“es kommt aufs Zimmer an” 4 von 5 Sternen

Chateau de Mazan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chateau de Mazan
4.0 von 5 Hotel   |   Place Napoleon, 84380 Mazan, Frankreich   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Mazan
“es kommt aufs Zimmer an”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir hatten ursprünglich ein Charmingzimmer gebucht. Dabei hatten wir leider übersehen, dass das Doppelbett nur max. 1.5m breit ist. Daraufhin haben wir auf ein Charming Plus Zimmer umgebucht. Wegen der Bettbreite, jetzt 2.0 m.
Charming Plus Zimmer : bei öffnen der Zimmertür, ist man zuerst einmal überrascht.Bett wunderbar, aber der Rest des Zimmers sehr beengt ( max. 15 qm ). Allerdings ist das Bad ein echter Hingucker. Sehr schön gestaltet, die Badweanne mitten im Raum ( was bei uns als Duscher jedoch für eine Überschwemmung sorgte ). Separate Toilette. Das Zimmer hatte Ausrichtung zur Strassenseite, was leider extrem laut war.
Daraufhin sehr nettes Gespräch mit der Rezeption und wechsel in eine Junior Suit mit Blick auf den Garten ( sehr ruhig ) gegen geringen Aufpreis.
Jetzt entspricht das Zimmer 4Sternen, die Grösse ca. 35-40 qm und sehr geschmackvoll eingerichtet.
Was absolut erwähnenswert ist : das Chateau hat einen hervorragenden Koch. Das Drei Gängemenü, war mit das Beste, was wir seit langer Zeit genießen durften ( und wir sind wirklich Feinschmecker und verwöhnt) Der Schwerpunkt dieses Menues lag auf der Verwendung von Sommertrüffel in der verschiedensten Kombination von Gemüse, Fisch und jetzt halten sie sich fest : Eiscreme, hört sich verrückt an, aber schmeckt echt toll. Ein Hoch auf den Koch !
Das Frühstück ist für französische Verhältnisse sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Die Photos auf der Homepage des Hotels versprechen ein tolles Ambiente mit einem weitläufigen Garten - der großzügige Garten erwies sich nicht größer als der eines durchschnittlichen deutschen Reihenhauses. Die Zimmer könnten dringend mal wieder eine Renovierung vertragen, sind sehr spärlich eingerichtet. Schwarze Haare auf der Bettdecke begrüßten uns. Die ehemals weißen Handtücher rochen penetrant nach nassem Hund. Das Haus ist sehr hellhörig. Die Matratzen haben die besten Zeiten lange hinter sich. Das Restaurant ist nicht mehr als Durchschnitt. Das Personal macht den Eindruck, als sei jede noch so kleine Frage zu viel. So hatten wir den Eindruck als belästigten wir das Personal mit einer Frage nach Kaffee und einem Stück Kuchen am Nachmittag - wortlos wurden der Kaffee und abgepackte Kekse serviert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier keinesfalls! Die Vier Sterne, mit denen sich das Haus schmückt, sind offenbar versehentlich stehen geblieben. Der Standard ist weit darunter. Insgesamt war das Hotel ein Reinfall und wird von uns in Zukunft definitiv gemieden.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Dieses Hotel haben wir durch Zufall im Internet entdeckt und waren begeistert davon.
Der Aufenthalt war ein Traum, das Essen exzellent und das Personal freundlich von Anfang bis Ende.

Die Zimmer waren süß eingerichtet, wenn auch nicht sehr groß. Wir hatten ein Standardzimmer. Die größeren Zimmer wollten wir uns aufgrund der Preise nicht leisten.

Der Pool war zu dem Zeitpunkt leider noch geschlossen, aber im Sommer muss der Garten ein Traum sein.

Absolut zu empfehlen. Mit dem Auto sind es ca. 20 Minuten nach Avignon. Eine tolle Alternative zu einem Hotel in der Stadt.

Der Mont Ventoux ist auch nicht weit entfernt, absolut schöne Gegend.

• Aufenthalt März 2009, Paar

Sie waren bereits im Chateau de Mazan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chateau de Mazan

Anschrift: Place Napoleon, 84380 Mazan, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Vaucluse > Mazan
Nr. 1 von 2 Hotels in Mazan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chateau de Mazan 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Splendia, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chateau de Mazan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chateau Mazan
Hotel Chateau De Mazan
Chateau De Mazan Hotel Mazan
Chateau De Hotel Mazan
Mazan Chateau De Hotel

Wenn Sie Chateau de Mazan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.