“Gute Küche, feine Weine und entspanntes Schlafen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alte Post

Alte Post gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alte Post
3.5 von 5 Hotel   |   Posthalterweg / An der B 3, 79379 Müllheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Müllheim
Basilea, Svizzera
“Gute Küche, feine Weine und entspanntes Schlafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel und jedes mal waren wir sehr zufrieden.
Die Mittags- und Abendmenus sind sehr gut. Dieses Hotel ist auch ideal für einen Wander- oder Fahrradstopp. Wir fühlten uns sehr wohl bei warmen Wetter unter den Bäumen draussen zu Essen. Die Inneneinrichtung mit viel Holz gefällt uns auch gut. Gleich neben dem Hotel befindet sich ein Bioladen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Hilden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Ein familiär geführtes Hotel mit freundlichem, hilfsbereitem Personal. Mein Zimmer war groß, mit Holzfußboden (!) und modernen Holzmöbeln, wenig "Dekor" zum Innenhof hin - sehr schön. Das Abendessen im Restaurant war ein Genuss: Extrawunsch wurde erfüllt, Hauptgericht schmeckte sehr gut und das Dessert war super (Restaurantservice ebenfalls hervorragend).

Zimmertipp: zum Innenhof (da Hotel an Hauptstraße liegt)
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir, eine Wandergruppe mit insgesamt dreizehn Personen waren eine Nacht in diesem sehr schönen Haus.
Das Ambiente und die Ausstattung des Hauses ließen keine Wünsche offen.
Doch leider mangelnde es am menschlichen Umgang des Personals mit uns doch wohl "einfachen Wanderern"
Der Weinempfang durch den Besitzer Herr Mack war sehr freundlich und herzlich, vielen Dank hierfür!
Er machte uns auch darauf aufmerksam, dass ein Pharmaunternehmen uns als kleine Aufmerksamkeit eine Kiste französisches Bier anliefern ließ. Diese Kiste stehe in der Kühlung.
Als einer aus unserer Gruppe am Abend vor dem Essen den Restaurantleiter fragte ob es möglich sei das Bier für uns am Tisch zu servieren, wurde auf das Geschäftsmodel der „Alte Post“ hingewiesen und das dies vom Gesamtumsatz des Tisches beim Abendessen abhängig gemacht würde.

Leider wurde ich auch persönlich, am Abend zu Tisch dann doch etwas enttäuscht.
1. Ich bestellte ein Kristallweizen. Die sollte normalerweise mit einer Zitronenscheibe serviert werden, welche ich aber erst nach zweimaliger Nachfrage dann auch bekam.
2. Zum Essen bestellte ich eine Flasche Roséwein aus der Region. Wies aber darauf hin, dass ich gerne zuvor eine Flasche stilles Mineralwasser hätte um den Biergeschmack zu neutralisieren.
Leider kam erst der Wein welchen ich dann auch kosten sollte.
Doch mir lag noch der Geschmack des Bieres auf der Zunge.
Das Wasser kam auch erst nach wiederholtem Nachfragen.
3. Der Roséwein wurde auch erst nach meiner Bitte in einen Kühler gestellt.
4. Mein Wein wurde auch den Gästen am Nachbartisch serviert. Obwohl ich erst 0,2l Wein aus der Flasche genommen hatte, wurde die Ersatzflasche auch mit diesem 0,2l weinigeren Inhalt serviert.
5. Ich bestellte eine kalte Platte "Alte Post" mit u.a. Käse und Oliven.
Wir saßen im Garten und bis zum Servieren vergingen auch knapp zwei Stunden, was auch kein Problem war. Doch es war mittlerweile so dunkel geworden, dass jeder von uns sein Mobiltelefon zur Hilfe nahm, um zu erkennen wie das Essen auf dem Teller aussah ;-)
Hier müsste einfach eine bessere Beleuchtung des Biergartens ins Auge gefasst werden.
6. Die in meinem Menü beschriebenen Oliven waren nicht auf dem Teller und wurden mir aber auf meine Bitte hin nachgereicht.
7. Der größte vopa der war die schnippige Bemerkung der Bedienung als Sie einem von uns ein Getränk servieren wollte und dieser Gast aber in einem Gespräch vertieft war "Sie müssen auch zuhören wenn ich Ihnen Ihre Bestellung bringe" !
Ich finde es schade um ein solches doch sehr schönes Haus und dem sehr guten Essen, wenn dies durch ein Servicepersonal welches die fachlichen und menschlichen Voraussetzungen für diesen Beruf nicht erfüllen kann, getrübt wird!
Ach ja, das Gepäck wurde uns ins nächste Hotel Vertragsgemäß auch nachgeliefert, doch die Kiste mit Bier steht wohl immer noch in der Kühlung der „Alte Post“ – na dann Prost!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013 über Mobile-Apps

Das Frühstück ist wirklich gut und viel Bio-Bestandteilen.
Das Zimmer war sehr veraltet genau wie das Bett - dennoch ok.
Das schlimmste war die Lage des Zimmers direkt neben der, auch nachts häufig befahrenen, Hauptstraße.
Auf bitte das Zimmer wechseln zu wollen, wurde direkt auf einen Aufpreis schnippisch verwiesen.
Gewollte Kundenzufriedenheit sieht anders aus liebes Hotel!

• Aufenthalt Juli 2013
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Wir haben unsere Hochzeit im Sommer 2012 in der Alten Post in Müllheim gefeiert. Während der Planung empfand ich den Kontakt zum Hotelmanagement als sehr angenehm, kompetent und freundlich. Es war immer jemand zu erreichen, der über die Planung informiert war und auf unsere Wünsche wurde eingegangen. Der Service während der Hochzeit war auch sehr angenehm und freundlich. Die Hochzeitssuite war sehr schön. Die Zimmer im Nebenhaus sind wohl erst vor kurzem renoviert worden. Wir bekamen sehr viel Platz im Garten und in einem Spielzimmer für die vielen Kinder zur Verfügung gestellt. Das Frühstücksbuffet fand ich gut. Das waren die positiven Seiten.

Der Küche der Alten Post eilt ein sehr guter Ruf voraus, mit entsprechenden Preisen. Unsere damit verbundenen Erwartungen konnten aber nicht erfüllt werden. Geschmacklich fanden wir das Essen gut aber eben nicht den Ansprüchen an eine gehobene Küche entsprechend. Es gab zwischen den Gängen teilweise sehr lange Pausen. Dies wurde vom Hotelmanagement auf Abweichungen in unserem Zeitplan geschoben. Ich hatte aber den Eindruck, dass drei parallele Hochzeiten die Küche evtl. überfordert haben könnten. Bei Nachfrage während der Vorbereitungen hieß es dazu, dies sei überhaupt kein Problem. Für großes Erstaunen sorgte dann auf der Abrechnung der Mitternachtssnack. Hier war eine Käseplatte für 30 Personen bestellt, was laut Hotelmanagement auch so geliefert wurde. Wir hielten das zunächst für ein Missverständnis und dachten es sei vielleicht nur ein Teil aufgestellt worden, da uns (und einigen unserer Gäste) die Platte doch recht klein vorkam. Am Ende wollten wir uns unsere Hochzeitserinnerungen nicht dadurch vermiesen lassen und haben die 300€ dafür bezahlt, kommen uns aber ein bisschen abgezogen dabei vor.

Insgesamt war unsere Feier sehr schön und wir haben den Service und die Räumlichkeiten der Alten Post genossen aber die Küche hat wider Erwarten nicht dazu beigetragen. Von einem fairen Preis / Leistungsverhältnis kann ich nicht sprechen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Burgdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Eines vorweg: Man sollte nicht Hotel (Übernachtung/Frühstück) mit dem Restaurant (Top Haus in Deutschland) vergleichen. Der Preis für 1 Nachtessen ist inkl. Getränken teurer als die Übernachtung. Das Zimmer (günstigste Version) war mit über 30 QM sehr grosszügig und komfortabel. Auch die Sauberkeit überzeugte. Das Frühstück war der absolute Hammer. Versch. Brote, Bio-Artikel in allen Varianten, eine reichhaltige Fleischplatte, warme Eigerichte wurden auf Wunsch gratis gemacht. Der Service in jeder Hinsicht freundlich, professionell und kompetent. Müllheim aus Ausgangspunkt für Wanderungen, Ausflüge etc. ist optimal.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Die "Alte Post" liegt am Statdrand von Müllheim nahe der Bundesstraße 3, also in nicht ganz ruhiger Lage. Die Gästezimmer sind jedoch zum Garten augerichtet und damit akzeptabel ruhig mit schönem Ausblick.
Der Service ist sehr aufmerksam, persönlich und freundlich; das kann man kaum besser machen!
Die Einrichtung der Gästezimemmer ist mit Naturholz dem Motto des Hauses "Bio" angepasst, schlicht und schön. Etwas stört der Geruch des Öls, mit dem das Naturholz behandelt ist.
Das Frühstück ist "bio" und recht gut. Im Restaurant waren wir nicht.
Tip für Spätanreisende: Wenn die Rezeption geschlossen ist, ist der Schlüssel über einen Zahlencode zugänglich. Wenn man dann noch was trinken will (außer Wasser), gibt es keine Möglichkeit, keine Minibar. Man kann jedoch vorher einen Drink telefonisch bestellen - wird auf's Zimmer gestellt.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Alte Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alte Post

Anschrift: Posthalterweg / An der B 3, 79379 Müllheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Müllheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 4 Hotels in Müllheim
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Alte Post 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Expedia, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alte Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alte Post

Wenn Sie Alte Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.