“Gute Ausgangsbasis für Wanderungen” 4 von 5 Sternen

Hotel Duc de Padoue
3.0 von 5 Hotel   |   2 place Padoue, 20250 Corte, Korsika, Frankreich   |
Nr. 5 von 10 Hotels in Corte
Cologne, Germany
“Gute Ausgangsbasis für Wanderungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Das Hotel liegt an der ruhigen Place du Duc de Padoue, knapp 10 Minuten Fußweg von der Altstadt bzw. der Zitadelle von Corte entfernt. Als Ausgangsbasis für Wanderungen im Restonica- oder Tavignanu-Tal ist es bestens geeignet. Das Hotel ist in einem fünfgeschössigen, schmucklosen Wohnhaus integriert. Von dem äußeren Schein sollte man sich aber nicht in die Irre führen lassen. Die Lobby, der Speiseraum und die Zimmer wurden alle in jüngster Zeit renoviert und modernisiert. Unser helles Doppelzimmer mit Balkon lag im ersten Stock. Zur Ausstattung gehörten ein bequemes Bett, ein kleiner Fernseher, ein Schreibtisch und ein kleines Bad. Alles war relativ sauber. Vom Balkon hatten wir einen Blick auf die Berge, die Stadt und einen Parkplatz. Morgens wird für 1 Euro/Pers. ein gutes Frühstück mit korsischen Spezialitäten angeboten (inkl. Schinken und Käse). WLAN steht im ganzen Hotel zur kostenlosen Verfügung. Das Personal war freundlich und sprach an der Rezeption zum Teil auch Englisch. Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz. Die Parknischen auf der Place und an der Straße sind tagsüber kostenpflichtig. Der Parkplatz hinter dem Hotel sogar 24 Std. lang. Wir würden hier definitiv wieder übernachten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Bolzano (Bozen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Wir verbrachten drei Nächte in diesem überaus charmanten kleinen 11-Zimmer-Hotel. Die Zimmer wurden vor drei Jahren komplett renoviert und sind bequem und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbüffet ist wunderbar: hausgemachte Marmeladen und Gebäck, kleine Croissants und Pains au Chocolats, frischer Obstsalat und vieles mehr, mit viel Liebe zum Detail angerichtet.
Das Haus wird von einem sehr zuvorkommenden, liebenswerten und humorvollen Team geführt, man fühlt sich wie zuhause.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Das Zimmer war recht klein, jedoch gut ausgestattet (schöner Pakettboden, gutes Bett). Hervorzuheben waren die guten Matratzen und die guten Oberbetten (keine Filzdecken wie so oft).

Ein Hotel in dem wir uns wohl fühlten (trotz der kleinen Zimmer), auch weil das Drumherum stimmte (Lage des Hotels, schöner alter Bau was wir mögen, und als *Highlight* der schöne, großzügige Frühstücksraum mit Blick auf die baumbestandene Straße.
Das Frühstücksbuffet war für französische Verhältnisse auch recht umfangreich. Einziger Wermutstropfen (der permanent laufende Fernseher zum Frühstück: am ersten Tag mit nerviger Musik, am zweiten Tag zum Glück mit schönen Fotoansichten von ganz Korsika).

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Duc de Padoue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Duc de Padoue

Anschrift: 2 place Padoue, 20250 Corte, Korsika, Frankreich
Lage: Frankreich > Korsika > Haute-Corse > Corte
Nr. 5 von 10 Hotels in Corte
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Duc de Padoue 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Duc de Padoue daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Duc De Padoue Corte, Korsika

Wenn Sie Hotel Duc de Padoue besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.