“Sterile Arena ohne bleibende Eindrücke” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wirsol Rhein-Neckar-Arena

Wirsol Rhein-Neckar-Arena
Autobahnausfahrt Sinsheim-Sud der Autobahn 6, Sinsheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Platz Nr. 3 von 5 Aktivitäten in Sinsheim
Details zur Sehenswürdigkeit
Stuttgart, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Sterile Arena ohne bleibende Eindrücke”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Direkt an der Autobahnausfahrt und auch gut per ÖPNV mit einem kleinen Fußweg erreichbar befindet sich in der Nähe des Technik-Museums das Stadion von Hoffenheim, die man auch beim Vorbeifahren an der Autobahn erblickt.
Ich war (als neutraler Besucher!) zu einem Bundesligaspiel dort.
Von den Anlagen (Eingänge, Schleusen, Toiletten, ...) war in keinster Weise etwas zu beanstanden, die Sitze waren ok und mit ausreichend Platz.
Enttäuschend ist leider die Atmosphäre. Das Stadion ist nicht gerade unverwechselbar mit großem individuellen Charakter, sondern war für mich eine völlig austauschbare "Komplettarena". Als Groundhopper habe ich bereits viele Fußballstadien in der ganzen Welt besucht, dieses hier bleibt mir nicht gerade in Erinnerung..
Größtes Manko ist aber sicherlich die Atmosphäre bei Spieltagen, sprich die Stimmung. Gegen Hoffenheim an sich habe ich absolut nichts, aber wenn man etwas erleben oder seinen Kindern etwas bieten will, ist man hier an der falschen Adresse. Die ZEIT bezeichnete es schon als "Operettenpublikum" und selbst der eigene Torhüter sagte: "In meinen Augen sind das keine Fans, sondern neutrale Zuschauer, die 24 Tore sehen wollen". Das merkt man einfach das ganze Spiel über, was einem den Stadionbesuch finde ich relativ vermaledeit. Ich unterstütze keinen Fanatismus, aber für ein Stadion ist die Stimmung schlichtweg das A und O und die gibt es hier leider nicht...

Für die umkomplizierte Anreise, die Sauberkeit und o.g. Anlagen ein klare Punkte, für die bauliche und publikumstechnische Sterilität klar Abzüge.

Aufenthalt Oktober 2011

Saarbrücken
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Rhein Neckar Arena in Sinsheim”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Die Rhein Neckar Arena in SInsheim ist die Heimspielstätte der TSG Hoffenheim.
Das Stadion liegt direkt an der Autobahn und ist somit optimal an den Verkehr angebunden.
Parkplätze sind in direkter Umgebung zahlreich vorhanden.
Das Stadion ist komplett überdacht und fasst ca 30. 000 Zuschauer.

Snacks und Getränke gibt es selbstverstaendlich auch, aber zu einem teuren Preis.
Ein Besuch ist die Arena wert!

Aufenthalt August 2011
Saarbrücken, Deutschland
96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Arena in Sinsheim”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Die Rhein Neckar Arena liegt direkt an der A6 so dass man sie von der Autobahn nicht übersehen kann. Parkplätze gibt es auch genügend.
Das Stadion an sich gefällt mir ganz gut, es bietet 30 000 Zuschauern platz und man hat gute Sicht von allen Plätzen. Im Gästeblock stört der hohe Zaun ein Wenig. Eintrittskarten bekommt man ausser bei 3-4 Heimspielen an der Tageskasse. Meiner Meinung nach ist es nicht der schlechteste Neubau in den letzten Jahren

Aufenthalt August 2011
Saarbrücken
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 223 "Hilfreich"-
“Mein Lieblingsstadion”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Im letzten Jahr war ich erstmals in Sinsheim im Stadion der TSG Hoffenheim (direkt gegenüber dem Auto- und Technikmuseum). Seit diesem Zeitpunkt bin ich ein absoluter Fan von "1899". Die PKW-Parkplätze liegen direkt vor dem Stadion, die Anbindung zur Autobahn könnte günstiger nicht sein. Ob Eintritt, ob Getränke- oder Essenskauf, alles ist top organisiert. Die Sicht aufs Spielfeld optimal von allen Plätzen (ca. 30.000). Immer ein ausverkauftes Spiel mit toller Stimmung. Besonders gefällt mir, dass ich bei meinen 5 Besuchen noch nie erlebt habe, dass abfällige Lieder angestimmt wurden. Schade, dass die sportlichen Leistungen mit diesem Stadion noch nicht mithalten. Kommt sicher noch ... Und ich komme bestimmt wieder.

Aufenthalt September 2011
Oberursel (Taunus), Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Schnöde Arena auf dem Land”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Die Rhein Neckar Arena, die Heimspielstätte der TSG Hoffenheim, liegt direkt an der der Ausfahrt Sinsheim Süd an der A6. Es gibt rund um das Stadion einige Parkplätze. Der nächste Ort ist etwa 2 Km. entfernt, wo es auch ein paar kleine Restaurants gibt. Am Stadion selber gibt es nur hinter den Blöcken Getränke und Speisen, die man ausschließlich mit der Stadionkarte zahlen kann, was uns davon abhielt, da es einen riesen Andrang an die Kartenverkäufer gab.

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Wirsol Rhein-Neckar-Arena angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sinsheim, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Wirsol Rhein-Neckar-Arena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wirsol Rhein-Neckar-Arena besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.