“Schmuckes Stadion” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wirsol Rhein-Neckar-Arena

Wirsol Rhein-Neckar-Arena
Autobahnausfahrt Sinsheim-Sud der Autobahn 6, Sinsheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Platz Nr. 3 von 5 Aktivitäten in Sinsheim
Details zur Sehenswürdigkeit
Bischweier, Deutschland
111 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schmuckes Stadion”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Die Spielstätte von 1899 Hoffenheim ist ein schmuckes Stadion für 30150 Besucher,verkehrsgünstige Lage unmittelbar an der Autobahn,genügend Parkplätze gibt es auch.
Bei Bundesligaspielen empfiehlt sich aber eine rechtzeitige Anfahrt-zumeist ist eine Staugefahr mit Verspätungsrisiko vorhanden,auch bei den Umleitungsstrecken.

Die Stimmung: (als neutraler Besucher erlebt) etwas gedämpft - sehr guter Sitzkomfort,sehr gutes Gastroangebot,besonders wenn man in den Genuß des VIP-Bereiches kommt.
Habe das Stadion auch schon in beruflichen Angelegenheiten als Tagungsort erlebt,als sehr professionelles Umfeld.

Aufenthalt April 2014

Haibach
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bundesliga für die ganze Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Wer - wie wir - kein Hardcorefußballfan ist und gerne ein tolles Bundesligaspiel in nicht fanatischer Atmosphäre genießen möchte, der ist hier goldrichtig. Klar kommt hier keine Mörderstimmung auf, aber das weiß ich schon vor Spielanpfiff. Hoffenheim ist ein ehemaliger Provinzclub mit Milliardensponsor – aber wo ist das Problem? Das Stadion ist noch fast neu, alles super sauber, alle Plätze sind überdacht und man hat von überall ausgezeichnete Sicht auf das Spielfeld. Die Infrastruktur um das Stadion ist nahezu perfekt – man kann direkt am Stadion parken, die sanitären Anlagen sind großzügig und sauber, die Verpflegungsstände mehr als ausreichend und alles schmeckt hier ausgezeichnet. Ein Familienausflug hierher lohnt sich unbedingt.

Aufenthalt April 2014
Bad Schönborn, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kindergarten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Oje, einmal und nie wieder. Ich wollte mir selbst mal ein Bild von diesem Stadion und diesen "Fans" machen. Die 30 Euro hätte ich lieber gespendet. Da ist ja auf unserem Dorffussballplatz mehr Stimmung

Aufenthalt April 2013
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es fehlen nur die Schafe auf den Sitzplätzen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Das Stadion wirkt wie ein Ufo auf einer Bauernwiese. An die Zuschauer werden Klatschpappen verteilt. Bis zum Anpfiff dröhnend Laute Musik, damit die Schmähgesänge der gegnerischen Fans nicht zu hören sind. Falls je,and während des Spiels etwas negatives singt, kommt aus den Lautsprechern lautes Pfeifen. Hier ist keine Fussballatmosphäre, eher wie auf einer Rinderauktion. Es fehlen nur die Schafe auf den Sitzplätzen. Nie wieder betrete ich dieses Loch.

Aufenthalt Mai 2013
Schwetzingen, Deutschland
“Tolles Stadion - wenig Stimmung des Heimpublikums”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Das Stadion wurde für ca. 30.000 Zuschauer gebaut, das gesamte Umfeld ist wirklich gut. Es fehlt nur noch der Teamspirit, der Zusammenhalt zwischen Zuschauer und Team. Es wirkt immer noch wie ein Verein aus der Retorte

Aufenthalt März 2012

Reisende, die sich Wirsol Rhein-Neckar-Arena angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sinsheim, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Wirsol Rhein-Neckar-Arena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wirsol Rhein-Neckar-Arena besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.