“Provence von der schönsten Seite” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Bois Dormant

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saint-Saturnin-les-Apt suchen?
Le Bois Dormant
Le Bois Dormant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quartier de Fontaube, Route d'Apt, 84490 Saint-Saturnin-les-Apt, Apt, Frankreich   |
Heilbronn Neckar, Baden-Württemberg, Germany
“Provence von der schönsten Seite”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Wunderschöne Unterkunft bei sehr herzlichen Gastgebern - wir würden sofort wieder dorthin reisen.
Angefangen von den liebevoll gestalteten Zimmern, bis zu dem äußerst leckeren Frühstück, hier kann man sich absolut wohlfühlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Wir waren in diesem Jahr bereits zum 2. Mal zu Gast bei Marielle und Jean-Claude in ihrem wunderschönen und einfach bezauberndem Chambre D'Hotel. Es ist umgeben von einem Eichenwald und wenn man daraus tritt, sieht man über Hügel und Felder mit Lavendel und Kirschbäumen auf Joucas, Lioux, und Roussillon. Die Lage ist einfach umwerfend. Das kleine Hotel ist sehr mit viel Liebe und Stil im französischen Landhausstil eingerichtet. Jedes Zimmer hat seinen eigenen Charakter und besonders das Ambiente auf der Terrasse und am Pool haben wir sehr genossen.

Zimmertipp: Für kleine Familien ist sicher das kleine Studio sehr zu empfehlen, das noch extra über eine eigene ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Berghaupten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Wir waren das erste Mal im Luberon und der Aufenthalt im "Le Bois Dormant" war perfekt, ab der 1. Minute fühlten wir uns wirklich willkommen. Die Zimmer sind wie das ganze Haus liebevoll eingerichtet und sehr gepflegt. Das reichhaltige, abwechslungsreiche Frühstück (täglich wechselnde selbst gekochte Marmelade) wird auf der Terrasse - mit Blick auf Pool und Garten serviert. Die unkomplizierte Art sich vom Getränkekühlschrank zu bedienen und die Möglichkeit sich einen kleinen Imbiss zu richten passte perfekt zu unserer Planung. Aber das wirklich Besondere am "Le Bois Dormant" ist die reizende, sehr freundliche Gastgeberin - Marielle, sie spricht auch Deutsch mit einem charmanten französischen Akzent. Ihre Ausflugtipps und Anregungen waren uns eine große Hilfe bei der Ausflugsplanung. 1-2 mal die Woche verwöhnt Sie ihre Gäste am Abend mit einem leckeren 3 Gängemenue. Ihr Mann Jean-Claude ist der ruhige Macher im Hintergrund ihm verdankt man die gepflegte Außenanlage und den kristallklaren Pool in dem man sich abends vor dem Aperitif noch abkühlen kann.

Gruß und nochmals vielen Dank für den unvergesslichen Aufenthalt
Remy und Birgit aus Berghaupten
Juni 2013

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Leckeres Frühstück, von charmanter Hotelbesitzerin jeden Morgen individuell und liebevoll - täglich wechselnde Marmeladen und Käsesorten - gestaltet und auf Wunsch auf der Terrasse mit Blick auf den Pool und die Natur serviert. Im Gemeinschaftsraum kann man zu Abend speisen, Spiele spielen oder Fernsehen schauen. Bei den Ausflügen gab die Besitzerin kompetente Tipps. Viele Märkte mit französischen Leckereien für das Abendessen u.a.m. Ein besonderer Restauranttipp: Hotel Saint Hubert in St-Saturnin les Apt (ca. 8 km entfernt). Idealer Standpunkt, um zu bekannten Städten und Sehenswürdigkeiten zu gelangen.
Die Hamburgerinnen Frauke und Christina

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Taunusstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir waren das erste Mal im Luberon und unser 5- Tage Aufenthalt im "Le Bois Dormant" (liegt sehr schön,)war einfach PERVECT. Die Zimmer sind,sind nicht groß, das Badezimmer dagegen sehr geräumig ,aber alles wie das ganze Haus liebevoll eingerichtet und sehr gepflegt. Das reichhaltige, abwechslungsreiche Frühstück wird auf der Terrasse - mit Blick auf Pool und Garten serviert. Wunderbar fanden wir auch die unkomplizierte Art sich vom Getränkekühlschrank zu bedienen und die Möglichkeit sich einen kleinen Imbiss zu richten. Aber das wirklich Besondere am "Le Bois Dormant" ist die reizende, sehr freundliche Gastgeberin - Marielle, die Deutsch spricht und sich sehr um unser Wohl bemühte.

Herzliche Grüße
Anton und Veronika Fischer ausTaunusstein

• Aufenthalt September 2012, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Das Landhotel liegt mitten im Luberon und ist damit perfekt für tägliche Ausflüge in die umliegenden Städte und Dörfer geeignet. Das Haus ist geschmackvoll eingerichtet. Gleiches gilt für das Studio, das wir für eine Woche gemietet hatten. Das Landhotel ist ideal geeignet um eine schöne, ruhige und entspannte Zeit zu verbringen. Unsere Gastegeber, Marielle und Jean-Claude, zwei sehr nette Menschen, sind immer freundlich und hilfsbereit. Wir wurden herzlich empfangen und mit Rat und Tat standen uns Marielle und Jean-Claude bei unserer Ausflugsplanung zur Verfügung. Marielle spricht auch deutsch, was uns sehr geholfen hat.

Le Bois Dormant kann man nur empfehlen.

Lena & Ralf

• Aufenthalt August 2012, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Haus ist mit so viel Liebe und Charm eingerichtet, der Garten ist wirklich wunderschön angelegt.

Die Zimmer sind sehr nett (nach Farben sortiert) und beim Frühstück bleiben keine Wünsche offen. (von der Marmelade bis zum Obstsalat alles selbst gemacht)

Das Landhotel liegt mittig im Luberòn.. somit perfekt um von dort aus täglich andere Städte/Dörfer anschauen zu können.

Vielen Dank für die wunderschöne, sehr ruhige und entspannte Zeit bei Ihnen.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Ihnen und werden bestimmt wieder kommen.

Viele Grüße aus dem Allgäu

• Aufenthalt August 2012, Familie
mlobry, Inhaber von Le Bois Dormant, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2012
Merci beaucoup für Ihre freundlichen Zeilen und die Zeit die Sie sich hierfür genommen haben.
Wir würden uns jederzeit freuen, Sie erneut als unsere Gäste begrüssen zu dürfen.
Marielle

Sie waren bereits im Le Bois Dormant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Bois Dormant

Anschrift: Quartier de Fontaube, Route d'Apt, 84490 Saint-Saturnin-les-Apt, Apt, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Vaucluse > Luberon > Apt > Saint-Saturnin-les-Apt
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 5 von 14 Pensionen in Saint-Saturnin-les-Apt
Le Bois Dormant Saint-Saturnin-Les-Apt, Provence

Wenn Sie Le Bois Dormant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.