“Hochzeit in der Alten Post” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Alte Post

Alte Post gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alte Post
3.5 von 5 Hotel   |   Posthalterweg / An der B 3, 79379 Müllheim, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Müllheim
“Hochzeit in der Alten Post”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Wir haben unsere Hochzeit im Sommer 2012 in der Alten Post in Müllheim gefeiert. Während der Planung empfand ich den Kontakt zum Hotelmanagement als sehr angenehm, kompetent und freundlich. Es war immer jemand zu erreichen, der über die Planung informiert war und auf unsere Wünsche wurde eingegangen. Der Service während der Hochzeit war auch sehr angenehm und freundlich. Die Hochzeitssuite war sehr schön. Die Zimmer im Nebenhaus sind wohl erst vor kurzem renoviert worden. Wir bekamen sehr viel Platz im Garten und in einem Spielzimmer für die vielen Kinder zur Verfügung gestellt. Das Frühstücksbuffet fand ich gut. Das waren die positiven Seiten.

Der Küche der Alten Post eilt ein sehr guter Ruf voraus, mit entsprechenden Preisen. Unsere damit verbundenen Erwartungen konnten aber nicht erfüllt werden. Geschmacklich fanden wir das Essen gut aber eben nicht den Ansprüchen an eine gehobene Küche entsprechend. Es gab zwischen den Gängen teilweise sehr lange Pausen. Dies wurde vom Hotelmanagement auf Abweichungen in unserem Zeitplan geschoben. Ich hatte aber den Eindruck, dass drei parallele Hochzeiten die Küche evtl. überfordert haben könnten. Bei Nachfrage während der Vorbereitungen hieß es dazu, dies sei überhaupt kein Problem. Für großes Erstaunen sorgte dann auf der Abrechnung der Mitternachtssnack. Hier war eine Käseplatte für 30 Personen bestellt, was laut Hotelmanagement auch so geliefert wurde. Wir hielten das zunächst für ein Missverständnis und dachten es sei vielleicht nur ein Teil aufgestellt worden, da uns (und einigen unserer Gäste) die Platte doch recht klein vorkam. Am Ende wollten wir uns unsere Hochzeitserinnerungen nicht dadurch vermiesen lassen und haben die 300€ dafür bezahlt, kommen uns aber ein bisschen abgezogen dabei vor.

Insgesamt war unsere Feier sehr schön und wir haben den Service und die Räumlichkeiten der Alten Post genossen aber die Küche hat wider Erwarten nicht dazu beigetragen. Von einem fairen Preis / Leistungsverhältnis kann ich nicht sprechen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Burgdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Eines vorweg: Man sollte nicht Hotel (Übernachtung/Frühstück) mit dem Restaurant (Top Haus in Deutschland) vergleichen. Der Preis für 1 Nachtessen ist inkl. Getränken teurer als die Übernachtung. Das Zimmer (günstigste Version) war mit über 30 QM sehr grosszügig und komfortabel. Auch die Sauberkeit überzeugte. Das Frühstück war der absolute Hammer. Versch. Brote, Bio-Artikel in allen Varianten, eine reichhaltige Fleischplatte, warme Eigerichte wurden auf Wunsch gratis gemacht. Der Service in jeder Hinsicht freundlich, professionell und kompetent. Müllheim aus Ausgangspunkt für Wanderungen, Ausflüge etc. ist optimal.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Die "Alte Post" liegt am Statdrand von Müllheim nahe der Bundesstraße 3, also in nicht ganz ruhiger Lage. Die Gästezimmer sind jedoch zum Garten augerichtet und damit akzeptabel ruhig mit schönem Ausblick.
Der Service ist sehr aufmerksam, persönlich und freundlich; das kann man kaum besser machen!
Die Einrichtung der Gästezimemmer ist mit Naturholz dem Motto des Hauses "Bio" angepasst, schlicht und schön. Etwas stört der Geruch des Öls, mit dem das Naturholz behandelt ist.
Das Frühstück ist "bio" und recht gut. Im Restaurant waren wir nicht.
Tip für Spätanreisende: Wenn die Rezeption geschlossen ist, ist der Schlüssel über einen Zahlencode zugänglich. Wenn man dann noch was trinken will (außer Wasser), gibt es keine Möglichkeit, keine Minibar. Man kann jedoch vorher einen Drink telefonisch bestellen - wird auf's Zimmer gestellt.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Das Hotel liegt am Rande von Müllheim, an der Durchgangsstraße. Es ist ein traditionelles Haus (ehemalige Posthalterei) mit gediegenem Interieur. Das Restaurant liefert ein hervorragende Küche, ist sehr frequentiert.Die Preise liegen im gehobenen Bereich. Eine Platzreservierung in der Hebel-Stube ist empfehlenswert. Das Frühstücksbuffet ist ganz auf BIO ausgerichtet. Alle Produdkte werden mit Erzeuger oder Bezugsquelle benannt. Die Bedienungen im Restaurant sind sehr freundlich, beim Frühstück wäre die Service-Qualität zu verbessern. Parkplätze sind im Hof vorhanden.Einige Seminarräume sind vorhanden, entsprechen allerdings nicht dem gewünschten Seminar-Standard. Das Hotel bietet keinerlei Freizeiteinrichtungen. Fitness und Sauna wird in einem gegenüberliegende Fitness-Center empfohlen. Das war für mich eine Zumutung.

• Aufenthalt März 2012, Business
Ludwigshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir haben das Arrangement zum Jahreswechsel über 3 Nächte in der Alten Post gebucht. Wir waren hellauf begeistert. Die Küche war hervorragend. Die Gastlichkeit nicht zu überbieten. Die Besitzer, das Personal sind freundlich und aufmerksam ohne aufgesetzt zu wirken. Der Silvesterabend begann mit einem großzügigen Umtrunk und Fingerfood in dem wunderschönen Kellergewölbe. Schon um 18:00 wurden wir durch die hervorragende Band Atlantis stimmungsvoll den ganzen Abend begleitet. Nach dem Feuerwerk startete die Küchenparty.
Die Zimmer in der Alten Post sind ohne viel Schnickschnack - aber mit allem, was man braucht ausgestattet. Ich werde gerne wieder mal bei der Familie Mack vorbeischauen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
BW
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Für W-Lan auf dem Zimmer muss man pro Tag über 12 Euro zusätzlich bezahlen und das nur um ein paar E-Mails zu lesen und zu schreiben. (In der Lobby ist der Zugang zwar kostenlos, aber wer will sich schon beim lesen von E-Mails über die Schulter schauen lassen?) Die Übernachtung kostet 80 Euro im Einzelzimmer, was im Vergleich zu Hotels in der Nähe relativ teuer ist. Auch wird für diesen Preis nicht mehr geboten als in den alternativen in der Nähe. Die Zimmer sind zwar schön und sauber, aber für 80 Euro kann eigentlich mehr erwartet werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Bei Anreise Freitag abends nur noch eine kleine aber feine Speisekarte. Als wir ins Zimmer kamen dann die Ernüchterung- Kahl, lieblos, stark renovierungsbedurftig, knarzendes Bett, kaputte Glühbirne, etc. ....
Samstag abends dann wieder ein tolles Dinner im Restaurant gehabt mit perfekten Service und essen auf sehr hohem Niveau....
Fazit: zum essen jederzeit wieder, zum übernachten (leider) auch da es in der Region leider nichts adäquates gibt...
Last but Not least: der Geschäftsführer sollte seinen eigenen dienstleistungsgedanken überdenken und ab und zu mal Lächeln bzw Grüßen, aber vllt hat man das als Hr. Mack (Eigentümer Europa Park) nicht nötig....
Aber sein Personal macht das durch Herzlichkeit wieder wett...

• Aufenthalt Oktober 2011

Sie waren bereits im Alte Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alte Post

Anschrift: Posthalterweg / An der B 3, 79379 Müllheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Müllheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 3 Hotels in Müllheim
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Alte Post 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alte Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alte Post

Wenn Sie Alte Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.