“Toll! Aber ein wenig über das Ziel hinaus geschossen...” 3 von 5 Sternen

Art: Sportcamps/ Sportkliniken
Attraction Details
Osnabrück, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll! Aber ein wenig über das Ziel hinaus geschossen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Der erste Eindruck wenn man das Bad betritt ist schon gewaltig! Man hat sich viel Mühe gegeben, den Besuchern eine wirklich paradiesische Landschaft zu erschaffen. Der Eintrittspreis ist zwar hoch, aber für das was einem geboten wird durchaus berechtigt.
Man findet durchaus auch später noch freie Liegen. Im Saunabereich ist es aber meiner Meinung nach zu laut! Weil Bade- und Saunawelt nicht wirklich voneinander getrennt sind, dringt der Lärm natürlich rüber. Wenn man nach einem Saunagang ein entspanntes Nickerchen machen möchte bleibt einem nur der Ruheraum. Der ist aber angesichts der Besucherzahl eindeutig zu klein und lädt nicht sonderlich zur Entspannung ein.
Auch sonst ist der Saunabereich sehr auf "Masse" statt auf Klasse ausgelegt. Natürlich ist so eine 130m² Koisauna ein echter Hingucker! Es fehlen aber die Rückzugsmöglichkeiten.
Es ist einen Besuch wert, aber da besteht deutlich Nachbesserungsbedarf! Man sollte sich an anderen Saunen mal ein Beispiel nehmen, was das Thema Ruhezonen angeht.

Hockenheim, Deutschland
“SUPER!!!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

War gestern zum wiederholten Male und wieder sehr zufrieden. Die Zeit ging viel zu schnell vorüber und wir waren fast enttäuscht, schon gehen zu müssen. Kann die schlechten Kritiken überhaupt nicht verstehen, manchen Menschen ist nicht zu helfen. Machen Sie sich Ihr eigenes Bild und genießen Sie einen Urlaubstag.
...und nein, ich bekomme für diesen Text weder Provision noch freien Eintritt.
Mich ärgert nur diese viele negative Kritik;(

Weiterstadt, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Enttäuschend !!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Nachdem wir die Website besucht haben und uns die Bilder ansahen, haben wir spontan den Entschluss gefasst, am nächsten Tag die Badewelt Sinsheim zu besuchen. Nach ca. 1 Std. Fahrzeit waren wir erfreut, da es gut zu erreichen ist und die Bilder der Website im Hinterkopf hatten. Uns wurde schon leicht mulmig, nachdem wir auf einen übervollen Parklatz trafen und die Kassiererin sagte, dass lieber kein Tagesticket gekauft werden solle, da es ziemlich voll ist. Ein 3 Stunden Ticket würde vorerst reichen und man kann ohne Problem Zeit nachbuchen. In der Halle angekommen der nächste Schock. Meiner Meinung nach wesentlich kleiner, als es die Bilder auf der Website vermuten lassen. Alle Liegen belegt und egal wohin man gehen wollte, es war übervoll!!! So blieben wir ca. 1Std. und hätten das gleiche für viel weniger Geld und gefahrenen Kilometern in jedem x-beliebigen Hallenbad (wahrscheinlich entspannter) erleben können. Fazit. Vielleicht ist ein Besuch unter der Woche lohnenswerter, jedoch keinesfalls am Wochenende.

69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“3 Sterne- All inclusive- Urlaub”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Die Bilder der Badewelt sehen immer atemberaubend aus- mit ein Grund weswegen ich mich zu einem Besuch dort entschieden habe.
Das Ambiente ist sehr schön, außergewöhnlich für deutsche Verhältnisse. Die Saunen sind einfallsreich gestaltet, kleine "Bonbons", wie der Blumenbrunnen in der Saunawelt, der Strudel im Außenbereich, die extra warmen Becken im Freien, die Liegewiese im 1. Obergeschoss, sind ganz toll!
Die Nachteile aber überwiegen:
- schmutzige Nassbereiche
- Restaurant in der Badewelt einfach nur unschön
- unverschämt, dass man für das "Schwimmbad" separat bezahlen muss- die beiden Becken sind einfach nur peinlich
- VIEL ZU VIEL GEDRÄNGE sowohl im Liegebereich Badewelt, als auch in den Saunen
- MAXIMAL EIN STEHPLATZ kommt einem im Wasser zu- der absolute Abtörner!
- SAUFEN im Wasser an der "Poolbar"- überall stehen leere Gläser herum und mit fortgeschrittener Stunde gibt es die ersten Betrunkenen.

Fazit:
Wer maximal 3 Sterne- All inclusive- Urlaub in riesigen und überfüllten Hotels mag, ist in der Badewelt genau richtig aufgehoben.

Heidelberg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Unser Besuch in der Badewelt war eine Enttäuschung. Es war völlig überfüllt, wir mussten am Eingang anstehen, da alle Schließfächer belegt waren und nur noch so viel neue Gäste eingelassen wurden wie gerade die Badewelt verließen. Die Wasserfläche innen ist viel kleiner als die Bilder in der Werbung den Eindruck erwecken. Die Liegen stehen dicht an dicht wie die Sardinen in der Dose. Schwimmen war nur im angeschlossenen Hallenbad möglich, das aber von der Atmosphäre ist wie jedes andere Hallenbad auch... Von der erholsamen Urlaubsstimmung haben wir nichts gespürt. Wir waren froh, als wir wieder raus waren. Das einzig schöne, was ich lobend erwähnen möchte: Die Beleuchtung insb. der Palmen im Inneren wenn es dunkel wird.

Aufenthalt Dezember 2013