“Es ist nicht alles Gold, was glänzt!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Bois Dormant

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saint-Saturnin-les-Apt suchen?
Le Bois Dormant
Le Bois Dormant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quartier de Fontaube, Route d'Apt, 84490 Saint-Saturnin-les-Apt, Apt, Frankreich   |
“Es ist nicht alles Gold, was glänzt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Wir verbrachten auf unserer Rundreise durch den Luberon und der Provence 5 Nächte vom 17.05.2013 - 22.05.2013 bei Marielle & Jean-Claude Lobry. Die Lage ist außergewöhnlich und der Empfang von Marielle war sehr herzlich, Jean- Claude hielt es nicht für nötig seine Gäste zu begrüßen noch zu verabschieden. Auch ein „Bonjour“ zum Frühstück brachte er nicht über die Lippen!
Die umliegenden Orte und Landschaften luden zum Verweilen ein und ließen den Alltag vergessen. Bis hierher war alles gut.
Das gelbe Zimmer war nett eingerichtet, doch im Vergleich zu anderen Zimmern auf unserer Reise etwas eng. Was auf den Fotos der Zimmer nicht sichtbar ist, war der ca. 20 cm hohe Absatz innerhalb der Fliesen im Bad. Dieser Absatz war weder durch eine rutschhemmende Kante oder durch einen Vorleger gesichert. Ich rutschte hierauf aus und schlug so unglücklich mit dem Rücken auf, dass ich mir eine schwere Wirbelprellung zuzog und einen Lendenwirbel brach. Ich schrie vor Schmerzen das gesamte Haus zusammen aber niemand kam zur Hilfe, obwohl meine Schreie nicht zu überhören waren. Später kam ich mit dem Unfallwagen in das nahegelegene Krankenhaus, die sich vorbildlich um mich kümmerten. Den Rest des Urlaubs verbrachte ich auf Krücken. Der einzige Kommentar unserer Vermieter: „Grand Malheur“ - Ich leide immer noch sehr unter den Schmerzen und bin in meinen Tätigkeiten behindert. Bis heute kam keine einzige Nachfrage von unseren Vermietern, deren Tochter ein perfektes Deutsch spricht, zu meinem Gesundheitszustand, geschweige denn Genesungsgrüße. Das finden wir rein menschlich gesehen doch sehr bedenklich und es zeigt uns, dass man hier gar nicht an dem Menschen interessiert ist, sondern nur an dem Geld, was er dort lassen wird.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Wilhelmshaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Auf dem Weg von Nice nach Arles haben wir 2 wunderbare Tage bei Marielle und Jean-Claude Lobry in ihrem "Dornröschen-Domizil" verbracht. Das Ambiente ist toll, Dîner (leider nur am ersten Abend) excellent, Piscine herrlich, Frühstück auf der Terrasse super, Studio einladend und gemütlich! Marielle spricht hervorragend deutsch, geht immer auf die Wünsche ihrer Gäste ein und hat prima Tipps zum Erkunden der Umgebung. Wenn wir das nächste Mal in der Gegend sind, schauen wir garantiert wieder rein.

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

2 Wochen im schönen Studio, des "Le Bois Dormant", von Marielle und Jean-Claude Lobry, die äusserst zuvorkommende und freundliche Gastgeber sind.
Das schöne Haus mit Pool, umgeben von einem kleinen Wald, lässt einem wirklich die Musse auszuruhen und zu geniessen, Erholung pur.
Die Lage des kleinen Hotels ist ausgezeichnet geeignet für tägliche Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung.
Einfach super, jederzeit wieder.
R. & W. Pluess, Basel, Schweiz

Heilbronn Neckar, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wunderschöne Unterkunft bei sehr herzlichen Gastgebern - wir würden sofort wieder dorthin reisen.
Angefangen von den liebevoll gestalteten Zimmern, bis zu dem äußerst leckeren Frühstück, hier kann man sich absolut wohlfühlen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir waren in diesem Jahr bereits zum 2. Mal zu Gast bei Marielle und Jean-Claude in ihrem wunderschönen und einfach bezauberndem Chambre D'Hotel. Es ist umgeben von einem Eichenwald und wenn man daraus tritt, sieht man über Hügel und Felder mit Lavendel und Kirschbäumen auf Joucas, Lioux, und Roussillon. Die Lage ist einfach umwerfend. Das kleine Hotel ist sehr mit viel Liebe und Stil im französischen Landhausstil eingerichtet. Jedes Zimmer hat seinen eigenen Charakter und besonders das Ambiente auf der Terrasse und am Pool haben wir sehr genossen.

Zimmertipp: Für kleine Familien ist sicher das kleine Studio sehr zu empfehlen, das noch extra über eine eigene ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Berghaupten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir waren das erste Mal im Luberon und der Aufenthalt im "Le Bois Dormant" war perfekt, ab der 1. Minute fühlten wir uns wirklich willkommen. Die Zimmer sind wie das ganze Haus liebevoll eingerichtet und sehr gepflegt. Das reichhaltige, abwechslungsreiche Frühstück (täglich wechselnde selbst gekochte Marmelade) wird auf der Terrasse - mit Blick auf Pool und Garten serviert. Die unkomplizierte Art sich vom Getränkekühlschrank zu bedienen und die Möglichkeit sich einen kleinen Imbiss zu richten passte perfekt zu unserer Planung. Aber das wirklich Besondere am "Le Bois Dormant" ist die reizende, sehr freundliche Gastgeberin - Marielle, sie spricht auch Deutsch mit einem charmanten französischen Akzent. Ihre Ausflugtipps und Anregungen waren uns eine große Hilfe bei der Ausflugsplanung. 1-2 mal die Woche verwöhnt Sie ihre Gäste am Abend mit einem leckeren 3 Gängemenue. Ihr Mann Jean-Claude ist der ruhige Macher im Hintergrund ihm verdankt man die gepflegte Außenanlage und den kristallklaren Pool in dem man sich abends vor dem Aperitif noch abkühlen kann.

Gruß und nochmals vielen Dank für den unvergesslichen Aufenthalt
Remy und Birgit aus Berghaupten
Juni 2013

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Leckeres Frühstück, von charmanter Hotelbesitzerin jeden Morgen individuell und liebevoll - täglich wechselnde Marmeladen und Käsesorten - gestaltet und auf Wunsch auf der Terrasse mit Blick auf den Pool und die Natur serviert. Im Gemeinschaftsraum kann man zu Abend speisen, Spiele spielen oder Fernsehen schauen. Bei den Ausflügen gab die Besitzerin kompetente Tipps. Viele Märkte mit französischen Leckereien für das Abendessen u.a.m. Ein besonderer Restauranttipp: Hotel Saint Hubert in St-Saturnin les Apt (ca. 8 km entfernt). Idealer Standpunkt, um zu bekannten Städten und Sehenswürdigkeiten zu gelangen.
Die Hamburgerinnen Frauke und Christina

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saint-Saturnin-les-Apt.
La Coquillade
Hostellerie des Commandeurs
Hotel Sainte Anne
Hotel Sainte Anne
Nr. 3 von 14 in Apt

Sie waren bereits im Le Bois Dormant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Bois Dormant

Anschrift: Quartier de Fontaube, Route d'Apt, 84490 Saint-Saturnin-les-Apt, Apt, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Vaucluse > Luberon > Apt > Saint-Saturnin-les-Apt
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 5 von 14 Pensionen in Saint-Saturnin-les-Apt
Le Bois Dormant Saint-Saturnin-Les-Apt, Provence

Wenn Sie Le Bois Dormant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.