diddlmaus-Motiv, der wohl flächendeckend über die meisten Zimmer verteilt wurde.

Mein Bad war sauber und alles funktionierte. Das Silikon in der Dusche mit dunklen Schimmelflecken war etwas unappetitlich, aber so was passiert schnell.

Die Auswahl beim Frühstück war o.k. - nichts besonderes, konventionell, aber vollständig. Das Nachlegen von geleerten Platten klappte nicht zuverlässig. Die Espressomaschine konnte niemand so richtig bedienen, so dass die Latte macchiato ungenießbar war. Die Atmosphäre im Frühstücksraum hat etwas von einer (netten) Jugenherberge, auch durch die ständig eilig herumlaufende (aber freundliche) Bedienung wird es nicht gemütlicher.

Die Besitzerin hat offensichtlich Spaß am Spiel mit dem Hotelnamen. In jeder möglichen und unmöglichen Ecke sind Bären aus allen vorstellbaren Materialien dekoriert, was den Look des Hauses nicht verbessert. Die Flure sind düster, das Teppenhaus mit Pseudo-Antiquitäten eigenwillig dekoriert.

Zu Messezeiten werden die Preise (wie überall) kräftig angehoben. Preis und Leistung stehen dann in keinem akzeptablen Verhältnis - viel zu teuer.

Fazit: sehr angejahrtes, verkitschtes, unmodernes Haus mit sehr mittelmäßigem Service - ich gehe da nicht mehr hin.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Barcelona, Spain
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Wir besuchten eine Messe in Sinsheim und entschieden uns für das Hotel Bär, da es in der Stadt gelegen ist und wir so kein Auto mieten mussten. Laut der Karte war die Messe 25 - 30 Gehminuten entfernt, wir brauchten aber nie länger als 20 Minuten und hatten jeden Tag Glück mit dem Wetter. Abgesehen davon ist die Lage an der Hauptstraße großartig, so dass es in der Nähe alles gibt und der Bahnhof zu Fuß auch nur 5 Minuten entfernt ist. In der Nähe gibt es zahlreiche Restaurants, aber da nebenan 2 günstige und tolle italienische Restaurants sind, mussten wir nie weit laufen. Was das Hotel angeht hatte ich die Befürchtung, dass die Zimmer wirklich mini sein würden, aber auch wenn die Zimmer und die Betten zwar klein sind, war es doch gemütlich und bequem genug. Das Frühstück ist ok, obwohl ich mir etwas Gebäck und ein bisschen mehr Abwechslung gewünscht hätte. Andere kleine Nachteile sind die laute Lüftung im Badezimmer, die zu lange läuft; ein Beutel mit nur 10 ml Shampoo / Duschgel pro Badezimmer ist nicht genug, und in der Sauna wäre etwas Trinkwasser schön. Abgesehen davon, ist das Hotel aber absolut in Ordnung und ich würde in Zukunft vielleicht wieder hier übernachten.

Ismaning, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Das Hotel ist ein nettes kleines Hotel mit sehr freundlichen Personen an der Rezeption als auch im Service! Trotz später Anreise war die Dame am Empfang sehr zuvorkommend und höflich! Mit dem Zimmerschlüssel kann man auch zu später Stunde noch ins hotel kommen! Der einzige Nachteil war der, das die Luft in der obersten Etage des Hotel im Hotelzimmer qusi stand und man nur ein kleines Fenster zum Lüften hatte! Ansonsten eine nette Unterkunft zu einem ordentlichn Preis (inkl.Frühstück 70 €)! Gerade wenn man zu einem Fußballspiel der TSG möchte bietet sich dieses Hotel an, da es nur 25 minuten zu Fuß vom Stadion entfernt ist!

• Aufenthalt August 2011, Business
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Für 110 € das DZ stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Das Zimmer war sehr ruhig gelegen. sauber, gute getrennte Matrazen u. das Badezimmer gut gelöst mit Badewanne aber Duschabtrennung. Nervig war aber das Gebläse, das automatisch mit dem Lichtschalter gekoppelt war und noch lange nach Ausschalten dem Lichtschalters lief. Es gab nur ein Kissen pro Bett, auf Nachfrage wurde ein zweites nachgeliefert. Wirklich dürftig war aber das Frühstückbuffet, nur weiße Brötchen (kein ortsübliches Laugengebäck oder Körner oder dunkle Brötchen), kein roher oder gekochter Schinken oder Lachs für Vegetarier. Der Obstsalat war nicht frisch gemacht, sondern aus der Dose. Das entspricht nicht dem Standard eines Doppelzimmers für 110 € u. drei Sterne Hotels.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Weyhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Das Hotel liegt im "Stadtzentrum" von Sinsheim, fußläufig ist alles nötige (Bar, Restaurant, Einkaufen) erreichbar.
Mein Zimmer war recht klein, aber sehr sauber. Das Bett war für mich etwas zu kurz.
Das Hotel an sich wirkt sehr klein, ist innen aber gut verwinkelt und hat doch einige Zimmer zu bieten.
Zu den meisten Zimmern gibt es einen Fahrstuhl, gelegentlich muss dann noch eine kurze Treppe gemeistert werden.

Das Frühstück war auf guten Niveau und völlig OK.

Auf den Zimmern gibt es Gratis WLAN.
Eine Tiefgarage (mit begrenzten Parkplätzen) ist ebenfalls kostenfrei nutzbar.

Check-In & Check-Out verlief reibungslos und äußerst charmant. Wenn ich erneut in der Nähe Sinsheim zu tun habe, würde ich wieder dort einziehen. Aufgrund des kleinen Zimmers, allerdings nicht für längere Aufenthalte geeignet.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Bär? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bär

Anschrift: Hauptstrasse 131, 74889 Sinsheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Sinsheim
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 von 7 Hotels in Sinsheim
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bär 3*
In einer ruhigen Gegend von Sinsheim gelegen, erwarten Sie in diesem Hotel kostenfreies Highspeed-WLAN und kostenlose Parkplätze. Sie wohnen nur 4 Minuten von der Autobahn A6 und 100 m vom Sinsheimer Stadtzentrum entfernt. Die ruhigen und geräumigen Zimmer im Hotel Bär verfügen über eine Minibar und ein Badezimmer mit einem Haartrockner. Bei der Ankunft wird jedem Gast eine kostenfreie Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer bereitgestellt. Im Restaurant des Hotels, Bella Marmaris, werden Ihnen italienische Gerichte oder deutsche Spezialitäten serviert. Getränke werden Ihnen zudem in der Bar des Hotels Bär mit Sommerterrasse serviert. Das Auto & Technik Museum Sinsheim und die Messe Sinsheim erreichen Sie vom Hotel Bär in 4 Fahrminuten. Die Unterkunft liegt 1,5 km von der Rhein-Neckar-Arena, Heimat des Fußballclubs TSG 1899 Hoffenheim, entfernt. Von der Badewelt Sinsheim trennen Sie 1,5 km. Der Bahnhof Sinsheim befindet sich 5 Gehminuten entfernt. Die Städte Heidelberg, Mannheim und Karlsruhe erreichen Sie in 30 Minuten. Die Formel-1-Rennstrecke Hockenheimring und die Altstadt von Speyer sind beliebte Ziele für einen Tagesausflug. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bär daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bär Sinsheim

Wenn Sie Hotel Bär besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.