“Ein tolles Erlebnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wirsol Rhein-Neckar-Arena

Wirsol Rhein-Neckar-Arena
Autobahnausfahrt Sinsheim-Sud der Autobahn 6, Sinsheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Platz Nr. 3 von 5 Aktivitäten in Sinsheim
Details zur Sehenswürdigkeit
baden-württemberg
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Ein tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Ich hatte das Stadion im Rahmen einer geschäftlichen Reise besucht. Ich will jetzt nicht angeben, aber die Logen sind absolut phänomenal! Die Anordnung der Sitzplätze ist sehr ausgeklügelt, man hat das Gefühl das Geschehen aus unmittelbarer Nähe zu verfolgen, obwohl es dem nicht wirklich so ist. Der Service ist ausgezeichnet, ich habe schon deutlich schlechter gegessen und getrunken.
Der Besuch lohnt sich auf alle Fälle, zumal die Anfahrt mehr als bequem und einfach ist: direkt von der Autobahn und man ist auch schon da.

Aufenthalt Mai 2012

Saarbrücken, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 131 "Hilfreich"-
“schönes Stadion - angenehme Fans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Ich kenne persönlich kein Stadion, das man so unproblematisch und schnell erreichen kann wie die Rhein-Neckar Arena in Sinsheim. Von der Autobahn A6 Abfahrt Sinsheim-Süd ist man ruckzuck am Stadion. Parkplätze gibt es dann direkt vor dem Stadion, ideal! Das Stadion selbst ist neu und zweckmäßig. Die Sicht ist von allen Plätzen ideal. Nur wenn man ganz weit oben in der letzten oder vorletzten Reihe sitzt, muss man "schwindelfrei sein". Essen und trinken läuft über eine scheckkartenähnliche Verzehrkarte. Schnell und unkompliziert. Besonders loben möchte ich aber die Fans der TSG 1899 Hoffenheim. Immer fair und nie ausfallend oder beleidigend. Ich fahre 2 - 3 Mal pro Saison die 200 km weil es mir hier super gefällt!

Aufenthalt April 2012
Stuttgart, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Sterile Arena ohne bleibende Eindrücke”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Direkt an der Autobahnausfahrt und auch gut per ÖPNV mit einem kleinen Fußweg erreichbar befindet sich in der Nähe des Technik-Museums das Stadion von Hoffenheim, die man auch beim Vorbeifahren an der Autobahn erblickt.
Ich war (als neutraler Besucher!) zu einem Bundesligaspiel dort.
Von den Anlagen (Eingänge, Schleusen, Toiletten, ...) war in keinster Weise etwas zu beanstanden, die Sitze waren ok und mit ausreichend Platz.
Enttäuschend ist leider die Atmosphäre. Das Stadion ist nicht gerade unverwechselbar mit großem individuellen Charakter, sondern war für mich eine völlig austauschbare "Komplettarena". Als Groundhopper habe ich bereits viele Fußballstadien in der ganzen Welt besucht, dieses hier bleibt mir nicht gerade in Erinnerung..
Größtes Manko ist aber sicherlich die Atmosphäre bei Spieltagen, sprich die Stimmung. Gegen Hoffenheim an sich habe ich absolut nichts, aber wenn man etwas erleben oder seinen Kindern etwas bieten will, ist man hier an der falschen Adresse. Die ZEIT bezeichnete es schon als "Operettenpublikum" und selbst der eigene Torhüter sagte: "In meinen Augen sind das keine Fans, sondern neutrale Zuschauer, die 24 Tore sehen wollen". Das merkt man einfach das ganze Spiel über, was einem den Stadionbesuch finde ich relativ vermaledeit. Ich unterstütze keinen Fanatismus, aber für ein Stadion ist die Stimmung schlichtweg das A und O und die gibt es hier leider nicht...

Für die umkomplizierte Anreise, die Sauberkeit und o.g. Anlagen ein klare Punkte, für die bauliche und publikumstechnische Sterilität klar Abzüge.

Aufenthalt Oktober 2011
Saarbrücken
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Rhein Neckar Arena in Sinsheim”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Die Rhein Neckar Arena in SInsheim ist die Heimspielstätte der TSG Hoffenheim.
Das Stadion liegt direkt an der Autobahn und ist somit optimal an den Verkehr angebunden.
Parkplätze sind in direkter Umgebung zahlreich vorhanden.
Das Stadion ist komplett überdacht und fasst ca 30. 000 Zuschauer.

Snacks und Getränke gibt es selbstverstaendlich auch, aber zu einem teuren Preis.
Ein Besuch ist die Arena wert!

Aufenthalt August 2011
Saarbrücken, Deutschland
96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Arena in Sinsheim”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Die Rhein Neckar Arena liegt direkt an der A6 so dass man sie von der Autobahn nicht übersehen kann. Parkplätze gibt es auch genügend.
Das Stadion an sich gefällt mir ganz gut, es bietet 30 000 Zuschauern platz und man hat gute Sicht von allen Plätzen. Im Gästeblock stört der hohe Zaun ein Wenig. Eintrittskarten bekommt man ausser bei 3-4 Heimspielen an der Tageskasse. Meiner Meinung nach ist es nicht der schlechteste Neubau in den letzten Jahren

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich Wirsol Rhein-Neckar-Arena angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sinsheim, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Wirsol Rhein-Neckar-Arena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wirsol Rhein-Neckar-Arena besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.