“Das Meer zum Greifen nah” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cap Riviera

Hotel Cap Riviera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cap Riviera
3.0 von 5 Hotel   |   21, rue de Claviers | Plage du Grand Boucharel, 83370 Saint-Aygulf, Frankreich   |
Nr. 1 von 11 Hotels in Saint-Aygulf
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart, Deutschland
“Das Meer zum Greifen nah”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Aufstehen mit Blick auf die Cote d'Azur oder den Schlummertrunk mit Meeresrauschen genießen, das ist hier möglich.
Wir haben uns zum Abschluss unserer Frankreich-Rundtour hier die kleine Suite gegönnt. Mit eigener kleinen Terrasse und Whirlpool im Bad möchte man fast die meiste Zeit im Zimmer verbringen.
Direkt unterhalb des Hotels führt die Küstenstraße vorbei, welche wir kaum gehört haben, und über welche man gehen muss um den 2 Minuten entfernten Strand zu erreichen.
Im Hotel wird abends eine kleine Speisekarte und eine gut sortierte Getränkekarte angeboten. Wer nicht im Hotel bleiben will, sollte das Auto bemühen, weil Geschäfte und Lokale nicht unbedingt in Laufdistanz bzw. per sicherem Fußweg zu erreichen sind.
Das Haus wird vom polyglotten Inhaber und seiner Frau geführt und versprüht eine sehr familiäre Atmosphäre.

PS: Wer in Südfrankreich Angst um sein Auto hat, kann hier beruhigt schlafen. Es kann ohne Zusatzkosten im abgeschlossenen Hof des Hotels parkiert werden.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Kiel
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2009

Wir hatten eine knappe Woche im Juni im Cap Riviera gebucht und waren auf der Suche nach Ruhe. Die Hotel ist sichtbar schon älter, dafür in gutem Zustand und insgesamt nett dekoriert, jedoch weit entfernt von moderner Einrichtung oder Wellness. Es liegt verkehrsgünstig für Ausflüge in der Region, eigener Parkplatz, kleiner Sandstrand nur 50 m entfernt, netter persönlicher Service. Unser Zimmer war zweckmäßig ausgestattet: PVC-Fußboden, gutes Bett, neu renoviertes Bad, großes einfaches Regal statt Schrank, Safe. Das Frühstück besteht aus Kaffee und sehr guten Croissants, Baguette und Marmelade, also französisch einfach. Weiteres Essen haben wir nicht probiert.
Negativ:
Das Hotel liegt direkt oberhalb der stark befahrenen Küstenstraße an einer kleinen Bucht. Für offene Fenster zum Meer muß man deshalb resistent gegenüber Verkehrslärm sein. Das gleiche gilt leider auch für das Frühstück auf der Terrasse. Ruhe und Entspannung geht anders. Das Problem gilt natürlich nicht nur für dieses Hotel. Am ersten Tag roch es im Zimmer stark nach Chlor. Das besserte sich zwar bis zum nächsten Tag, jedoch rochen auch Trinkwasser und Badetücher unangenehm. Lüften konnte man wegen des Lärms nur in Abwesenheit oder spät nachts.
Da wir hier keine Ruhe finden konnten haben wir bereits am zweiten Tag ein anderes Hotel gesucht und gefunden.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2008

Das "Cap Riviera" ist absolut empfehlenswert! Es handelt sich um ein kleines, von Alain und Patrizia geführtes Hotel mit 19 Zimmern. Die Lage ist toll, denn man erreicht viele Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit. Cannes, Nizza und auch St. Tropez sind nicht weit entfernt, aber auch das Hinterland (holt Euch Tipps von Alain!) mit dem unglaublichen Verdon- Canyon sind recht schnell erreicht.

Das Hotel wird liebevoll von den beiden Besitzern gepflegt. Ein ganz großes Plus ist der unglaublich nette, freundschaftliche und warmherzige Umgang, den Alain, Patrizia und auch deren Angestellte Marie mit uns gepflegt haben.

Zwischen Hotel und Strand (kleine, ruhige Bucht, der tolle, lange "Plage caribian" liegt in ca. 2,5 km Entfernung in St. Aygulf) verläuft die N98. Das ist die Hauptstrasse, die alle Städte an der Cote d´Azur miteinander verbindet. Dementsprechend ist auch das Verkehrsaufkommen.

Doch diesen Umstand kann man nicht, wie es einige in den Bewertungen getan haben, dem Hotel anlasten, denn diese Strasse läuft tatsächlich vor der gesamten Küsten zwischen Stränden und Hotels. Wo auch immer man an der Cote d´Azur ein Hotel mit Meerblick buchen möchte, man wird mit ziemlicher Sicherheit die N98 vor der Nase haben.

Wem der Verkehrslärm (der nachts natürlich sehr nachlässt, es ist also gut auszuhalten, wenn man nicht allzu empfindlich ist) zu heftig erscheint, dem seien die Zimmer im Innenhof ans Herz gelegt (siehe Fotos). Vor den Zimmern befinden sich kleine Terrassen, im Hof selber zusätzlich einige Sitzgelegenheiten. Dort ist man schön ruhig untergebracht.

Im Hotel gibt es das typisch französische "petit dejeuner", also zum Frühstück Pain, Croissant und Marmelade. Das konnten wir problemlos 14 Tage lang aushalten. Wer im Hotel ein Abendessen einnehmen möchte, dem stehen mehrere, leichte Essen (viele Salate, Crepes, etc.) zur Verfügung. Ein richtiges, umfangreiches Essen gibt es im Hotel nicht. Dafür sind Frejus und St. Raphael nur einen Katzensprung entfernt. Etwa 5-10 Minuten Fußmarsch entfernt ist auch das Strandrestaurant "Windy". Dort kann man gut und nicht zu teuer essen. Alain weist den Weg...

Das Hotel selber verfügt ausser einigen Spielen und einer Musikanlage über keine weiteren Aktivitäten, aber man ist sowieso dauernd irgendwo auf Entdeckungstour und meist erst gegen Abend wieder im Hotel.

Die Zimmer sind nach verschiedenen Mottos eingerichtet und sehr sauber. Wir haben während des gesamten Urlaubs weder im Zimmer noch im restlichen Hotel unliebsames Getier gesehen.

Einzig "Luna", der kleine, niedliche Hund von Alain und Patrizia holt sich beim Sundowner (lecker Pastis auf der Terrasse, kann nur empfohlen werden!) mal eine Streicheleinheit ab.

Schön ist auch, daß unser Zimmer einen kostenlosen Safe mit Zahlenkombination hatte. Darin konnten wir bequem alle Wertsachen verstauen.

Alain, Patrizia und Marie, wir danken Euch für 2 tolle Wochen Urlaub an der Cote d´Azur! Wenn wir diesen schönen Flecken Erde das nächste mal besuchen, so werden wir sicherlich wieder bei Euch Quartier beziehen!

• Zufrieden mit — Allem. Freundschaftlicher, netter Umgang.
  • Aufenthalt Juni 2008, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Sulzbach Saar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2007

Das Hotel hat alles was man braucht.
Es liegt an einer Traumküste und das (durch eine Straße getrennt, die man überqueren muss) direkt am Strand.
Das familiäre Ambiente trägt zum absoluten Wohlfühlen bei.
Es ist erstklassig gepflegt, die Zimmer sind alle mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet, und jedes der Zimmer hat sein eigenes Motte.
Dieses Hotel ist für alle optimal. Ob sie eine Familie sind mit Kindern und Haustieren oder ein junges oder älteres Pärchen, jeder kann sich hier absolut wohl und zuhause fühlen.
Durch seine zentrale Lage findet jeder Geschmack seine Erfüllung. Ob Sport- , Bade- oder Kultururlaub, hier ist alles möglich.
Bekannte Städte wie Saint Tropez oder Cannes sind schnell zu erreichen. Entweder an der Küste vorbei über die RueNational 98 oder über die etwas abgelegerene Autobahn.
Wir sind schon seit über 20 Jahre Gäste dieses Hotels.
Man könnte schon von einem zweiten Wohnsitz sprechen .... ;o) , wenn das mal nicht überzeugt!

• Aufenthalt September 2006, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2006

Das Hotel Cap Riviera ist wunderbar. Der Blick aufs Mittelmeer war spektakulär, unser Zimmer war makellos sauber und hübsch; die Besitzer/Gastgeber waren reizend. Es gibt im Hotel auch ein Restaurant, dort bekommt man Crepes, Salate, Hambuger, Paninis usw. Ich bin Vegetarier und man hat meine Essensweise sehr willig und freundlich unterstützt. Wir kommen bei unserem nächsten Besuch in Frankreich mit Sicherheit wieder hier unter.

Sie waren bereits im Hotel Cap Riviera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cap Riviera

Anschrift: 21, rue de Claviers | Plage du Grand Boucharel, 83370 Saint-Aygulf, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Côte d’Azur > Saint-Aygulf
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 Hotels in Saint-Aygulf
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cap Riviera 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cap Riviera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cap Riviera Frejus
Cap Riviera Hotel Frejus
Cap Riviera Saint Aygulf

Wenn Sie Hotel Cap Riviera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.