“Ein paar wunderbare Tage in der Provence” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Bois Dormant

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Saint-Saturnin-les-Apt suchen?
Le Bois Dormant
Le Bois Dormant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Quartier de Fontaube, Route d'Apt, 84490 Saint-Saturnin-les-Apt, Apt, Frankreich   |
Köln
“Ein paar wunderbare Tage in der Provence”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Das Landhotel liegt mitten im Luberon und ist damit perfekt für tägliche Ausflüge in die umliegenden Städte und Dörfer geeignet. Das Haus ist geschmackvoll eingerichtet. Gleiches gilt für das Studio, das wir für eine Woche gemietet hatten. Das Landhotel ist ideal geeignet um eine schöne, ruhige und entspannte Zeit zu verbringen. Unsere Gastegeber, Marielle und Jean-Claude, zwei sehr nette Menschen, sind immer freundlich und hilfsbereit. Wir wurden herzlich empfangen und mit Rat und Tat standen uns Marielle und Jean-Claude bei unserer Ausflugsplanung zur Verfügung. Marielle spricht auch deutsch, was uns sehr geholfen hat.

Le Bois Dormant kann man nur empfehlen.

Lena & Ralf

• Aufenthalt August 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das Haus ist mit so viel Liebe und Charm eingerichtet, der Garten ist wirklich wunderschön angelegt.

Die Zimmer sind sehr nett (nach Farben sortiert) und beim Frühstück bleiben keine Wünsche offen. (von der Marmelade bis zum Obstsalat alles selbst gemacht)

Das Landhotel liegt mittig im Luberòn.. somit perfekt um von dort aus täglich andere Städte/Dörfer anschauen zu können.

Vielen Dank für die wunderschöne, sehr ruhige und entspannte Zeit bei Ihnen.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Ihnen und werden bestimmt wieder kommen.

Viele Grüße aus dem Allgäu

• Aufenthalt August 2012, Familie
mlobry, Inhaber von Le Bois Dormant, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2012
Merci beaucoup für Ihre freundlichen Zeilen und die Zeit die Sie sich hierfür genommen haben.
Wir würden uns jederzeit freuen, Sie erneut als unsere Gäste begrüssen zu dürfen.
Altach
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Wir waren das erste Mal im Luberon und haben unseren 3-tägigen Aufenthalt im "Le Bois Dormant" sehr genossen. Die Zimmer sind, wie schon anderweitig erwähnt, nicht groß, aber wie das ganze Haus liebevoll eingerichtet und sehr gepflegt. Das reichhaltige, abwechslungsreiche Frühstück wird auf der Terrasse - mit Blick auf Pool und Garten serviert. Wunderbar fanden wir auch die unkomplizierte Art sich vom Getränkekühlschrank zu bedienen und die Möglichkeit sich einen kleinen Imbiss zu richten. Aber das wirklich Besondere am "Le Bois Dormant" sind die reizenden, sehr freundlichen Gastgeber - Marielle, die auch Deutsch spricht und ihr Mann Jean-Claude.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Wir waren schon oft im Luberon, da wir die Gegend lieben. Die Landschaft, das Licht, das Essen, die Leute und neu, nach unserem ersten Aufenthalt dieses Jahr im Le Bois Dormant, dieses kleine Fleckchen der Ruhe und Gastfreundschaft. Als typisches chambres d´hôtes, also Übernachtung mit Frühstück im kleinen, familiären Rahmen, zeigt sich das Le Bois Dormant von seiner allerbesten Seite. Die Zimmer sind nicht groß, aber tiptop (wir hatten das gelbe). Der Pool und der Liegebereich sind sehr gepflegt und für die drei Zimmer sehr groß. Das Frühstück mit frisch zubereitetem Obstsalat, Ei, selbsgemachter Marmelade und wechselnden Käsesorten, in dieser Umgebeung ein Traum.
Zweimal in "unserer" Woche hatte Marielle abends ein Dreigang-Menü zubereitet, welches zum fairen Preis, dem eines Restaurants nicht nachstand.
Aus dem Kühlschrank kann man sich per Strichliste (auf Vertrauensbasis) mit gekühlten Getränken (u.a. Weine aus der Region) und Eiscreme versorgen. Die Benutzung des Geschirrs für den eigenen Imbiss ist erlaubt und wird einfach in der Geschirrspülmaschine mitgespült. Perfekt!
Und dann wären da noch Marielle und Jean-Claude, zwei sehr nette Menschen, immer freundlich und hilfsbereit. Marielle spricht auch für nicht Französisch sprechende Gäste ausreichend Deutsch (Das "Wir sprechen auch ein wenig Deutsch..." auf der Website ist untertrieben). Der Empfang war herzlich und nicht aufgesetzt.
Wieder ein Grund mehr in "unseren" Luberon zurückzukehren.
Danke!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Altenholz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Versteckt liegt es, das "Le Bois Dormant", doch es ist es wert, entdeckt zu werden. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt, sind herzlich aufgenommen worden und haben die Gastfreundschaft, die Ruhe und das reichhaltige Frühstück sehr genossen. Das Haus liegt günstig für Ausflüge zur Abtei Senanque, nach Roussilon und andere reizvolle Orte in der Provence. Besonders in Erinnerung bleibt mir Marielle, die sich in mehreren Sprachen sehr um ihre Gäste bemüht und stets mit Rat und Tat zur Verfügung steht.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Heusweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Auf der Rückreise von der Küste nach Hause wurde der zweitägige Aufenthalt im „Bois Dormant“ für uns unvergesslich.
Marielle, die überaus freundliche Hausherrin, empfing uns mit einer Herzlichkeit, die man als Fremder unterwegs immer sucht, aber selten findet.
Wir fühlten uns sofort heimisch in einem Anwesen, das schöner und ruhiger nicht liegen kann. Ein für die Provence typisches Landhaus, dazu ein gepflegter Garten mit Pool, sauber und adrett wie das Zimmer – wir hatten das blaue – und Duschbad.
Dazu ein individuell für uns zubereitetes leckeres Frühstück auf der Terrasse, moderater Preis, was will man mehr.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bottrop, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Wir kommen auf jeden Fall wieder,sehr freundlicher Empfang und bei Bedarf immer jemand zur Stelle im wohl kleinsten Hotel in der Provonce. Das Frühstück immer nach persönlichen Wünschen. netter Umgang mit den anderen Gästen.
Für uns sehr wichtig auch Verständigung auf Deutsch möglich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Le Bois Dormant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Bois Dormant

Anschrift: Quartier de Fontaube, Route d'Apt, 84490 Saint-Saturnin-les-Apt, Apt, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Vaucluse > Luberon > Apt > Saint-Saturnin-les-Apt
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 5 von 14 Pensionen in Saint-Saturnin-les-Apt
Le Bois Dormant Saint-Saturnin-Les-Apt, Provence

Wenn Sie Le Bois Dormant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.