“Schöne und moderne Anlage mit nicht ganz idealer Lage; etwas zu teuer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Chapouliere Hotel

und 1 weitere Seite
La Chapouliere Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Chapouliere Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Quartier La Chapouliere, 07120 Ruoms, Frankreich   |
Eine Flasche Wein gratis
Nr. 1 von 3 Hotels in Ruoms
“Schöne und moderne Anlage mit nicht ganz idealer Lage; etwas zu teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

a) Lage
Die Hotelanlage liegt direkt an einer recht vielbefahrenen Hauptstraße. Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten sind einige Kilometer entfernt. Die Lage würde ich deswegen als nicht ideal bezeichnen.

b) Die Hotelanlage und ihre Ausstattung
Das Hotel selbst hat mir sehr gut gefallen: alles war sehr modern und trotzdem charmant eingerichtet (es war alles ein bisschen auf südfranzösisches Landhaus getrimmt, aber sehr modern und „design-Hotel“-mäßig). Die Anlage verfügt über ein Restaurant, eine Bar mit schönem Außenbereich und einen recht großen und sehr gepflegten Außenpool. Im Restaurant haben wir an einem Abend nur ein Dessert probiert – das war ausgezeichnet. Insgesamt hat hier aber die Lage an der Straße ein wenig gestört. Außerdem zog gegen 23 Uhr ein etwas unangenehmer Fischgeruch auf – wohl weil das auf Fisch spezialisierte Restaurant die Tagesendreinigung gemacht hat.

c) Die Zimmer
Die Zimmer waren großzügig und schön eingerichtet und modern; insbesondere das Bad hat mir gut gefallen. Leider ist keine Klimaanlage vorhanden, sondern nur ein Ventilator.

c) Service
Der Service hat mir besonders gut gefallen: das junge Team war außergewöhnlich freundlich und in allen Belangen hilfsbereit. Wirklich ein ganz großer Pluspunkt hier.

d) Frühstück
Das Frühstück kostet 12 Euro – und war eher enttäuschend. Es gab so gut wie keine Auswahl. Ich würde empfehlen, das Frühstück nicht zu buchen und statt dessen nach Vallon Pont d’Arc in ein schönes Kaffee zu fahren.

e) Fazit
Insgesamt war ich zufrieden mit dem Hotel: es ist modern und relativ gut ausgestattet. Wegen der fehlenden Klimaanlage und der weniger idealen Lage ziehe ich einen Punkt ab. Außerdem finde ich 100 Euro für das Doppelzimmer nicht ganz angemessen – 80 € wären nach meiner Ansicht nach angemessener.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Allein/Single

Sie waren bereits im La Chapouliere Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Chapouliere Hotel

Anschrift: Quartier La Chapouliere, 07120 Ruoms, Frankreich
Lage: Frankreich > Rhône-Alpes > Ardeche > Ruoms
Nr. 1 von 3 Hotels in Ruoms
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Chapouliere Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Chapouliere Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie La Chapouliere Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.