“Absolut fantastisch.” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   2 Kniaz Batenberg Street, Burgas 8000, Bulgarien   |
Nr. 2 von 24 Hotels in Burgas
“Absolut fantastisch.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Das Grand Hotel Primoretz in Burgas erschien mir und meinem Freund bei der Urlaubsplanung vorerst zu schön um wahr zu sein, da wir als Studenten nicht gedacht hätten, uns ein dermaßen luxuriös aussehendes Hotel überhaupt leisten zu können. Die Preise für eine Woche mit Halbpension waren jedoch völlig zufriedenstellend und auch der Grund, weshalb wir uns für dieses Hotel entschieden haben.

HOTEL:
Das Hotel, welches nur eine Gehminute vom gepflegten Sandstrand entfernt liegt und eine idyllische Poolanlage besitzt, verfügt über geräumige, modern eingerichtete Zimmer. In diesen findet man einen großräumigen Schrank, ein King Size Bed, einen weitläufigen Balkon (DZ), TV (mit vielen unterschiedlichen internationalen Sendern), natürlich eine Mini Bar und ein ebenso großes Bad.

PERSONAL:
Das Personal, sowohl im Restaurant als auch in der Bar, ist äußerst freundlich, zuvorkommend und stets um das Wohl der Gäste bemüht. Besonders begeistert war ich jedoch von den Empfangsdamen der Rezeption, welche irsinnig sympathisch und verständnisvoll auf jedes Anliegen das wir hatten eingingen. Bei unserer Abreise früh morgens wurde uns beispielsweise ein Lunch-Paket mit auf den Weg gegeben,- eine Geste, die mir noch nie vorher in einem Hotel zuteil wurde und für die besucherfreundlichen Eigenschaften dieses Hotels sprechen. Weiters habe ich ein Schmuckstück in unserem Zimmer vergessen, welches mir nun, nach kurzem Email-Kontakt mit einer Dame an der Rezeption, nach Österreich nachgeschickt wird. Für ihre schnelle Rückmeldung, gedulige und verständnisvolle Art bin ich der besagten Rezeptionistin sehr dankbar.

ESSEN:
Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen waren äußerst schmackhaft und genussvoll angerichtet. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, -von frischen Früchten über Eierspeise bis hin zu butterweichen Croissants ist alles vertreten was man sicht wünscht. Das einzige Anliegen, das ich diesbezüglich noch hätte, wäre Milch für Müsli und Cornflakes,- jedoch nach spezieller Anfrage bekam ich auch diese in einer Schale serviert. Bei Halbpension konnten wir auch jeden Abend aus 3 - 4 unterschiedlichen Gängen je ein Gericht wählen. Suppe, Salat, Hauptspeise und Dessert waren inkludiert und äußerst appetitlich.

STADT:
Die Innenstadt von Burgas bietet eine große Auswahl an Lokalen, Restaurants und Boutiquen. Auch Supermärkte sind vertreten, manche größer (BILLA, Carrefour), manche kleiner.

Alles in Allem war unser gesamter Aufenthalt mehr als gelungen und wird uns ewig in Erinnerung bleiben. Wer vollkommene Entspannung, Genuss und leistbaren Luxus anstrebt, sollte unbedingt das Grand Hotel Primoretz in Burgas besuchen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Meerbusch, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Wir hatten dieses Mahl Glück. Das Primoretz Grand Hotel & Spa war einfach TOP. Wahrscheinlich das beste Hotel in Bulgarien. Das Hotel hat eine prominente Lage direkt am Strand in einen Park ähnliche Anlage. Wir hatten nur einen kurzen Aufenthalt, der Service war perfekt, die F&B Abteilung exquisite. Kann wirklich weiter empfohlen wären.

Zimmertipp: Die Suiten mit Blick aufs Meer.
  • Aufenthalt April 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Ob ich zufrieden sei, wurde ich gefragt. Ja, ich war zufrieden. Bei einem Hotel, das mit fünf Sternen ausgezeichnet ist, ist die Erwartung natürlich sehr hoch, auch wenn gesagt wird, dass fünf Sterne in Bulgarien nicht zu vergleichen sind mit fünf Sternen in Deutschland. Aber meine Erwartungen wurden erfüllt.

Die Lage: Ruhig Lage am Stadtrand in der Nähe des Hafens und doch nur wenige Minuten zum ca 5 km langen Strand und dem ebenso langen wunderschönen Meeresgarten (Parkallee). Auch zur Fußgängerzone Alexandrowska sind es nur wenige Gehminuten.

Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Was mich besonders freute, da ich die Landessprache nicht beherrsche: Fast alle Mitarbeiter sprachen englisch und etwas deutsch und an der Rezeption war immer ein Mitarbeiter gewesen, der sehr gut deutsch sprach. Ich hatte den Eindruck, dass das man nicht nur auf internationale Gäste sondern insbesondere auch auf Gäste aus Deutschland eingestellt ist.

Das Haus ist sehr großzügig gebaut, mit mehreren Aufzügen, so das lange Wege erspart bleiben. Sehr gefallen hat mir auch der Außenbereich mit dem Pool, an dem genügend Liege- oder Sitzmöglichkeit vorhanden waren. Mein Zimmer war groß und einschließlich des Bades gut ausgestattet. Wer gern TV sieht, konnte auch deutsche Sender finden. Das Haus selbst ist sehr ruhig, Geräusche von außen oder den Nachbarzimmern waren nicht zu hören. - Absulut empfehlenswert der Spa- und Wellness-Bereich: alles nutzen war mir nicht möglich, das Angebot ist einfach zu groß.

Das Restaurant bietet am Abend eine kleine feine Karte, mit internationalen Gerichten, die sehr schmackhaft zubereitet wurden.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Für Ruhesuchende, etwas anspruchsvollere Gäste ist dieses Hotel ein Traum. Das Ambiente ist herrlich, alles sehr gepflegt und sauber, das Personal ist super nett (eigene Freundlichkeit, ein paar Brocken in der Landessprache sowie ein kleines Trinkgeld sind natürlich ein Muss für Gäste). Das Frühstück schmeckt, es gibt eine große Auswahl. Das Abendessen (à la carte) steht dem in nichts nach. Die Preise im Hotel sind etwas höher als in der Umgebung, dafür wird man aber auch nicht enttäuscht. Genügend Liegen am Pool, keine "Handtuchblockierer", sehr wenig Kinder. Für diese ist das Hotel auch nur bedingt geeignet. Überwiegend deutsche Gäste, daneben Russen, noch weniger Engländer (aber alle nicht von der "schlimmen Sorte, bis auf eine deutsche Ausnahme während unseres Aufenthalts, leider, aber die sind ja überall...). Der SPA-Bereich und die Kosmetikanwendungen sind zu empfehlen. Sehr große, bequeme Betten, ein riesiges, frisch modernisiertes Bad. Es war ein sehr erholsamer Urlaub, vielen Dank!

Zimmertipp: Apartment mit Meerblick lohnt sich! Auch, wenn recht hohe Bäume vor dem Meer stehen, aber zur Stadts ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Mailand, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Urlaub im Grand Hotel Primoretz ist kurz zusammengefasst ein Volltreffer ! Die Inhaber haben hier ein Refugium für zumeist stressgeplagte deutschsprachige Urlauber geschaffen das kaum Wünsche offen lässt – eine sehr empfehlenswerte Oase der Ruhe und Glückseligkeit in der (das kann man an jeder Ecke spüren) . Kostenloses W-LAN im Lobbybereich, DVD- und Buchausleihe im Apartments, ein sehr schöner Jogging Rundweg und tolle Tipps zur umliegenden Gastronomie gehören zu den erwähnenswerten Besonderheiten des Hotels.

Ruhig, ländlich und dennoch im Schatten der Meeresgarten platziert. 15 Minuten von dem Flughafen . Strand ist vor dem Hotel.

Sauberkeit und Zuverlässigkeit bei der Zimmerreinigung ist top, es kann mal passieren dass die Damen bei der Rückkehr vom Frühstück noch nicht fertig sind. Extrem freundliches und unaufdringliches Personal beim Frühstücksbuffet, auch das restliche Personal (Gärtner / Hausmeister …)

Frühstücksbuffet kann man in der Kategorie Urlaubhotel nicht besser machen . Mein persönlicher Favorit waren die diversen Salate. Der Bulgarische Abend in der Salini war ebenfalls genial – sowohl was die Auswahl & Qualität der Speisen in Verbindung mit dem angemessenen Preis angeht - als auch die Idee mit dem langen Tisch für alle Gäste, so dass man ungezwungen mit anderen Urlaubern ins Gespräch kommen konnte.
Ansonsten waren die Preise für die restlichen Getränke nach meinem Empfinden um 15-20% zu hoch und haben unseren inhouse Konsum etwas gebremst.

Das Hotel verfügt über einen traumhaft schöner Pool eingebettet in eine top gepflegte Gartenanlage vom Feinsten. Für Langstreckenschwimmer ist die tlw. geringe Wassertiefe eventuell etwas störend.

Wir hatten als 4 köpfige Familie die junior Suite im Haupthaus gebucht mit 2 separaten Zimmern und LEIDER keine getrennten Bädern. Es gibt einen Safe aber leider keinen grossen Kühlschrank. Eine schöne, blickgeschützte Terrasse mit kleinem Tisch und 2 Stühlen rundet das Ganze ab.

Den kulinarischen Tipps der Gastgeber folgend und zB im Salini die monatlcihe Menu probieren : guten Preis/Auswahl.

Zimmertipp: Junior Suite
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Es gibt nur Kleinigkeiten im Hotel über die man sich beschweren darf.
Morgens bei dem Früstücksbuffet gibts es keine Frischgepresstesäfte am Tisch sondern nur nach Bestellung.
Keine kostenslose Internet im Zimmer
Keine große Auswahl an deutsche Zeitungen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Tole Lage, hohe Service und Restaurant TOP
Das Hotel ist nur weiter zu empfehle. Ich war eine Woche und freue mich schon auf mein 2013 Urlaub dort.
Entfernung zum Strand nur wenige Schritte
Zimmern wirklich sehr gross

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Primoretz Grand Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Primoretz Grand Hotel & Spa

Anschrift: 2 Kniaz Batenberg Street, Burgas 8000, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Provinz Burgas > Burgas
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Swimmingpool
Nr. 2 von 24 Hotels in Burgas
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Primoretz Grand Hotel & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Primoretz Grand Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Primoretz Burgas
Primoretz Grand Hotel And Spa
Primoretz Hotel Burgas
Primoretz Gr Hotel Burgas
Primoretz Bulgarien
Primoretz Grand Hotel Burgas

Wenn Sie Primoretz Grand Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.