“Nüchternes sauberes Hotel mit guter Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alte Post

Alte Post gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alte Post
3.5 von 5 Hotel   |   Posthalterweg / An der B 3, 79379 Müllheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Müllheim
Brühl, Deutschland
“Nüchternes sauberes Hotel mit guter Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Sehr gut renoviertes Haus mit großem Eingangsbereich, kleiner Bar mit kurzen Öffnungszeiten.
Das Restaurant ist verschachtelt aber dafür hat es eine gute Küche bei immer sehr freundlichem Servicepersonal. Das Frühstück besteht aus kalten Platten. Eier werden auf Wunsch zubereitet.
Die Zimmer sind sauber aber nüchtern. Mein Badezimmer war sehr klein, aber dafür gab es ein separates WC. 1 Doppelzimmer mit nur einem Sessel und keinem Beistelltisch!

Zimmertipp: Das oben beschriebene Zimmer war ein Komfortzimmer.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business

Glinde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Bei meiner späten Ankunft wurde mir erstmal ein lokaler Wein als Empfangsschluck gereicht. Der ganze Prozess des Eincheckens ging schnell und unkompliziert (auch die Rechnungsanschrift war am Ende korrekt, was in vielen großen Ketten nicht selbstverständlich ist) von statten.
Mit Gepäck und Wein ging es ins Nebenhaus und zu meiner Freude fand ich mich in einem sehr großen Zimmer wieder.
Weitere Pluspunkte:
Holzfußboden
wenig Schnickschnak im Zimmer
Bequeme Betten
sauber, trotz alter
freies WLAN

Nachteil:
Durch Lage an der B3 können einzelne Zimmer sicher laut sein
Türen sind teilweise sehr laut, was bei spät zu Bett gehenden Gästen sicher auch mal stören kann

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhiger gelegen
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Rothenburg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir haben uns für den Jahresausklang dieses Hotel ausgesucht. Im Restaurant hatten wir schon verschiedentlich hervorragend gespeist und wollten nun auch einmal das Hotel kennen lernen. Das Zimmer war recht gross, trotz Bundesstrasse recht ruhig (zum Innenhof) und sehr schön eingerichtet. Der Empfang im Hotel war äusserst familiär und sympathisch. Sowohl der Gastgeber wie auch der ausgezeichnete Restaurantleiter leben echte Gastfreundschaft vor, wie man sie nicht oft findet. Das Arrangement beinhaltete Vollpension, die ein reichhaltiges Frühstück, ein schönes Mittagsbuffet (bescheiden als Imbissbuffet bezeichnet) und am Abend ein sehr gutes Dreigang-Menu resp. ein italienisches Buffet umfasste. Das Silvester Gala-Dinner war jedoch der absolute kulinarische Höhepunkt. Eine solche Qualität für rund 150 Personen bieten zu können, ist absolut nicht selbstverständlich! Wir verneigen uns vor dem hervorragenden Teamwork, das zur Erbringung dieser Leistung unumgänglich war. Gerne statten wir diesem gastlichen Haus schon bald wieder einen Besuch ab und werden es jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Basilea, Svizzera
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel und jedes mal waren wir sehr zufrieden.
Die Mittags- und Abendmenus sind sehr gut. Dieses Hotel ist auch ideal für einen Wander- oder Fahrradstopp. Wir fühlten uns sehr wohl bei warmen Wetter unter den Bäumen draussen zu Essen. Die Inneneinrichtung mit viel Holz gefällt uns auch gut. Gleich neben dem Hotel befindet sich ein Bioladen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Hilden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Ein familiär geführtes Hotel mit freundlichem, hilfsbereitem Personal. Mein Zimmer war groß, mit Holzfußboden (!) und modernen Holzmöbeln, wenig "Dekor" zum Innenhof hin - sehr schön. Das Abendessen im Restaurant war ein Genuss: Extrawunsch wurde erfüllt, Hauptgericht schmeckte sehr gut und das Dessert war super (Restaurantservice ebenfalls hervorragend).

Zimmertipp: zum Innenhof (da Hotel an Hauptstraße liegt)
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir, eine Wandergruppe mit insgesamt dreizehn Personen waren eine Nacht in diesem sehr schönen Haus.
Das Ambiente und die Ausstattung des Hauses ließen keine Wünsche offen.
Doch leider mangelnde es am menschlichen Umgang des Personals mit uns doch wohl "einfachen Wanderern"
Der Weinempfang durch den Besitzer Herr Mack war sehr freundlich und herzlich, vielen Dank hierfür!
Er machte uns auch darauf aufmerksam, dass ein Pharmaunternehmen uns als kleine Aufmerksamkeit eine Kiste französisches Bier anliefern ließ. Diese Kiste stehe in der Kühlung.
Als einer aus unserer Gruppe am Abend vor dem Essen den Restaurantleiter fragte ob es möglich sei das Bier für uns am Tisch zu servieren, wurde auf das Geschäftsmodel der „Alte Post“ hingewiesen und das dies vom Gesamtumsatz des Tisches beim Abendessen abhängig gemacht würde.

Leider wurde ich auch persönlich, am Abend zu Tisch dann doch etwas enttäuscht.
1. Ich bestellte ein Kristallweizen. Die sollte normalerweise mit einer Zitronenscheibe serviert werden, welche ich aber erst nach zweimaliger Nachfrage dann auch bekam.
2. Zum Essen bestellte ich eine Flasche Roséwein aus der Region. Wies aber darauf hin, dass ich gerne zuvor eine Flasche stilles Mineralwasser hätte um den Biergeschmack zu neutralisieren.
Leider kam erst der Wein welchen ich dann auch kosten sollte.
Doch mir lag noch der Geschmack des Bieres auf der Zunge.
Das Wasser kam auch erst nach wiederholtem Nachfragen.
3. Der Roséwein wurde auch erst nach meiner Bitte in einen Kühler gestellt.
4. Mein Wein wurde auch den Gästen am Nachbartisch serviert. Obwohl ich erst 0,2l Wein aus der Flasche genommen hatte, wurde die Ersatzflasche auch mit diesem 0,2l weinigeren Inhalt serviert.
5. Ich bestellte eine kalte Platte "Alte Post" mit u.a. Käse und Oliven.
Wir saßen im Garten und bis zum Servieren vergingen auch knapp zwei Stunden, was auch kein Problem war. Doch es war mittlerweile so dunkel geworden, dass jeder von uns sein Mobiltelefon zur Hilfe nahm, um zu erkennen wie das Essen auf dem Teller aussah ;-)
Hier müsste einfach eine bessere Beleuchtung des Biergartens ins Auge gefasst werden.
6. Die in meinem Menü beschriebenen Oliven waren nicht auf dem Teller und wurden mir aber auf meine Bitte hin nachgereicht.
7. Der größte vopa der war die schnippige Bemerkung der Bedienung als Sie einem von uns ein Getränk servieren wollte und dieser Gast aber in einem Gespräch vertieft war "Sie müssen auch zuhören wenn ich Ihnen Ihre Bestellung bringe" !
Ich finde es schade um ein solches doch sehr schönes Haus und dem sehr guten Essen, wenn dies durch ein Servicepersonal welches die fachlichen und menschlichen Voraussetzungen für diesen Beruf nicht erfüllen kann, getrübt wird!
Ach ja, das Gepäck wurde uns ins nächste Hotel Vertragsgemäß auch nachgeliefert, doch die Kiste mit Bier steht wohl immer noch in der Kühlung der „Alte Post“ – na dann Prost!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013 über Mobile-Apps

Das Frühstück ist wirklich gut und viel Bio-Bestandteilen.
Das Zimmer war sehr veraltet genau wie das Bett - dennoch ok.
Das schlimmste war die Lage des Zimmers direkt neben der, auch nachts häufig befahrenen, Hauptstraße.
Auf bitte das Zimmer wechseln zu wollen, wurde direkt auf einen Aufpreis schnippisch verwiesen.
Gewollte Kundenzufriedenheit sieht anders aus liebes Hotel!

• Aufenthalt Juli 2013

Sie waren bereits im Alte Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alte Post

Anschrift: Posthalterweg / An der B 3, 79379 Müllheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Müllheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 4 Hotels in Müllheim
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Alte Post 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alte Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alte Post

Wenn Sie Alte Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.